Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
27.01.2014 19:34
kurz gesagt: sowas wie aerobic mit baby in der tragehilfe.
http://www.kangatraining.de/Seite/7/Was%20ist%20Ka nga%20%3F
http://www.kangatraining.de/Seite/7/Was%20ist%20Ka nga%20%3F
28.01.2014 02:33
Zitat von woermi00:
Zitat von FraBu:
Ich melde mich wahrscheinlich mal für eine Woche ab
Starte ab morgen das Projekt "7-Tage-ohne-Fernseher". Irgendwie ist man doch ziemlich abhängig von dem Teil. Es ist eben neben dem Stillen eine gute Beschäftigung. Dennoch habe ich momentan das Gefühl, dass ich mit dieser Reizüberflutung nicht klar komme
Falls jemand Lust hat, zu folgen: http://rosenoreia.blogspot.de/search/label/Projekt
Ansonsten werde ich für eine Woche auch Internet und Co. etwas einfrieren, da sonst mein Großer auf die Idee kommt: Wenn Fernseher nicht geht, gucke ich eben über Internet
Find ich gut! Wir haben auch seit etwa 2 Jahren unsere Fernsehr abgeschafft. Kommt einfach nur noch scheiß.....Filme gucken wir übers internet.
Ja, also Filme kaufe ich oft ja. Und die kann ich dann über den Blue Ray Player spielen.
Ich will es jetzt auch auch nicht ganz abschaffen, aber es hat eine etwas ungesunde Wendung genommen durch das Stillen. Ich habe es meinem Großen heute als Experiment verkauft. Fand er doof Aber da muss er durch. Der Tag gestern verging auch schnell, weil es hier so toll geschneit hat, es aber nicht eisig ist. Und so waren wir dann nach der Kita Schlittenfahren. Anschließend Baden, Abendbrot, Geschichte, schlafen - lach.
Zum Kanga-Probetraining habe ich mich auch angemeldet. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche gehen, das war mir aber mit der Prüfung doch etwas zu stressig.
28.01.2014 07:27
Bei uns sind es die ganze Zeit um die 6-7 grad, deshalb haben wir winterjacken, und decke im kiwa, da kann ich, falls es doch wärmer ist, die minis etwas aufdecken. Auf Schnee müssen wir wohl dieses Jahr verzichten, ab nächster Woche sind hier schon wieder 10- 12 grad gemeldet
Ab Mai gehen wir in die krabbelgruppe, pekip hab ich hier noch nicht gefunden und sonstiges wird mit Zwillingen schwierig...
Dvd/Tv, läuft bei uns eher abends, aber ganz drauf verzichten wollen wir auch nicht.
Ab Mai gehen wir in die krabbelgruppe, pekip hab ich hier noch nicht gefunden und sonstiges wird mit Zwillingen schwierig...
Dvd/Tv, läuft bei uns eher abends, aber ganz drauf verzichten wollen wir auch nicht.
28.01.2014 09:31
Zitat von FraBu:
Zum Kanga-Probetraining habe ich mich auch angemeldet. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche gehen, das war mir aber mit der Prüfung doch etwas zu stressig.
Cool- musst unbedingt erzählen wie es war. Ich fange erst im april an.
28.01.2014 09:33
Zitat von woermi00:
Zitat von FraBu:
Cool- musst unbedingt erzählen wie es war. Ich fange erst im april an.
Da es das Training bei uns gar nicht gibt, habe ich jetzt die Infomaterialien für die Ausbildung geordert. Passt dann zumindest gut zur Trageberatung
28.01.2014 09:41
hab ich das richtig verstanden: du spielst mit dem gedanken dich zur trainerin ausbilden zu lassen?
28.01.2014 09:44
Zitat von woermi00:
hab ich das richtig verstanden: du spielst mit dem gedanken dich zur trainerin ausbilden zu lassen?
Ja.Ich sag doch , dann kann Ich beides miteinander verbinden.
28.01.2014 09:45
So der Plan von meinem Mann und mir. Denn der muss schließlich mit, als Babysitter.
28.01.2014 10:22
Ich war noch nicht zur Nachsorge. Wüsste nicht, wann... Muss ich jetzt dann echt....
Wir waren heute IMPFEN. Hoffentlich übersteht er alles gut. ich hasse das... Er wiegt 5200 Gramm und ist 57 groß. Der hohe Gaumen muss nichts heißen (momentan ist die Hauptsache, dass er damit gut essen kann), die Niere ist noch nicht ganz ausgebildet und die Fontanelle nur fingerspitzengroß (beides gehört kontrolliert). Einen Nabelbruch hat er auch, aber das verwächst sich meistens.
Wir waren heute IMPFEN. Hoffentlich übersteht er alles gut. ich hasse das... Er wiegt 5200 Gramm und ist 57 groß. Der hohe Gaumen muss nichts heißen (momentan ist die Hauptsache, dass er damit gut essen kann), die Niere ist noch nicht ganz ausgebildet und die Fontanelle nur fingerspitzengroß (beides gehört kontrolliert). Einen Nabelbruch hat er auch, aber das verwächst sich meistens.
28.01.2014 10:39
Zitat von funkelmaus2009:
So der Plan von meinem Mann und mir. Denn der muss schließlich mit, als Babysitter.
Cool - find ich gut.
28.01.2014 14:13
Zitat von mona84:
Ich war noch nicht zur Nachsorge. Wüsste nicht, wann... Muss ich jetzt dann echt....
Wie du warst noch nicht zur Nachsorge? Eigentlich geht man so 6 Wochen nach der Geburt.
Ich würde da schon hingehen. Bist du unter der Geburt gerissen? Das wird nämlich kontrolliert wie der Heilungsprozess ist, dann noch ein US, ob die Gebärmutter sich gut zurückgebildet hat usw.
Frag mal Wilhelmine, bei der wurde bei der Nachsorge nämlich noch Plazenta(?)reste entdeckt und sie musste dann zur Ausschabung.
Also ich würde schon gehen.
28.01.2014 14:29
Hallo zusammen
Wie ergeht es euch so im Moment?
Jonas` Schreianfälle werden zwar weniger, sind aber noch nicht ganz überstanden. Seit gestern ist auch mein Mann wieder arbeiten, d.h. dass es derzeit etwas stressiger ist bei mir, aber auch dieses geht vorüber und bis dahin harren wir der Dinge
Heute waren wir das erste Mal bei Pekip. Außer Jonas sind noch zwei Kinder die im Oktober geboren sind und zwei die schon 7 Monate alt sind. (Der eine Junge ist 2 Tage älter als Jonas und ist mit seinen 5 Kilo viiiiiel viiiiiel kleiner und zierlicher ... Jonas hat ca. 1,5 Kilo mehr auf den Rippen )
Die erste halbe/dreiviertel Stunde hat ihm das glauch ich auch ganz gut gefallen, aber dann hab ich ihn, obwohl er müde war, auf den Bauch gedreht, das fand er dann gar nicht mal so gut und fing an zu brüllen. Fast bis zum Ende der Stunde, dann ist er eingeschlafen
Ob es für Pekip wohl doch noch ein bisschen früh ist?
Wie ergeht es euch so im Moment?
Jonas` Schreianfälle werden zwar weniger, sind aber noch nicht ganz überstanden. Seit gestern ist auch mein Mann wieder arbeiten, d.h. dass es derzeit etwas stressiger ist bei mir, aber auch dieses geht vorüber und bis dahin harren wir der Dinge
Heute waren wir das erste Mal bei Pekip. Außer Jonas sind noch zwei Kinder die im Oktober geboren sind und zwei die schon 7 Monate alt sind. (Der eine Junge ist 2 Tage älter als Jonas und ist mit seinen 5 Kilo viiiiiel viiiiiel kleiner und zierlicher ... Jonas hat ca. 1,5 Kilo mehr auf den Rippen )
Die erste halbe/dreiviertel Stunde hat ihm das glauch ich auch ganz gut gefallen, aber dann hab ich ihn, obwohl er müde war, auf den Bauch gedreht, das fand er dann gar nicht mal so gut und fing an zu brüllen. Fast bis zum Ende der Stunde, dann ist er eingeschlafen
Ob es für Pekip wohl doch noch ein bisschen früh ist?
28.01.2014 15:11
Zitat von FraBu:
Zitat von mona84:
Wie du warst noch nicht zur Nachsorge? Eigentlich geht man so 6 Wochen nach der Geburt.
Ich würde da schon hingehen. Bist du unter der Geburt gerissen? Das wird nämlich kontrolliert wie der Heilungsprozess ist, dann noch ein US, ob die Gebärmutter sich gut zurückgebildet hat usw.
Frag mal Wilhelmine, bei der wurde bei der Nachsorge nämlich noch Plazenta(?)reste entdeckt und sie musste dann zur Ausschabung.
Also ich würde schon gehen.
Ich weiß. Ich weiß. Hatte einen Kaiserschnitt und danach wollte die Gebärmutter 3 Wochen lang nicht unter den Nabel. Wurde aber nach dem Ks nie geschallt, aber meine Hebi meinte, sie könnte sie nicht mehr tasten, also wird es wohl passen. Hab eh ganz ein schlechtes Gewissen... Bald sind's 11 Wochen...
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt