Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
28.01.2014 15:31
Zitat von mona84:
Zitat von FraBu:
Zitat von mona84:
Ich war noch nicht zur Nachsorge. Wüsste nicht, wann... Muss ich jetzt dann echt....
Wir waren heute IMPFEN. Hoffentlich übersteht er alles gut. ich hasse das... Er wiegt 5200 Gramm und ist 57 groß. Der hohe Gaumen muss nichts heißen (momentan ist die Hauptsache, dass er damit gut essen kann), die Niere ist noch nicht ganz ausgebildet und die Fontanelle nur fingerspitzengroß (beides gehört kontrolliert). Einen Nabelbruch hat er auch, aber das verwächst sich meistens.
Wie du warst noch nicht zur Nachsorge? Eigentlich geht man so 6 Wochen nach der Geburt.
Ich würde da schon hingehen. Bist du unter der Geburt gerissen? Das wird nämlich kontrolliert wie der Heilungsprozess ist, dann noch ein US, ob die Gebärmutter sich gut zurückgebildet hat usw.
Frag mal Wilhelmine, bei der wurde bei der Nachsorge nämlich noch Plazenta(?)reste entdeckt und sie musste dann zur Ausschabung.
Also ich würde schon gehen.
Ich weiß. Ich weiß. Hatte einen Kaiserschnitt und danach wollte die Gebärmutter 3 Wochen lang nicht unter den Nabel. Wurde aber nach dem Ks nie geschallt, aber meine Hebi meinte, sie könnte sie nicht mehr tasten, also wird es wohl passen. Hab eh ganz ein schlechtes Gewissen... Bald sind's 11 Wochen...
Ja bei mir wurden im schall noch zwei plazentareste entdeckt....sonst waf alles gut. Gebärmutter hatte sich gut zurück gebildet.....aber mit nem kaiserschnitt dürfte eigentlich nix mehr drin geblieben sein.....
28.01.2014 15:35
@funkelmaus: super das du so eine ausbildung machen willst!!
@lissy: warum hattest du das gefühl es wäre zu früh? Ich hatte nicht den eindruck die gruppenleiterin hat uns einige übungen gezeigt die wir anwenden können....
@lissy: warum hattest du das gefühl es wäre zu früh? Ich hatte nicht den eindruck die gruppenleiterin hat uns einige übungen gezeigt die wir anwenden können....
29.01.2014 13:52
Hallo Mädels,
liege leider etwas flach und kam deswegen heute doch nicht zum Kanga-Training
Dafür kam ich mal dazu, mein 1. Fazit zum fernsehfreien Leben zu verfassen: http://rosenoreia.blogspot.de/2014/01/projekt-fern sehfrei-der-anfang-1_29.html
Ich kann es echt empfehlen
Dafür kam ich mal dazu, mein 1. Fazit zum fernsehfreien Leben zu verfassen: http://rosenoreia.blogspot.de/2014/01/projekt-fern sehfrei-der-anfang-1_29.html
29.01.2014 23:35
Mein mann hat seit gestern Abend ganz sehr Durchfall und zwar genau wie seine Kollegin mit der er zusammen arbeitet. ...ist also ansteckend...immodium hilft bis jetzt nicht. Er nimmt es seit heute mittag. Hab mit avi heute nacht im Wohnzimmer geschlafen und bin heute morgen mit avi zu meiner Familie gefahren. Hoffe das wir uns nicht angesteckt haben.
29.01.2014 23:38
Zitat von FraBu:
Hallo Mädels,
Super geschrieben!
30.01.2014 06:31
Zitat von Wilhelmine:
Mein mann hat seit gestern Abend ganz sehr Durchfall und zwar genau wie seine Kollegin mit der er zusammen arbeitet. ...ist also ansteckend...immodium hilft bis jetzt nicht. Er nimmt es seit heute mittag. Hab mit avi heute nacht im Wohnzimmer geschlafen und bin heute morgen mit avi zu meiner Familie gefahren. Hoffe das wir uns nicht angesteckt haben.
Denkst du wirklich die beiden haben sich gegenseitig angesteckt? Eher unwahrscheinlich, oder benutzen Frauen und Männer die selbe Toilette? Bei gründlicher Toiletten- und Händedesinfektion dürfte da ja eigentlich nix passieren! Hoffe ihr seid nochmal davon gekommen
30.01.2014 08:58
Guten morgen,
Wilhelmine gute Besserung bzw. Hoffe ihr habt euch nicht angesteckt.
Frabu, ich hoffe ich komme dazu deinen Artikel zu lesen. Mein kann und ich haben selbst mal zwei Jahre ohne TV gelebt. War gar nicht so schlecht.
Wir fahren jetzt gleich zur u4 und Impfung teil 2, melde mich danach wieder.
Lillifee, Madeleine und Milan tragen auch 62/68 wobei es bei Madeleine noch ziemlich locker sitzt.
Wilhelmine gute Besserung bzw. Hoffe ihr habt euch nicht angesteckt.
Frabu, ich hoffe ich komme dazu deinen Artikel zu lesen. Mein kann und ich haben selbst mal zwei Jahre ohne TV gelebt. War gar nicht so schlecht.
Wir fahren jetzt gleich zur u4 und Impfung teil 2, melde mich danach wieder.
Lillifee, Madeleine und Milan tragen auch 62/68 wobei es bei Madeleine noch ziemlich locker sitzt.
30.01.2014 10:06
Zitat:
Wow! Ja, wir genießen das auch. Fernsehen macht danach bestimmt auch wieder mehr Spass Momentan fragt der Große schon ab und an, wann wir wieder Fernseher anmachen oder wann der Computer wieder angeht. Aber wir bleiben standhaft Es fehlt hier eigentlich auch gar nicht. Auch nicht beim Stillen. Das war ja ein wenig mein Laster.
Für mich war es schwierig. Nicht mal, weil ich jetzt soviel aktiv fernsehe, aber ich brauchte irgendwie die Geräuschkulisse im Hintergrund. Doof, ich weiß.
30.01.2014 10:07
Zitat von Wilhelmine:
Zitat von FraBu:
Hallo Mädels,
Super geschrieben!
Danke
30.01.2014 11:14
So da sind wir wieder. Milan ist jetzt 62 cm groß und wiegt 5750 gramm. Alles top!
Madeleine ist 58 cm groß und wiegt 4700 Gramm, aber sie hat ne vorzugsseite und soll kg bekommen. Entweder nach voita oder bobath und da wir hier das Thema voita ja schon hatten, weiß ich das wir bobath nehmen.
Werd gleich mal schauen, das ich bei der kg anrufe, ansonstenkaufe ich en spezielles lagerungskissen.
Madeleine ist 58 cm groß und wiegt 4700 Gramm, aber sie hat ne vorzugsseite und soll kg bekommen. Entweder nach voita oder bobath und da wir hier das Thema voita ja schon hatten, weiß ich das wir bobath nehmen.
Werd gleich mal schauen, das ich bei der kg anrufe, ansonstenkaufe ich en spezielles lagerungskissen.
30.01.2014 13:35
Zitat von Lissy:
Zitat von Wilhelmine:
Denkst du wirklich die beiden haben sich gegenseitig angesteckt? Eher unwahrscheinlich, oder benutzen Frauen und Männer die selbe Toilette? Bei gründlicher Toiletten- und Händedesinfektion dürfte da ja eigentlich nix passieren! Hoffe ihr seid nochmal davon gekommen
Bei uns hatten jetzt alle nacheinander Magen-Darm. Alle 3 anderen Kinder und mein Mann. Ich und der Kleine nicht. Einfach immer Hände desinfizieren lassen. Abhauen kann ich ja nicht.
30.01.2014 13:43
@lissy: keine Ahnung wie die Ansteckung verlief. Die beiden sind ja erzieher und leiten gemeinsam eine Gruppe. Vielleicht kam es auch von einem der Kinder!
uns geht es gut. Hoffe das bleibt so.
@naschga: Schön das alles soweit in Ordnung war. Physiotherapie ist ja nicht schlimm. ..du hast halt wieder etwas mehr Stress durch den zusätzlichen termin...
@frabu: das mit den Hintergrundgeräuschen kenne ich. ...ich hab mal ne zeitlang den Fernseh zum einschlafen gebraucht...hab ich mir zum Glück schon lange wieder angewöhnt.
Avi hat ganz schöne falten am hals...die waren immer mal wieder rot aber mit Babyöl und weleda wundsalbe hab ich die gut in den griff bekommen. Aber heute morgen war die falte genau unterm kinn ganz rot und mit weißen punkten gespickt. Das ist bestimmt ein Pilz.hab mit der Hebamme telefoniert und die meinte ich soll es mit rosen-teebaumöl hydrolat behandeln... sie schreit und wehrt sich ganz sehr. Hab es drauf und auch drüber gewischt. ..jetzt hoffe ich das es hilft. Wenn nicht gehe ich morgen zum arzt.ich hab hier in der stadt ja keinen aber vielleicht nimmt meine alte Kinderärztin uns dran.... wenn sie auf dem bauch liegt und den kopf hebt kommt leider auch keine luft an die falte. Ich hab sorgen das der pilz meine brustwarze infiziert ... beim stillen könnte das ja passieren. ..wegen soor im mund oder auf der brustwarze
uns geht es gut. Hoffe das bleibt so.
@naschga: Schön das alles soweit in Ordnung war. Physiotherapie ist ja nicht schlimm. ..du hast halt wieder etwas mehr Stress durch den zusätzlichen termin...
@frabu: das mit den Hintergrundgeräuschen kenne ich. ...ich hab mal ne zeitlang den Fernseh zum einschlafen gebraucht...hab ich mir zum Glück schon lange wieder angewöhnt.
Avi hat ganz schöne falten am hals...die waren immer mal wieder rot aber mit Babyöl und weleda wundsalbe hab ich die gut in den griff bekommen. Aber heute morgen war die falte genau unterm kinn ganz rot und mit weißen punkten gespickt. Das ist bestimmt ein Pilz.hab mit der Hebamme telefoniert und die meinte ich soll es mit rosen-teebaumöl hydrolat behandeln... sie schreit und wehrt sich ganz sehr. Hab es drauf und auch drüber gewischt. ..jetzt hoffe ich das es hilft. Wenn nicht gehe ich morgen zum arzt.ich hab hier in der stadt ja keinen aber vielleicht nimmt meine alte Kinderärztin uns dran.... wenn sie auf dem bauch liegt und den kopf hebt kommt leider auch keine luft an die falte. Ich hab sorgen das der pilz meine brustwarze infiziert ... beim stillen könnte das ja passieren. ..wegen soor im mund oder auf der brustwarze
30.01.2014 18:36
HuHu,
Jonas hat wieder was neues: Er fremdelt
Sowohl bei Oma als auch bei Opa hat er erstmal geschriehen wie am Spieß. Er hat echt ne Zeit lang gebraucht bis er mit den beiden warm geworden ist.
Joar, ansonsten hat er Phasen am Tag in denen er nur auf dem Arm sein will und schreit und dann ist er wieder das liebste Kind der Welt und strahlt bis über beide Ohren. Zum Glück ist im Moment schönes Spazierwetter, das kosten wir beide derzeit total aus
Hab mir grade ein Untergestell für die Römer Babyschale bestellt, war von 70,00 auf 55,00 Euro runter gesetzt. Da freu ich mich drauf, der Römer + 6,6 Kilo Kind ist nämlich sau schwer!
Jonas hat wieder was neues: Er fremdelt
Sowohl bei Oma als auch bei Opa hat er erstmal geschriehen wie am Spieß. Er hat echt ne Zeit lang gebraucht bis er mit den beiden warm geworden ist.
Joar, ansonsten hat er Phasen am Tag in denen er nur auf dem Arm sein will und schreit und dann ist er wieder das liebste Kind der Welt und strahlt bis über beide Ohren. Zum Glück ist im Moment schönes Spazierwetter, das kosten wir beide derzeit total aus
Hab mir grade ein Untergestell für die Römer Babyschale bestellt, war von 70,00 auf 55,00 Euro runter gesetzt. Da freu ich mich drauf, der Römer + 6,6 Kilo Kind ist nämlich sau schwer!
30.01.2014 19:46
Frabu: respekt... Tagsüber gibts hier zwar kein tv, aber abends schon...
Wilhelmine: das mit den roten falten haben wir auch schonmal... Uns hilft creme... Wie gehts euch sonst?
Lissy: fängt das jetzt schon mit fremdeln an?
Wir sind bei dem Wetter auch viel draußen...
Wir haben nen Römer britax Buffy, da kann Mann die Römer babyschale auch drauf machen, allerdings haben wir nen Maxi cosi...
Us: wir waren heut zur babymassage... Danach hat Justus von 15.00 Uhr bis eben geschlafen. Nu isst er. War wohl ziemlich anstrengend...
Wilhelmine: das mit den roten falten haben wir auch schonmal... Uns hilft creme... Wie gehts euch sonst?
Wir haben nen Römer britax Buffy, da kann Mann die Römer babyschale auch drauf machen, allerdings haben wir nen Maxi cosi...
Us: wir waren heut zur babymassage... Danach hat Justus von 15.00 Uhr bis eben geschlafen. Nu isst er. War wohl ziemlich anstrengend...
30.01.2014 19:51
Zitat von caro86:
Frabu: respekt... Tagsüber gibts hier zwar kein tv, aber abends schon...
Ja, anscheinend hat er Oma und Opa im ersten Moment nicht erkannt und war dann "schockiert" als sie sich so über ihn gebeugt haben
Ich hab seit heute Morgen Halsschmerzen
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt