Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
30.01.2014 20:11
Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Frabu: respekt... Tagsüber gibts hier zwar kein tv, aber abends schon...

Wilhelmine: das mit den roten falten haben wir auch schonmal... Uns hilft creme... Wie gehts euch sonst?

Lissy: fängt das jetzt schon mit fremdeln an?
Wir sind bei dem Wetter auch viel draußen...
Wir haben nen Römer britax Buffy, da kann Mann die Römer babyschale auch drauf machen, allerdings haben wir nen Maxi cosi...

Us: wir waren heut zur babymassage... Danach hat Justus von 15.00 Uhr bis eben geschlafen. Nu isst er. War wohl ziemlich anstrengend...

Ja, anscheinend hat er Oma und Opa im ersten Moment nicht erkannt und war dann "schockiert" als sie sich so über ihn gebeugt haben

Ich hab seit heute Morgen Halsschmerzen

Ich glaub das haben alle Babys mal...

Im Moment ist alles wieder im Umlauf... Grippe und Magen Darm Grippe... Drück die Daumen das es bald besser wird...
30.01.2014 23:54
@lissy: So ein Mist mit diesen viruserkrankungen! Hoffentlich sind die Halsschmerzen bald wieder weg! Mir helfen immer die E*ser salzpastillen...und is*la moos und gurgeln mit Salzwasser. .. fremdeln jetzt schon! Ja zum Glück ist schönes Wetter Avi schläft Im kiwa immer super.

@caro: uns geht es soweit gut. Mein Mann versteht nicht das ich wegen seinem Durchfall mit der kleinen zu meinen Eltern gefahren bin. Er hat das nun schon den dritten tag ganz schlimm.
Das dein kleiner mann nach der babymassage solange schläft ist ja klasse!
Kruemel40
1516 Beiträge
31.01.2014 13:20
Hallo Mädels

Wir hatten heute die U4 und die ersten Impfungen
Sie ist jetzt 5120g schwer, 57,5 cm groß und hat nen Ku von 39cm. Die Impfungen waren riichtig doof. Sie ließ sich danach überhaupt nicht mehr beruhigen (
Mal gucken wie sie es verträgt. Haben 2 Zäpfchen mitbekommen, falls sie Schmerzen in den Beinen haben sollte oder Fieber bekommt.
Ansonsten werde ich demnächst nen Termin beim Osteopathen machen (wegen dem vielen geschrei) und beim Mundchirurgen (wegen des verkürzten Zungenbändchens).
Jetzt schläft die Kleine Maus völlig fertig...
31.01.2014 13:53
Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Sie ist jetzt 5120g schwer, 57,5 cm groß und hat nen Ku von 39cm. Die Impfungen waren riichtig doof. Sie ließ sich danach überhaupt nicht mehr beruhigen (
Mal gucken wie sie es verträgt. Haben 2 Zäpfchen mitbekommen, falls sie Schmerzen in den Beinen haben sollte oder Fieber bekommt.
Ansonsten werde ich demnächst nen Termin beim Osteopathen machen (wegen dem vielen geschrei) und beim Mundchirurgen (wegen des verkürzten Zungenbändchens).

Hey Krümel...
Tolle Maße hat die kleine... (Größe und KU hatte Justus bei der Geburt)
Drück die Daumen das die kleine die Impfung gut verträgt...

Justus hatte auch ein verkürztes zungenbändchen. Das wurde bei der u3 direkt eingeschnitten.... Hat mir zwar das herz zerrissen, aber je später man das macht, desto dicker wird das Bändchen und dann wird's unter Vollnarkose gemacht... Haben u4 am 12. Februar...
31.01.2014 20:33
Zitat von Wilhelmine:

Mein Mann versteht nicht das ich wegen seinem Durchfall mit der kleinen zu meinen Eltern gefahren bin.

Da ist er nicht der einzigste
Kruemel40
1516 Beiträge
31.01.2014 20:38
Zitat von caro86:

Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Hey Krümel...

Justus hatte auch ein verkürztes zungenbändchen. Das wurde bei der u3 direkt eingeschnitten.... Hat mir zwar das herz zerrissen, aber je später man das macht, desto dicker wird das Bändchen und dann wird's unter Vollnarkose gemacht... Haben u4 am 12. Februar...

Stimmt...Justus hatte ja so nen großen Kopf immer noch respektabel wie du das hinbekommen hast^^
Naja eig hätte man das Bändchen ja kurz nach der Geburt im KH durchtrennen können, aber die waren sooo inkompetent. Entweder sie haben das gar nicht gesehen oder es uns nicht gesagt
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, das so durchtrennen zu können, ich würde gern um die narkose drumrum kommen
Das ärgert mich soooo sehr, das die das nicht im KH gemacht haben! !
31.01.2014 20:46
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Wilhelmine:

Mein Mann versteht nicht das ich wegen seinem Durchfall mit der kleinen zu meinen Eltern gefahren bin.

Ich finde auch du reagierst total über. Desinfektionsmittel und das Klo einmal mehr gründlich reinigen reicht doch völlig aus. Pack dein Kind bloß nicht so in Watte!
31.01.2014 21:14
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Wilhelmine:

Ich finde auch du reagierst total über. Desinfektionsmittel und das Klo einmal mehr gründlich reinigen reicht doch völlig aus. Pack dein Kind bloß nicht so in Watte!

Naja, man muss es aber auch nicht heraus fordern. Immerhin arbeitet er im Kindergarten und kann sich weiß Gott was eingefangen haben. Und drei Tage schlimmen Durchfall finde ich schon heftig.
Ich packe Jonas auch nicht in Watte, und gehe mit ihm viel unter Leute, aber wenn ich schonmal weiß das jemand krank ist versuch ich auch engeren Kontakt zu meiden. Und nebenbei freut sich die Oma
Denke das ist auf jeden Fall besser als den halben Tag mit Desinfektionsmittel durchs Haus zu laufen und trotzdem ständig Angst zu haben sich oder die Kleine vielleicht doch angesteckt zu haben. Ich bin da ja auch so ein kleiner Schisser...
31.01.2014 21:23

Nicht nur das ich Hals-und Kopfschmerzen wie Sau und eine Bauchnabelentzündung hab, nein, Jonas hatte heute eine Brüllphase nach der nächsten. Das hat mich ganz schön aus der Fassung gebracht heut.
Dann musste ich ihn auch noch mit zum Arzt und einkaufen nehmen weil beide Omas nicht da waren. Dann ist mir unser Telefon ins Klo gefallen und zu guter Letzt hatte ich dann noch riesen Streit mit meinem Mann ... toller Tag!
31.01.2014 21:39
Zitat von Lissy:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Wilhelmine:

Naja, man muss es aber auch nicht heraus fordern. Immerhin arbeitet er im Kindergarten und kann sich weiß Gott was eingefangen haben. Und drei Tage schlimmen Durchfall finde ich schon heftig.
Ich packe Jonas auch nicht in Watte, und gehe mit ihm viel unter Leute, aber wenn ich schonmal weiß das jemand krank ist versuch ich auch engeren Kontakt zu meiden. Und nebenbei freut sich die Oma
Denke das ist auf jeden Fall besser als den halben Tag mit Desinfektionsmittel durchs Haus zu laufen und trotzdem ständig Angst zu haben sich oder die Kleine vielleicht doch angesteckt zu haben. Ich bin da ja auch so ein kleiner Schisser...

Also wenn man sogar vorm eigenen Mann flüchtet finde ich das auch extrem übertrieben.
31.01.2014 22:27
Zitat von Lissy:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Wilhelmine:

Lasst sie doch... Jeder will ja nur das beste für sein Kind, und wenn sie damit ein besseres Gefühl hat ist das doch okay...
31.01.2014 22:29
Zitat von Lissy:

Nicht nur das ich Hals-und Kopfschmerzen wie Sau und eine Bauchnabelentzündung hab, nein, Jonas hatte heute eine Brüllphase nach der nächsten. Das hat mich ganz schön aus der Fassung gebracht heut.
Dann musste ich ihn auch noch mit zum Arzt und einkaufen nehmen weil beide Omas nicht da waren. Dann ist mir unser Telefon ins Klo gefallen und zu guter Letzt hatte ich dann noch riesen Streit mit meinem Mann ... toller Tag!

An manchen Tagen hofft man schon beim aufstehen das sie schnell zuende gehen...

Drück dir die Daumen, das morgen ein besserer Tag wird...
Gute Besserung
31.01.2014 22:34
Zitat von Kruemel40:

Zitat von caro86:

Zitat von Kruemel40:

Hallo Mädels

Hey Krümel...

Stimmt...Justus hatte ja so nen großen Kopf immer noch respektabel wie du das hinbekommen hast^^
Naja eig hätte man das Bändchen ja kurz nach der Geburt im KH durchtrennen können, aber die waren sooo inkompetent. Entweder sie haben das gar nicht gesehen oder es uns nicht gesagt
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, das so durchtrennen zu können, ich würde gern um die narkose drumrum kommen
Das ärgert mich soooo sehr, das die das nicht im KH gemacht haben! !

Das frag ich mich auch...
Meine Daumen habt ihr...
Firiel
4331 Beiträge
31.01.2014 22:54
Verkürztes Zungenbändchen:
Hat Leonard auch
Aber wir lassen das vorerst nicht machen
Er trinkt Super und die Zunge kommt bereites komplett über die Unterlippe

Caro warst du das? Wie hat dein kleiner das Einschneiden verarbeitet? Viel geweint? Ist das schnell verheilt? Wie steht die Zunge nun aus??
Ich hab ehrlich auch Angst davor
01.02.2014 06:41
Zitat von CosmicLove:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Wilhelmine:

So, auch wenn es noch früh am morgen ist muss ich mir grad mal ein bisschen Luft machen..

Find es echt schade das ihr euch in letzter Zeit außer mit negativen Kommentaren, überhaupt nicht an dieser Gruppenunterhaltung beteiligt. Und so hier ärger verbreitet, muss dass sein?

Wilhelmine wird schon ihre Gründe hierfür haben, und ich finde es echt total unsinnig sie mit euren Kommentaren so zu kritisieren!!! Sie will, wie wir alle, ja nur das beste für ihre Maus!

Schade, wenn so die aktiven Schreiber aus der Gruppe vertrieben werden!!!

So, jetzt könnt ihr mich steinigen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt