Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
02.05.2013 12:10
Zitat von Milli1990:

Zitat von Firiel:

Zitat von Maman91:

Zitat von Fluffelinchen:

Da kann ich null mitreden ^^

ich kenn mich da auch gar nich aus

Ich bin ehrlich froh, dass wir uns das alles selber kaufen und bezahlen können bzw konnten....
Und wir sind keine Großverdiener

Unter anderen Umständen sollte man auch nicht geplant ei Kind in die Welt setzen. Es gibt so viele Leute die sammeln sich überall Gelder ein und wissen wo es was gibt (an keinen von euch hier gerichtet..aber hab so ein paar Exemplare im Umfeld) sind noch nie arbeiten gegangen und leben wunderbar. Mein Freund arbeitet teilweise 6 Tage die Woche, hat 3 Ausbildungen + seinen Meister (in der Abendschule gemacht) verdient auch gut aber hat dafür auch viel getan und gelernt. Hat in der Werkstatt angefangen und arbeitet nun als Sachverständiger.
Seine Meisterschule hat er selbst bezahlt und das hat mehrere tausend Euro gekostet und dafür nichts in Anspruch genommen...

Und wenn ich dann einmal Versuche uns auch irgendwo was zu holen find ich das nun nicht so schlimm

ich hab mein Studium auch selber finanziert und keine Gelder beantragt.. ich bin selber gar nicht drauf gekommen, fürs Baby jetzt was zu beantragen... aber wenns das gibt, dann werd ich das jetzt tun.. ich fühl mich dabei jetzt nicht schlecht.. mein Mann verdient ja.. ist jetzt nicht so, dass wir uns das Kind nicht leisten können und ich bin ja mit dem Studium so gut wie fertig.. aber wenn wir ein bisschen Geld für die Erstausstattung bekommen können, wär das natürlich sehr hilfreich
Ich vermute ganz stark einen Jungen... wünschen würden wir uns ein Mädel ^^
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
Zitat von Milli1990:

Zitat von Firiel:

Zitat von Maman91:

Zitat von Fluffelinchen:

Da kann ich null mitreden ^^

ich kenn mich da auch gar nich aus

Ich bin ehrlich froh, dass wir uns das alles selber kaufen und bezahlen können bzw konnten....

Unter anderen Umständen sollte man auch nicht geplant ei Kind in die Welt setzen. Es gibt so viele Leute die sammeln sich überall Gelder ein und wissen wo es was gibt (an keinen von euch hier gerichtet..aber hab so ein paar Exemplare im Umfeld) sind noch nie arbeiten gegangen und leben wunderbar. Mein Freund arbeitet teilweise 6 Tage die Woche, hat 3 Ausbildungen + seinen Meister (in der Abendschule gemacht) verdient auch gut aber hat dafür auch viel getan und gelernt. Hat in der Werkstatt angefangen und arbeitet nun als Sachverständiger.
Seine Meisterschule hat er selbst bezahlt und das hat mehrere tausend Euro gekostet und dafür nichts in Anspruch genommen...

Und wenn ich dann einmal Versuche uns auch irgendwo was zu holen find ich das nun nicht so schlimm

möp ne an der stelle klink ich mich bei diesem thema aus.

die schmarotzer sind eine ganz andere geschichte finde ich. aber menschen die shocn immer arbeiten waren vollzeit beide elternteile und trotzdem nur relativ wenig verdienen, warum sollten die auf ihren kinderwunsch verzichten?

wir würde es sicher auch ohne hilfe hinkriegen, aber es ist eine enorme entlastung. und ich bin nicht zu stolz dafür um diese hilfe anzunehmen. wenn die mir jetzt sagen ich kriege nix aus welchen gründen auch immer, dann ist es eben so. aber wenn ich was kriege dann steht es mir zu und ich sehe nicht ein, warum ich dann alles selber zahlen sollte.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 12:11
ich vermute auch ganz stark nen jungen, wünschen uns aber beide ein mädchen...
FraBu
3019 Beiträge
02.05.2013 12:13
Ich vermute ein Mädchen. Einen Jungen habe ich ja schon und ich behaupte einfach mal, mein Kumpel kann nur Mädchen
02.05.2013 12:13
Zitat von Maman91:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Firiel:

Zitat von Maman91:

...

ich hab mein Studium auch selber finanziert und keine Gelder beantragt.. ich bin selber gar nicht drauf gekommen, fürs Baby jetzt was zu beantragen... aber wenns das gibt, dann werd ich das jetzt tun.. ich fühl mich dabei jetzt nicht schlecht.. mein Mann verdient ja.. ist jetzt nicht so, dass wir uns das Kind nicht leisten können und ich bin ja mit dem Studium so gut wie fertig.. aber wenn wir ein bisschen Geld für die Erstausstattung bekommen können, wär das natürlich sehr hilfreich

Ach das war doch gar nicht bös gemeint. Ich seh das ganz genau wie du. Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Habs auch hier gelesen und guck jetzt natürlich auch mal. Es ist immer schön etwas mehr zur Verfügung zu haben und jeder der sagt das stimmt nicht.. nunja..
02.05.2013 12:14
Zitat von DieEine:

Zitat von Maman91:

Zitat von Maman91:

Zitat von DieEine:

Mich würde mal interessieren, welches Geschlecht (welche Geschlechter^^) ihr vermutet, und was es am Ende wird

oder ?

DieEine vermutet: und es wird: ?

wenn ich das wüsste.. ich vermute ein Mädchen, weils in unsrer Familie nur Mädchen gibt.. aber wenn ich vom Baby träum, ists komischerweise immer ein Junge

ach so noch was
mein Mann ist ja überzeugt davon, dass es ein Junge wird..
er sieht auf dem Bild hier sogar schon was zwischen den Beinen

aber das ist von der 13. Woche das ist ja eh zu früh..

Also ich seh da gar nichts

ich weiß, was er meint.. muss man das Bild vielleicht in größer sehen.. aber ich bezweifels trotzdem öffne das Bild mal.. habs eingekreist

Naschga
2655 Beiträge
02.05.2013 12:16
ich vermute ganz stark ein pärchen,
mal sehen ob ich recht behalte
zum thema gelder: ich denke man sollte denen das vorrecht einräumen, gelder zu beantragen, die es wirklich gebrauchen können, weil sie nicht so gut verdienen. mein mann ist im moment alleinverdiener und er verdient trotz allem genug um uns alle problemlos zu versorgen und zwischendurch shoppen oder ähnliches ist auch drin!
02.05.2013 12:18
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Firiel:

Zitat von Maman91:

...

möp ne an der stelle klink ich mich bei diesem thema aus.

die schmarotzer sind eine ganz andere geschichte finde ich. aber menschen die shocn immer arbeiten waren vollzeit beide elternteile und trotzdem nur relativ wenig verdienen, warum sollten die auf ihren kinderwunsch verzichten?

wir würde es sicher auch ohne hilfe hinkriegen, aber es ist eine enorme entlastung. und ich bin nicht zu stolz dafür um diese hilfe anzunehmen. wenn die mir jetzt sagen ich kriege nix aus welchen gründen auch immer, dann ist es eben so. aber wenn ich was kriege dann steht es mir zu und ich sehe nicht ein, warum ich dann alles selber zahlen sollte.

Ich meinte damit auch NUR Schmarotzer... Niemanden hier. Und dich natürlich auch nicht!
Ich bin 40 Std arbeiten gegangen und hab Überstunden geschoben, ohne Bezahlung und Ausgleich. Notdienste am WE gemacht.. Ohne davon was zu haben und habe Netto 1000 Euro verdient....
Bin morgens um 06.15 Uhr ausm Haus und war Abends zwischen 19 - 19.30 Uhr zu Hause.
Deshalb sagte ich lediglich das es uns ja auch zustehen würde mal etwas zu bekommen und nicht nur den Leuten die zu zweit zu Hause sitzen..
02.05.2013 12:20
Mich würde mal interessieren, welches Geschlecht (welche Geschlechter^^) ihr vermutet, und was es am Ende wird

oder ?

Maman91 vermutet: und es wird: ?
Milli1990 vermutet: und es wird: ?
Fluffelinchen vermutet: und es wird: ?
Claudi-Mausi vermutet: und es wird: ?
FraBu vermutet: und es wird: ?
02.05.2013 12:21
Achso und mit Schmarotzern meine ich nicht Frauen die sich zu Hause um die Kinder kümmern... Sonst krieg ich dafür gleich auch noch eins drüber.

02.05.2013 12:21

oder ?

Maman91 vermutet: und es wird: ?
Milli1990 vermutet: und es wird: ?
Fluffelinchen vermutet: und es wird: ?
Claudi-Mausi vermutet: und es wird: ?
FraBu vermutet: und es wird: ?
Naschga vermutet und und es werden: ?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
02.05.2013 12:27
Zitat von Milli1990:

Achso und mit Schmarotzern meine ich nicht Frauen die sich zu Hause um die Kinder kümmern... Sonst krieg ich dafür gleich auch noch eins drüber.

tja na da hab ich ja auch wieder ne andere meinung... wer die ersten 3 jahre zu hause bleibt ist für mich völlig ok... aber wer danach weiter ein auf hausfrau und mutter macht und schön vom amt kassieert weil der mann auch nix oder wenig verdient, dafür hab ich kein verständnis... hab ich so exemplare in der familie...
Zitat von DieEine:

oder ?

Ich hab einen Sohn und bin ende der 12. SSW. Am Anfang habe ich an ein Mädchen geglaubt und auch immer von "ihr" gesprochen,bloß mittlerweile tendiert mein Gefühl sehr stark nach einem Bub. In meiner 1. SS hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Vom positiven Test bis zum Outing wusste ich,dass es ein Bub wird.
Zitat von Milli1990:

ich glaub, wir wissen, wies gemeint war
aber ich glaub nicht, dass Eine von uns so ist
aber ich kenn solche Leute auch.. in der Familie meines Mannes..
kann ich gar nicht verstehen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt