Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2016 21:36
Zitat von Naschga:

ist wahnsinn, was sich in der zeit alles verändert hat. und ich finde es toll, das sich hier doch noch einige melden.
woermi- hab in einem anderen thread bilder von den beiden gesehen, echt total süß!

claudi- ist hannah so ein rabauke? unsere zwillinge sind echt ruhig im gegensatz zu den beiden großen. das ist fast wie urlaub vormittags

Wo kann man die Bilder bewundern
woermi00
4963 Beiträge
14.04.2016 21:42
ach die beiden machen echt Freude. Ja manchmal ist es auch anstrengend, gerade wenn ich mal ein paar Tage alleine mit ihnen bin. Meist ist Marlene aber so süß zu ihrer kleinen Schwester. Sie erklärt ihr die/ihre Welt, bringt ihr Spielzeug, gibt ihr Kussis, singt Lieder um sie aufzumuntern. Sie kann aber auch anders, gerade wenn ich Hermine stille....dann kippt sie ihren Wasserbecher um, oder macht extra richtig laut.....

Hier ein paar Vorschaubilder von unserer Fotografin, welche sowieso online sind, daher kann ich es euch auch zeigen.

Mehi08
37089 Beiträge
14.04.2016 22:55
Zitat von woermi00:

ach die beiden machen echt Freude. Ja manchmal ist es auch anstrengend, gerade wenn ich mal ein paar Tage alleine mit ihnen bin. Meist ist Marlene aber so süß zu ihrer kleinen Schwester. Sie erklärt ihr die/ihre Welt, bringt ihr Spielzeug, gibt ihr Kussis, singt Lieder um sie aufzumuntern. Sie kann aber auch anders, gerade wenn ich Hermine stille....dann kippt sie ihren Wasserbecher um, oder macht extra richtig laut.....

Hier ein paar Vorschaubilder von unserer Fotografin, welche sowieso online sind, daher kann ich es euch auch zeigen.

Das klingt toll

Hermine ist ja auch schon so groß, wow. Tolle Bilder
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
15.04.2016 05:32
Ach wenn ich das erzähle werden vielleicht einige Mütter schmunzeln oder zumindest denken, dass das alles nicht so schlimm ist und zum kind werden/sein dazu gehört...

Eigentlicj war dasbganze letzte Jahr schon schlimm, aber das Ende hat mir oder webiger die Entscheidung 2. Kind abgenommen...

Sie hat den ganzen Tag nur gebrüllt und geheult. In meinen augen grundlos. Ichnkonnte mit ihr nirgends hingehen. Wenn ich sie von der Kita abgeholt habe war ich einmal komplett durchgeschwitzt und durfte erstmal duschen gehen. Da hab ich mir immer schon gedacht was würde ich jetzt mit nem säugling dazu machen?
Sie hat geschlagen und gebissen. Mit voller Absicht und sehr sehr schmerzhaft. Sie hat auch mehrmals ohne Vorwarnung mit nem wirklich jarten Buch auf mich eingeschlagen. Ich habe nicht selten geheult deswegen... ichbhab echt gedacht ich hätte versagt als sie dann kurz vor Weihnachten aus ihrem Bett klettern konnte, wollte sie plötzlich gar nicht mehr darin schlafen. Heißt ich bin mit ihr um halb 8 ins Bett gegangen. Aufstehen durfte ich dann nicht mehr. Klar hier sind viele die Familienbett lieben. Ich habe auch Gefallen daran gefunden
. Aber nicht so.

Seit gut 3 oder 4 wochen ist sie wie ausgewechselt. Sie spricht plötzlich... vorher hat sie nur mama papa baby gesagt... und sie ist von einem tag auf den anderen tags trocken gewesen... ojne dassnich auch kur ansatzweise was dazu getan habe... so viel zu ich wickel niemals 2 Jahre

Ich glaube, dass es sowas wie ein Wachstumsschub war Es war furchtbar... anderen gehts sicherlich genauso... ich weiß...

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
15.04.2016 05:33
Die Bilder woermi kann ich mir erstbzu hause angucken. Mein Internet kriegt das unterwegs nicht auf die Reihe
maman91
1919 Beiträge
15.04.2016 11:48
das sind ja zwei richtig hübsche Mädels

wir bekommen diesmal auch ein Mädchen

Quentin hat grad auch eine anstrengende Phase.. bei ihm wird es jetzt Zeit für den Kindergarten. Er plappert ununterbrochen und singt tausend Lieder.. er ist nie ruhig und er experimentiert und klettert sehr gern kann ihn nicht aus den Augen lassen.. er klettert gern mal ganz hoch ins Regal, wenn ich auf dem Klo bin oder überflutet die Küche usw..
wenn er mit anderen Kindern spielt, ist er total aufgedreht und zufrieden... deshalb denk ich, wird ihm der Kindergarten sehr gut tun..
Auf seine kleine Schwester freut er sich total. Er packt immer den Bauch aus und gibt Küsschen oder bringt seine Spieluhr
wenn man ihn Quentin nennt, sagt er immer: nein, ich heiße nicht Quentin, ich bin ein großer Bruder

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an nach der Fehlgeburt letztes Jahr.. aber irgendwie hat es auch was Gutes, dass alles so gekommen ist. Jetzt erlebt er die Schwangerschaft richtig mit und ich glaube, der Altersunterschied wird so auch ganz gut
maman91
1919 Beiträge
15.04.2016 11:50
Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Hey ihr Lieben.

Ich komme dann auch mal rausgekrochen

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren Hut ab wie ihr das alle so schafft. Hannah reicht mir voll und ganz ^^ ganz ehrlicj... ich wüsste nicht wie ich es mit 2 schaffen soll

Aber an sich läuft es ganz gut hier... wurde auch zeit nach 4 Monaten Terror

4 Monate...erzähl was hat sie gemacht Oder auch nicht

Ich habe auch noch keine Ahnung wie und ob ich es mit 2 Kindern schaffe

Das WIE ist die Frage.. beim OB haben wir keine Wahl mehr
aber das wird schon.. jetzt verstehen unsere Kinder ja auch schon echt viel.
maman91
1919 Beiträge
15.04.2016 11:50
Hat hier eigentlich jemand mit Stoff gewickelt? Bin grad am Überlegen...
Mehi08
37089 Beiträge
15.04.2016 13:37
Zitat von Claudi-Mausi:

Ach wenn ich das erzähle werden vielleicht einige Mütter schmunzeln oder zumindest denken, dass das alles nicht so schlimm ist und zum kind werden/sein dazu gehört...

Eigentlicj war dasbganze letzte Jahr schon schlimm, aber das Ende hat mir oder webiger die Entscheidung 2. Kind abgenommen...

Sie hat den ganzen Tag nur gebrüllt und geheult. In meinen augen grundlos. Ichnkonnte mit ihr nirgends hingehen. Wenn ich sie von der Kita abgeholt habe war ich einmal komplett durchgeschwitzt und durfte erstmal duschen gehen. Da hab ich mir immer schon gedacht was würde ich jetzt mit nem säugling dazu machen?
Sie hat geschlagen und gebissen. Mit voller Absicht und sehr sehr schmerzhaft. Sie hat auch mehrmals ohne Vorwarnung mit nem wirklich jarten Buch auf mich eingeschlagen. Ich habe nicht selten geheult deswegen... ichbhab echt gedacht ich hätte versagt als sie dann kurz vor Weihnachten aus ihrem Bett klettern konnte, wollte sie plötzlich gar nicht mehr darin schlafen. Heißt ich bin mit ihr um halb 8 ins Bett gegangen. Aufstehen durfte ich dann nicht mehr. Klar hier sind viele die Familienbett lieben. Ich habe auch Gefallen daran gefunden
. Aber nicht so.

Seit gut 3 oder 4 wochen ist sie wie ausgewechselt. Sie spricht plötzlich... vorher hat sie nur mama papa baby gesagt... und sie ist von einem tag auf den anderen tags trocken gewesen... ojne dassnich auch kur ansatzweise was dazu getan habe... so viel zu ich wickel niemals 2 Jahre

Ich glaube, dass es sowas wie ein Wachstumsschub war Es war furchtbar... anderen gehts sicherlich genauso... ich weiß...

Ich finde es liest sich sehr beruhigend hier wird auch oft geheult/gebrüllt wegen in meinen Augen banalen Sachen. Ich frage Matteo ob er eine Tomate will und er dreht völlig durch oder Autos die vorher auf den Parkplatz standen sind dann später weg...ein Weltuntergang.

Die Hauphase haben wir jetzt gerade ich hoffe es geht alles schnell vorbei.

Ein 2. Kind ist bei euch nun komplett ausgeschlossen?
Mehi08
37089 Beiträge
15.04.2016 13:38
Zitat von maman91:

das sind ja zwei richtig hübsche Mädels

wir bekommen diesmal auch ein Mädchen

Quentin hat grad auch eine anstrengende Phase.. bei ihm wird es jetzt Zeit für den Kindergarten. Er plappert ununterbrochen und singt tausend Lieder.. er ist nie ruhig und er experimentiert und klettert sehr gern kann ihn nicht aus den Augen lassen.. er klettert gern mal ganz hoch ins Regal, wenn ich auf dem Klo bin oder überflutet die Küche usw..
wenn er mit anderen Kindern spielt, ist er total aufgedreht und zufrieden... deshalb denk ich, wird ihm der Kindergarten sehr gut tun..
Auf seine kleine Schwester freut er sich total. Er packt immer den Bauch aus und gibt Küsschen oder bringt seine Spieluhr
wenn man ihn Quentin nennt, sagt er immer: nein, ich heiße nicht Quentin, ich bin ein großer Bruder

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an nach der Fehlgeburt letztes Jahr.. aber irgendwie hat es auch was Gutes, dass alles so gekommen ist. Jetzt erlebt er die Schwangerschaft richtig mit und ich glaube, der Altersunterschied wird so auch ganz gut

Es hat alles seinen Sinn...das dachte ich auch schon häufiger.
Mehi08
37089 Beiträge
15.04.2016 13:39
Zitat von maman91:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Hey ihr Lieben.

Ich komme dann auch mal rausgekrochen

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren Hut ab wie ihr das alle so schafft. Hannah reicht mir voll und ganz ^^ ganz ehrlicj... ich wüsste nicht wie ich es mit 2 schaffen soll

Aber an sich läuft es ganz gut hier... wurde auch zeit nach 4 Monaten Terror

4 Monate...erzähl was hat sie gemacht Oder auch nicht

Ich habe auch noch keine Ahnung wie und ob ich es mit 2 Kindern schaffe

Das WIE ist die Frage.. beim OB haben wir keine Wahl mehr
aber das wird schon.. jetzt verstehen unsere Kinder ja auch schon echt viel.

Das stimmt, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
15.04.2016 13:54
Mehi das was du schreibst ist eher beruhigend für mich ich hätte mir niemals vorstellen können dass sowas normal ist Ich bin aber auch sehr empfindlich... und muss hier alles alleine machen. Mein Freund (in 3 Wochen mein Mann ) kriegt so bescheuert dienstpläne seit ich den neuen Job habe, dass es einfach nicht anders geht und ich denke halt oft dass ich viel falsch mache... aber jetzt ganz aktuell kann ich mich nicht beschweren
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
15.04.2016 13:58
Mehi das was du schreibst ist eher beruhigend für mich ich hätte mir niemals vorstellen können dass sowas normal ist Ich bin aber auch sehr empfindlich... und muss hier alles alleine machen. Mein Freund (in 3 Wochen mein Mann ) kriegt so bescheuert dienstpläne seit ich den neuen Job habe, dass es einfach nicht anders geht und ich denke halt oft dass ich viel falsch mache... aber jetzt ganz aktuell kann ich mich nicht beschweren

Thema 2. Kind... nun ja... eigentlich habe ich das ganze letzte Jahr drauf hingearbeitet um optimale Vorraussetzungen zu schaffen... das hab ich auch geschafft. Größere Wohnung, neuer Job. Und nun kam mein Mann um die Ecke dass er kein 2. will. ich wäre ja mit Hannah schon überfordert.... Irgendwo hat er auch Recht. Ich schließe es für mich nicht komplett aus aber vorerst schon...
15.04.2016 16:47
Woermi suesse Mädels

Maman Glueckwunsch zum Mädel

Claudi, wenn diese Hau-Heul-phase vorbei ist seitdem sie reden kann, dann war das nur der Frust, der sie hat so ausrasten lassen. Wir hatten das auch ganz schlimm mit Sam, er hat ständig gebissen und Ausraster gehabt und als er sich dann verständlich machen konnte hat das von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Naschga
2655 Beiträge
15.04.2016 19:35
ich denke auch das diese phasen normal sind, madeleine zieht milan zwischendurch haare. eigentlich immer dann wenn sie ihren willen nicht bekommt. sie ist sehr dickköpfig und weiß genau was sie will. milan ist dagegen sehr sensibel und ruhig.
momentan kuschelt madeleine sehr viel mit mir und ist total mama fixiert.

maman herzlichen glückwunsch zum mädchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt