Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
08.04.2013 20:36
Zitat von Bayala:

Zitat von FraBu:

Zitat von Bayala:

Zitat von Prinzessin_Nele:

Also bei diesen beiden Maßen ist das so ne Frage...sie is der Meinung wäre 5 SSW ... ich muss jetzt auf Mittwoch warten wie es dann aussieht... und bin auch sehr auf den hcg wert gespannt... aber endlich passt alles zusammen...mein Freund ist am Boden zerstört und ich ehrlich gesagt auch

aber warum?? wolltet ihr immer nur 1 kind??

Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob man immer nur 1 Kind oder 2 haben wollte, aber der Wechsel von kinderlos auf gleich 2 Kinder, die ihre Wünsche und Bedürfnisse haben, würde mir auch Angst machen.

Außerdem war / ist sie auch noch in Ausbildung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Also ich kann ihre Sorge nachvollziehen, aber ich glaube auch, wenn man sich erst mal an den Gedanken gewöhnt hat und mit Freund / Familie gesprochen hat und da Unterstützung bekommt, wird sich diese Skepsis bald in richtige Freude wandeln!

naja.. ausbildung hin oder her... das wäre auch mit einem kind schwer, da denke ich macht es keinen unterschied..

klar versteh ich daß man schlucken muss..aber "am böden zerstört" wäre ich nicht...

Ich glaube schon, dass das einen gewaltigen Unterschied macht. 2x mehr wickeln, 2x mehr kuscheln, 2x mehr füttern, 2x weniger Schlaf. Babysitter zu finden ist sicher auch viel schwieriger - zumindest glaubt man das.

Also für mich wäre es auch mein persönliches Muss-nicht-sein-Szenario gewesen, auch wenn ich mich sicher irgendwann einbekommen hätte. Und ich habe schon ein Kind und "kenne" im Prinzip die 1. Zeit.
Buffy_2004
773 Beiträge
08.04.2013 20:37
Zitat von Bayala:

Zitat von Buffy_2004:

Huhu ihr lieben, hoffe euch geht es allen gut?
Bin seit Donnerstag bei meiner Mam zu Besuch und heute war ich beim FA, das kleine sieht mittlerweile aus wie ein Gummibärchen und es geht ihm gut stelle dann ebenfalls mal ein Bildchen in den anderen Fred

supi... ich liebe gummibärchen

Ja, die sind auch ganz besonders süß Bildchen ist drinne
Bayala
10476 Beiträge
08.04.2013 20:38
Zitat von FraBu:

Zitat von Bayala:

Zitat von FraBu:

Zitat von Bayala:

...

Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob man immer nur 1 Kind oder 2 haben wollte, aber der Wechsel von kinderlos auf gleich 2 Kinder, die ihre Wünsche und Bedürfnisse haben, würde mir auch Angst machen.

Außerdem war / ist sie auch noch in Ausbildung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Also ich kann ihre Sorge nachvollziehen, aber ich glaube auch, wenn man sich erst mal an den Gedanken gewöhnt hat und mit Freund / Familie gesprochen hat und da Unterstützung bekommt, wird sich diese Skepsis bald in richtige Freude wandeln!

naja.. ausbildung hin oder her... das wäre auch mit einem kind schwer, da denke ich macht es keinen unterschied..

klar versteh ich daß man schlucken muss..aber "am böden zerstört" wäre ich nicht...

Ich glaube schon, dass das einen gewaltigen Unterschied macht. 2x mehr wickeln, 2x mehr kuscheln, 2x mehr füttern, 2x weniger Schlaf. Babysitter zu finden ist sicher auch viel schwieriger - zumindest glaubt man das.

Also für mich wäre es auch mein persönliches Muss-nicht-sein-Szenario gewesen, auch wenn ich mich sicher irgendwann einbekommen hätte. Und ich habe schon ein Kind und "kenne" im Prinzip die 1. Zeit.

ich denk die gefühle kann man nicht pauschalisieren. da geht wohl jede frau anders ran. ich wäre jetzt auch nicht begeistert weil ich eben nur 2 kinder haben möchte und dann wären es 3. beim ersten kind hab ich immer gehofft daß ich zwillinge bekomme
Buffy_2004
773 Beiträge
08.04.2013 20:46
Zitat von Prinzessin_Nele:

Also bei diesen beiden Maßen ist das so ne Frage...sie is der Meinung wäre 5 SSW ... ich muss jetzt auf Mittwoch warten wie es dann aussieht... und bin auch sehr auf den hcg wert gespannt... aber endlich passt alles zusammen...mein Freund ist am Boden zerstört und ich ehrlich gesagt auch

Huhu ich kann gut verstehen das es am Anfang ein kleiner "Schock" ist und man sich die Frage stellt wie man das ganze gleich doppelt schaffen soll. Trotzdem habe vllt etwas kleines aufbauendes für dich: meine Mama arbeitet ja nun in der Kita und ist gelernte Kinderkrankenschwester ect. Sie sagt das Eltern mit Zwillingen immer wesentlich besser klar kommen als mit 2 Kindern die kurz hintereinander entstanden sind da du bei Zwillingen eben doch gleichalte Kinder hast wo immer alles gleich ist. Hoffe ihr könnt euch nach einer Ruhephase über das doppelte Glück freuen
09.04.2013 06:56
12. Woche <3
und ich liebe meinen Ticker seit heut ist da das Baby größer
habe heute Nacht von der Geburt und vom Baby geträumt.. es war ein Junge ob das wohl was zu sagen hat ..
FraBu
3019 Beiträge
09.04.2013 06:57
Ich hatte gestern auch Wurstwasser
FraBu
3019 Beiträge
09.04.2013 07:00
Zitat von Bayala:

Zitat von FraBu:

Zitat von Bayala:

Zitat von FraBu:

...

ich denk die gefühle kann man nicht pauschalisieren. da geht wohl jede frau anders ran. ich wäre jetzt auch nicht begeistert weil ich eben nur 2 kinder haben möchte und dann wären es 3. beim ersten kind hab ich immer gehofft daß ich zwillinge bekomme

Oh, ich habe gerade gesehen, dass Nele auch schon ein Kind hat
Aber den Schock kann ich trotzdem nachvollziehen.
09.04.2013 07:35
Zitat von Maman91:

12. Woche <3
habe heute Nacht von der Geburt und vom Baby geträumt.. es war ein Junge ob das wohl was zu sagen hat ..

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft von nem mädchen geträumt. und es wurde eins und sie sah ganz genau so aus wie im traum.
09.04.2013 07:39
guten morgen alle zusammen

hmm sagt mal, nimmt hier noch jemand ab, anstatt zu? ich hab mit 123kg gestartet und heut morgen nur noch 119kg also nich das ich mich beschweren will aber finds schon komisch
09.04.2013 07:39
Zitat von Fibi83:

hmm sagt mal, nimmt hier noch jemand ab, anstatt zu? ich hab mit 123kg gestartet und heut morgen nur noch 119kg also nich das ich mich beschweren will aber finds schon komisch

kann am Anfang schon mal vorkommen... ist dir oft übel?
09.04.2013 07:40
Zitat von Fibi83:

Zitat von Maman91:

12. Woche <3

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft von nem mädchen geträumt. und es wurde eins und sie sah ganz genau so aus wie im traum.

das wär ja toll er war nämlich total süß
09.04.2013 07:44
Zitat von Maman91:

Zitat von Fibi83:

kann am Anfang schon mal vorkommen... ist dir oft übel?

seit ner woche eigendlich nur noch selten
09.04.2013 08:22
Zitat von Fibi83:

In meiner 2. Schwangerschaft habe ich auch erst nur abgenommen. Später fing ich an etwas zuzunehmen, aber am Ende hatte ich 4kg mehr als vor der Schwangerschaft und dann kam das Baby... mit 4kg. Ich war also nach der Sws tatsächlich leichter als vorher. Solange du dich ausgewogen ernährst, ist alles in Ordnung.
Bayala
10476 Beiträge
09.04.2013 08:35
Zitat von Fibi83:

nein.. abnehmen tu ich leider nicht.. hab fast 1 kg zugenommen
Bayala
10476 Beiträge
09.04.2013 08:35
Zitat von FraBu:

Ich hatte gestern auch Wurstwasser

Glückwunsch nachträglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt