Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.05.2013 21:09
Zitat von woermi00:

das ist ein fake!

ja ne? aber süß find ichs trotzdem
01.05.2013 21:10
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von caro86:

...

tja wir reden zwar oft drüber aber so richtig entscheiden können wir uns nciht geschweige denn, dass wir schon ne engere auswahl hätten... beim mädchen gehts noch da können wir uns sicher schnell einigen, da bin ich auch zu kompromissen bereit aber jungsnamen... wird soooo schwierig... mein man steht so auf diese amerikanischen namen... ich aber überhaupt nciht würde auch überhaupt nicht zu meinem nachnamen passen. also da wird es richtig diskussionen geben..

und ihr ?

bei uns ist es genau das gleiche... Mädels werden wir uns bestimmt schnell einig, aber Jungs ist so so schwierig, mich reisst da aber auch irgendwie nix auf anhieb vom hocker...

ja ich will jetzt aber auch nix extravagates oder ausgefallenes.. halt was ganz normales...

naja haben ja noch ein par tage zeit

ist bei uns auch so, suchen nen einfachen relativ kurzen Namen, der zu nem langen Nachnamen passt... alles nicht so leicht...
so, geh jetzt mal ins bett....mit meinem Kirschkernkissen...
01.05.2013 21:10
Ich glaube unsere Namen stehen fest. Also zumindest der Jungsname zu 100%, es wird ein Paul. Schlicht und einfach Paul. Beim Mädchen haben wir uns jetzt auf Nele geeinigt. Mein Freund hat einen langen Nachnamen, da muss es meiner Meinung nach ein kurzer Vorname sein.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.05.2013 21:11
also brauchen wir alle kurze vornamen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.05.2013 21:12
gute nacht caro
01.05.2013 21:17
Zitat von Claudi-Mausi:

gute nacht caro

Ja... Kurze Namen braucht das Land
schlaft schön... bis Morgen aben...
woermi00
4963 Beiträge
01.05.2013 21:20
Habe mal ne frage, vielleicht kennt jemand die antwort:

Habe beim jobcenter so ne erstausstattung fürs baby beantragt. Wie läuft sowas ab?
Bekomme ich einfach das Geld oder muss ich mich mit kassenzettel rechtfertigen?
(würde lieber gern viele Dinge gebraucht kaufen!)
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.05.2013 21:25
Zitat von woermi00:

Habe beim jobcenter so ne erstausstattung fürs baby beantragt. Wie läuft sowas ab?

wie das beim jobcenter läuft weiß ich cniht, weiß nur dass du zum beispiel bei der caritas oder dem rotenkreuz wenn du geld für die erstausstattung bekommst, die kassenzettel aufheben musst ja... aaaaaber wenn du etwas gebraucht kaufst reicht es aus, wenn dir diese leute ne quittung ausstellen... legst du dir so n einfachen quittungsblock zu und los gehts... weiß nur nicht ob das beim jobcenter nun auch so läuft..
01.05.2013 21:29
Zitat von woermi00:

Kommt das nicht aufs Einkommen an, ob sie dir das genehmigen?
hab keine ahnung wie sowas läuft, da mein Mann und ich vor Mia beide Vollzeit gearbeitet haben und gut verdienst haben, hab ich noch nicht mal über sowas nachgedacht...
FraBu
3019 Beiträge
01.05.2013 21:34
Zitat von caro86:

Zitat von woermi00:

Kommt das nicht aufs Einkommen an, ob sie dir das genehmigen?
hab keine ahnung wie sowas läuft, da mein Mann und ich vor Mia beide Vollzeit gearbeitet haben und gut verdienst haben, hab ich noch nicht mal über sowas nachgedacht...

Ja, kommt auf das Einkommen und auf die Ersparnisse an.
Ich werde diesmal auch alles ausschöpfen, auch wenn es vielleicht assozial klingt. Aber ich habe bei meinem Sohn darauf verzichtet, weil ich es alleine schaffen wollte. Aber diesmal habe ich mit der Prüfung genug an der Backe.
01.05.2013 21:37
Zitat von Claudi-Mausi:

also brauchen wir alle kurze vornamen

Das ist natürlich immer Geschmackssache zum
Glück ist das auch so. Sonst würden nur noch Pauls, keins, bens und mias rumlaufen jede Mutti findet ihren Namen fürs Kind am schönsten - so soll es sein
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.05.2013 21:37
ich werde das auch beantragen... mein mann und ich gehen beide voll arbeiten und haben trotzdem nur ein geringes einkommen... sehe nciht ein, warum ich drauf verzichten sollte...

nur beantragen wir das eben nciht beim jobcenter sondern bei der diakonie.. werde um die 800€ sein.
01.05.2013 21:40
Habt ihr ein DRK oder Caritas oder so in eurer Stadt? Da kann man wohl auch Sacheb bekommen. Meine SchwiMu arbeitet beim DRK, die sagte ich soll mir mal einen Termin holen und mich beraten lassen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
01.05.2013 21:41
Zitat von CosmicLove:

Habt ihr ein DRK oder Caritas oder so in eurer Stadt? Da kann man wohl auch Sacheb bekommen. Meine SchwiMu arbeitet beim DRK, die sagte ich soll mir mal einen Termin holen und mich beraten lassen.

ja ist ne sehr gute idee...

wie gesagt wir gehen zur diakonie...

wenn man zuviel verdient bzw zuviel vermögen hat bekommt man sowieso nix.
und versuchen kann mans allemal.
01.05.2013 22:01
Habe damals erstaustattung beim Jobcenter beantragt und musste nix nachweisen. Allerdings gab es das Geld erst im 7. Oder 8. Monat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt