Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
FraBu
3019 Beiträge
12.10.2014 08:50
Zitat von Naschga:

Zum Geburtstag bekommen unsere den Baby Tier Zoo von v-Tech und zu Weihnachten bekommen alle zusammen unter anderem ne Schaukel und einen holzsandkasten mit Sonnendach für den neuen Garten. Da haben sie alle was von und das auch länger. Babyspielzeug haben wir so viel, von den beiden großen, da überlegt man sich genau , was noch dazu kommt. Ach und von uns gibt es zum Geburtstag ein schaukelschaf

Das ist hier vom Großen zwar kaum noch vorhanden gewesen (außer zwei, drei Teile), aber deswegen weiß ich genau, was du meinst. Für L. habe ich eigentlich kaum was zu spielen gekauft, weil das meiste doch ziemlich schnell out ist, in dem Alter. Er spielt auch schon sehr gerne mit den Matchbox-Autos vom Großen.

Zu Weihnachten gibt es hier auch einen Schlitten für beide zusammen. Ich habe nur so einen Kleinkind-Schlitten, den man auch schieben kann. Echt toll das Teil, besonders, wenn man auch einen Hund hat. Aber da passt der Große natürlich mittlerweile nicht mehr rein und so wird es dieses Jahr noch einen klassischen Holzschlitten geben
Kruemel40
1516 Beiträge
12.10.2014 12:30
woermi00
4963 Beiträge
12.10.2014 12:33
Zitat von Kruemel40:

Zitat von woermi00:

hier was kleines:

http://www.hans-natur.de/oekonorm-maltropfen-6er-p ackung-rot-gruen-blau-gelb-braun-schwarz_p2779.htm l

Die find ich toll!

ich auch ^^^liegen schon verpackt hier.
Kruemel40
1516 Beiträge
12.10.2014 12:35
Ihr hattet bestimmt schon das Thema Kuchen zum 1. Geburtstag. Wenn mir einer sagen könnte, auf welcher Seite ich mir das durchlesen könnte, dann schau ich da mal.
Ansonsten stell ich einfach nochmal die Frage

Was macht ihr so für Kuchen?
Ich hatte kurz überlegt eine Motivtorte zu bestellen, aber das ist einfach zu teuer.

Vorhin kam mir der Gedanke, mir eine Kuchenform in Form einer 1 zu bestellen. Aber da stellt sich wieder die Frage, was macht man für einen Kuchen?!

Für Krippe werde ich ein paar bunte Mini-Muffins machen
FraBu
3019 Beiträge
12.10.2014 13:08
Also ich habe hier ja schon Probebacken hinter mir und ohne Zucker geht einfach gaaaar nicht! Ich werde mich jetzt mal an einen Fondant-Kuchen wagen. Den Fondant kann man dann ja ganz einfach abmachen
Kruemel40
1516 Beiträge
12.10.2014 13:21
Zitat von FraBu:

Also ich habe hier ja schon Probebacken hinter mir und ohne Zucker geht einfach gaaaar nicht! Ich werde mich jetzt mal an einen Fondant-Kuchen wagen. Den Fondant kann man dann ja ganz einfach abmachen

Ich hole mir gerade ein paar Ideen im Internet und bin auch bei einem Fondantkuchen hängen geblieben XD
Ich weiß nur nicht, ob ich das mit dem Fondant hinbekomme

Also ohne Zucker werde ich auch nicht backen. Wir sehen das mit dem Zucker eh nicht soo eng und außerdem ist es schließlich ihr Geburtstag
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.10.2014 21:48
Zitat von FraBu:

Hilfe! L. ist ganz doll rot um den Pipimann, also in dieser Beinfalte. Und wir bekommen das einfach nicht in den Griff! Ich lasse ihn morgens nach der Kacka-Windel windelfrei, wechsel auch häufiger, hab schon Wundcreme, Lanolin und Tannolact ausprobiert. Wenn ich sie finde, packe ich bei der nächsten Windel mal die Heilwolle mit rein...

Der Arme! Das ist natürlich voll unangenehm, er versucht sich da zu kratzen und Feuchttücher findet er da natürlich auch nicht so prickelnd.

Lisa

schon Multilind probiert?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.10.2014 21:49
Zitat von nyckelpiga:

Zu allererst: Happy Birthday Lisa. Lass dich feiern und geniesse den Tag mit deinen Liebsten.

@Woermi: Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.

@ FraBu: Lass auf alle Fälle mal die Feuchttücher weg und nimm nur klares Wasser zum sauber Machen und anschließend trocken föhnen. Wenn das und die Heilwolle nicht helfen sollte, dann geht mal zum KiA, könnte auch nen Pilz sein und da bekommst du ne spezielle Salbe.

@me: Unsere Nächte sind gerade zum davonlaufen. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass Sam mit Laufen lernen beschäftigt ist und alles im Schlaf verarbeitet. Ansonsten steckt er eh gerade im Schub und das macht es natürlich nicht einfacher.

Trocken föhnen ist aber sehr, sehr gefährlich, wenn L. pinkeln sollte! Ich würde es nicht machen!
Mehi08
37089 Beiträge
12.10.2014 22:02
Zitat von woermi00:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von woermi00:

hier was kleines:

http://www.hans-natur.de/oekonorm-maltropfen-6er-p ackung-rot-gruen-blau-gelb-braun-schwarz_p2779.htm l

Die find ich toll!

ich auch ^^^liegen schon verpackt hier.

Die sind echt schön. Behalte ich mal,im Auge
Mehi08
37089 Beiträge
12.10.2014 22:06
Zitat von Kruemel40:

Ihr hattet bestimmt schon das Thema Kuchen zum 1. Geburtstag. Wenn mir einer sagen könnte, auf welcher Seite ich mir das durchlesen könnte, dann schau ich da mal.
Ansonsten stell ich einfach nochmal die Frage

Was macht ihr so für Kuchen?
Ich hatte kurz überlegt eine Motivtorte zu bestellen, aber das ist einfach zu teuer.

Vorhin kam mir der Gedanke, mir eine Kuchenform in Form einer 1 zu bestellen. Aber da stellt sich wieder die Frage, was macht man für einen Kuchen?!

Für Krippe werde ich ein paar bunte Mini-Muffins machen

Ich werde einen stinknormalen schokokuchen machen und ein paar Smarties drauf machen.
Ich bin auch kein absoluter Zuckergegner, ich achte schon drauf aber 1. hat er Geburtstag und 2. sind das echt kleine Mengen die er isst, er bekommt ja nicht dem halben Kuchen. Und dann gibt es für lange Zeit eh nichts mehr.

Motivtorten finde ich klasse, aber ich würde jetzt noch keine kaufen, er versteht es ja noch nicht und daher macht es für mich keinen Sinn für so eine Torte/Kuchen zig € auszugeben.
Zum 4./5./6. Geburtstag ist das schon was anderes.
FraBu
3019 Beiträge
13.10.2014 08:16
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von nyckelpiga:

Zu allererst: Happy Birthday Lisa. Lass dich feiern und geniesse den Tag mit deinen Liebsten.

@ FraBu: Lass auf alle Fälle mal die Feuchttücher weg und nimm nur klares Wasser zum sauber Machen und anschließend trocken föhnen. Wenn das und die Heilwolle nicht helfen sollte, dann geht mal zum KiA, könnte auch nen Pilz sein und da bekommst du ne spezielle Salbe.

@me: Unsere Nächte sind gerade zum davonlaufen. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass Sam mit Laufen lernen beschäftigt ist und alles im Schlaf verarbeitet. Ansonsten steckt er eh gerade im Schub und das macht es natürlich nicht einfacher.

Trocken föhnen ist aber sehr, sehr gefährlich, wenn L. pinkeln sollte! Ich würde es nicht machen!

Multilind ist eine gute Idee! Hätte ich auch selber drauf kommen können
Bisher hat L. mich noch nicht angepinkelt. Das hat er immer nur beim Papa gemacht... haha
13.10.2014 12:03
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von nyckelpiga:

Ich weiß ja nicht in welchem Abstand du da den Föhn ranhalten möchtest, aber ich hab soviel Abstand, dass da nichts passieren kann, auch wenn er pinkelt. Macht man ja allein schon, damit es nicht zu warm am Po wird.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.10.2014 15:17
Ich kann Dir nur sagen ,was mir der Arzt gesagt hat. und da Jungen , egal wie alt auch gut bis 50cm pullern können,rät er strickt davon ab. Ich hab keines meiner Kinder trocken geföhnt. Frei strampeln und Multilind hat immer geholfen.

Deswegen erübrigt sich Deine frage wohl?!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.10.2014 15:18
Sorry war ja gar keine Frage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt