Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
08.04.2013 13:25
Zitat von Cindy09:

Zitat von Bayala:

Zitat von Cindy09:

Zitat von Prinzessin_Nele:

...

Ne das nicht. Aber deshalb lasse ich ihn ja auch dann in ruhe..naja..mal sehen wie er machher ist!

und wenn du ihn mal nicht in ruhe läßt und ihn mal im netten ton fragst womit er im mom nen grund hat? wir frauen zicken ja auch oft ohne grund, aber wenn es einen grund hat sollte der partner schon wissen wieso. ich frag meinen mann zweimal was los ist, und wenn er immer sagt es ist nix spring ich nicht mehr drauf an.

Das mache ich ja auch.
Ne ich ja auch nicht ich lasse ihn dann und sage nichts mehr zu.
Einen grund hm.nur weil es nicht immer nach seiner nase läuft und es ihm zb bei der eisdiele zu lange dauert, da er keine gedult hat..

und das läßt er dann an dir aus? männer
Cindy09
4441 Beiträge
08.04.2013 13:30
Zitat von Bayala:

Zitat von Cindy09:

Zitat von Bayala:

Zitat von Cindy09:

...

und wenn du ihn mal nicht in ruhe läßt und ihn mal im netten ton fragst womit er im mom nen grund hat? wir frauen zicken ja auch oft ohne grund, aber wenn es einen grund hat sollte der partner schon wissen wieso. ich frag meinen mann zweimal was los ist, und wenn er immer sagt es ist nix spring ich nicht mehr drauf an.

Das mache ich ja auch.
Ne ich ja auch nicht ich lasse ihn dann und sage nichts mehr zu.
Einen grund hm.nur weil es nicht immer nach seiner nase läuft und es ihm zb bei der eisdiele zu lange dauert, da er keine gedult hat..

und das läßt er dann an dir aus? männer

Zur zeit schon ja...
Weil ich ja angeblich immer zicke und es halt nicht nach seiner nase geht
08.04.2013 13:54
Fa-Termin wurde auf nächste Woche verschoben.
Kitty4
1903 Beiträge
08.04.2013 14:52
Ihr habt schon wieder so viel geschrieben

Bin gerade von der Arbeit aufs Sofa gefallen...

Man bin ich müde

Ich hatte um drei viertel zwei Schluss

Bin nen ossi
08.04.2013 15:16
Ich bin nen Wossi

Und ich muss jetzt zum
Zahnarzt *bähhhh*
Kitty4
1903 Beiträge
08.04.2013 15:19
Zitat von Fluffelinchen:

Ich bin nen Wossi

Und ich muss jetzt zum
Zahnarzt *bähhhh*

Was ernstes ? Oder Kontrolle?
08.04.2013 15:21
Zitat von Maman91:

Zitat von Bayala:

Zitat von Maman91:

hab heute beim Niesen immer ein extremes Stechen rechts im Unterleib.. ein kurzer stechender Schmerz.. aber teilweise fast nicht auszuhalten..
muss ich mir da Sorgen machen??

denk nicht... könnten die mutterbänder sein die dann strapaziert werden

ok danke hab ich fast vermutet, weils ja auch auf Seite ist und nicht in der Mitte dann bin ich beruhigt

Ich habe das auch in jeder Schwangerschaft gehabt. Sehr ekliges Gefühl. :-/
08.04.2013 15:30
Ich bin grad stinksauer...
war doch letzte Woche Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus wegen Blutungen und hab dort Utrogest bekommen. Die Ärztin sagte ich soll es noch bis zur 14ssw nehmen. Als ich Freitag nachmittag entlassen wurde haben sie vergessen mir welche mitzugeben damit es bis reicht bis ich am Montag zum Arzt komme. Also bin ich in die Apotheke die haben mit der Klinik telefoniert und mit der Ärztin dort gesprochen ob ich die Tabletten wirklich bekommen soll und wegen der Dosierung. Soll dann das Rezept nachreichen.
Nun gehe ich heute zu meiner Ärztin und berichte ihr das und sie meint ich soll die Tabletten nicht nehmen und sie verschreibt mir die nicht. Das wäre gar nicht nötig. Sie würde mir ein Privat Rezept geben und dann müsste ich das selbst zahlen oder soll versuchen von der Klinik aus ein Rezept zu bekommen.
Jetzt habe ich die Klinik angerufen und um das Rezept gebeten und die machen das nicht, die stellen nie Rezepte aus. Nun habe ich erklärt das ich ja nichts dafür kann das die Schwestern vergessen haben mir die Tabletten mitzugeben und ich nun auf den Kosten sitzen bleibe und gebeten das die Klinik-Ärztin mit meiner Frauenärztin spricht. Die Schwester hat mir gleich gesagt das würde die Ärztin nicht machen und mich abgeblockt. Ich habe gesagt das ich mich an das Beschwerdemanagement der Klinik wende, so gehts ja nun auch wieder nicht. Ich sehe ja ein das sie keine Rezepte ausstellen dürfen aber dann könnten sie doch wenigstens versuchen den Fehler wieder gerade zu biegen!
Und mal davon abgesehen bin ich nun total unsicher was ich jetzt mit den Utrogest mache? Wer hat den nun recht? Ich ärgere mich aber auch über meine Frauenärztin sie hätte mir das doch einfach aufschreiben können und gut ist. Geht halt auf ihr Medikamentenbudget. Würd am liebsten weg wechseln, einen guten Arzt erkennt man halt erst wenns haarig wird.
08.04.2013 15:34
So und sonst hat sie meinen Termin von Mittwoch gleich vorgezogen. Soll wegen der Blutung noch ne Woche zuhause bleiben und mich schonen. Sie meinte das wäre ein Warnschuss gewesen.
Dem Krümel gehts gut. Er ist gewachsen (im Krankenhaus letzten Donnerstag waren es 1,75 und heut 1,95 cm). Sein herzchen hat kräftig geschlagen
Bildchen stelle ich in den Fototread!
Sie hat mich zwei Tage vordatiert also auf 8+3...ändere meinen Ticker aber deswegen nicht. Und errechneter ET wäre der 08.11. .
Sie hat mich gefragt ob wir das Erst-Trimester-Screening machen wollen...eigentlich möchte ich mein Kind nicht auf Trisomie 21 testen lassen, weil ich es auch so bekommen würde. Die Ärztin meinte man würde auch einen offenen Rücken erkennen könnnen...aber den sieht man doch später auch-oder? soll 180€ kosten. Habt das schon mal jemand machen lassen?
Kitty4
1903 Beiträge
08.04.2013 15:39
Zitat von Avitall:

Ich bin grad stinksauer...
war doch letzte Woche Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus wegen Blutungen und hab dort Utrogest bekommen. Die Ärztin sagte ich soll es noch bis zur 14ssw nehmen. Als ich Freitag nachmittag entlassen wurde haben sie vergessen mir welche mitzugeben damit es bis reicht bis ich am Montag zum Arzt komme. Also bin ich in die Apotheke die haben mit der Klinik telefoniert und mit der Ärztin dort gesprochen ob ich die Tabletten wirklich bekommen soll und wegen der Dosierung. Soll dann das Rezept nachreichen.
Nun gehe ich heute zu meiner Ärztin und berichte ihr das und sie meint ich soll die Tabletten nicht nehmen und sie verschreibt mir die nicht. Das wäre gar nicht nötig. Sie würde mir ein Privat Rezept geben und dann müsste ich das selbst zahlen oder soll versuchen von der Klinik aus ein Rezept zu bekommen.
Jetzt habe ich die Klinik angerufen und um das Rezept gebeten und die machen das nicht, die stellen nie Rezepte aus. Nun habe ich erklärt das ich ja nichts dafür kann das die Schwestern vergessen haben mir die Tabletten mitzugeben und ich nun auf den Kosten sitzen bleibe und gebeten das die Klinik-Ärztin mit meiner Frauenärztin spricht. Die Schwester hat mir gleich gesagt das würde die Ärztin nicht machen und mich abgeblockt. Ich habe gesagt das ich mich an das Beschwerdemanagement der Klinik wende, so gehts ja nun auch wieder nicht. Ich sehe ja ein das sie keine Rezepte ausstellen dürfen aber dann könnten sie doch wenigstens versuchen den Fehler wieder gerade zu biegen!
Und mal davon abgesehen bin ich nun total unsicher was ich jetzt mit den Utrogest mache? Wer hat den nun recht? Ich ärgere mich aber auch über meine Frauenärztin sie hätte mir das doch einfach aufschreiben können und gut ist. Geht halt auf ihr Medikamentenbudget. Würd am liebsten weg wechseln, einen guten Arzt erkennt man halt erst wenns haarig wird.

Ich kann dich verstehen, ich dachte gerade als schwangere hat man hier und dort noch Anspruch auf ein Rezept ....

Ich hab gerade auch solch blöden Pilz, na ja tippe auf Stress und Psyche, habe mir aber auch die Salbe/ Creme vorhin in der Apotheke gekauft ....

Finde echt es nicht schön, dass deine Ärztin nicht einfach ein Rezept aufschreibt und fertig ....
08.04.2013 15:41
hmpf ... ist das schon nen Grund zum Wechseln..ich mein wer weiß was sie mir sonst noch nicht gibt wenn es mal nötig ist
08.04.2013 15:41
@Chrissy: Ruh dich schön aus!!
Kitty4
1903 Beiträge
08.04.2013 15:48
Zitat von Avitall:

So und sonst hat sie meinen Termin von Mittwoch gleich vorgezogen. Soll wegen der Blutung noch ne Woche zuhause bleiben und mich schonen. Sie meinte das wäre ein Warnschuss gewesen.
Dem Krümel gehts gut. Er ist gewachsen (im Krankenhaus letzten Donnerstag waren es 1,75 und heut 1,95 cm). Sein herzchen hat kräftig geschlagen
Sie hat mich zwei Tage vordatiert also auf 8+3...ändere meinen Ticker aber deswegen nicht. Und errechneter ET wäre der 08.11. .
Sie hat mich gefragt ob wir das Erst-Trimester-Screening machen wollen...eigentlich möchte ich mein Kind nicht auf Trisomie 21 testen lassen, weil ich es auch so bekommen würde. Die Ärztin meinte man würde auch einen offenen Rücken erkennen könnnen...aber den sieht man doch später auch-oder? soll 180€ kosten. Habt das schon mal jemand machen lassen?

Was würdest du machen, wenn sie dir empfehlen eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, wenn vielleicht ein Wert
auffällig ist?
Es ist auch nicht gesagt, dass wirklich etwas nicht stimmt mit dem Baby
Also es gibt die drei US mit Nackenfaltenmessung in der 12. Woche usw.
wenn man seinem Arzt vertraut, wird er etwas auffälliges dir mitteilen !

Ich hätte zwar das Geld, würde es aber nicht für diesen Test ausgeben, da ich einfach von einem gesundem Kind ausgehe!

Ausnahme ist vielleicht das Alter oder Familienvorgeschichte
08.04.2013 15:56
Zitat von Kitty4:

Zitat von Avitall:

Was würdest du machen, wenn sie dir empfehlen eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, wenn vielleicht ein Wert
auffällig ist?
Es ist auch nicht gesagt, dass wirklich etwas nicht stimmt mit dem Baby
Also es gibt die drei US mit Nackenfaltenmessung in der 12. Woche usw.
wenn man seinem Arzt vertraut, wird er etwas auffälliges dir mitteilen !

Ich hätte zwar das Geld, würde es aber nicht für diesen Test ausgeben, da ich einfach von einem gesundem Kind ausgehe!

Ausnahme ist vielleicht das Alter oder Familienvorgeschichte

Würden jedes Kind bekommen! Das einzige was vielleicht gut wäre, wenn es nach der Geburt wegen irgendwas gleich behandelt werden muss, das wäre der einzige Grund für so ein Früherkennungstest...aber ich denke da reicht die Feindiagnostik aus
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
08.04.2013 17:26
Soooo ihr Lieben
Ich glaube hier haben so viele die Daumen gedrückt...wohl etwas DOPPELT

Ich komm immer noch nicht drüber weg... heute konnte ich 1+1 zusammen ziehen und sämtliche ungeklärte Fragen konnte ich mir selbst beantworten... Also ich hätte mir allem gerechnet...wirklich mit allem aber damit nicht... die FA untersuchte mich und machte sehr lange einen U Schall...als ich auf den Monitor sah traute ich meinen AUGEN nicht... man sah 2 Fruchthöhlen.... das erklärt auch wieso man so wenig sah und weshalb die Entwicklung etwas zurück war... ich muss am Mittwoch wieder hin um noch einen Ultraschall zu machen...Mir wurde heute auch noch Blut abgenommen...um noch einmal zu kuckn wie der HCG wert ist... leider habe ich noch kein Bild bekommen da sie sich am Mittwoch das nochmal ansehen willl

Also Mädels die Frucfhthöhlen waren 3,4mm und die andere 3,5mm klein mit einem fetten schönen weißen Rand

Eine Frage habe ich dennoch... wann teilt sich die Frucht in zwei also in welcher SSW geschieht das

ZWILLINGE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt