Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
06.01.2014 10:41
Zitat von Kruemel40:

Spucken eure Kleinen auch soviel? Emma spuckt nach jeder Mahlzeit und ne halbe Stunde später immernoch
Nahrungswechsel haben wir schon gemacht und davon kackt sie jetzt auch super, also würde ich schon gern dabei bleiben

Matteo hatte es auch, ich gebe jetzt immer ein Anti-Reflux-Pulver mit in die Flasche und dadurch spuckt er gar nicht mehr.
Dies Pulver dickt die Milch an.
Naschga
2655 Beiträge
06.01.2014 10:52
Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Spucken eure Kleinen auch soviel? Emma spuckt nach jeder Mahlzeit und ne halbe Stunde später immernoch
Nahrungswechsel haben wir schon gemacht und davon kackt sie jetzt auch super, also würde ich schon gern dabei bleiben

Matteo hatte es auch, ich gebe jetzt immer ein Anti-Reflux-Pulver mit in die Flasche und dadurch spuckt er gar nicht mehr.

bei meiner tochter hatte ich das pulver auch, das gab aber ganz schön verstopfung.
unser pulver hieß nestagel von n‵stle. es gibt aber von verschiedenen firmen auch
AR nahrung zb. b‵ba AR oder so. ist zwar teuer, aber sie hilft.
FraBu
3019 Beiträge
06.01.2014 11:06
Ich habe hier auch so ein Spuckkind So lange er aber gut zu nimmt, denke ich mir, ist es eben so. Kann ja auch kein Pulver in meine Mumi mixen
Mehi08
37089 Beiträge
06.01.2014 11:38
Zitat von Naschga:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

bei meiner tochter hatte ich das pulver auch, das gab aber ganz schön verstopfung.
unser pulver hieß nestagel von n‵stle. es gibt aber von verschiedenen firmen auch

Wir haben es direkt von unserer Milchpulvermarke.
Ja, leider kann es zu Verstopfungen führen, Matteo hat ja eh Probleme damit, dadurch ist es zum Glück nicht schlimmer geworden.
Mehi08
37089 Beiträge
06.01.2014 11:38
Zitat von FraBu:

Ich habe hier auch so ein Spuckkind So lange er aber gut zu nimmt, denke ich mir, ist es eben so. Kann ja auch kein Pulver in meine Mumi mixen

Das ist wirklich etwas schlecht

Kruemel40
1516 Beiträge
06.01.2014 12:07
Zitat von Mehi08:

Zitat von Naschga:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Ja, leider kann es zu Verstopfungen führen, Matteo hat ja eh Probleme damit, dadurch ist es zum Glück nicht schlimmer geworden.

Hmm also wenn das zu Verstopfung führt dann lass ich das lieber. Bin froh das sie nun endlich ordentlich kacken kann zunehmen tut sie auch gut. Ich werd das beim nächsten arzttermin einfach mal ansprechen
06.01.2014 12:35
@Frabu: Jonas ist jetzt knapp 11 Wochen alt und bekommt seine erste Impfung Morgen. Bin mal gespannt wie sein kleiner Körper das verarbeitet

@spucken: Jonas spuckt eigentlich recht wenig. Oft nur wenn wir ihn direkt nach der Flasche hinlegen und er sich noch so doll bewegt ... oder wenn er, wie heute Morgen, die Flasche ohne Luft holen und ohne Bäuerchen abpumpt. Heute Morgen kam dann gefühlt fast die ganze Flasche wieder raus. Musste alles waschen, Bettwäsche, beide Schlafanzüge, Schlafsack, Kissen, einfach alles ...
Naja, dass Thema Bäuerchen hatten wir ja schon ...
06.01.2014 13:47
Ich hab übrigens meine Tage bekommen
Leider hatte ich die Pille noch nicht zur Hand, kann damit also Etat das nächste Mal anfangen
Hab ne neue Pille bekommen, Dienovel. Hat die zufällig eine von euch? Hoffe Dir hilft gegen meine Pickel
06.01.2014 23:46
@caro: Danke für die lieben Glückwünsche! !

Spucken: avi spuckt ganz wenig. Macht aber auch selten bäuerchen.. .sie trinkt ja auch ganz gemächlich!

Pille: werd ich nicht wieder anfangen! Ich blute immer noch ein bisschen von der Ausschabung anfang Dezember

@unruhe abends: haben wir leider auch. Action ist immer vom letzten stillen um 23uhr bis um 2 uhr oft schreit sie schon beim stillen.

@nyckel: das wird bestimmt!! So lange sind unsere kleinen auch noch nicht auf der Welt

Impfung: unsere erste steht am Donnerstag an.

@stillmamas: ich benutze seit der geburt immer ein recht neutral riechendes Duschbad und deo (riecht eher seifig) und immer das gleiche.handhabt ihr das auch so? Hab hier noch einige gut riechende duschbäder hier rumstehen..

@all: wir haben leider gar kein mobile. Hab keins gekauft weil ich mir sicher war wir bekommen eins geschenkt. Jetzt würde ich selber noch eins kaufen. Welches könnt ihr empfehlen. Hab an eins mit musik gedacht( was sich vielleicht selbst dreht? ). Gibt es etwas was licht an die decke projeziert etwas ruhiges zum einschlafen.

Avi kommt tagsüber immer noch alle zwei Stunden pünktlich wie ein Uhrwerk. Dafür schläft sie nachts manchmal vier Stunden am Stück. Das ist schon mal was....

Mehi08
37089 Beiträge
07.01.2014 03:11
Wegen dem mobile, wir haben eins über der Wiege im Wohnzimmer, da drehen sich die Figuren im Kreis und es macht Musik.
Im Bett in seinem Zimmer wo Mittagsschlaf macht um im Beistellbett in unseren Schlafzimmer hab ich sowas nicht, da soll er schlafen und keine Tierchen angucken.
Wir haben so eine Schildkröte, die Wellen an die Decke macht und leise Klänge von sich gibt, die bekommt er zum einschlafen und ich muss sagen er schläft in wenigen Minuten damit ein.
Mehi08
37089 Beiträge
07.01.2014 03:30
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Naschga:

Zitat von Mehi08:

...

Hmm also wenn das zu Verstopfung führt dann lass ich das lieber. Bin froh das sie nun endlich ordentlich kacken kann zunehmen tut sie auch gut. Ich werd das beim nächsten arzttermin einfach mal ansprechen

Es muss nicht immer zu Verstopfungen führen
Naschga
2655 Beiträge
07.01.2014 07:18
guten morgen
moobile::wir haben eins mit bärchen und Sternchen. Das dreht sich selbst und spielt *guten abend, gut Nacht* zum einsvhlafen haben wir einen Mond mit Sandmann, der leuchtet und spielt Mozart.
07.01.2014 07:38
Avi: wir haben ein mobile von sterntaler mit nem Sandmann das dreht sich und macht Musik (Lied vom Sandmann) Justus liebt das strampelt ganz viel und erzählt ihm Geschichten... Es hängt am laufställchen im Bett ist nur seine Spieluhr und lumpi sein schmuseelefant
07.01.2014 07:43
Nochmal Avi: Thema Duschbad, ich nehm duftendes, allerdings wird meine Brust nur mit klarem Wasser gewaschen, der Rest mit dem Duschgel, das funktioniert....
Wie läufts bei euch sonst so? Gestern war ein furchtbarer Tag.... Aufgewacht bin ich mit ner schmerzenden Brust und nem unbewegbaren kopf... Musste dann wieder eingerenkt werden und meine Brust war wohl ein beginnender milchstau...
Naschga
2655 Beiträge
07.01.2014 07:52
Oh Carlo, zum Glück hast du den milchstau früh erkannt.
Madeleine schläft von 19:00 bis 03:00 Uhr durch trinkt dann ihre 10ml und schläft weiter bis um 08:00 Uhr
Milan schläft von 19:00 bis 00:30uhr und dann nochmal bis um 05:00uhr und trinkt seine 100- 150 ml. Also eigentlich kann ich mich echt nicht beschweren.auch die Unruhe bei Milan hat sich etwas gelegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt