Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
08.01.2014 14:55
Zitat von FraBu:
Zitat von mona84:
Zitat von nyckelpiga:
Oh man Mona, das hört sich ja nicht so toll an bei euch. Hoffe mit Jakob ist trotzdem alles in Ordnung und das er nur nen bisschen schwieriger ist, wie deine anderen Kinder.
Und die haben im Kh echt den Schluesselbeinbruch nicht gesehen
Nein, erst der Orthopäde. Die haben nicht mal die Syndaktylie gesehen - erst ich selber. Genauso hat niemand was zu dem Gaumen gesagt, nur dass er ein kurzes Zungenband hat.
Muss dagegen später was gemacht werden?
Was ist denn mit dem Gaumen? Ich kann das auf dem Foto nicht so erkennen.
Da muss man nichts gegen machen, man hat keinerlei Einschränkungen.
Man kann es operieren lassen, wenn man es nicht schön findet.
08.01.2014 14:57
Zitat von caro86:
Zitat von Lissy:
Zitat von caro86:
Lissy, gut das der kleine es hinter sich hat... Drück die Daumen fader kein Fieber bekommt... Wir sind Freitag dran...
Bin mal gespannt wie Justus reagiert... Mia hat das gut weggesteckt und nur mit Schlaf drauf reagiert... Aber jedes Kind ist anders...
... Justus ist echt gut drauf im Moment, lacht und erzählt viel und schläft zur Freude von Mama wirklich super... Bin gespannt wann der nächste Schub los geht... Seit gestern gehts zur Rückbildung. Ist auch mal schön raus zu kommen...
Grade schläft er tief und fest. Er hat auch eben gut getrunken, mal abwarten wie es sich heute Abend entwickelt.
Jonas ist auch sehr lebhaft und zufrieden. Er lacht und erzählt viel, kann sich aber auch mal ne Zeit allein unter seinem Dschungel oder dem Holztrapez beschäftigen. In zwei einhalb Wochen geht der Papa auch wieder arbeiten, dann stellt sich endlich mal der normale Alltag ein ...
So gern ich meinen Mann daheim hab, genau so froh war ich das der Alltag seit gestern wieder los geht... Man kommt sonst ja zu nix... So, ich glaub gleich fliegt der Weihnachtsbaum raus...
So war das hier auch, seit Montag geht mein Mann wieder arbeiten, ich habe in den 3 Tagen mehr geschafft als in den 2 Wochen wo er urlaub hatte
08.01.2014 14:58
Zitat von FraBu:
Määääädels, den schriftlichen offenen Teil meiner Prüfung habe ich auch bestanden!!! Boa, ich muss die mündliche Prüfung rocken! Keine Lust das im Mai noch mal mitzumachen
Herzlichen Glückwunsch dazu
08.01.2014 15:19
So, hab jetzt grad mal bei youtube wegen dem binden des Tragetuchs geschaut. (Emma schläft nämlich grad mal und das muss genutzt werden ) Jedenfalls hab ich ein schönes Video gefunden und grad mal mit nem Teddy bisschen probiert. So hat das ganz gut geklappt, mal sehen was Emma dann dazu sagt
Also wenn das alles so klappt, wie bei dem Teddy, dann finde ich das Tragetuch um einiges besser als die Trage die wir zum schnallen da haben. Da sitzt die Kleine nämlich irgendwie nicht so fest und der Kopf ist absolut nicht gestützt
Also wenn das alles so klappt, wie bei dem Teddy, dann finde ich das Tragetuch um einiges besser als die Trage die wir zum schnallen da haben. Da sitzt die Kleine nämlich irgendwie nicht so fest und der Kopf ist absolut nicht gestützt
08.01.2014 16:20
Zitat von Kruemel40:
Juhuu es klappt und sie ist ruhig
Hey super.
Wollte Jonas gestern auch in die Trage setzen, hat ihm aber gar nicht gefallen ...
08.01.2014 16:32
Ich hab marlene auch oft im tuch (wickelkreuztrage). Sie kann da richtig gut schlafen. Wenn sie wach ist und wahrscheinlich auch etwas wach bleibt, binde ich sie in den ringsling (baby sitzt da auf der hüfte). Da kann sie schön gucken.
08.01.2014 16:46
@Lissy: Also in der Trage schläft Emma auch ein, aber da ist der Kopf nicht richtig gestützt und ich kann nicht viel im Haushalt machen.
Hast du es schon mal mit nem Tuch probiert? Bin grad echt positiv überrascht
@Woermi: Emma ist auch ratzfatz eingeschlafen. Trage sie auch in der Wickelkreuztrage Macht sich wirklich super!
Mal sehen ob das nur Zufall war oder ob ich sie so immer ruhig bekomme
@Woermi: Emma ist auch ratzfatz eingeschlafen. Trage sie auch in der Wickelkreuztrage Macht sich wirklich super!
08.01.2014 16:55
Zitat von Kruemel40:
@Lissy: Also in der Trage schläft Emma auch ein, aber da ist der Kopf nicht richtig gestützt und ich kann nicht viel im Haushalt machen.
Drück dir die Daumen, dass es kein Zufall war und sie immer so ruhig bleibt im Tuch.
08.01.2014 17:03
Zitat von Kruemel40:
Die nächste Tragetuch-Infizierte
Heute war mein Termin im Briefkasten. Wenn alles klappt, bin ich am 23. ausgelernt Boah, mir geht die Fluppe!
08.01.2014 17:26
Zitat von FraBu:
Zitat von Kruemel40:
Heute war mein Termin im Briefkasten. Wenn alles klappt, bin ich am 23. ausgelernt Boah, mir geht die Fluppe!
Dann kann das ja nur gut werden, das Datum ist super ... und zufällig hat mein Mann da Geburtstag
08.01.2014 17:34
Zitat von Mehi08:
Zitat von Kruemel40:
Drück dir die Daumen, dass es kein Zufall war und sie immer so ruhig bleibt im Tuch.
Da bin ich echt mal gespannt
08.01.2014 17:39
Zitat von FraBu:
Zitat von Kruemel40:
Hehe, ich hätte nicht gedacht, dass ich davon so begeistert sein werde Bin ja am Anfang gar nicht damit klar gekommen.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht! Du schaffst das schon!
08.01.2014 21:59
Irgendwie ist das merkwürdig. Liam ist so ja ein sehr liebes Baby. Klar, gibt mal Gemecker, wenn ein Pups quer sitzt oder wird mal geweint, wenn man etwas müde ist. Allem in allem aber sehr pflegeleicht. Nur wenn der Papa da war, habe ich hier Probleme abends! Er findet dann nicht in den Schlaf und schreit hier, als ob ihn gerade jemand abschlachtet! Wenn ich mein Nachbar wäre, würde selbst ich wahrscheinlich überlegen, ob ich die Polizei rufen sollte Und ich bin eigentlich als Nachbar super geduldig und weiß ha nun mal auch, dass Babys etwas lauter werden können. Mir ist das schon bei allen Treffen aufgefallen, nur ich habe das immer auf was anderes geschoben und nicht im Zusammenhang gesehen, weil mir das absurd vorkam, Aber jetzt lag mal wieder zwei Wochen zwischen dem Umgang und es war anscheinend zu aufregend. Bin gespannt, wie die Nacht wird. Mein Kind hat mich eindeutig zu sehr verwöhnt
08.01.2014 22:10
Zitat von FraBu:
Irgendwie ist das merkwürdig. Liam ist so ja ein sehr liebes Baby. Klar, gibt mal Gemecker, wenn ein Pups quer sitzt oder wird mal geweint, wenn man etwas müde ist. Allem in allem aber sehr pflegeleicht. Nur wenn der Papa da war, habe ich hier Probleme abends! Er findet dann nicht in den Schlaf und schreit hier, als ob ihn gerade jemand abschlachtet! Wenn ich mein Nachbar wäre, würde selbst ich wahrscheinlich überlegen, ob ich die Polizei rufen sollte Und ich bin eigentlich als Nachbar super geduldig und weiß ha nun mal auch, dass Babys etwas lauter werden können. Mir ist das schon bei allen Treffen aufgefallen, nur ich habe das immer auf was anderes geschoben und nicht im Zusammenhang gesehen, weil mir das absurd vorkam, Aber jetzt lag mal wieder zwei Wochen zwischen dem Umgang und es war anscheinend zu aufregend. Bin gespannt, wie die Nacht wird. Mein Kind hat mich eindeutig zu sehr verwöhnt
Ich denke das Problem ist wie der Papa mit dem Kleinen umgeht. Er will wahrscheinlich die kurze Zeit die er ihn dann sieht voll auskosten und lässt ihn in dieser Zeit bestimmt auch nicht in Ruhe. Wenn meine Schwiegermutter da ist und der Kleine ist müde sagt sie immer "du musst jetzt noch nicht schlafen wenn die Oma da ist" und dann wird er natürlich mit Ach und Krach wach gehalten Und wir haben hinterher die Arbeit das völlig übermüdete Kind zu beruhigen und in den Schlaf zu wiegen
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt