Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 19:23
krieg ne macke jetzt gehts richtig los hier. meine brustwarzen brennen wie sau und laufen aus ohne ende...
31.05.2013 19:34
Kein Mensch und schon gar kein Angestellter im Krankenhaus (Ärzte, Schwestern, Hebammen) darf IRGENDWEN wegen irgendwas diskreditieren. Niemand! Nicht wegen dem aussehen, Herkunft, Religion, Hautfarbe. Nichts. Wenn das irgendwer tut ist derjenige erbärmlich und hat in seinem Beruf nichts zu suchen. So, das musste mal raus. Mich ärgert sowas nämlich immer tierisch, da ich ja auch absolut nicht ins Schema passe mit meinen 136kg! Ich bin selbst Krankenschwester und musste auch erst lernen, JEDEM Menschen gegenüber tolerant zu sein.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 19:36
Zitat von CosmicLove:

Kein Mensch und schon gar kein Angestellter im Krankenhaus (Ärzte, Schwestern, Hebammen) darf IRGENDWEN wegen irgendwas diskreditieren. Niemand! Nicht wegen dem aussehen, Herkunft, Religion, Hautfarbe. Nichts. Wenn das irgendwer tut ist derjenige erbärmlich und hat in seinem Beruf nichts zu suchen. So, das musste mal raus. Mich ärgert sowas nämlich immer tierisch, da ich ja auch absolut nicht ins Schema passe mit meinen 136kg! Ich bin selbst Krankenschwester und musste auch erst lernen, JEDEM Menschen gegenüber tolerant zu sein.

ja ist vollkommen meine meinung! finds halt bissl frech von meiner kollegin und verstehe den sinn nicht, dass sie mir da angst machen will...
31.05.2013 19:38
Kindsbewegungen: ich kann's mir ehrlich gesagt immer och nicht vorstellen, was ihr da alles spüren sollt und unterm Nabel schon gar nicht
Aber gut, jeder Körper ist natürlich anders ^^

Meine hat letztes mal beim US das Kind kurz überm Schambereich gefunden, also da bin ich vom Nabel noch kilometerweit entfernt ...
31.05.2013 19:40
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von CosmicLove:

ja ist vollkommen meine meinung! finds halt bissl frech von meiner kollegin und verstehe den sinn nicht, dass sie mir da angst machen will...

Ach, das sind diese neunmalklugen Weiber. Das ist sowieso ein Phänomen, das ich seit der SS beobachten kann. Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich finde man wird immer belächelt wenn man von Beschwerden oder Veränderungen erzählt, so in der Art "warte mal ab, das kommt erst alles noch! So früh machst du dich schon verrückt"
Und ALLE wissen es natürlich besser und haben sonst was für gute Ratschläge -.-
31.05.2013 19:41

Kindsbewegungen: ich kann's mir ehrlich gesagt immer och nicht vorstellen, was ihr da alles spüren sollt und unterm Nabel schon gar nicht
Aber gut, jeder Körper ist natürlich anders und jede Frau spürt das anders ^^

Meine hat letztes mal beim US das Kind kurz überm Schambereich gefunden, also da bin ich vom Nabel noch kilometerweit entfernt ...
Meine FÄ HAt sogar gesagt das kann noch gut 8 Wochen dauern bis man was merkt
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 19:43
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von CosmicLove:

Ach, das sind diese neunmalklugen Weiber. Das ist sowieso ein Phänomen, das ich seit der SS beobachten kann. Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich finde man wird immer belächelt wenn man von Beschwerden oder Veränderungen erzählt, so in der Art "warte mal ab, das kommt erst alles noch! So früh machst du dich schon verrückt"
Und ALLE wissen es natürlich besser und haben sonst was für gute Ratschläge -.-

ja ist mir aufgefallen... ich hab auch noch ne kollegin die hat letztes jahr im herbst entbunden und die macht auch alles schlecht... obwohl sie ja ne super liebe ist aber egal was ich erzähgle worüber ihc mich freue fängt sie an, na warte mal ab...
Bayala
10476 Beiträge
31.05.2013 20:13
Zitat von Firiel:

Hallo,
ich hab seit Dienstag so ein Ziehen im Bauch, wie Wehen
War dann heute arbeiten, musste was heben und Zack war das wieder da
War dann beim FA
Er wollte mir wieder direkt ein BV erteilen, aber ich wollte nicht
Bin jetzt einschließlich bis zum 08.06 krank geschrieben - am 11.06 hab ich Urlaub ( arbeite immer Di und Fr plus jeden zweiten Sa ), dann arbeite ich noch zwei Mal und dann wieder Urlaub für 2,5 Wochen
Hoffe dass bis dahin die Kontraktionen weg sind und ich kein BV bekomme

Oh nein...sagte der doc was es ist? Wueso wäre denn ein bv so schlimm?
Bayala
10476 Beiträge
31.05.2013 20:15
Also an der Bauchdecke merk ich das baby nicht. .es liegt auch noch sehr tief..kann die gm gut abtasten

Mandy..ich drück die daumen für das tierchen!
Bayala
10476 Beiträge
31.05.2013 20:18
Zitat von Milli1990:

Mädels mal eine ernstgemeinte Frage..Muss ich mir Sorgen machen das ich mein Baby nicht spüre?

Nein..keine angst. Bei mir kam es jetzt erst drei mal vor..ob es das baby war weiß ich nicht mal..
Bayala
10476 Beiträge
31.05.2013 20:22
Zitat von Claudi-Mausi:

naja ich bin 162 cm und wiege momentan 96,5 kg.

naja sie sagte halt dass die geburt dann schwerer / anstrengender wird (wa sich auch gerne glauben will) , aber dass die hebammen dann wenig einfühlungsvermögen zeigen, weil man ja dann quasi selber schuld daran ist...

nicht für zwei essen... hmmm.... joa ich habe immer hunger!!

Quatsch..wieso sollte die geburt denn amstrengender sein? Ich hab damals leon mit 130kg entbunden...ich hatte keine probleme..naja wir habem versucht zuerst in ser hoxke..da musste ich grinsend abbrechen weil ich unter der Geburt einfavh die kraft nicht in den beinen hatte meine 130 in der Luft zu halten.. haben aber alle nur gelacht und ich bin rückwärts aufs bett geplumst
Bayala
10476 Beiträge
31.05.2013 20:24
Zitat von Claudi-Mausi:

krieg ne macke jetzt gehts richtig los hier. meine brustwarzen brennen wie sau und laufen aus ohne ende...

Oh mann. .hast du dir schon szilleinlagen geholt?
31.05.2013 20:32
Sagt mal, seit ihr auch so empfindlich? Ich heule in letzter zeit nur noch wegen jedem bisschen. Auch wegen völlig sinnlosen Lappalien. Mein Freund arbeitet zur zeit sooo viel. Er geht 5.30 Uhr aus dem Haus und kommt keinen Tag vor 19.30Uhr nachhause. Dann essen wir was zusammen, er duscht und wir gehen ins Bett, dann schläft er bald, weil er von sonem Tag natürlich fix und alle ist. Das geht jetzt schon ein paar Wochen so. ich bin den ganzen Tag alleine. (Hab ja BV) Versuch mich zwar abzulenken, mit Freunden treffen, putzen, bla bla. Trotzdem von ich einfach nur noch traurig und furchtbar empfindlich und fange bei der kleinsten Kleinigkeit richtig an zu Schluchzen. Aber auch so tagsüber, ich kann überhaupt nix mehr ab, ein falscher Kommentar von irgendwem und ich heule wie ein Kleinkind.

Kennt ihr das?
susali
127 Beiträge
31.05.2013 20:40
Zitat von CosmicLove:

Sagt mal, seit ihr auch so empfindlich? Ich heule in letzter zeit nur noch wegen jedem bisschen. Auch wegen völlig sinnlosen Lappalien. Mein Freund arbeitet zur zeit sooo viel. Er geht 5.30 Uhr aus dem Haus und kommt keinen Tag vor 19.30Uhr nachhause. Dann essen wir was zusammen, er duscht und wir gehen ins Bett, dann schläft er bald, weil er von sonem Tag natürlich fix und alle ist. Das geht jetzt schon ein paar Wochen so. ich bin den ganzen Tag alleine. (Hab ja BV) Versuch mich zwar abzulenken, mit Freunden treffen, putzen, bla bla. Trotzdem von ich einfach nur noch traurig und furchtbar empfindlich und fange bei der kleinsten Kleinigkeit richtig an zu Schluchzen. Aber auch so tagsüber, ich kann überhaupt nix mehr ab, ein falscher Kommentar von irgendwem und ich heule wie ein Kleinkind.

Kennt ihr das?

Ich bin sentimentaler bei bestimmten Szenen in Filmen. Hab am Wochenende "Wir kaufen einen Zoo" gesehen und konnte am Ende einfach nur heulen, aber nicht nur so ein wenig, sondern richtig mit schluchzen und so. Im Alltag ist mir das bisher zum Glück noch nicht passiert, auch wenn es da ein paar Momente gab, die zum heulen waren.

Waren am Mittwoch auch beim Standesamt, weil wir vorher noch heiraten wollen, und da hatte ich auch kurz ein wenig Wasser in den Augen, als wir dort gewartet habe.
31.05.2013 20:43
Mädels. Wusstet ihr das grüner Salat in der SS giftig ist??
esse oft Salat und hab nu Angst um mein baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt