Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
01.06.2013 11:50
Ja klingt ekliger als es ist. Toxoplamose wird nun mal von einem Parasit ausgelöst. Immun heißt, dass du den Parasit hast. Das ist ja nicht schlimm, die vorstellung ist nur eklig.
Keine Sorge....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.06.2013 11:56
naja das heißt, dass du den erreger in dir trägst, aber dein immunsystem ein abwehrsystem dagegen entwickelt hat so dass es dir nciht mehr schaden kann.
woermi00
4963 Beiträge
01.06.2013 12:10
ja richtig! Deswegen ist es ja auch halb so wild!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.06.2013 12:14
Zitat von woermi00:

ja richtig! Deswegen ist es ja auch halb so wild!

ich glaube du hast alle voll verwirrt mit deiner aussage
woermi00
4963 Beiträge
01.06.2013 12:28
Das wollte ich nicht! Die Wahrheit tut manchmal weh!
01.06.2013 12:46
Hey ihr Lieben.
Also, waren gestern beim Tierarzt.. unsere Kleine wurde eingeschläfert.
Das Ausmaß der Verletzungen war sehr schlimm, der Arzt hätte es behandeln können. Stationär, das hätte uns allerdings satte 350€ gekostet und es wäre nichtmal sicher gewesen, ob sie dann über den Berg gewesen wäre.
woermi00
4963 Beiträge
01.06.2013 12:46
Lasst uns doch lieber über etwas schönes quatschen!
woermi00
4963 Beiträge
01.06.2013 12:47
Zitat von MandyButterfly:

Hey ihr Lieben.
Das Ausmaß der Verletzungen war sehr schlimm, der Arzt hätte es behandeln können. Stationär, das hätte uns allerdings satte 350€ gekostet und es wäre nichtmal sicher gewesen, ob sie dann über den Berg gewesen wäre.

Och schade, tut mir leid!
01.06.2013 12:51
Zitat von woermi00:

Zitat von MandyButterfly:

Hey ihr Lieben.

Och schade, tut mir leid!

Schon gut.. ist bestimmt besser so!
Mehi08
37089 Beiträge
01.06.2013 15:01
Zitat von Kitty4:

Zitat von woermi00:

Zitat von Kitty4:

[

Deshalb wird doch ein Toxoplasmose-Test in Form von Blutabnahme Routine mäßig gemacht!

Ich bin immun, dass heißt ich hatte das schon und muss mir um solche Sachen jetzt nicht auch noch meinen Kopf zerbrechen

Wenn du immun bist heißt das, dass du den Parasit noch immer in deinem Körper hast.

Was soll das heißen?

Meine FÄ meinte zu mir, ich brauche mir keinen Kopf über Toxoplasmose zu machen, da ich immun bin!
Und nun sagst du, ich hätte den Parasit i. Körper ..... Hääää???????

Ich hab am Donnerstag wieder Baby tv und werde gleich nachfragen, ihr macht einen verrückt

Du trägst keinen Parasiten in dir...außer dem Baby
Du hast irgendwann mal Toxo gehabt, dein Körper hat dagegen jetzt Antikörper entwickelt.
Das schützt dich gegen eine weitere Infektion.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2013 16:50
Zitat von caro86:

Zitat von funkelmaus2009:

hm,ich finde schon erstaunlich worüber man sich so gedanken machen kann.aber gut ,jedem das seine,meins wäre es nicht.

Ich war heute bei meiner Hebamme.
Habe uns für den GV-Kurs angemeldet und gehe ab kommende Woche zum Schwangeren Joga.
zwei stunden haben wir gequatscht,war echt toll

Das ist doch super, kennste deine Hebamme schon vom ersten Kind?

ich hab meinen ersten Termin im Juli

Nein, ist eine neue.
"Meine" Hebamme kenne ich seit 16 Jahren und bin sehr gut mit ihr befreundet.
Sie wollte mich auch in dieser Schwangerschaft betreuen, aber ich möchte Ihr die Fahrt zu mir ersparen (wegen Umzugs eine Stunde fahrt , Strecke einfach)
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.06.2013 16:54

Zitat von caro86:

hm,ich finde schon erstaunlich worüber man sich so gedanken machen kann.aber gut ,jedem das seine,meins wäre es nicht.

Ich war heute bei meiner Hebamme.
Habe uns für den GV-Kurs angemeldet und gehe ab kommende Woche zum Schwangeren Joga.
zwei stunden haben wir gequatscht,war echt toll

Das ist doch super, kennste deine Hebamme schon vom ersten Kind?

ich hab meinen ersten Termin im Juli

Nein, ist eine neue.
"Meine" Hebamme kenne ich seit 16 Jahren und bin sehr gut mit ihr befreundet.
Sie wollte mich auch in dieser Schwangerschaft betreuen, aber ich möchte Ihr die Fahrt zu mir ersparen (wegen Umzugs eine Stunde fahrt , Strecke einfach)

ach das kann man alles bei der hebamme machen.. praktisch.. habe am donnerstag meinen ersten temrin bei meiner, bin mal gespannt...
Buffy_2004
773 Beiträge
01.06.2013 17:41
Bewegung: ich spüre leider noch garnichts von dem kleinen Krümelchen

Essen: ich esse alles worauf ich hunger habe, hab dieses "dieses und jenes nicht" keine lust und kann ich gleich verhungern
01.06.2013 18:13
Zitat von Firiel:

Hallo,
ich hab seit Dienstag so ein Ziehen im Bauch, wie Wehen
War dann heute arbeiten, musste was heben und Zack war das wieder da
War dann beim FA
Er wollte mir wieder direkt ein BV erteilen, aber ich wollte nicht
Bin jetzt einschließlich bis zum 08.06 krank geschrieben - am 11.06 hab ich Urlaub ( arbeite immer Di und Fr plus jeden zweiten Sa ), dann arbeite ich noch zwei Mal und dann wieder Urlaub für 2,5 Wochen
Hoffe dass bis dahin die Kontraktionen weg sind und ich kein BV bekomme

Und waren das schon Wehen? Was meinte dein Arzt?
01.06.2013 18:28
@Mandy: Tut mir leid!!!
@Cocmic: Ich bin definitiv näher am Wasser gebaut.

Also Salat (vor allem Feldsalat) habe ich in letzter Zeit wirklich oft gegessen. Ich esse allerdings auch Feta und Camembert. Und vor kurzem wollte ich mir Nudeln mit Spinat und Gorgonzola Sauce machen. Hab mal geooglet und gelesen das man auch Gorgonzola nicht essen darf nun liegen 2 Packungen Gorgonzola im Kühlschrank...
Gestern hatte ich das Gefühl ich hätte ein Klopfen sehr weit unten weit unterm Bauchnabel gespürt...könnte mein Krümel gewesen sein sicher bin ich aber nicht und seither war auch nix mehr.

Seit gestern bin ich im 5.Monat Mein Mann und ich waren schick Essen um das zu feiern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt