Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
02.05.2013 11:06
ja ich hatte auch noch ein anderes päärchen die haben auch bei der selben diakonie beantragt wie wir das machen werden und die haben 1000€ bekommen. sie war allerdings arbeitslos und er hatte ein gehalt von 1200€ netto...
is schon krass was es so gibt..
is schon krass was es so gibt..
02.05.2013 11:24
Zitat von Fluffelinchen:
Da kann ich null mitreden ^^
ich kenn mich da auch gar nich aus
02.05.2013 11:29
Zitat von Maman91:
Zitat von Fluffelinchen:
gut dann bin ich nicht die einzigste ^^
02.05.2013 11:56
Zitat von Maman91:
Zitat von Fluffelinchen:
Ich bin ehrlich froh, dass wir uns das alles selber kaufen und bezahlen können bzw konnten....
Und wir sind keine Großverdiener
02.05.2013 11:56
Mich würde mal interessieren, welches Geschlecht (welche Geschlechter^^) ihr vermutet, und was es am Ende wird
oder ?
DieEine vermutet: und es wird: ?
oder ?
02.05.2013 12:04
Zitat von DieEine:
Mich würde mal interessieren, welches Geschlecht (welche Geschlechter^^) ihr vermutet, und was es am Ende wird
oder ?
wenn ich das wüsste.. ich vermute ein Mädchen, weils in unsrer Familie nur Mädchen gibt.. aber wenn ich vom Baby träum, ists komischerweise immer ein Junge
02.05.2013 12:06
Zitat von Firiel:
Zitat von Maman91:
Zitat von Fluffelinchen:
Ich bin ehrlich froh, dass wir uns das alles selber kaufen und bezahlen können bzw konnten....
Unter anderen Umständen sollte man auch nicht geplant ei Kind in die Welt setzen. Es gibt so viele Leute die sammeln sich überall Gelder ein und wissen wo es was gibt (an keinen von euch hier gerichtet..aber hab so ein paar Exemplare im Umfeld) sind noch nie arbeiten gegangen und leben wunderbar. Mein Freund arbeitet teilweise 6 Tage die Woche, hat 3 Ausbildungen + seinen Meister (in der Abendschule gemacht) verdient auch gut aber hat dafür auch viel getan und gelernt. Hat in der Werkstatt angefangen und arbeitet nun als Sachverständiger.
Seine Meisterschule hat er selbst bezahlt und das hat mehrere tausend Euro gekostet und dafür nichts in Anspruch genommen...
Und wenn ich dann einmal Versuche uns auch irgendwo was zu holen find ich das nun nicht so schlimm
02.05.2013 12:08
Zitat von Maman91:
Zitat von DieEine:
oder ?
wenn ich das wüsste.. ich vermute ein Mädchen, weils in unsrer Familie nur Mädchen gibt.. aber wenn ich vom Baby träum, ists komischerweise immer ein Junge
ach so noch was
mein Mann ist ja überzeugt davon, dass es ein Junge wird..
er sieht auf dem Bild hier sogar schon was zwischen den Beinen
aber das ist von der 13. Woche das ist ja eh zu früh..
oder ?
Maman91 vermutet: und es wird: ?
Zitat von DieEine:
Damals hab ich über die Mutter-Kind-Stiftung auch noch Geld für die Erstausstattung bekommen, da musste ich es mit Belegen hinterher nachweisen und durfte vorher nichts kaufen. Es gab wirklich nur Geld für das, was man NOCH NICHT HATTE. Wenn man also Geld für ein Bett bekommen hat, dann musste man davon ein Bett kaufen und das belegen.
@Namen: Hmm blöd. Hast du denn viel mit deiner Stiefschwester zu tun?
Echt? Das war bei mir nicht so. Ich habe aber auch nur 200 EUR bekommen. Und musste halt nur die Geburtsurkunde einreichen.
@ Woermi Also ich fände es auch blöd, wenn es den Namen schon in der Familie gibt. Ich würde mir da ehrlich gesagt auch ein wenig veralbert vorkommen. Klar verstehe ich es, dass es für euch doof ist, wenn ihr euch den Namen schon lange ausgeguckt habt, aber solange deine Stiefschwester von eurem Namen nichts gewusst und ihn dann genommen hat, ist das eben wirklich unglücklich gelaufen. Schlussendlich denke ich, gibt es sooooo viele Namen, da wird es auch schon noch einen 2. Namen geben, auf den ihr euch einigen könnt.
Zitat von Maman91:
Zitat von DieEine:
oder ?
Also ich habe nur Brüder und Cousins.. Bin das einzige Mädchen weit und breit und da wär natürlich ein Mädel auch was tolles. ABER mein Bruder hat auch zwei Söhne bekommen. Also denke ich werd ich das so weiterführen
Habe eine Freundin und die hat 3 Schwestern, also nur Mädels. 3 davon haben schon Kinder und es sind alles Söhne
02.05.2013 12:09
Zitat von Maman91:
Zitat von Maman91:
Zitat von DieEine:
oder ?
ach so noch was
mein Mann ist ja überzeugt davon, dass es ein Junge wird..
er sieht auf dem Bild hier sogar schon was zwischen den Beinen
aber das ist von der 13. Woche das ist ja eh zu früh..
Also ich seh da gar nichts
Zitat von DieEine:
oder ?
Maman91 vermutet: und es wird: ?
Also ich vermute nen Jungen
Zitat von Firiel:
Zitat von Maman91:
Zitat von Fluffelinchen:
Seh ich auch so....
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt