Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 20:45
Zitat von Honigbiene120409:

Mädels. Wusstet ihr das grüner Salat in der SS giftig ist??
esse oft Salat und hab nu Angst um mein baby

nein wusste ich nicht... und glaube auch nicht, dass das in herkömmlichen normalen mengen schädlich ist... vielleicht wenn du ausschließlich den ganzen tag nur salat essen würdest...
Bayala
10476 Beiträge
31.05.2013 20:45

Das hab ich ja noch nie gehört. .wieso giftig??
susali
127 Beiträge
31.05.2013 20:47
Zitat von Bayala:

Das hab ich ja noch nie gehört. .wieso giftig??

Hab ich auch noch nicht gehört, außer, wenn ich da gerade an den Keimskandal denke, wo die fertigen Tütensalate ja so schlecht waren.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.05.2013 20:49
Echt? Das wußte ich nicht
Ich esse viel grünen Salat. Hab ich schon bei den letzten drei Kids gemacht
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
ja bienchen, wo hastn das schon wieder her? hab grad gegooglet und finde nur dass salat sogar sehr empfehlenswert ist...
Listerien – Titerbestimmung

Die Listeria-Infektion wird durch das weit verbreitete Bakterium Listeria monocytogenes ausgelöst. Dieses Bakterium ist in der Umwelt allgegenwärtig. Naturprodukte wie Rohmilch, aus Rohmilchprodukten hergestellte Weichkäsesorten sowie Salate und rohe Fleischprodukte können Listeria enthalten. Gesunde Personen erkranken bei Aufnahme der Bakterien in der Regel nicht. Einer höheren Gefährdung sind Personen mit geschwächtem Immunsystem ausgesetzt. Zu den Risikopersonen gehören u.a. Säuglinge, ältere Menschen, Krebs-, Diabetes-, und AIDS-Kranke, sowie Schwangere. Letztere können die Infektion an den Fötus weitergeben. In der Regel ist die Infektion für die Schwangere nicht lebensgefährlich, sie erleidet aber möglicherweise eine Früh- oder Totgeburt oder bringt ein lebensgefährlich infiziertes Kind zur Welt. Die Erkrankung äußert sich mit grippeähnlichen Symptomen wie Fieber, Muskelschmerzen, Erbrechen, Durchfall. Die Zeit zwischen der Infektion und dem Ausbruch der Krankheit liegt zwischen zwei und acht Wochen. Daher können vor allem Risikopersonen auch bis zu zwei Monate nach Verzehr von infizierten Lebensmitteln erkranken. Die Infektion kann nur bei Auftreten von Symptomen im Blut diagnostiziert werden. Die Krankheit wird mit Antibiotika therapiert. Welche Nahrungsmittel sind besonders risikobehaftet und sollten somit in der Schwangerschaft nur bedingt oder gar nicht verzehrt werden:rohe Milch und deren ProdukteWeichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc.Frischkäse (Ricotta, Feta)Wurstaufschnitt, Salami, Wurst- und FleischpasteteSpeisen, die nach dem Kochen lange (> 24 Stunden) aufbewahrt wurdenrohes Fleisch (Tartar), speziell Hühnerfleischgrüner Salatangebrochene Mayonnaisen und SalatdressingMuscheln und andere Meeresfrüchte sowie roher Fisch (Sushi)

Toxoplasmose-Test

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 20:50
hmm dann darfst du ja gar nix mehr essen....
31.05.2013 20:50
Ich kann langsam nur noch meine Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Sorry.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 20:51
nee also ich achte nur drauf, kein rohes fleisch, keine rohmilchprodukte und keine roheier(sagt man das so?)produkte zu essen und mein obst und gemüse gut abzuwaschen... alles andere ist mir zu blöd...
31.05.2013 20:52
Mir hat es vorhin ein Freund erzählt und hab dann mal google befragt. Und das soll sogar in ernährungsBücher stehen.
Kitty4
1903 Beiträge
31.05.2013 20:52
Zitat von CosmicLove:

Ich kann langsam nur noch meine Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Sorry.

Ich auch
31.05.2013 20:53
Zitat von Claudi-Mausi:

nee also ich achte nur drauf, kein rohes fleisch, keine rohmilchprodukte und keine roheier(sagt man das so?)produkte zu essen und mein obst und gemüse gut abzuwaschen... alles andere ist mir zu blöd...

Ich kann einfach NICHT auf mein Gehacktes-Brötchen am Wochenende verzichten. Unmöglich. Gott vergib mir
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 20:55
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Claudi-Mausi:

Ich kann einfach NICHT auf mein Gehacktes-Brötchen am Wochenende verzichten. Unmöglich. Gott vergib mir

naja ich hab ja solche "macken" nicht, nur salami ist halt schade, aber so hackepeter oder so, mochte ich noch nie... von daher...
31.05.2013 20:57
Leute so witzig ist das nicht mach mir richtig sorgen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 20:57
ach honigbiene, mach dir doch nicht so einen kopf... mein gott. es werden soooooooo viele schwanger , die sich da nu gar keinen kopf drum machen, und du hast ja nun auch schon ein kind... da müsstest du doch wissen, was du essen darfst und was nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt