Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.05.2016 18:44
Es+11 oder so ^^ wäre ja ein Pillenkind ^^ daher weiß ich nicht 100pro wo ich im zyklus stehe wenn da einer ist

Naschga
2655 Beiträge
20.05.2016 19:57
und auf einmal ist hier wieder mehr los

bin ja mal gespannt, ob da was kleines ist
dann drücke ich die daumen!
Kruemel40
1516 Beiträge
20.05.2016 22:18
Vielleicht sollten wir ab und an mal in den Thread schreiben, dass jemand schwanger sein könnte. Dann sind alle neugierig und schreiben wieder

Wie gehts euch sonst so Mädels?

Bei uns geht momentan alles bisschen drunter und drüber.
In 2 Wochen werde ich mit der Kleinen ausziehen. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Emma´s Papa hat nicht mal um uns gekämpft. Er hat meine Entscheidung einfach akzeptiert. Ich will euch auch gar nicht die Ohren volljammern, will euch nur mal bisschen auf den neuesten Stand bringen.

Madame hat mal gute und mal weniger gute Tage
Als wir letztens zur Krippe gelaufen sind und gerade an der Tür ankamen, wollte sie eine Pusteblume. Nur leider gab es dort keine, also hab ich ihr gesagt, dass wir eine suchen, wenn ich sie später wieder abhole. Nur wollte Madame auf der Stelle eine und hat einen richtigen Tobsuchtsanfall bekommen
Sie hat die ganze Krippe zusammengebrüllt, sich auf den Boden geworfen und ganz theatralisch nach mir gerufen
Solche "Anfälle" bekommt sie öfter mal. Wegen ganz banaler Dinge
Bitte sagt mir, dass es euch genauso geht
Mehi08
37089 Beiträge
20.05.2016 22:26
Zitat von Kruemel40:

Vielleicht sollten wir ab und an mal in den Thread schreiben, dass jemand schwanger sein könnte. Dann sind alle neugierig und schreiben wieder

In 2 Wochen werde ich mit der Kleinen ausziehen. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Emma´s Papa hat nicht mal um uns gekämpft. Er hat meine Entscheidung einfach akzeptiert. Ich will euch auch gar nicht die Ohren volljammern, will euch nur mal bisschen auf den neuesten Stand bringen.

Als wir letztens zur Krippe gelaufen sind und gerade an der Tür ankamen, wollte sie eine Pusteblume. Nur leider gab es dort keine, also hab ich ihr gesagt, dass wir eine suchen, wenn ich sie später wieder abhole. Nur wollte Madame auf der Stelle eine und hat einen richtigen Tobsuchtsanfall bekommen
Sie hat die ganze Krippe zusammengebrüllt, sich auf den Boden geworfen und ganz theatralisch nach mir gerufen

Oh das mit deinem Mann/Freund tut mir leid

Nein...sowas würde uns im Leben nie passieren ach, natürlich kenn ich alles
Mehi08
37089 Beiträge
20.05.2016 22:27
Zitat von Claudi-Mausi:

Es+11 oder so ^^ wäre ja ein Pillenkind ^^ daher weiß ich nicht 100pro wo ich im zyklus stehe wenn da einer ist

Naja, da muss ja noch nichts zu sehen sein
Kruemel40
1516 Beiträge
20.05.2016 22:37
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Was machst du in dem Moment? Ich steh meistens immer nur da und warte, bis sie sich wieder beruhigt hat
Man kann dann auch nicht mit ihr reden. Sobald man was sagt, fängt sie an um sich zu schlagen
Mehi08
37089 Beiträge
20.05.2016 22:51
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Was machst du in dem Moment? Ich steh meistens immer nur da und warte, bis sie sich wieder beruhigt hat
Man kann dann auch nicht mit ihr reden. Sobald man was sagt, fängt sie an um sich zu schlagen

Reden bringt hier meinst auch nichts, schlägt in genau das Gegenteil um. Letztens habe ich ihn nur angeschaut und er sagt dann völlig empört "Mama, sag was! Mama, sag irgendwas" das war echt schon wieder süß
woermi00
4963 Beiträge
21.05.2016 08:10
Schade Kruemel, dass es so gekommen ist.
Bekommst du Unterstützung von deiner Familie?

^^Das mit den Trotzanfällen und alles JETZT haben wollen kennen wir auch!! Meist beruhigt sie sich recht schnell wieder! Lustig wirds dann nur, wenn die Kleine dann auch noch mitweint.....

Wünsche euch allen wundervolle sonnige Tage.
Naschga
2655 Beiträge
21.05.2016 19:25
trotzanfälle.....ja die kennen wir zu gut. bei milan reicht es ihm im ernsten ton etwas zu sagen. madeleine diskutiert anstatt schreien oder auszuflippen und bei meinen großen ist das auch nicht wirklich besser. am schlimmsten ist es bei marvin und der wird nächsten monat 5. er muss immer alles direkt haben und akzeptiert selten ein "warte bis...", oder "gleich".
frage mich wann,bzw ob das jemals aufhört

krümel, das mit deiner partnerschaft tut mir echt leid.
bei uns stand es mitte letzten jahres auch ganz schön auf der kippe, waren kurzzeitig getrennt, weil mein mann meinte sich ne studentin zu schnappen, merkte aber dann ganz schnell das er einen riesen fehler gemacht hat.
ich habe ihm verziehen und jetzt läuft alles wieder in geregelten bahnen. einzige was "leider" passiert ist, Sie wurde schwanger, die kleine ist jetzt zwei wochen alt.
da die kleine aber nichts dafür kann, habe ich es akzeptiert und jetzt haben unsere kids eben eine halbschwester. solange die fronten geklärt sind, ist es für mich ok.
21.05.2016 20:54
Zitat von Naschga:

trotzanfälle.....ja die kennen wir zu gut. bei milan reicht es ihm im ernsten ton etwas zu sagen. madeleine diskutiert anstatt schreien oder auszuflippen und bei meinen großen ist das auch nicht wirklich besser. am schlimmsten ist es bei marvin und der wird nächsten monat 5. er muss immer alles direkt haben und akzeptiert selten ein "warte bis...", oder "gleich".
frage mich wann,bzw ob das jemals aufhört

krümel, das mit deiner partnerschaft tut mir echt leid.
bei uns stand es mitte letzten jahres auch ganz schön auf der kippe, waren kurzzeitig getrennt, weil mein mann meinte sich ne studentin zu schnappen, merkte aber dann ganz schnell das er einen riesen fehler gemacht hat.
ich habe ihm verziehen und jetzt läuft alles wieder in geregelten bahnen. einzige was "leider" passiert ist, Sie wurde schwanger, die kleine ist jetzt zwei wochen alt.
da die kleine aber nichts dafür kann, habe ich es akzeptiert und jetzt haben unsere kids eben eine halbschwester. solange die fronten geklärt sind, ist es für mich ok.

Ich bin nur noch stille Mitleserin aber das ist echt zu krass. Du kannst das einfach so verzeihen? Ich meine nicht mal die Frechheit überhaupt fremdzugehen, das könnte ich unter Umständen auch verzeihen. Wenn, dann sollte man zumindest verhüten und keine Kinder zeugen.. Hat dein Mann mal über Krankheiten nachgedacht mit denen er dir auch erheblich schaden könnte? Wie alt ist dein Mann? 20?

Das tut mir einfach total leid für dich, das muss sich furchtbar anfühlen..
Naschga
2655 Beiträge
22.05.2016 19:48
also einfach so verzeihen, nein so einfach war bzw ist das nicht. ich denke auch das ich anders reagiert hätte, wenn nicht so viel dran hängen würde.
aber ich habe eine möglichkeit gefunden damit umzugehen. und sehe die kleine als mein pflegekind, da sie ja auch relativ viel zeit bei uns verbringen wird.
mein mann (2 hat verhütet, aber sie scheint es drauf angelegt zu haben und hat wohl löcher reingestochen. deshalb läuft auch aktuell ein vaterschaftstest.
ich weiß das hört sich alles an, als liefe es bei r*l. dennoch glaube ich, das man erst in solch einer situation sein muss, um mich zu verstehen.
mein mann weiß aber auch, das dies das einzige mal ist, das ich dieses spiel mitspiele. ein zweites mal stehen seine koffer vor der tür.
22.05.2016 21:06
Zitat von Naschga:

also einfach so verzeihen, nein so einfach war bzw ist das nicht. ich denke auch das ich anders reagiert hätte, wenn nicht so viel dran hängen würde.
aber ich habe eine möglichkeit gefunden damit umzugehen. und sehe die kleine als mein pflegekind, da sie ja auch relativ viel zeit bei uns verbringen wird.
mein mann (2 hat verhütet, aber sie scheint es drauf angelegt zu haben und hat wohl löcher reingestochen. deshalb läuft auch aktuell ein vaterschaftstest.
ich weiß das hört sich alles an, als liefe es bei r*l. dennoch glaube ich, das man erst in solch einer situation sein muss, um mich zu verstehen.
mein mann weiß aber auch, das dies das einzige mal ist, das ich dieses spiel mitspiele. ein zweites mal stehen seine koffer vor der tür.

Ich hab wirklich Respekt vor dir, dass du das so mitmachst. Ich kann es auch irgendwie verstehen, aber ich bin einfach nur geschockt darüber und du tust mir sehr leid. ich wünsche dir nur das Beste!
Naschga
2655 Beiträge
23.05.2016 16:45
danke das ist lieb, eigentlich wollte ich krümel nur zeigen, das es auch bei anderen bescheiden läuft und sie nicht allein da steht.
wollte mein thema gar nicht so groß tun.
und es ist ja immerhin auch schon ein knappes 3/4 jahr her. und bis jetzt läuft es echt wieder überraschend gut. hoffe auch das es so bleibt, wenn nicht lass ich mich aber auch nicht unterkriegen. die zeit hat mir gezeigt, das ich selbst mit vier kleinen kindern auch gut alleine zurecht komme. nicht zuletzt dank freunden und familie.
Naschga
2655 Beiträge
24.05.2016 20:46
huhu ihr lieben,
wie ist das bei euch mit mittagsschlaf? milan braucht meistens keinen mehr und geht abends um 19:00uhr ins bett, ohne probleme.
madeleine ist da eher unser sorgenkind, sie schläft mittags gegen 11:30 ca eine stunde. abends habe ich dann lauferei bis 21:00/21:30
ich frage mich, wo sie die energie her hat, ich bin abends total platt.
jetzt habe ich des öfteren schon probiert sie über mittag wach zu halten, aber dann schläft sie nachmittags irgendwo beim spielen ein. leider bekomme ich das nicht immer früh genug mit und dann wird es abends noch später.
Kruemel40
1516 Beiträge
24.05.2016 21:12
Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest Naschga. Ich habe großen Respekt davor, dass du ihm nochmal eine Chance gegeben hast. Ich kann mir vorstellen, dass dir diese Entscheidung vielleicht nicht leicht gefallen ist. Ich hoffe für euch, dass er aus seinem Fehler gelernt hat und weiß, dass ihr das wichtigste für ihn seid!

Dagegen ist mein Trennungsgrund wohl eher pillepalle.
Es lief schon lange nicht mehr gut bei uns. 1,5 Jahre habe ich für unsere Beziehung gekämpft, aber von seiner Seite kam leider so gut wie gar nichts. Ich war einfach nur noch Hausfrau, Mutter und Studentin.
Vielleicht klingt es blöd, aber ich finde mit 23 Jahren habe ich das Recht, glücklich zu sein. Und das bin ich einfach schon so lange nicht mehr.
Als ich ihm meine Entscheidung mitgeteilt habe, war er zwar traurig, aber zwei Tage später meinte er zu mir, dass er nicht kämpfen wird. Dafür ist er nicht der Typ. Also war meine Entscheidung wohl die richtige. Wir beiden verstehen uns noch gut und ich möchte auch der Kleinen zuliebe, dass es so bleibt. Sie soll ihren Papa so oft sehen, wie es geht. Nur weil eine Beziehung nicht mehr funktioniert, sollte das Kind nicht darunter leiden. Ich hoffe sehr, dass wir das alles so hinbekommen.

Zum Thema Mittagsschlaf:
Also Emma schläft meistens von 12-14 Uhr und abends geht sie 19 Uhr ins Bett und schläft gegen 20 Uhr ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt