Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
15.10.2014 19:48
Dann wünsche ich Quentin das er schnell wieder gesund wird und seinen ersten Geburtstag genießen kann
FraBu
3019 Beiträge
17.10.2014 08:01
Ich habe für L. eine Zwergenmütze genäht. Schnittmuster by Me

Bin verliebt! Ich werde nur noch mal die Zick-Zack-Naht auftrennen, weil die an einigen Stellen Knötchen gebildet hat.

Dazu mache ich noch das passende Halstuch und dann kann der Herbst kommen

Mehi08
37089 Beiträge
17.10.2014 09:41
Zitat von FraBu:

Bin verliebt! Ich werde nur noch mal die Zick-Zack-Naht auftrennen, weil die an einigen Stellen Knötchen gebildet hat.

Die sieht süß aus,obwohl ich die Beanies oder wie die heißen etwas bevorzuge.
Mehi08
37089 Beiträge
17.10.2014 09:43
Herzlichen Glückwunsch lieber Quentin zu deinem 1. Geburtstag.
Hab einen schönen Tag und lass dich ordentlich feiern.
Sunset80
313 Beiträge
17.10.2014 21:42
Ich bleibe erstmal 2 Jahre zu Hause und vielleicht verlängere ich auch noch 1 Jahr. Man bin schon 4 Jahre zu Hause. Wo geht nur die Zeit hin .

Mein Kleiner ist schon wieder krank eine Woche gesund und eine wieder krank. Mal schauen ob es soweiter geht.
FraBu
3019 Beiträge
18.10.2014 08:26
Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Daran wollte ich mich demnächst versuchen

Fand diese Variante jetzt aber gut, weil das ohne Bündchen ist.

Wollte als nächstes auch kleine Schühchen nähen. Bin schon gespannt!

@ Sunset Gute Besserung! Mein Großer hatte am Mittwoch in der Kita einen Unfall. Eine ca. 2cm lange Wunde in der Augenbraue, die mit 5 Stichen genäht werden musste. Gestern (also keine 48 Stunden danach) hat er sich dann morgens übergeben Der Arzt glaubt aber nicht, dass es mit dem Unfall zusammenhing, sondern er sich jetzt auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat; allerdings ohne Durchfall. Heute ist er wieder fit. Ein Glück! Leide also mit dir, das war echt nervenaufreibend.
Mehi08
37089 Beiträge
18.10.2014 08:34
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Daran wollte ich mich demnächst versuchen

Fand diese Variante jetzt aber gut, weil das ohne Bündchen ist.

Wollte als nächstes auch kleine Schühchen nähen. Bin schon gespannt!

@ Sunset Gute Besserung! Mein Großer hatte am Mittwoch in der Kita einen Unfall. Eine ca. 2cm lange Wunde in der Augenbraue, die mit 5 Stichen genäht werden musste. Gestern (also keine 48 Stunden danach) hat er sich dann morgens übergeben Der Arzt glaubt aber nicht, dass es mit dem Unfall zusammenhing, sondern er sich jetzt auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat; allerdings ohne Durchfall. Heute ist er wieder fit. Ein Glück! Leide also mit dir, das war echt nervenaufreibend.

Gute Besserung an den großen
FraBu
3019 Beiträge
18.10.2014 08:43
Danke

Ja, war schon verschärft in der Notaufnahme! Er war sehr tapfer und wir kamen sogar zügig dran. Allerdings mussten wir dann auf ein (!) Blatt Papier noch zwei Stunden warten! Wir sind dann öfter mal den Gang auf und ab gelaufen. Da lag eine etwas ältere Dame, die auch schon 2 Stunden dort im Gang lag und eigentlich nur darauf wartete, endlich nach Hause gebracht zu werden. Ihr war zudem furchtbar kalt. Ich dachte, kümmerst du dich mal darum. Dann habe ich mich mit ihr so unterhalten und plötzlich sagt sie, dass sie eigentlich ansteckend wäre. Boa, ist mir da das Herz in die Hose wegen den Kids gerutscht und ich stehe seelenruhig neben ihr!!! Irgendwie kann das aber nur bei Körperkontakt übertragen werden. Komisch war es trotzdem, auch wenn die Frau dafür ja nichts kann und ich mir auch denke, dass sie sie da nicht einfach im Gang stehen lassen würden, wenn sie sehr infektiös gewesen wäre.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.10.2014 11:11
Soho, Geburtstagsgeschenk haben wir nun auch
Von Uns gibt es das Puky wutsch und Nopper Bricks.

So, hab nun auch meine Tage wieder...mal sehen wie es sich einpendelt, da wir ja nächstes Jahr auch nochmal hibbeln wollen

So dann hab ich in der letzten Zeit etwas genäht ....

Sunset80
313 Beiträge
22.10.2014 21:28
@FraBu Gute Besserung noch. Geht wahrscheinlich schon wieder? Mein Großer hat auch nur 1x mitten in der Nacht erbrochen. Ich dacht nur bitte jetzt nicht noch Magen-Darm. Aber zum Glück sind wir verschont geblieben.

Hat ihr schon U6 gehabt? Wie groß und wie schwer sind eure?
Sunset80
313 Beiträge
22.10.2014 21:31
Zitat von funkelmaus2009:

So, hab nun auch meine Tage wieder...mal sehen wie es sich einpendelt, da wir ja nächstes Jahr auch nochmal hibbeln wollen

So dann gibt es ein Geschwisterchen.
Schaut schön aus.
Meine Stoffe liegen noch im Schrank muss mich auch mal ran machen.
FraBu
3019 Beiträge
23.10.2014 09:28
Zitat von Sunset80:

@FraBu Gute Besserung noch. Geht wahrscheinlich schon wieder? Mein Großer hat auch nur 1x mitten in der Nacht erbrochen. Ich dacht nur bitte jetzt nicht noch Magen-Darm. Aber zum Glück sind wir verschont geblieben.

Hat ihr schon U6 gehabt? Wie groß und wie schwer sind eure?

Dafür hat der Kleine jetzt Durchfall. Seit gestern durfte ich mein Bett 4x (!) neu beziehen, weil die Windel es jedes Mal nicht gehalten hat und ich schön in Kacka gegriffen habe nach dem Aufwachen.
Sonst ist er aber fit... im Gegensatz zu mir, die vor Übelkeit nicht mal aufstehen konnte!

Heute ist aber alles wieder weg... Ein Glück, geht ja heute Mietvertrag unterzeichnen.

Ich hoffe, dass war es dann bei uns erst einmal. Wir ziehen in zwei Wochen ja um und Krankheit passt da gerade nicht wirklich ins Bild.

Zur U6 waren wir noch nicht. Da haben wir ja auch noch lange Zeit für und ich gehe immer erst zum Schluss... Will auch gar nicht wissen, was Liam wiegt. Wenn man mich fragt, mindestens eine Tonne Windel Gr. 5 passt schon langsam nicht mehr und ich warte eh auf meine Stoffwindeln, aber es kommt einfach nichts

Funkelmaus , schickes Outfit! Ich habe hier auch noch einen Fuchsstoff liegen. Den muss ich mal verarbeiten
woermi00
4963 Beiträge
23.10.2014 17:55
Wir waren auch noch nicht bei der U6 - nächste woche ist es dann soweit. Bin auch auf die Maße gespannt.
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2014 23:11
Zitat von FraBu:

Danke

Ja, war schon verschärft in der Notaufnahme! Er war sehr tapfer und wir kamen sogar zügig dran. Allerdings mussten wir dann auf ein (!) Blatt Papier noch zwei Stunden warten! Wir sind dann öfter mal den Gang auf und ab gelaufen. Da lag eine etwas ältere Dame, die auch schon 2 Stunden dort im Gang lag und eigentlich nur darauf wartete, endlich nach Hause gebracht zu werden. Ihr war zudem furchtbar kalt. Ich dachte, kümmerst du dich mal darum. Dann habe ich mich mit ihr so unterhalten und plötzlich sagt sie, dass sie eigentlich ansteckend wäre. Boa, ist mir da das Herz in die Hose wegen den Kids gerutscht und ich stehe seelenruhig neben ihr!!! Irgendwie kann das aber nur bei Körperkontakt übertragen werden. Komisch war es trotzdem, auch wenn die Frau dafür ja nichts kann und ich mir auch denke, dass sie sie da nicht einfach im Gang stehen lassen würden, wenn sie sehr infektiös gewesen wäre.

Wenn da wirklich was gewesen wäre, dann wäre es nicht im Flur gewesen.

Geht es dem großen wieder komplett gut?
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2014 23:13
Zitat von funkelmaus2009:

Ich musste erstmal bei Google schauen was die Nopper sind, aber die kenne ich, hatten wir als Kinder auch

Wann geht es los mit dem hibbeln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt