Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
17.04.2016 10:12
Zitat von Claudi-Mausi:

Also ich wüsste nicht was hannah eher konnte als andere Sie ist furchtbar gelenkig.. aber toll das nützt mir auch nix

Wann wollt ihr eigentlich eure kinder in nem verein anmelden? Bzw wollt ihr das überhaupt... ich überlege hannah demnächst beim kknderturnen anzumelden, spätestens mit 3. Bietet sich an

Aber was muss es dir nutzen Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat sein Tempo. So wie Hannah ist, ist sie doch genau richtig. Und wer weiß was noch kommt und mit was sie dich überrascht

Ich war vor einem Jahr mit Matteo mal beim Kinderturnen (meinst du sowas ) aber da war er noch zu klein für fand ich. Ich habe es vor ihn eig jetzt mal anzumelden, bis jetzt habe ich noch nichts gutes gefunden. Entweder zu teuer in meinen Augen oder viel zu voll oder es ist nicht so wie ich es mit vorstelle
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.04.2016 12:15
Naja nützen in so fern dass ich sie besser verstehe z.b. ....

Genau sowas meinte ich... ich frag mich auch ob 2 einhalb kich noch zu jung ist Aber andererseits hat die dame soooo einen bewegungsdrang und einmal in der woche bei sowas mitmachen stell ich mir ganz nett vor..

Fragt sich nur wienich das zeitlich hinbekomme... der neue job ist ja schön und gut und sehr familienfreundlich... aber bei nem fahrtweg von 1,5 stunden pro strecke bleibt trotzdem nicht so viel freizeit
Mehi08
37089 Beiträge
17.04.2016 12:49
Zitat von Claudi-Mausi:

Naja nützen in so fern dass ich sie besser verstehe z.b. ....

Genau sowas meinte ich... ich frag mich auch ob 2 einhalb kich noch zu jung ist Aber andererseits hat die dame soooo einen bewegungsdrang und einmal in der woche bei sowas mitmachen stell ich mir ganz nett vor..

Fragt sich nur wienich das zeitlich hinbekomme... der neue job ist ja schön und gut und sehr familienfreundlich... aber bei nem fahrtweg von 1,5 stunden pro strecke bleibt trotzdem nicht so viel freizeit

Ach so meinst du das

Meist kann man doch schnuppern und schauen ob es passt. Hier kann man in den meisten Vereinen 2-3 mal gucken ob es passt. Aber ich denke vom Alter ist 2,5-3 gar nicht falsch. Nach den Sommerferien werde ich mich damit wieder intensiv beschäftigen.
maman91
1919 Beiträge
17.04.2016 13:14
Quentin und ich stehen auf der Warteliste fürs Eltern Kind Turnen seit er 17 Monate alt war.. also schon über ein Jahr und wir bekommen keinen Platz

meldet euch lieber schon mal an.. Ab 3 ists dann Kinderturnen ohne Eltern aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da dann direkt alleine bleibt, wenn ers noch gar nicht kennt

da werd ich uns jetzt lieber auch mal schon anmelden aber ich hoffe, dass man da schneller einen Platz bekommt...
Naschga
2655 Beiträge
17.04.2016 21:48
milan wird wahrscheinlich mit 3 jahren zum fussball gehen und madeleine zum tanzen, da die großen geschwister auch in den vereinen sind und vor allem das interesse vorhanden ist. bei uns gibt es kaum vereine und die meisten sind für kinder ab 3 jahren mit ausnahme von krabbelgruppen!
Mehi08
37089 Beiträge
22.04.2016 22:29
Zitat von maman91:

Quentin und ich stehen auf der Warteliste fürs Eltern Kind Turnen seit er 17 Monate alt war.. also schon über ein Jahr und wir bekommen keinen Platz

meldet euch lieber schon mal an.. Ab 3 ists dann Kinderturnen ohne Eltern aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da dann direkt alleine bleibt, wenn ers noch gar nicht kennt

da werd ich uns jetzt lieber auch mal schon anmelden aber ich hoffe, dass man da schneller einen Platz bekommt...

Oh wow. Plätze gibt es hier genug, dass ist nicht das Problem.

Das glaube ich auch nicht Gerade wenn es neu ist und dann ist es ja nur einmal in der Woche.
Naschga
2655 Beiträge
23.04.2016 08:36
bei unseren großen war es so, das die eltern die ersten paar male dabei geblieben sind bzw vor der türe gewartet haben, falls was sein sollte. hat dann aber ziemlich gut funktioniert! und dadurch das menti in der krabbelgruppe war, brauchte sie gar keine eingewöhnung im kiga mehr. ich war echt erstaunt und geschockt gleichzeitig, für mich war es schlimmer als für die kinder
woermi00
4963 Beiträge
24.04.2016 20:13
Wir gehen mit Marlene seitdem sie 6 Monate alt ist zum schwimmen. Sie liebt es einfach, ist garnicht zu stoppen- hüpft ins wasser rein und plantscht wie ne irre.
Mehi08
37089 Beiträge
25.04.2016 05:03
Zitat von woermi00:

Wir gehen mit Marlene seitdem sie 6 Monate alt ist zum schwimmen. Sie liebt es einfach, ist garnicht zu stoppen- hüpft ins wasser rein und plantscht wie ne irre.

Oh ja, Matteo ist auch eine totale Wasserratte mit 6 Monaten habe ich ihn auch zum Kurs angemeldet, allerdings waren wir nicht einmal da weil er genau zum Anfang 9 Wochen verschnupft war und einen Kurs haben wir nicht gemacht, wir gehen so ab und an.
Aber nun wollen wir das mit dem kleinen wieder regelmäßig machen.
Kruemel40
1516 Beiträge
25.04.2016 21:46
Hallo ihr Lieben
Uns gibt es auch noch

Ich bin gerade etwas erleichert, als ich gelesen habe, wie eure Kleinen drauf sind/waren.
Madame ist momentan unmöglich. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft oder man etwas nicht just in dem Moment macht, in dem sie es will, gibt es ein riesen Geschrei
Dann wird gebrüllt, um sich geschlagen etc... als hätte man gerade sonst was gemacht/gesagt.
Das macht sie aber nur zu Hause. In der Krippe ist sie das liebste Kind
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob sie vielleicht merkt, dass es zwischen mir und ihrem Papa nicht mehr so gut läuft. Also wir streiten nicht, aber die angespannte Stimmung könnte sich ja auf die Kleine übertragen.

@maman: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting

@nyckelpiga: Du bist ja auch wieder schwanger.

@claudi: Ich kann mir vorstellen, wie schwer diese Phase gewesen sein muss
Madame ist tagsüber auch trocken seit Anfang des Jahres. Das ging auf einmal so schnell nachts will sie jetzt auch mindestens einmal pullern, aber die Windeln ist morgens leider trotzdem noch nicht trocken.

@woermi: Die Bilder sind ja toll. Wir wollten eigentlich auch schon ewig mal ein Shooting machen. Aber irgendwie haben wir das immer wieder verschoben
Mehi08
37089 Beiträge
26.04.2016 06:16
Zitat von Kruemel40:

Hallo ihr Lieben
Uns gibt es auch noch

Ich bin gerade etwas erleichert, als ich gelesen habe, wie eure Kleinen drauf sind/waren.
Madame ist momentan unmöglich. Wenn etwas nicht nach ihrer Nase läuft oder man etwas nicht just in dem Moment macht, in dem sie es will, gibt es ein riesen Geschrei
Dann wird gebrüllt, um sich geschlagen etc... als hätte man gerade sonst was gemacht/gesagt.
Das macht sie aber nur zu Hause. In der Krippe ist sie das liebste Kind
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob sie vielleicht merkt, dass es zwischen mir und ihrem Papa nicht mehr so gut läuft. Also wir streiten nicht, aber die angespannte Stimmung könnte sich ja auf die Kleine übertragen.

@maman: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting

@nyckelpiga: Du bist ja auch wieder schwanger.

@claudi: Ich kann mir vorstellen, wie schwer diese Phase gewesen sein muss
Madame ist tagsüber auch trocken seit Anfang des Jahres. Das ging auf einmal so schnell nachts will sie jetzt auch mindestens einmal pullern, aber die Windeln ist morgens leider trotzdem noch nicht trocken.

@woermi: Die Bilder sind ja toll. Wir wollten eigentlich auch schon ewig mal ein Shooting machen. Aber irgendwie haben wir das immer wieder verschoben

Schön von dir zu lesen

Das mit dem liebsten Kind kenne ich gestern nach dem Mittagsschlaf hat Matteo die ganze Zeit in einem Heul/Quarkton gesprochen, dass hörte sich leicht nervig an. Kaum waren meine Eltern da, zack war es vorbei und mein Kind konnte tatsächlich wieder normal sprechen.

Schade das es mit deinem Mann gerade nicht so läuft ich hoffe es wird wieder

Wie wurden eure kleinen Trocken Matteo saß vor Zeiten mal auf den Töpfchen und hat auch Pipi gemacht, ab und an war das mal. Dann wollte er plötzlich nicht mehr. Ich frage ihn vorm duschen/Baden ob er muss, dies verneint er, setzt ihn dann mal aufs Töpfchen aber er macht nichts. Kaum in der Badewanne angekommen macht er Pipi
Vielleicht stellen wir uns auch nur zu doof an
26.04.2016 08:46
Mehi wir haben bei Sam nichts unternommen wegen dem Trocken werden. Wir wollten ihn jetzt im Sommer tagsüber ohne Windel laufen lassen, aber er hat schon im Juli für sich entschieden, dass er es viel lustiger findet ins Töpfchen zu machen. Ich denke er wollte einfach seinem großen Bruder nacheifern. Das war bei uns also reines Glück.
Wenn Matteo noch nicht so weit ist würde ich an eurer Stelle einfach noch abwarten. Versuch ihn im Sommer ohne Windel zu haben, vielleicht klappt es ja, wenn nicht, dann find ich es nicht schlimm.
Naschga
2655 Beiträge
26.04.2016 13:22
wir wollen die zwillinge auch jetzt im sommer trocken kriegen. ich hoffe das es bei madeleine funktioniert. sie gehen ab und an schon auf den toilettensitz und sagen auch von selbst bescheid, aber sobald die pampi weg ist, höre ich irgendwann: mamaaa oh oh nass!
mit madeleine muss ich seid ende letzten jahres regelmäßig (bis jetzt 1mal im monat) zum nierenultraschall. verdacht auf schrumpfniere mit disfunktion.
sobald sie temperatur bekommt sollen wir sofort den urin kontrollieren lassen, ob es von den nieren kommt und richtig einhalten klappt auch nicht.
sie trinkt am tag jetzt schon ca 2 liter und das wäre im zusammenhang mit der nierengeschichte auffällig. sobald sie also pupst oder oder, verliert sie ein paar tröpfchen, was ihr auch sehr unangenehm ist.
ich hoffe das es im sommer trotzdem klappt.
woermi00
4963 Beiträge
26.04.2016 14:12
Genau am 1.1 hat Marlene entschieden keine windel mehr zu wollen. Habe ihr dann gesagt, dass sie eine Schlüppi bekommt. Das fand sie ganz toll. "Wie Mama Schlüppi", sagt sie immer. Klar ging in den ersten Tagen einiges in die Hose. Sie machte aber auch aufs Töpfchen. Sie wollte trotzdem weiterhin keine windel. Am 4.1 ging es dann in die KITA, natürlich auch ohne. Die ersten beiden Kita-Tage hat die zweimal eingepullert, dann garnicht mehr. Jetzt passieren solche kleine Unfälle nur noch sehr selten. Sie hatte auch mal mit absicht neben das töpfchen gepullert, als ich Hermine gestillt habe. Nachts schläft sie aber noch mit Windel.
Ich würde (auch) solange warten, bis das Kind bereit ist!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
26.04.2016 19:16
Hmm ich glaube bei uns hat die kita viel dazu getan.... ich habe ja zu hause gar nix mehr unternommen und plötzlich wolltensienkeine windel mehr. Hat sich mit händen und füßen gewehrt und es hat sofortnohne einen einzigen unfall geklappt. Unfälle gabs nur wenn wirbzu langsam waren aber es lag nie an ihr. Und zeitgleich wollte sie auch in der kita keine windel mehr. Sie bekommt nur noch einenzum schlafen an. Das muss aucj.. dienist morgend randvoll oder sogar ausgelaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt