Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
15.04.2016 20:07
Na klar sind diese phasen normal... aber was hier abging war nicht mehr normal Die kita wollte sogar schon, dass wir zum kinderpsychologen gehen
Naschga
2655 Beiträge
15.04.2016 20:27
Zitat von Claudi-Mausi:

Na klar sind diese phasen normal... aber was hier abging war nicht mehr normal Die kita wollte sogar schon, dass wir zum kinderpsychologen gehen

oje, das tut mir leid. wir hatten mal ähnliche probleme mit unserem mittleren sohn. er hat auch kaum gesprochen, immer laut geschrien und war total unzufrieden. er wusste nicht wohin mit seiner wut oder was auch immer. und bei der u7a wurde dann festgestellt, das er rechts wasser im ohr hat und gar nichts hört und links kaum etwas hört. durch die paukenröhrchen wurde es dann auch schlagartig besser. er war zufriedener und die gesamtsituation wurde besser.
vielleicht war sie wirklich so unzufrieden, wegen dem schub.

solltest du bemerken das so etwas häufiger vorkommt, wäre da ein termin beim kinderpsychologen denn denkbar? ist ja nicht verwerflich, so lange man seinem kind und auch sich selbst damit hilft.
ich hoffe das dass jetzt nicht unverschämt rüber kommt, kann ja nur von dem urteilen was du schreibst.
lg und daumen sind gedrückt, das die schlimme phase jetzt überstanden ist!
Mehi08
37089 Beiträge
16.04.2016 12:58
Zitat von Claudi-Mausi:

Mehi das was du schreibst ist eher beruhigend für mich ich hätte mir niemals vorstellen können dass sowas normal ist Ich bin aber auch sehr empfindlich... und muss hier alles alleine machen. Mein Freund (in 3 Wochen mein Mann ) kriegt so bescheuert dienstpläne seit ich den neuen Job habe, dass es einfach nicht anders geht und ich denke halt oft dass ich viel falsch mache... aber jetzt ganz aktuell kann ich mich nicht beschweren

Thema 2. Kind... nun ja... eigentlich habe ich das ganze letzte Jahr drauf hingearbeitet um optimale Vorraussetzungen zu schaffen... das hab ich auch geschafft. Größere Wohnung, neuer Job. Und nun kam mein Mann um die Ecke dass er kein 2. will. ich wäre ja mit Hannah schon überfordert.... Irgendwo hat er auch Recht. Ich schließe es für mich nicht komplett aus aber vorerst schon...

Ich glaube die Sache ist auch so das im RL da keiner spricht. Da sind alle Kinder immer soooooo liebe. Ich finde es schon schwer, gerade wenn es das 1. Kind ist, man muss als Mutter/Eltern ja auch lernen.

Das aber ärgerlich das du alles alleine machen musst weil er so doofe Pläne bekommt

In den "schlimmen" Phasen wie jetzt denke ich mir "oh Gott, wie kam ich mit auf die Idee zu kommen ein 2. Kind haben zu wollen"' und dann kommen wieder tolle Phasen wo es sich zu 100% richtig anfühlt und ich mich einfach nur freue das wir bald unseren 2. Sohn willkommen heißen dürfen.
Wer weiß was die Zeit bei euch bringt
Mehi08
37089 Beiträge
16.04.2016 13:06
Zitat von nyckelpiga:

Woermi suesse Mädels

Maman Glueckwunsch zum Mädel

Claudi, wenn diese Hau-Heul-phase vorbei ist seitdem sie reden kann, dann war das nur der Frust, der sie hat so ausrasten lassen. Wir hatten das auch ganz schlimm mit Sam, er hat ständig gebissen und Ausraster gehabt und als er sich dann verständlich machen konnte hat das von einem auf den anderen Tag aufgehört.

Na toll daran kann es hier nicht liegen. Matteo spricht schon länger schon sehr gut. Aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Er hat bis vor ein paar Tagen immer noch etwas Milch bekommen bevor er ins Bett ist, aber das möchte er nicht mehr. Er sagt nun immer "ich habe Durst, ich möchte bitte etwas trinken", genau so mit Hunger und essen, müde und schlafen, frieren und zu decken. Evtl liegt es daran
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.04.2016 15:14
Ja bei uns lag es wirklich am sprechen besonders gut spricht sie immer noch nicht und in sätzen auch nicht. Aber immerhin verstehe ich sie ^^ die hat im Kiga die anderen Kinder verkloppt die wollten dann irgendwann nicht mehr mit ihr spielen

Und ich glaube da kommt es auf die persönlichkeiten der Eötern drauf an. Ob man mit sowas ungehen kann oder nicht... ich kanns nicht oder zumindest nicht gut. Und dann noch ein 2. ? Oh nee Ich wollte immer 2... na mal abwarten... vielleicht wenn sie 5 oder 6 ist... aber ob ich dann nochmal von vorne anfangen will? Ich weiß es nicht

Und ich bin soooooooo neidisch auf alle deren Kinder schon richtig sprechen können
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.04.2016 19:44
Woermi das sind wirklich schöne bilder
Naschga
2655 Beiträge
16.04.2016 19:55
claudi, glaub mir da gibt es keinen grund neidisch zu sein. madeleine fängt morgens beim aufwachen an zu sprechen und hört erst wieder auf, wenn sie schläft. das geht einem auch an die substanz.
als die beiden noch ein paar wochen alt waren, hab ich drauf gewartet, wann sie was können und jetzt wo sie schon relativ selbstständig sind, denke ich wie ruhig und einfach noch alles war, als sie so klein waren.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.04.2016 20:01
Ach wenn ich sie verstehe n würde wärs sicher nicjt so schlimm wenn sie den ganzen tag quatscht Hannah kaut mir auch den ganzen tag nen ohr ab nur verstehe ich nur 1/4... das find ich doof...

Aber toll dass es doch vielen so geht . Ist halt doch gut sich mal wieder in so einem forum auszuheulen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.04.2016 20:03
Irgendwie lese ich auch immer nur wie toll alles ist und wenn was nicht so ist dann wirds herunter gespielt...

Finde es schön dass wir nach so langer zeit immer noch so offen und ehrlich miteinander reden können
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.04.2016 20:07
Ich habe überhaupt sämtliche "erziehungspläne" über board geworfen... ^^ meine eltern müssen mir sonst was für geschichten erzählt haben... mit 14 monaten trocken... ich lach mich kaputt never ever....

Bis heute sitze ich noch an ihrem bettnund halte diebhand bis sie eingeschlafen ist.... ich kriege die kurve kicht... undnwillnich ehrlich gesagt auch nicht Wenn sienicht eh komplett bei uns schläft

Ihr merkt ich habe redebedürfnis... hab lich ja auch lange nicht blicken lassen
Naschga
2655 Beiträge
16.04.2016 20:14
ehrlich gesagt nervt mich das, wenn ich hier im forum zb oder auch draußen mütter höre, wo alles super läuft und die kinder sind immer lieb, nie anstrengend etc.
ich habe manche tage, wo ich einfach nur fertig bin, wo ich mal genervt bin oder oder.... das steht aber auch jeder mutter mal zu.
es kann mir auch niemand erzählen das es nie so tage gibt, wo man sich so fühlt!
versteht das jetzt nicht falsch, ich bin mit laib und seele mama und unternehme und beschäftige mich viel und gerne mit meinen kindern, aber mir geht es auch manchmal so!
Mehi08
37089 Beiträge
16.04.2016 20:19
Zitat von Naschga:

claudi, glaub mir da gibt es keinen grund neidisch zu sein. madeleine fängt morgens beim aufwachen an zu sprechen und hört erst wieder auf, wenn sie schläft. das geht einem auch an die substanz.
als die beiden noch ein paar wochen alt waren, hab ich drauf gewartet, wann sie was können und jetzt wo sie schon relativ selbstständig sind, denke ich wie ruhig und einfach noch alles war, als sie so klein waren.

Hier ist es auch so. Ich habe das Gefühl meine Ohren bluten ab und an

Es ist nicht alles Gold was glänzt, Claudi
Mehi08
37089 Beiträge
16.04.2016 20:23
Ganz ehrlich es gibt Tage, da mache ich drei XXX wenn Matteo schläft oder der Papa nach Hause kommt ich und mich kurz zurück ziehen kann.
Die Familie möchte ich sehen wo alles 24/7 Friede Freude Eierkuchen ist.

Claudi, wer hätte gedacht das Hannah mit über 2 noch nicht trocken ist das klang vor gut 1,5 Jahren noch anders
16.04.2016 21:20
Claudi ausheulen muss sein und tut gut.
Mich nerven auch tierisch die Leute, bei denen alles perfekt sein soll.
Die Kinder entwickeln sich in ihren eigenem Takt und benötigen dabei eben mehr oder weniger Unterstützung der Eltern.
Mein ältester war z. B. das reinste Horrorkind in puncto stillen und schlafen, dafür hab ich nie Probleme mit dem Essen bei ihm gehabt.
Sam ist seeeeeehr temperamentvoll und gerne am Grenzen austesten, dafür ist er seit 9 Monaten tags- und nachtsüber trocken.
Das Geheimnis liegt eigentlich nur darin zu erkennen, was die Punkte sind, die Unterstützung brauchen und wie man diese dann seinem Kind am besten zukommen lässt - und das kann Jahre dauern, bis du da perfekt drauf eingestellt bist.
Du bist mit Sicherheit eine gute Mutter und würdest es bestimmt auch mit 2 Kindern schaffen, man wächst mit seinen Aufgaben.

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.04.2016 09:28
Also ich wüsste nicht was hannah eher konnte als andere Sie ist furchtbar gelenkig.. aber toll das nützt mir auch nix

Wann wollt ihr eigentlich eure kinder in nem verein anmelden? Bzw wollt ihr das überhaupt... ich überlege hannah demnächst beim kknderturnen anzumelden, spätestens mit 3. Bietet sich an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt