Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
31.05.2013 17:57
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Honigbiene120409:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

ich muss gestehen, wann es anfing weiß ich nicht mehr so genau... vor ner woche? ich dokumentier das jetzt nicht so...

aber ich merke es meistens nachmittags/abends wenn ich auf der couch liege... wobei es gestern den ganzen nachmittag gezappelt hat.. musste sogar richtig lachen einmal weil es so gekitzelt hat und ich mich so erschrocken hab...^^

Bei mir fing es auch in der 15. Woche an
Bei mir wenn ich auf dem Sofa liege oder irgendwo stehe zb am kochen bin klopft da ab und an mal jemand an
Manchmal kitzelt das auch so ekelig das ich erstmal kratzen muss

genau das musste ich auch schon mal

Also ich glaube sogar das die tritte schon stärker werden zumindest im oberen bereich. Gerade eben hats voll plopp gemacht
Mehi08
37089 Beiträge
31.05.2013 18:00
Zitat von Milli1990:

Mädels mal eine ernstgemeinte Frage..Muss ich mir Sorgen machen das ich mein Baby nicht spüre?

Definitiv NEIN !!!!! Das ist völlig normal.
Eig spürt man es erst zwischen der 18.-22. Woche.
Also alles im grünen Bereich
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 18:03

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Bei mir wenn ich auf dem Sofa liege oder irgendwo stehe zb am kochen bin klopft da ab und an mal jemand an

Also ich glaube sogar das die tritte schon stärker werden zumindest im oberen bereich. Gerade eben hats voll plopp gemacht

ich find das sooooo schön mein mann is ganz neidisch weil er ja noch gar nix mitbekommt....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 18:03

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

ich find das sooooo schön mein mann is ganz neidisch weil er ja noch gar nix mitbekommt....
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 18:04
mir hat heute eine kollegin gesagt, dass ich mit meiner figur aufpassen soll, weil bei der geburt die hebammen mich sonst fertig machen, wenn ich so dick bin....

die will mir doch nur angst machen oder ?
31.05.2013 18:07
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Mein Mann spricht gar nicht vom baby das Thema ist hier total nebensache
31.05.2013 18:08
Zitat von Claudi-Mausi:

mir hat heute eine kollegin gesagt, dass ich mit meiner figur aufpassen soll, weil bei der geburt die hebammen mich sonst fertig machen, wenn ich so dick bin....

Wie kommt die darauf?? Wie viel wiegst du denn das sie das sagt??
Ich bin fett,na und?!! Nehme ja wieder ab sobald der Sprössling da ist.
Kitty4
1903 Beiträge
31.05.2013 18:13
Zitat von Claudi-Mausi:

Das ist Quatsch !
Klar bekommt man nach der Schwangerschaft die üppigen Kilos nicht einfach so runter, wenn man ordentlich zugelegt hat!
Aber deine Hebamme wird sich doch deshalb nicht an machen!

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft 65 kg (Körpergrösse 1,78 m) Startgewicht und 18 kg kamen leider dazu ...
Bei SS Nr. 2 Startgewicht 70 kg zugenommen 10 kg

Bei Ss Nr. 3 Startgewicht 70 kg zugenommen 8 kg

Aktuell ich will nicht auf die Waage

Einfach nicht für zwei essen, dann bleibt dein Gewicht im Rahmen !!!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 18:20
naja ich bin 162 cm und wiege momentan 96,5 kg.

naja sie sagte halt dass die geburt dann schwerer / anstrengender wird (wa sich auch gerne glauben will) , aber dass die hebammen dann wenig einfühlungsvermögen zeigen, weil man ja dann quasi selber schuld daran ist...

nicht für zwei essen... hmmm.... joa ich habe immer hunger!!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 18:22

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Mein Mann spricht gar nicht vom baby das Thema ist hier total nebensache

naja er spricht auch nciht von alleine von.. aber wenn ich mal anfange mit "jetzt hat sichs wieder bewegt", dann merkt man das schon, dass er auch endlich was sehen/fühlen will

aber ich weiß, bei euch ist das ja ein bisschen was anderes die situation...
Kitty4
1903 Beiträge
31.05.2013 18:23
Zitat von Claudi-Mausi:

naja sie sagte halt dass die geburt dann schwerer / anstrengender wird (wa sich auch gerne glauben will) , aber dass die hebammen dann wenig einfühlungsvermögen zeigen, weil man ja dann quasi selber schuld daran ist...

Wenn du alles essen kannst und keine Abneigung oder Heißhunger auf süßes hast, Obst u. Gemüse essen.
Oder ich steh auch auf Reisswaffeln

Es ist schwer !!!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 18:26
Zitat von Kitty4:

Zitat von Claudi-Mausi:

Wenn du alles essen kannst und keine Abneigung oder Heißhunger auf süßes hast, Obst u. Gemüse essen.
Oder ich steh auch auf Reisswaffeln

Es ist schwer !!!

hmm ja ich vergesse immer obst und gemüse einzukaufen... also manchmal denk ich dran wenn ich auch appetit hab aber das wars dann auch wieder..
31.05.2013 18:32
Ja sind immoment einfach einige Sache die mich an ihm stören und er spielt das dann immer runter.
31.05.2013 19:08
Zitat von Claudi-Mausi:

Sollte dir jemand mit so einer Einstellung begegnen, dann wuerde ich mich beschweren bei der Klinikleitung. Diese Dame hat dann eindeutig ihren Beruf verfehlt.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
31.05.2013 19:12
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Claudi-Mausi:

Sollte dir jemand mit so einer Einstellung begegnen, dann wuerde ich mich beschweren bei der Klinikleitung. Diese Dame hat dann eindeutig ihren Beruf verfehlt.

ja oder weiß auch nicht was meine kollegin mir sagen wollte damit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt