Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
01.05.2013 22:06
Zitat von DieEine:
Habe damals erstaustattung beim Jobcenter beantragt und musste nix nachweisen. Allerdings gab es das Geld erst im 7. Oder 8. Monat.
Danke für die Antwort....wollte ja nur wissen, ob ich vorher schon was kaufen kann oder ob ich lieber warten sollte.
Im siebten monat - das wäre ja noch okay.
01.05.2013 22:08
geht uns aber auch so.... würde gerne jetzt schon das kinderzimmer kaufen. also die möbel... weiß aber nicht ob ich das dann als ausgabe mit angeben kann oder nicht... weil hab ich ja dann quasi nicht von diesem geld bezahlt sondern von meinem eigenen...
naja ich hab ja am montag einen termin, da kann ich ja alles fragen..
01.05.2013 22:11
Zitat von Claudi-Mausi:
geht uns aber auch so.... würde gerne jetzt schon das kinderzimmer kaufen. also die möbel... weiß aber nicht ob ich das dann als ausgabe mit angeben kann oder nicht... weil hab ich ja dann quasi nicht von diesem geld bezahlt sondern von meinem eigenen...
Hab meinen termin erst mitte juni. Wäre cool, wenn du evtl morgen deine neuen erkenntnisse hier reinschreibst.
01.05.2013 22:16
Zitat von woermi00:
Zitat von Claudi-Mausi:
Hab meinen termin erst mitte juni. Wäre cool, wenn du evtl morgen deine neuen erkenntnisse hier reinschreibst.
montag nicht morgen
01.05.2013 22:19
okay dann halt montag .....so lange kann ich auch noch warten.
01.05.2013 22:31
Wie das beim jobcenter mit den quittungen laeuft weiss ich leider nicht....
Namen haben wir auch einige ...vor der schwangerschaft fand ich soviele schoen aber jetzt seit es ernst ist finde ich alle moeglichen ausschlusskriterien...zum glueck haben wir noch zeit....
Namen haben wir auch einige ...vor der schwangerschaft fand ich soviele schoen aber jetzt seit es ernst ist finde ich alle moeglichen ausschlusskriterien...zum glueck haben wir noch zeit....
01.05.2013 22:38
Zum Thema Namen: Wir hatten schon immer zwei Namen ( jeweils einen für einen Jungen und einen für ein Mädchen) ABER Seit knapp zwei Jahren hat die Tochter meiner Stiefschwester GENAU DIESEN NAMEN !!!!!!!!!!!!! Jetzt kann ich doch nicht mein Kind genauso nennen !? Voll doof !!!!!
01.05.2013 22:42
Zitat von woermi00:
Zum Thema Namen: Wir hatten schon immer zwei Namen ( jeweils einen für einen Jungen und einen für ein Mädchen) ABER Seit knapp zwei Jahren hat die Tochter meiner Stiefschwester GENAU DIESEN NAMEN !!!!!!!!!!!!! Jetzt kann ich doch nicht mein Kind genauso nennen !? Voll doof !!!!!
ach das ist ja echt mies.... nee ich würde mein kind auch nicht genauso nennen... wusste deine stiefschwester nix davon?
01.05.2013 22:47
Nein sie wusste nix davon. Keiner was bis jetzt was davon, da wir evtl überlegen dennoch den namen zu nehmen. Den namen wollen wir aber erst nach der geburt mitteilen. Ach mensch....Ist doch auch doof z.b. für meinen papa. Da hat er drei enkeltöchter und zwei davon haben den gleich namen. Mensch uns gefällt aber nur dieser eine Name! Und kein anderer!
Hoffentlich wirds ein junge.....den namen gibts in unserer familie noch nicht. *lach*
Hoffentlich wirds ein junge.....den namen gibts in unserer familie noch nicht. *lach*
01.05.2013 22:49
Zitat von woermi00:
Nein sie wusste nix davon. Keiner was bis jetzt was davon, da wir evtl überlegen dennoch den namen zu nehmen. Den namen wollen wir aber erst nach der geburt mitteilen. Ach mensch....Ist doch auch doof z.b. für meinen papa. Da hat er drei enkeltöchter und zwei davon haben den gleich namen. Mensch uns gefällt aber nur dieser eine Name! Und kein anderer!
ja das ist wirklich richtig doof... aber den gleichen namen würde ich einfach nicht geben... da fühlt sich deine stiefschwester sicher auch verarscht.. auch wenns nicht böswillig ist.
02.05.2013 01:25
Zitat von woermi00:
Denkt ihr anderen auch das ist ein "No-Go" ?????
Ich würde es auch nicht machen, fände ich komisch.
Aber andere sehen es nicht so eng.
Der Bruder von ner Bekannten heißt "Tim" die Tante war schwanger und hat ihren Sohn auch "Tim" genannt.
02.05.2013 07:15
Hmm, woermi schwierige Sache. Am Ende kannst du dir ja den Namen aussuchen, den DU möchtest. Aber natürlich ist es schon irgendwie blöd, 2 gleiche Namen in der Family zu haben ...
02.05.2013 07:39
also ich finds ziemlich doof.. gibts bei uns in der Familie auch.. meine Tante hat meine Cousine Maren genannt, wie auch eine andere Cousine von uns heißt.. ich werde jetzt mal testen, was sie dazu sagen, wenn ich jetzt mal behaupte, dass ich mein Baby wie ihre andere Tochter nenne.. das fänden sie bestimmt nicht toll den Plan hab ich schon seit meiner Kindheit deshalb ist er bisschen kindisch.. aber lustig find ichs immer noch.. bin auf die Reaktionen gespannt..
02.05.2013 07:42
ich weiß aber auch nicht, was ich machen würde, wenn MEIN toller Jungenname schon in der Familie wär.. aber man muss auch dazu sagen, dass die Cousinen einen großen Altersunterschied haben... da kanns also nicht sein, dass sich meine Tante den Name schon vor der Geburt der anderen Cousine ausgesucht hat.. und dann find ichs schon... unpassend..
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt