Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2016 19:19
Achso. Zu erwähnen ist dass ich ihr anfangs zum groß machen nich ne windel ummachen musste... das kam erst ca 2 wochen später...
maman91
1919 Beiträge
26.04.2016 20:16
Quentin ist seit kurz nach dem 2. Geburtstag tags zu Hause trocken... erst jetzt fängts an, dass esunterwegs klappt. Ganz lang hats bei ihm auch nur geklappt, wenn er keine Unterhose anhatte und eine weite Hose. Ich glaub er hat sonst vergessen, dass er ohne Windel ist. Er wollte plötzlich von sich aus keine Windel mehr und dann haben wir es ausprobiert. Am Anfang ging er auf sein Töpfchen und inzwischen will er nur noch aufs normale Klo gehen.

Vielleicht ist Matteo das Töpfchen unbequem? Quentin geht nicht auf normale Töpfchen, weil da sein Penis eingequetscht wird wir haben dann so ein Fisher Price Töpfchen gekauft und da hats direkt geklappt.
Naschga
2655 Beiträge
26.04.2016 20:29
milan benutzt einen toilettensitz, damit klappt es auch besser, als mit nem töpfchen.
mal sehen wie lange es bei uns noch dauert
wie sieht es eigentlich bei euch mit schnuller aus? haben eure kleinen welche, oder hatten? milan hat seinen schnuller nur noch nachts, madeleine gibt ihn nur sehr selten her. ich möchte gerne das sie spätestens dem nikolaus ihre schnullis freiwillig abgeben.
haben damals damit angefangen, weil sie anfingen die daumen zu lutschen.
maman91
1919 Beiträge
26.04.2016 20:33
Quentin hat seinen Schnuller auch noch zum Schlafen....
wir werden ihn nicht los
Mehi08
37089 Beiträge
26.04.2016 20:50
Von mir aus kann er auch noch ein Jahr lang ne Windel tragen, dass ist mir egal Fand es nur so komisch das er sagt er muss nicht und dann beim duschen Pipi macht...heute übrigens wieder
Wir hatten aber auch gedacht das wir mal den Sommer nehmen werden zum testen bzw ohne Windel laufen lassen.

Einen Schnuller hat Matteo nur noch zum schlafen, aber das schon sehr lange so. Mal sehen wann wir die "Schnullerfee" kommen lassen. In den nächsten 1,2,3 Monaten sicher nicht, wenn der kleine einen hat, dann möchte ich ihn nicht gerade dann den Schnuller nehmen. Vielleicht nimmt der Weihnachtsmann den mit Schauen wir mal.
Kruemel40
1516 Beiträge
26.04.2016 22:38
Also bei uns hat auch sehr viel die Krippe zum Trocken werden beigetragen. Dort wurde sie von Anfang an mit den anderen Kindern aufs Töpfchen gesetzt und irgendwann wollte sie keine Windel mehr. Es ging natürlich ein paar mal in die Hose, aber mittlerweile kann man gute 2h mit ihr unterwegs sein und wenn sie pullern muss, dann hält sie es so lange an, bis wir eine Toilette gefunden haben
Sie geht seit ein paar Wochen auch aufs richtige Klo. Das war unterwegs immer so ein Problem. Sie wollte nur auf ihr Töpfchen

Und zum Thema Schnuller. Den sind wir leider auch noch nicht losgeworden. Wenn sie ihre Wutanfälle bekommt, bin ich auch ganz froh, dass es den noch gibt
Zum Schlafen brauchen wir den auch noch.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit ihrer Erzieherin und sie meinte, sie wollen mal versuchen, ihn über den Mittagsschlaf abzugewöhnen. Mal sehen, ob sie da Glück haben
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
27.04.2016 05:29
Naja... ob sie anhalten kann weiß ich gar nicht ? zu hause schick ich sie ja immer gleich zum topf wenn sie sagt sie muss oder sie geht selber... manchmal krieg ichs erst mit dass sie war wenn ich selber muss und unterwegs.... da bin ich schweinchen und halte sie an ort und stelle nackig in die luft wenn sie muss....

Schnuller hatten wir nie... neuerdings will sie immer baby spielen mit schnuller aber zum schlafen odernirgendwie festes ritual haben wir da nicht bzw nie gehabt. Da kann ich leider nicht mitreden...

Viel mehr möchtenich wissen wie ich ihr ihre flaschi abends abgewöhnen kann... finde das nicht so toll nach dem zähne putzen
Naschga
2655 Beiträge
27.04.2016 11:18
beim thema flasche kann ich leider nicht mitreden, gibt es bei uns schon über ein jahr nicht mehr. die beiden wollten wie die großen aus dem becher trinken und alles essen.
woermi00
4963 Beiträge
27.04.2016 11:18
Den Schnuller haben wir auch noch nachts und bei uns beim Mittagsschlaf. Seit kurzem geht Marlene in die"große Gruppe" im Kindergarten und dann gabs dann keinen Schnuller mehr zum Mittagsschlaf.

Im Mai fahren wir in den Urlaub, da ist auch ein kleiner Bach. Am liebsten hätte ich ja, dass Marlene, die sonst Äste und Blätter da rein schmeißt, ihren Schnuller auch dort rein schmeißt.
Könnte klappen!?!?!?!

Eine Flasche nach dem Zähneputzen gab es bei uns noch nie.
Vielleicht gibst du ihr erst die Flasche (vielleicht auf dem Sofa) und dann geht ihr Zähneputzen und dann ins Bett?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
27.04.2016 12:12
Sie schläft ja beim trinken ein.... austricksen und wasser geben funktioniert leider nicht... sie verlangt richtig nach ihrer milch selbst nachts wenn sie da mal kurz wach wird....
Mehi08
37089 Beiträge
28.04.2016 13:30
Zitat von woermi00:

Den Schnuller haben wir auch noch nachts und bei uns beim Mittagsschlaf. Seit kurzem geht Marlene in die"große Gruppe" im Kindergarten und dann gabs dann keinen Schnuller mehr zum Mittagsschlaf.

Im Mai fahren wir in den Urlaub, da ist auch ein kleiner Bach. Am liebsten hätte ich ja, dass Marlene, die sonst Äste und Blätter da rein schmeißt, ihren Schnuller auch dort rein schmeißt.
Könnte klappen!?!?!?!

Eine Flasche nach dem Zähneputzen gab es bei uns noch nie.
Vielleicht gibst du ihr erst die Flasche (vielleicht auf dem Sofa) und dann geht ihr Zähneputzen und dann ins Bett?

Das mit dem Bach finde ich eine schöne Idee ich denke für die Kinder ist es einfacher wenn sie den Schnuller selber wo abgeben können und man sie erinnert "den haben wir doch nun in den Bach geworfen, dort liegt er jetzt"
Ich denke wir werden uns auch einen Ort suchen
Mehi08
37089 Beiträge
28.04.2016 13:33
Zitat von Claudi-Mausi:

Sie schläft ja beim trinken ein.... austricksen und wasser geben funktioniert leider nicht... sie verlangt richtig nach ihrer milch selbst nachts wenn sie da mal kurz wach wird....

Und wenn du die Milch immer mehr und mehr verdünnst

Matteo hat bis vor 2,3 Wochen auch imme noch zum schlafen die Flasche bekommen, aber vor dem Zähne putzen, von heute auf morgen wollte er sie nun nicht mehr. Ich habe ihn die gegeben er hat sie weggestoßen und gesagt er braucht sie nicht mehr.
Einen Tag vorher hat er schon Theater gemacht wenn ich zu langsam damit war
Am nächsten Tag hatte ich ihn gefragt ob er ne Milch will, wollte er nicht. Seitdem gibt es keine mehr.
Kruemel40
1516 Beiträge
28.04.2016 14:00
Also Flasche haben wir auch schon ganz lange nicht mehr abends/nachts.
Madame fordert morgens immer ihre Kakaoflasche
Mit fällt da leider auch kein Tipp ein, wie du ihr das abgewöhnen könntest. Kann mich auch nicht mehr so richtig daran erinnern, wie wir das gemacht haben.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
08.05.2016 20:23
Hey meine Lieben....

Also wir hatten ein schönes We und ihr so?

Sorry fürs zuspammen, aber ich bin grad soooo happy, dass ichs der ganzen Welt zeigen will
Naschga
2655 Beiträge
08.05.2016 20:27
oh stimmt, da war ja was....
ich wünsche euch alles gute zur hochzeit und natürlich unzählig viele glückliche jahre!

die fotos sind echt schön. tolles kleid!
und die maus sieht auch zuckersüß aus!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt