Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
02.05.2013 08:36
guten morgen zusammen,
bei uns stehen die namen zum glück alle vier schon fest,
wenn es zwei mädchen werden: madeleine und merle
wenn es zwei jungen werden: milan und marlin
und bei einem pärchen: milan und merle
wir haben einen sehr kurzen nachnamen!
am dienstag haben wir unseren nächsten us-termin ich bin so gespannt,
wie die beiden sich entwickelt haben.

achso zum thema erstausstattung kann ich leider nichts sagen, kenne mich damit nicht aus!
02.05.2013 09:31
Damals hab ich über die Mutter-Kind-Stiftung auch noch Geld für die Erstausstattung bekommen, da musste ich es mit Belegen hinterher nachweisen und durfte vorher nichts kaufen. Es gab wirklich nur Geld für das, was man NOCH NICHT HATTE. Wenn man also Geld für ein Bett bekommen hat, dann musste man davon ein Bett kaufen und das belegen.

@Namen: Hmm blöd. Hast du denn viel mit deiner Stiefschwester zu tun?
02.05.2013 09:47
oh wir würden sicher auch Geld für die Erstausstattung bekommen.. ich bin ja noch Studentin... mal schauen wusst ich gar nich..
woermi00
4963 Beiträge
02.05.2013 09:49
Maman du kannst geld für die Erstausstattung beim jobcenter beantragen ( auch wenn du noch keine leistungen von denen beziehst) UND auch bei Pro Familia ODER Diakonie ODER DRK ....
woermi00
4963 Beiträge
02.05.2013 09:50
Zitat von DieEine:

@Namen: Hmm blöd. Hast du denn viel mit deiner Stiefschwester zu tun?

Hmmm geht so. Naja irgendwie ist es schon doof.....wir werden sehen, wei wir es machen.
02.05.2013 09:51
Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

claudi, auch wenn ich erst jetzt antworte, ne Wärmflasche tuts auch, ansonsten bekommst du Kirschkernkissen in der Drogerie, die sind übrigens auch gut, wenn Babys Bauchweh haben...

Massageball, hab ich geschenkt bekommen, weiß nicht so genau...

ok ja gut

ja ich hab von kosmetik und so gesundheitssachen einfach null ahnung

ich werd morgen dann mal schauen, dass ich irgendwo irgendwas herbekomme

hab echt das gefühl, das mein kind nachtaktiv wird... kann die uhr nachstellen... die letzten 4 tage ging es abends punkt 19 uhr mit den bauchschmerzen los... und hörte erst irgendwann als ich geschlafen habe auf...

ich glaub das ist normal... das wird bestimmt auch so sein, wenn du dein Würmchen spürst... wenn du Abends zur Ruhe kommst, wird dein bauch aktiv... Bei Mia wars echt unheimlich am schluss, mein Bauch hat sich abends so doll bewegt, sah aus wie ein Außerirdischer....

das kenn ich auch
02.05.2013 09:58
Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

bei uns ist es genau das gleiche... Mädels werden wir uns bestimmt schnell einig, aber Jungs ist so so schwierig, mich reisst da aber auch irgendwie nix auf anhieb vom hocker...

ja ich will jetzt aber auch nix extravagates oder ausgefallenes.. halt was ganz normales...

naja haben ja noch ein par tage zeit

ist bei uns auch so, suchen nen einfachen relativ kurzen Namen, der zu nem langen Nachnamen passt... alles nicht so leicht...
so, geh jetzt mal ins bett....mit meinem Kirschkernkissen...

wir haben nen kurzen nachnamen, aber ich möchte keinen namen den man abkürzen kann ^^
02.05.2013 10:01
Zitat von woermi00:

Maman du kannst geld für die Erstausstattung beim jobcenter beantragen ( auch wenn du noch keine leistungen von denen beziehst) UND auch bei Pro Familia ODER Diakonie ODER DRK ....

ok.. dann werd ich mich mal drum kümmern.. hab noch nie irgendwo Geld beantragt ist ein komisches Gefühl.. aber wenns einem zusteht.. warum nicht?
was ist denn von DRK, Diakonie und Pro Familia am besten? Gibts da Unterschiede?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:11
Zitat von Maman91:

Zitat von woermi00:

ok.. dann werd ich mich mal drum kümmern.. hab noch nie irgendwo Geld beantragt ist ein komisches Gefühl.. aber wenns einem zusteht.. warum nicht?
was ist denn von DRK, Diakonie und Pro Familia am besten? Gibts da Unterschiede?

ich glaub nicht. nimm das was am nächsten bei euch dran ist...
woermi00
4963 Beiträge
02.05.2013 10:16
naja die diakonie ist zum beispiel ein kirchlicher Träger!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:20
Zitat von woermi00:

ist aber egal...

wir sind auch nicht kirchlich und gehen da hin... hatte anfangs auch bedenken, aber ist das nächste... und die haben gar nciht danach gefragt. die sind für alle menschen da...
02.05.2013 10:24
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von woermi00:

ist aber egal...

wir sind auch nicht kirchlich und gehen da hin... hatte anfangs auch bedenken, aber ist das nächste... und die haben gar nciht danach gefragt. die sind für alle menschen da...

naja selbst wenn.. ich bin in der Kirche
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:25
Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von woermi00:

ist aber egal...

siehste um so besser
02.05.2013 10:27
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von woermi00:

ist aber egal...

siehste um so besser

sowas kirchlihces wär mir glaub eh lieber.. bei pro Familia hab ich son komisches Gefühl.. hab da meinen Beratungstermin abgesagt, weils mir an dem tag so schlecht ging und die waren dann ganz komisch..
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 10:32
Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

siehste um so besser

sowas kirchlihces wär mir glaub eh lieber.. bei pro Familia hab ich son komisches Gefühl.. hab da meinen Beratungstermin abgesagt, weils mir an dem tag so schlecht ging und die waren dann ganz komisch..

hmm hab schon öfters gehört, dass die bei pro familia komisch sind...

tja also bei uns in der diakonie sind die super nett und total hilfsbereit...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt