Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
17.03.2014 21:46
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von caro86:
Frabu, da ist man echt erleichtert wenns nix schlimmes ist, ne? Ich hatte das auchmal...
Woermi... Wie äußert sich das mit dem zahnen?
Us: seit dem Krankenhaus hat Justus totale schlafprobleme... Was mich nur wundert ist, das es nur tagsüber so ist, nachts schläft er super, aber tagsüber kann er irgendwie nicht runter kommen...zähne sind noch keine in Sicht...
Das ist bei uns auch so, aber wir waren nicht im Krankenhaus. Merle kommt am Tage sehr schlecht in den Schlaf, eigentlich nur wenn wir auto fahren, sie im Kinderwagen geschoben wird oder ich trage. und dann nie länger als 15-20 min....
Dafür schläft sie nachts bombig. von momentan 20.30 -9.30 (da wecke ich sie immer)
Matteo schläft eig nur nach jeder Flasche ca. 15-max., aber selten 30 min.
Nachts dagegen 9-12 Stunden. Heute habe ich ihn nach der Mittagsflasche in sein Zimmer gelegt zum schlafen, siehe da 2 Stunden.
17.03.2014 21:49
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
...
Ja, jetzt ist alles wieder gut... Wie gehts matteo?
Das ist schön zu lesen Justus ist ja echt zum knuddeln auch schon so groß
Matteo geht es super, es ist unglaublich zu sehen was er so alles kann. Er ist so ein aufgewecktes Kerlchen, ich mag ihn abends gar nicht ins Bettchen legen, weil ich ihn dann nicht knuddeln kann
Ich glaub Justus und matteo sind von selben Kaliber, matteo ist auch so ein süßes mopsiges Kerlchen
Danke ja das ist er. Das er zur Geburt so zart war sieht man ihm nicht mehr an.
Am Wochenende hatte er 67 cm und ca. 7,6 kg. Wir haben es selber gemessen, kann sein das ich mich da um 100 Gramm vertue.
17.03.2014 22:12
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
...
Matteo geht es super, es ist unglaublich zu sehen was er so alles kann. Er ist so ein aufgewecktes Kerlchen, ich mag ihn abends gar nicht ins Bettchen legen, weil ich ihn dann nicht knuddeln kann
Ich glaub Justus und matteo sind von selben Kaliber, matteo ist auch so ein süßes mopsiges Kerlchen
Am Wochenende hatte er 67 cm und ca. 7,6 kg. Wir haben es selber gemessen, kann sein das ich mich da um 100 Gramm vertue.
Justus hatte im kh 65 cm und 7500 gr...
17.03.2014 22:13
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
Frabu, da ist man echt erleichtert wenns nix schlimmes ist, ne? Ich hatte das auchmal...
Us: seit dem Krankenhaus hat Justus totale schlafprobleme... Was mich nur wundert ist, das es nur tagsüber so ist, nachts schläft er super, aber tagsüber kann er irgendwie nicht runter kommen...zähne sind noch keine in Sicht...
Das ist bei uns auch so, aber wir waren nicht im Krankenhaus. Merle kommt am Tage sehr schlecht in den Schlaf, eigentlich nur wenn wir auto fahren, sie im Kinderwagen geschoben wird oder ich trage. und dann nie länger als 15-20 min....
Dafür schläft sie nachts bombig. von momentan 20.30 -9.30 (da wecke ich sie immer)
Nachts dagegen 9-12 Stunden. Heute habe ich ihn nach der Mittagsflasche in sein Zimmer gelegt zum schlafen, siehe da 2 Stunden.
Das ist ja toll, das es so gut geklappt hat heute...
17.03.2014 22:14
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
...
Justus hatte im kh 65 cm und 7500 gr...
Dann sind sie sich wirklich sehr ähnlich
17.03.2014 22:15
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
Das ist ja toll, das es so gut geklappt hat heute...
Ich war auch sehr erstaunt. Hab in der Zeit erstmal meine Küche geschrubbt sonst bin ich ja mit bespaßen beschäftigt, obwohl ich sagen muss das er sich auch mal super alleine beschäftigen kann.
18.03.2014 07:21
Zitat von caro86:
Zitat von caro86:
Redest du von meinem Kind?
Sollte es wohl doch am Schub liegen? Dann hätte ich wenigstens Hoffnung das es wieder besser wird...
Bei uns liegt es wohl nicht am Schub , dafür geht es zulange
18.03.2014 07:36
Caro, ja erleichternd ist das schon. Obwohl ich eigentlich auch nicht mit was schlimmeren gerechnet habe. Aber da ich gelesen habe, da in der Stillzeit viele das unterschätzen, habe ich das natürlich abklären lassen.
Ich war hier gestern krank. Wenn man stillt, steckt man das Kind eigentlich mit an?
Woermi, ich bin ja auch eher Öko, aber auf der anderen Seite kann man den Fortschritt schon mal nutzen. Und wenn such dein Mauschen so sehr quält, gib ihr doch ruhig mal was zur Linderung.
Ich war hier gestern krank. Wenn man stillt, steckt man das Kind eigentlich mit an?
Woermi, ich bin ja auch eher Öko, aber auf der anderen Seite kann man den Fortschritt schon mal nutzen. Und wenn such dein Mauschen so sehr quält, gib ihr doch ruhig mal was zur Linderung.
18.03.2014 07:38
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Zitat von caro86:
...
Ihr gebt die Flasche richtig? mein Sohn war zur Geburt auch nur 49cm und 2440g leicht (eine Woche vor ET, da KS) Er wurde wegen diverser Stillprobleme nur drei Monate gestillt hat aber von Afang an auch Pre bekommen. Er hat mit 6 Monaten mehr als doppelte Geburtsgewicht gehabt. Liegt wohl mitunter an der flaschennahrung .
18.03.2014 07:40
Zitat von FraBu:
Caro, ja erleichternd ist das schon. Obwohl ich eigentlich auch nicht mit was schlimmeren gerechnet habe. Aber da ich gelesen habe, da in der Stillzeit viele das unterschätzen, habe ich das natürlich abklären lassen.
Nein,Du kannst Dein Kind nicht anstecken! Beim Stillen hat den Nestschutz, das heisst alle, außer Mama können anstecken. und warum? Weil die Antikörper gleich mitgibst
18.03.2014 07:43
Zitat von FraBu:
Nein,Du kannst Dein Kind nicht anstecken! Beim Stillen hat den Nestschutz, das heisst alle, außer Mama können anstecken. und warum? Weil die Antikörper gleich mitgibst
Ahh gut! Hatte ich das doch noch richtig in Erinnerung!
Das wäre auch wirklich doof, weil ich mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen habe Aber heute bin ich eigentlich schon wieder ganz fit. Gestern war es echt furchtbar!!!
18.03.2014 07:43
Woermi wir tragen, stillen, familienbetten, Stoffwindeln... Sind wir ÖKo???
Ne... so würe ich meine Familie nicht bezeichnen
Aber wir nutzen gerne neben der schulmedizin, homöopathie, und bei uns wirkt es. gerade auch bei mir mit meiner Nasennebenhöhlenentzündung, oder wenn wieder eine Mittelohrentzündung ansteht.
Oder gilt das bei Dir in sämtlichen bereichen der naturheilkunde?
Unserer Osteopathin möchte ich nämlich auch nicht missen
Ne... so würe ich meine Familie nicht bezeichnen
Aber wir nutzen gerne neben der schulmedizin, homöopathie, und bei uns wirkt es. gerade auch bei mir mit meiner Nasennebenhöhlenentzündung, oder wenn wieder eine Mittelohrentzündung ansteht.
Oder gilt das bei Dir in sämtlichen bereichen der naturheilkunde?
Unserer Osteopathin möchte ich nämlich auch nicht missen
18.03.2014 07:47
FraBu da würde ich mir keinerlei gedanken machen.Zummal Du ja, Gottseidank, nur einen Tag freude dran hattest. Wie steht es bei dir mit Anzeichen zum Beikoststart? Merle schaut uns seit zwei Tagen vollig interessiert beim Essen zu, reisst den schnabel auf und schmatz....Ich finde es noch viel zu früh, meine das es aber eines der ersten Anzeichen ist.Ich möchte nicht wirklich ausprobieren ob der zungen-Streck-reflex noch vorhanden ist.
18.03.2014 07:53
Noch entspannt! Milchmonster ist noch ein Tittenjunkie Ich kann ihm mit allem möglichen vor der Nase herumfuchteln, es interessiert ihn nicht.
Sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Die würde nämlich gerne schon anfangen und als ich sie da ausgebremst habe, war sie schon traurig. Aber ich lasse mir das nicht wieder so diktieren wie beim Großen, weil ich ja auch die Hoffnung habe, dass wir zwei Jahre stillen können/wollen. Natürlich nicht zwei Jahre voll, aber ihr wisst, was ich meine
Kann mir das momentan auch gar nicht vorstellen, wie das sein wird, wenn wir nicht mehr oder weniger stillen Ich genieße das noch so sehr! Mir fällt es bei dem Zwerg sowieso irgendwie total schwer ihn abzugeben - in vielerlei Hinsicht. Echt, beim ersten Kind konnte ich das manchmal nicht nachvollziehen, wenn ich das so gelesen/gehört habe und jetzt bin ich selber so und irgendwie nervt es mich, aber mein Herz spricht eben was anderes.
Sehr zum Leidwesen meiner Mutter. Die würde nämlich gerne schon anfangen und als ich sie da ausgebremst habe, war sie schon traurig. Aber ich lasse mir das nicht wieder so diktieren wie beim Großen, weil ich ja auch die Hoffnung habe, dass wir zwei Jahre stillen können/wollen. Natürlich nicht zwei Jahre voll, aber ihr wisst, was ich meine
Kann mir das momentan auch gar nicht vorstellen, wie das sein wird, wenn wir nicht mehr oder weniger stillen Ich genieße das noch so sehr! Mir fällt es bei dem Zwerg sowieso irgendwie total schwer ihn abzugeben - in vielerlei Hinsicht. Echt, beim ersten Kind konnte ich das manchmal nicht nachvollziehen, wenn ich das so gelesen/gehört habe und jetzt bin ich selber so und irgendwie nervt es mich, aber mein Herz spricht eben was anderes.
18.03.2014 08:04
Na zwei Jahre stillen möchte ich auch, aber ich hätte gegen Ende des Jahres (Wenn Maus ein Jahr alt wird) nichts gegen etwas mehr Flexibilität , heisst wenn ich wieder beim Sport oder Tanzkurs bin, muß ich sie nicht immer dabei haben.Etwas Zeit für mich eben.
@ Kanga
Wie oft wird es gemacht? Ich hab nun die DVD hier.
@ Kanga
Wie oft wird es gemacht? Ich hab nun die DVD hier.
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt