Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
09.04.2013 08:53
Zitat von Bayala:
ich möchte es auch wissen. allein schon wegen leon.. finde es schöner ihm dann sagen zu können oder ein brüderchen oder schwesterchen bekommt
So ging es mir zwischendurch bei meiner 2. Schwangerschaft auch. Da wollte ich unbedingt eine Überraschung, aber Lilli war total überzeugt, dass das ein Mädchen wird. Egal wie oft ich gesagt habe "das könnte aber auch ein Junge sein, wir wissen das noch nicht", sagte sie mir (mit nichtmal 3 Jahren) immer wieder "das ist aber ein Mädchen, ICH weiss das." Daher haben wir dann gesagt "okay, lassen wir es uns halt sagen". Da konnte der Arzt aber nix sehen. Und damit war das Thema wieder vom Tisch. Er meinte halt, Jungs sind in der Regel recht zeigefreuding, aber das ist ungefähr so, wie wenn man sagen würde "Im Herbst regnet es viel, also bestimmt auch morgen". Er meinte also es könnte wirklich noch alles sein.
09.04.2013 08:53
Zitat von Bayala:
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
ich möchte es auch wissen. allein schon wegen leon.. finde es schöner ihm dann sagen zu können oder ein brüderchen oder schwesterchen bekommt
ja das stimmt.. und ich finds auch schön, wenn man das Baby dann schon mit Namen ansprechen kann
wenn man dann schon nen namen hat
wir ham die jetzt schon den einen schon seit nem halben Jahr
09.04.2013 08:55
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
ja das stimmt.. und ich finds auch schön, wenn man das Baby dann schon mit Namen ansprechen kann
Das finde ich z.B. vom Gefühl her komisch. Unsere hatten Projektnamen. Hierzulande ist es auch ziemlich verbreitet den Namen überhaupt erst bei der Taufe bekannt zu geben.
Meine erste hiess im Bauch "Puki" und die zweite "Kauli" (das war der Vorschlag unserer Grossen auf die Frage, wie das Baby mal heissen soll, wenn es geboren ist ).
Edit: Also WIR haben die Namen direkt nach der Geburt bekannt gegeben. Bei der 2. erst einige Stunden (oder einen Tag?) später, weil wir unsere Liste ja wieder gestrichen hatten.
09.04.2013 09:02
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
wenn man dann schon nen namen hat
wir ham die jetzt schon den einen schon seit nem halben Jahr
uii naja ne liste mit 8 mädchen und 8 jungennamen hab ich auch.. aber mein menne hat sich noch nicht geäußert
09.04.2013 09:03
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
Das finde ich z.B. vom Gefühl her komisch. Unsere hatten Projektnamen. Hierzulande ist es auch ziemlich verbreitet den Namen überhaupt erst bei der Taufe bekannt zu geben.
Meine erste hiess im Bauch "Puki" und die zweite "Kauli" (das war der Vorschlag unserer Grossen auf die Frage, wie das Baby mal heissen soll, wenn es geboren ist ).
Edit: Also WIR haben die Namen direkt nach der Geburt bekannt gegeben. Bei der 2. erst einige Stunden (oder einen Tag?) später, weil wir unsere Liste ja wieder gestrichen hatten.
erst bei der taufe?? wo kommst du her? tauft man da gleich nach der geburt oder auch später ( halbes jahr oder so) soo lang könnt ich den namen gar nicht geheim halten
09.04.2013 09:04
Guten Morgen ihr lieben.
Wie geht es euch?
Prinzessin nele, herzlichen Glückwunsch!
Mir geht es leider nicht gut. Mir ist so schlecht.. und schwindlig, hab mich heute früh kaum getraut zu fahren. Uns mein Freund ist bis Freitag weg, somit bin ich hanz allein mit den Kids. Irgendwie ist heute ein blöder Tag.
Wie geht es euch?
Mir geht es leider nicht gut. Mir ist so schlecht.. und schwindlig, hab mich heute früh kaum getraut zu fahren. Uns mein Freund ist bis Freitag weg, somit bin ich hanz allein mit den Kids. Irgendwie ist heute ein blöder Tag.
09.04.2013 09:06
Guten morgen
Ich hoffe euch geht's gut.
Allen die heute BabyTv haben vieeeeel Spaß!
Mir gehts körperlich sehr gut, die Blutung ist noch da
es ist aber eigentlich nicht wirklich ne Blutung es ist sehr dunkel
ich denke mal das es nicht so schlimm ist.
Habe auch keine schmerzen und es ist schon weniger geworden.
Ich habe auch das Gefühl das es ein junge wird, geträumt habe ich noch nichts.
Zugenommen oder abgenommen weiß ich nicht habe mich schon lange nicht auf die Waage gestellt.
Ich bin noch bis Montag krank geschrieben ist irgendwie mal ganz schön
Arbeite seit 8 Jahren in unserer Firma und war vielleicht höchstens 10 Tage krank. Dann darf ich das auch mal
Blöd ist nur das ich nichts machen kann nur so doof rum liegen...
Drückt mir mal die Daumen das alles gut wird!
An alle liebe Grüße
Zugenommen oder abgenommen weiß ich nicht habe mich schon lange nicht auf die Waage gestellt.
Arbeite seit 8 Jahren in unserer Firma und war vielleicht höchstens 10 Tage krank. Dann darf ich das auch mal
An alle liebe Grüße
09.04.2013 09:08
Zitat von DieEine:
Guten Morgen ihr lieben.
Wie geht es euch?
oh wie doof ich hab mich heute früh so gefreut daß leon 12 std am stück durchgeschlafen hat bis halb acht---kuschel im bett noch mit ihm, setz mich auf weil ich was trinken wollte und dann musste ich rennen weil mir galle/Magensäure hoch kam und dann hing ich erstmal übern klo naja man kann nicht alles haben
09.04.2013 09:10
Zitat von Chrrissyy:
Guten morgen
An alle liebe Grüße
es freut mich zu lesen daß es dir gut geht.. und wenn die blutung schon so wenig ist dann ist sie auch sicher bald ganz weg und du kannst die ss noch entspannter genießen
wenn du 10 tage erst krank warst dann darfst du auch mal..also füße hoch und gammeln
09.04.2013 09:18
@CHrisssy:
Klar leg die Beine hoch und ruhe dich schön aus und mach dir ein paar schöne freie Taaaage ...wie gehts dir sonst so
@dieEine:
Daaaaaanke meine Liebe
@Alle anderen lieben Mamis:
Wie gehts euch sonst so...hab mich von meinem Schock etwas erholt und heute sieht die Welt ja ganz anders aus
Klar leg die Beine hoch und ruhe dich schön aus und mach dir ein paar schöne freie Taaaage ...wie gehts dir sonst so
@dieEine:
Daaaaaanke meine Liebe
@Alle anderen lieben Mamis:
Wie gehts euch sonst so...hab mich von meinem Schock etwas erholt und heute sieht die Welt ja ganz anders aus
09.04.2013 09:21
Zitat von Bayala:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
erst bei der taufe?? wo kommst du her? tauft man da gleich nach der geburt oder auch später ( halbes jahr oder so) soo lang könnt ich den namen gar nicht geheim halten
Ich wohne in Finnland. Die Taufe ist hier normalerweise 4-8 Wochen nach der Geburt, je nachdem wie halt der Pfarrer Zeit hat.
09.04.2013 09:24
Sagt mal, gibt's eigentlich hier eine Möglichkeit Bilder hochzuladen und nur bestimmten Personen zugänglich zu machen? Ich möchte nicht so gerne Kinderbilder völlig öffentlich ins Netz stellen.
09.04.2013 09:25
Zitat von Prinzessin_Nele:
Cindy: Viel Spaß Liebes Wird alles super toll sein und du wirst bestimmt ein wundervolles kleie Herzl sehen...du hast mir auch total Hoffnung gemacht
@ bayla und winterkind: ich hoffe es hoffentlich bekomme ich noch ein bild
@nele: du bist süß. Danke! Mein magen dreht sich trotzdem
09.04.2013 09:28
Zitat von Cindy09:
Zitat von Prinzessin_Nele:
Cindy: Viel Spaß Liebes Wird alles super toll sein und du wirst bestimmt ein wundervolles kleie Herzl sehen...du hast mir auch total Hoffnung gemacht
@ bayla und winterkind: ich hoffe es hoffentlich bekomme ich noch ein bild
@nele: du bist süß. Danke! Mein magen dreht sich trotzdem
Glaub mir du wirst heute schönes Baby TV haben
Hauptsache du erlebst nich so ne Überraschung wie ich
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt