Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
09.01.2014 08:30
Zitat von Claudi-Mausi:

huhu,

also hannah schläft seit eineinhalb wochen durch.

Seit letztem freitag in ihrem beistellbett, vorher war sie ja bie mir mit im bett...

heute nacht von 21:30-7:30. ein traum

Orrr da werd ich gleich total neidisch
Vielleicht komme ich ja auch irwann mal in den Genuss
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
09.01.2014 08:31
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Claudi-Mausi:

huhu,

Seit letztem freitag in ihrem beistellbett, vorher war sie ja bie mir mit im bett...

ach bestimmt
FraBu
3019 Beiträge
09.01.2014 08:50
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Claudi-Mausi:

huhu,

Irgendwann bestimmt
FraBu
3019 Beiträge
09.01.2014 08:55
Zitat von Lissy:

Zitat von FraBu:

Das nicht, nein. So wie er Zeit und Lust hat. Jetzt lag zwei Wochen zwischen dem Umgang. Er war allerdings über Silvester verreist.

Dann versucht doch einfach mal eine Regelmäßigkeit in die Besuchszeiten zu bekommen, dann kann der Kleine sich vielleicht besser an ihn gewöhnen ...

Ich würde ungern einen Tag fest machen, da genieße ich meine Flexibilität sehr und der Papa auch. Also in dem Sinne von jeden Samstag ist 14-18 Papa-Zeit. Das passt einfach nicht in unser Leben. Wir hatten eigentlich ausgemacht, dass wir das flexibel absprechen, allerdings dachte ich auch, dass er den Kleinen dann schon 2x oder mehr die Woche sieht. Nur halt nicht immer auf einen bestimmten Tag gemünzt, sondern in Absprache miteinander, wie es terminlich eben bei uns aussieht. Eine Zeit lang hat es der Papa dann so versucht, dass er mich immer am selben Tag fragte bzw. Bescheid gab, dass er heute vorbei kommt. Und dem habe ich einen Riegel vorgeschoben und um eine konkrete Terminplanung gebeten, da ich a) auch Termine/Verabredungen habe und b) damit eine Regelmäßigkeit rein kommt.
Aber es klappt einfach nicht und ich renne da auch nicht ewig hinterher. Ich habe jetzt schon ein paar Tage manchmal nur auf ihn gewartet, damit mir dann am späten Nachmittag kurzfristig abgesagt wurde.
Auch irgendwie komisch: Auf der einen Seite will er den Kleinen unbedingt sehen, schreibt mir, dass er ihn vermisst usw. und auf der anderen Seite sind dann irgendwelche privaten Projekte wichtiger. Ich kann mir da den Mund fusselig reden.
Ich will dem Umgang nicht im Weg stehen, aber ich kann auch nicht nur in der Warteposition verharren, wann der Papa mal Lust und Zeit hat. Er ist erwachsen, meine Tür steht offen und ich habe ihm klar und deutlich gesagt, wie ich mir das im besten Falle vorstelle.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2014 10:30
Zitat von Kruemel40:

Guten Morgen Mädels
Haben mal wieder eine recht bescheidene Nacht hinter uns
Jetzt schläft sie grad, mal sehn wie lange, bis das nächste Geschrei los geht^^

Wie waren eure Nächte?

Ja, bin auch sehr froh, dass das mit dem Tuch so geklappt hat

Wir hatten diese anstrengenden Nächte bis gestern, knapp eine Woche lang.
Geschrei von ca. 21.00 -03.00 Uhr.

Das schreien an sich hat mir nichts ausgemacht, aber die Lautstärke dabei.... Es ist ein Wunder das ich noch nicht taub bin.

Seit gestern schläft sie wieder von 22.00 Uhr. Normalerweise wird sie gegen 11.00 Uhr wach.

Tragetuch nutze ich seit der Geburt, hab auch ihren Bruder zu 80% getragen bis er 2 1/2 war, da er dann erst laufen konnte ( krankheitsbedingt)
09.01.2014 11:50
@frabu: finde es gut das du so geduldig mit ihm bist. Und ihm trotzdem soviel Spielraum lässt um den Kontakt zu seinem Kind suchen zu können

Avitall kam ja immer zwei stündig auch nqchts. Seit drei tagen ändert sich der Rhythmus. Gestern umd vorgestern hat sie um 0.00 das letzte mal getrunken und ist aber erst um Zwei eingeschlafen hat dafür bis sieben/ halb acht durchgehalten. und heute Nacht hat sie von 23uhr-7.30uhr durchgehalten und geschlafen. Danach legt sie noch ein drei bis vier stündiges Schläfchen ein. Und danach möchte sie wieder alle zwei Stunden trinken. So war das jetzt drei Tage lang. Mal sehen wie das weitergeht
Kruemel40
1516 Beiträge
09.01.2014 12:13
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

Guten Morgen Mädels
Haben mal wieder eine recht bescheidene Nacht hinter uns
Jetzt schläft sie grad, mal sehn wie lange, bis das nächste Geschrei los geht^^

Wie waren eure Nächte?

Ja, bin auch sehr froh, dass das mit dem Tuch so geklappt hat

Wir hatten diese anstrengenden Nächte bis gestern, knapp eine Woche lang.
Geschrei von ca. 21.00 -03.00 Uhr.

Das schreien an sich hat mir nichts ausgemacht, aber die Lautstärke dabei.... Es ist ein Wunder das ich noch nicht taub bin.

Seit gestern schläft sie wieder von 22.00 Uhr. Normalerweise wird sie gegen 11.00 Uhr wach.

Tragetuch nutze ich seit der Geburt, hab auch ihren Bruder zu 80% getragen bis er 2 1/2 war, da er dann erst laufen konnte ( krankheitsbedingt)

Och nee...eine Woche?!
Naja nur noch eine Nacht und dann ist Wochenende und da steht mein Freund dann mal auf und kümmert sich um sie. Da kann ich wenigstens auch mal schlafen

Hab sie jetzt auch wieder ins Tuch verfrachtet und sie schläft Sie hat vorhin auch 170ml getrunken
Aber ich hab ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Das ist aber schon seit der SS so und mit dem Tragetuch ist das irwie nicht grad angenehm
Mach ich da irwas falsch? Ich versuche es ziemlich fest zu binden, damit sie nah an meinem Körper ist.
Kruemel40
1516 Beiträge
09.01.2014 12:15
Zitat von Avitall:

@frabu: finde es gut das du so geduldig mit ihm bist. Und ihm trotzdem soviel Spielraum lässt um den Kontakt zu seinem Kind suchen zu können

Avitall kam ja immer zwei stündig auch nqchts. Seit drei tagen ändert sich der Rhythmus. Gestern umd vorgestern hat sie um 0.00 das letzte mal getrunken und ist aber erst um Zwei eingeschlafen hat dafür bis sieben/ halb acht durchgehalten. und heute Nacht hat sie von 23uhr-7.30uhr durchgehalten und geschlafen. Danach legt sie noch ein drei bis vier stündiges Schläfchen ein. Und danach möchte sie wieder alle zwei Stunden trinken. So war das jetzt drei Tage lang. Mal sehen wie das weitergeht

Na das klingt doch schon mal positiv
Und was sagen deine Brüste dazu?
09.01.2014 12:38
Zitat von Avitall:

Ja Frabu, das finde ich auch gut. Auch wenn es nicht immer einfach ist finde ich es dennoch wichtig das sein Vater ein fester Bestandteil im Leben von Liam wird. Irgendwann kann er sich ja selbst aussuchen ob und wie viel Kontakt er zu seinem Vater haben will. Und bis dahin bist du halt dafr verantwortlich

Avitall, das ist doch ein super Rythmus im Moment. Jonas schläft auch meinstens so um elf rum und kommt um halb sieben rum; Kleine Abweichungen gibt es immer mal. Letztens kam er auch Nachts nochmal und wollte seine Flasche, aber das war ne Ausnahme.
Ich finde es echt erstaunlich wie viele Kinder so früh schon durchschlafen, ich hab immer gedacht das sie mindestens ein halbes Jahr lang nicht durchschlafen und Nachts mindestens einmal trinken wollen.
Nur mit dem eigenen Zimmer tu ich mich noch ein bisschen schwer, würde sein Bett schon gerne noch ein paar Wochen bei uns im Zimmer lassen
Kruemel40
1516 Beiträge
09.01.2014 12:51
Zitat von Lissy:

Zitat von Avitall:

Ja Frabu, das finde ich auch gut. Auch wenn es nicht immer einfach ist finde ich es dennoch wichtig das sein Vater ein fester Bestandteil im Leben von Liam wird. Irgendwann kann er sich ja selbst aussuchen ob und wie viel Kontakt er zu seinem Vater haben will. Und bis dahin bist du halt dafr verantwortlich

Avitall, das ist doch ein super Rythmus im Moment. Jonas schläft auch meinstens so um elf rum und kommt um halb sieben rum; Kleine Abweichungen gibt es immer mal. Letztens kam er auch Nachts nochmal und wollte seine Flasche, aber das war ne Ausnahme.
Ich finde es echt erstaunlich wie viele Kinder so früh schon durchschlafen, ich hab immer gedacht das sie mindestens ein halbes Jahr lang nicht durchschlafen und Nachts mindestens einmal trinken wollen.
Nur mit dem eigenen Zimmer tu ich mich noch ein bisschen schwer, würde sein Bett schon gerne noch ein paar Wochen bei uns im Zimmer lassen

Wenn du dich wohler fühlst, wenn er bei euch schläft, dann mach das doch ruhig noch eine Weile. Es zwingt dich ja keiner, ihn in sein Zimmer zu legen (;
Wir haben im Moment noch nicht mal ein Zimmer für Emma. Wir ziehen erst im August/September um und bis dahin muss sie auch bei uns schlafen
09.01.2014 13:01
Ihr scheint ja alle Traumbabys zu haben, wenn ich mir das mit dem Schlafen so durchlese.
Sam kommt weiterhin alle 3-4h tags- wie auch nachtsueber. Ich kann mich da aber nicht beklagen, denn im Vergleich zu seinem Bruder ist das schon ein Traum fuer mich, da ich den mindestens alle 1 1/2h stillen musste nachts.
Kruemel40
1516 Beiträge
09.01.2014 13:07
Zitat von nyckelpiga:

Ihr scheint ja alle Traumbabys zu haben, wenn ich mir das mit dem Schlafen so durchlese.
Sam kommt weiterhin alle 3-4h tags- wie auch nachtsueber. Ich kann mich da aber nicht beklagen, denn im Vergleich zu seinem Bruder ist das schon ein Traum fuer mich, da ich den mindestens alle 1 1/2h stillen musste nachts.

Meine kleine schläft auch noch nicht durch, bist also nicht alleine
09.01.2014 13:13
Zitat von Kruemel40:

Zitat von nyckelpiga:

Meine kleine schläft auch noch nicht durch, bist also nicht alleine

Mir wuerde es ja schon reichen, wenn der grosse Bruder das mit dem Durchschlafen endlich mal hinbekommen wuerde. An den Kleinen stell ich da keine Ansprueche, wie gesagt, bin ueber den 3-4 Stunden Rhythmus gluecklich.
woermi00
4963 Beiträge
09.01.2014 13:14
Zitat von caro86:

Zitat von woermi00:

Ich hab marlene auch oft im tuch (wickelkreuztrage). Sie kann da richtig gut schlafen. Wenn sie wach ist und wahrscheinlich auch etwas wach bleibt, binde ich sie den ringsling (baby sitzt da auf der hüfte). Da kann sie schön gucken.
kannst du da mal ein Bildchen von posten

Klaro
Mit gucken war da gerade nichts. Die Müdigkeit siegte mal wieder.

09.01.2014 13:16
@krümel:
Die spannen frühs natürlich. Sie schafft dann auch nicht alles rauszutrinken. Ich streiche sie dann unter der dusche aus!
Ich hab keine rückenprobleme mit dem tragetuch....aber das du es eng bindest ist richtig! !!!

@lissy: bis wir umgezogen sind hat Avitall noch kein eigenes Zimmer bis dahin muss sie sowieso noch bei uns schlafen. Und danach möchte ich sie auch bis zu ihrem ersten Geburtstag noch in ihrem bett bei uns im zimmer schlafen lassen. Lass sie doch noch ein bißchen bei dir wenn du so das Gefühl hast!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt