Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
10.12.2013 23:01
Zitat von Kruemel40:

Zitat von caro86:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Lissy:

Uuuuaaaahhhhh, ich werde nächste Woche 30

Haha und ab da gehts straff auf die 40 zu

Ach man, ich komme kaum zum schreiben. Ich lese zwar immer fleißig mit, aber zum antworten komme ich irwie nie
Bin bisschen geknickt zur Zeit
Im Moment habe ich fast gar nichts mehr von meinem Freund.
Er geht früh um 04:00 Uhr auf Arbeit und kommt abends 16:15 Uhr nach Hause. Dann bleibt meistens nicht viel Zeit für uns, da Emma die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ist ja verständlich, dass er sie auch mal knuddeln will, wenn er den ganzen Tag nicht da ist.
Naja und dann ist er meistens so müde, das er schon um 20:00 Uhr mit der Kleinen zusammen schlafen geht
Am Wochenende bleibt auch nicht viel Zeit, denn oft geht er auch Samstags arbeiten und die letzten Wochenenden mussten wir immer zu irwelchen Verwandten zum Kaffee oder so
Dadurch hilft er mir auch nicht wirklich im Haushalt oder so.
Ach man...im Moment hab ich das Gefühl, einfach nur noch zu funktionieren. Er kommt Heim, schmust mit der Kleinen und geht schlafen.
Ich weiß, dass das normal bei einem Baby ist und ich wusste auch, dass es nicht einfach werden wird, aber irwie zieht mich die Situation zur Zeit bisschen runter
Tut mir leid für das rumgejammer

Ist doch klar, das ihr euch umstellen müsst... Aber das spielt sich ein... Wenn vollständig Alltag eingekehrt ist, wirst du wieder mehr von deinem Mann haben... Ihr müsst halt den Mittelweg finden... Habt ihr denn niemanden der mal 1-2 Std auf Emma aufpassen kann? Dann könnt ihr mal essen gehen oder so... Aber es ist wirklich wichtig, gönnt euch zeit für euch und wenn ihr abends nen Film schaut wenn Emma schläft... (Vllt am we)

Und was den Haushalt betrifft, das ist hier auch nicht anders... (Außer kochen, das macht nein Mann) alles andere bleibt bei mir hängen... Mein Mann ist auch den ganzen Tag unterwegs, der ist froh wenn er abends noch ne halbe Stunde was von den Kindern hat...

Stillst du Emma eigentlich noch? Oder hast du inzwischen mit Flasche angefangen?(aus reiner neugier)

Meine Mom könnte und würde auf sie aufpassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es meinem Freund nicht recht ist.
Er will auch Zeit mit Emma verbringen, schließlich hab ich sie den ganzen Tag und viel Zeit zum Essen gehen bleibt da leider nicht.
Film gucken fällt auch wieder weg, da er ja müde ist und schlafen will.
Ach man...alles nicht so einfach

Nein ich stille nicht mehr. Ich pumpe ab und dann bekommt sie die Flasche. Ich fühle mich damit einfach wohler. Das Stillen hat mir irwie überhaupt nicht gefallen
Ich weiß, dass diese Mutter-Kind-Bindung wichtig ist, ich habe es ja auch versucht

Warte mal ein bissel ab... Das wird schon... Irgendwann wird er das Bedürfnis Haben Zeit mit dir allein zu verbringen... Emma ist ja noch klein...

Mit dem Stillen, du musst sich damit wie du es machst wohl fühlen. Fühlst südlich unwohl merkt das Emma auch lass dir von keinem ein schlechtes Gewissen machen, es ist deine Entscheidung! Kuscheln kannSt du auch so mit ihr
10.12.2013 23:08
Zitat von Avitall:

@lissy: Meine Hebamme hat gesagt das man Auf jeden Fall ein ganzes geben kann...hab ich auch immer gemacht. Aber das es nur ein halbes sein soll laut packungsbeilage wusste ich.
Ich bin dieses Jahr auch 30 geworden. ..glaub es mir das Leben geht weiter. ..total schmerzlos
Ich hab von der Hebamme kupfersalbe bekommen die wärmt den Bauch. ..mal sehen ob es hilft.

@caro: sieht toll aus. ..ist ein tolles Geschenk!

@kruemel: das verstehe ich. Vielleicht solltest du mal mit ihm überlegen wann ihr mal zeit füreinander habt. Und ob er dir auch mal was abnehmen kann damit du mal zeit für dich hast.... er muss ja auch nicht so früh ins Bett. Mein mann muss auch um sechs auf Arbeit sein und ich erwarte schon das er sich hier noch mit einbringt. Ich schlafe nachts schließlich kaum und tagsüber wenn er weg ist mach ich bestimmt kein wellness Zuhause.

Wie machen das die stillmamas mit dem essen: esst ihr normal weiter? Alles außer Knoblauch und Zwiebeln? Mir macht das essen überhaupt keinen Spaß mehr. Ich hab vorher immer gern und viel gegessen. Jetzt überlege ich immer was bläht und was gut für das Baby ist. Und vieles was ich gern esse ( stark gewürztes , asiatisches, Zwiebeln, Knoblauch und viel Gemüse vor allem Tomaten. ...) soll man nicht so essen und nun hat sie ja ziemliche Blähungen. ..ich ess fast nix mehr und oft nur damit ich auch esse. Milchprodukte und vollkornprodukte soll ich auch wegen der Blähungen erstmal einschränken...

Ich ess alles... Nur die Sachen die bei mir Blähungen machen lass ich weg... Alles andere (wie z b mit der Salami) bekommt man durch austesten raus...

Übrigens hat mir bei den stillmamas eine gesagt das mit 5-6 Wochen Schub ist... Verschluckt Avi sich oft beim trinken? Das macht auch Bauchweh...
10.12.2013 23:12
Nachti
11.12.2013 02:20
0 Freunde online ... Was ist los, schlaft ihr alle???
11.12.2013 05:33
Zitat von Lissy:

0 Freunde online ... Was ist los, schlaft ihr alle???

hier
Wie läuft die Nacht?
11.12.2013 06:05
Ich war nur beim letzten stillen zwischen 2.00 und 3.15 nicht online eine brustwarze tut im Moment so weh das ich beim stillen richtig die Zähne zusammen beißen muss und zwar in jeder anlegeposition wiegehaltung geht gerade gar nicht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.12.2013 07:56
Zitat von Avitall:

@lissy: Meine Hebamme hat gesagt das man Auf jeden Fall ein ganzes geben kann...hab ich auch immer gemacht. Aber das es nur ein halbes sein soll laut packungsbeilage wusste ich.
Ich bin dieses Jahr auch 30 geworden. ..glaub es mir das Leben geht weiter. ..total schmerzlos
Ich hab von der Hebamme kupfersalbe bekommen die wärmt den Bauch. ..mal sehen ob es hilft.

@kruemel: das verstehe ich. Vielleicht solltest du mal mit ihm überlegen wann ihr mal zeit füreinander habt. Und ob er dir auch mal was abnehmen kann damit du mal zeit für dich hast.... er muss ja auch nicht so früh ins Bett. Mein mann muss auch um sechs auf Arbeit sein und ich erwarte schon das er sich hier noch mit einbringt. Ich schlafe nachts schließlich kaum und tagsüber wenn er weg ist mach ich bestimmt kein wellness Zuhause.

Wie machen das die stillmamas mit dem essen: esst ihr normal weiter? Alles außer Knoblauch und Zwiebeln? Mir macht das essen überhaupt keinen Spaß mehr. Ich hab vorher immer gern und viel gegessen. Jetzt überlege ich immer was bläht und was gut für das Baby ist. Und vieles was ich gern esse ( stark gewürztes , asiatisches, Zwiebeln, Knoblauch und viel Gemüse vor allem Tomaten. ...) soll man nicht so essen und nun hat sie ja ziemliche Blähungen. ..ich ess fast nix mehr und oft nur damit ich auch esse. Milchprodukte und vollkornprodukte soll ich auch wegen der Blähungen erstmal einschränken...

ich esse alles,,nur bei kohl und knoblauch achte ich darauf das es nicht in massen von mir konsumiert wird. aber bisher hat sie nicht darauf reagiert
Lillyfee22
1024 Beiträge
11.12.2013 08:53
Zitat von Avitall:

. Huhu also ich stille mir gefällt das nicht besonders Verzicht auf viele Produkte Mandarinen Zitrusfrüchte allgemein Säfte, Zwiebel,Knoblauch, Chili also scharfe Gewürze und und und esse auch kaum weiß nie was weil ich halt gerne diese Dinge esse meist trink ich Wasser und Tee und Essen ist auch nicht mehr so toll... :/ bin eig ein guter Esser.... Dann stört mich das stillen in der Öffentlichkeit Fähre oft so das ich nach 3 Std zuhause bin oder gar nicht erst wo hin fahre wo es keine stillmöglichkeit gibt....vom abpumpen halte ich auch nichts also für mich ist es nichts :/ ziehe das jetzt für meine Tochter durch da es ja auch super klappt mit uns zweien... Solang bin ich halt eingeschränkt das gute ist Schwiegermutter kann nicht auf sie aufpassen sie drängt sich so auf soll sie selber Kinder bekommen das ist meine Tochter naja daher werd ich auch nicht aufhören zu stillen... Sie setzt meinen Freund jetzt damit unter Druck, dass sein Vater Herzprobleme bekommt wenn er sie nicht sieht ich lass mich nicht unterdrück setzten reicht wenn wir 1 mal die Woche da sind und wäre auch nicht schlimm, wenn man mal länger nicht kommt... Sie wollen uns fast täglich sehen und kommen auch einfach vorbei ohne Ankündigung das nervt mich so sehr :/ mein Freund sagt auch ständig was aber findet immer was womit sie ihn unterdrück setzt nach dem Motto wenn wir nicht kommen wird ihr Mann (Opa) krank :/ das ist so gemein
11.12.2013 09:15
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Avitall:

. Huhu also ich stille mir gefällt das nicht besonders Verzicht auf viele Produkte Mandarinen Zitrusfrüchte allgemein Säfte, Zwiebel,Knoblauch, Chili also scharfe Gewürze und und und esse auch kaum weiß nie was weil ich halt gerne diese Dinge esse meist trink ich Wasser und Tee und Essen ist auch nicht mehr so toll... :/ bin eig ein guter Esser.... Dann stört mich das stillen in der Öffentlichkeit Fähre oft so das ich nach 3 Std zuhause bin oder gar nicht erst wo hin fahre wo es keine stillmöglichkeit gibt....vom abpumpen halte ich auch nichts also für mich ist es nichts :/ ziehe das jetzt für meine Tochter durch da es ja auch super klappt mit uns zweien... Solang bin ich halt eingeschränkt das gute ist Schwiegermutter kann nicht auf sie aufpassen sie drängt sich so auf soll sie selber Kinder bekommen das ist meine Tochter naja daher werd ich auch nicht aufhören zu stillen... Sie setzt meinen Freund jetzt damit unter Druck, dass sein Vater Herzprobleme bekommt wenn er sie nicht sieht ich lass mich nicht unterdrück setzten reicht wenn wir 1 mal die Woche da sind und wäre auch nicht schlimm, wenn man mal länger nicht kommt... Sie wollen uns fast täglich sehen und kommen auch einfach vorbei ohne Ankündigung das nervt mich so sehr :/ mein Freund sagt auch ständig was aber findet immer was womit sie ihn unterdrück setzt nach dem Motto wenn wir nicht kommen wird ihr Mann (Opa) krank :/ das ist so gemein

Also Ich esse Blumenkohl, Zwiebeln, Scharf, Trinke Kaffee, alles in maßen. Das was ich nicht esse sind Linse da haben beide Kids stark drauf reagiert. Teste einfach mal in maßen, was eurem Kind nix ausmacht. Ihr müsst nicht auf alles was Bläht verzichtet, müsst halt schauen.

Lillyfee@ da währe ich schon geplatz, das geht gar nicht da währe Polen offen. Das würde ich nicht durch gehen lassen. Auch mit dem unter druck setzten. Es ist euer Kind und nicht das Kind deiner Schwiegermutter. Wenn ich das richtig von einer Bekanten weiß hätten sie sogar laut Gesätz "nur" alle 14 Tage das recht ihr Enkel zu sehen.
Sunset80
313 Beiträge
11.12.2013 09:23
Zitat von Avitall:

Letzte Woche habe ich darauf geachtet was ich so esse. Ist manchmal gar nicht so leicht. In Wurst sind "Gewürze" drin und dann riecht die nach Knoblauch. Toll also weg lassen.
Manchmal denke ich auch wenn er zu schnell trinkt und Luft mit runter schluckt das er Blähung bekommt. Muss nicht immer vom Essen kommen.
Habe auch mal ein Schnitz Mandarine gegessen und dann gab es beim Kleinen ein roten Po Aber schnell wieder in Griff bekommen mit Salbe. Mein Großer fragt warum isst die Mama das nicht mehr.
Also ich lasse Zwiebeln und Kohl usw. was bläht weg aber, sonst esse ich alles.
Lillyfee22
1024 Beiträge
11.12.2013 09:38
@mönschen ja ich kann auch bald nicht mehr ich sage ja immer was aber sie versucht es dann über ihren Sohn ich entfern mich immer mehr ich will eig gar nicht mehr hin fahren letztens hieß es wir sollen zu ihnen ziehen das sehe ich nicht ein das mache ich nicht... Meine Großeltern haben gar keine rechte warum auch... Mein Freund meinte gestern wir fahren jetzt öfters da hin da meinte ich tut mir leid ich gab auch ein Leben und ich verbringe es nicht dort und schon gar nicht die einzigen Tage die er mal frei hat... Diese Aufdringlichkeit auch will sie mir sagen was ich tun soll mit stillen und ich soll Gymnastik mit ihr machen ich entscheide das nicht sie sie ist auch sehr penibel und schaut ob's aufgeräumt ist bei uns das find ich unmöglich wirklich schrecklich ich glaub vor der Geburt hat sie schon so viel gesagt das ich sehr schnell reagiere sie hatte babysachen bei sich untergestellt wollte sie wieder haben und wollte sie mir nicht zurück geben dann meinte sie sie kontrolliert die Wohnung nach Ordnung und all sowas das geht nicht das will ich nicht und akzeptiere ich auch nicht ich kenne das nicht von meiner Mutter ich kann dieses geklammer nicht hab.... Sie sagt auch ständig ich soll sie bei denen lassen sie würden aufpassen ich hab so eine Abneigung dagegen (
11.12.2013 12:50
In vielen fertigen produkten wie frischkäse mit Kräutern, frosta fertigessen (was jetzt so praktisch wär) tk Pizza und pesto sind überall Zwiebeln und Knoblauch drin.in meinem Lieblings tk spinat mit mozarella und Tomaten ist auch noch Sellerie drin und zeit und muse so zu kochen wie ohne Kind habe ich im Moment nicht.

@lillyfee: da solltest du auch mit deinem Mann reden damit ihr eine gemeinsame linie fahrt! Und wenn ihr euch einig seid setzt ihr euch mit den Schwiegereltern an einen Tisch. Und sagt wo eure Grenzen sind und wertschätzt ihr Interesse an euch damit sie sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber ihr seid jetzt eine eigene Familie und schafft das selbst ohne hilfe (außer ihr fragt).vor allem das Wohnung kontrollieren und das unter Druck setzen ist echt grenzwertig. Fragt doch mal ob es ihnen nicht lieber ist wenn ihr freiwillig kommt.

Ich stille alle zwei Stunden und abpumpen mag ich seitdem milchstau den ich mir letzte woche im krankenhaus zugezogen habe auch nicht mehr.
Lillyfee22
1024 Beiträge
11.12.2013 14:10
Zitat von Avitall:

In vielen fertigen produkten wie frischkäse mit Kräutern, frosta fertigessen (was jetzt so praktisch wär) tk Pizza und pesto sind überall Zwiebeln und Knoblauch drin.in meinem Lieblings tk spinat mit mozarella und Tomaten ist auch noch Sellerie drin und zeit und muse so zu kochen wie ohne Kind habe ich im Moment nicht.

@lillyfee: da solltest du auch mit deinem Mann reden damit ihr eine gemeinsame linie fahrt! Und wenn ihr euch einig seid setzt ihr euch mit den Schwiegereltern an einen Tisch. Und sagt wo eure Grenzen sind und wertschätzt ihr Interesse an euch damit sie sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen. Aber ihr seid jetzt eine eigene Familie und schafft das selbst ohne hilfe (außer ihr fragt).vor allem das Wohnung kontrollieren und das unter Druck setzen ist echt grenzwertig. Fragt doch mal ob es ihnen nicht lieber ist wenn ihr freiwillig kommt.

Ich stille alle zwei Stunden und abpumpen mag ich seitdem milchstau den ich mir letzte woche im krankenhaus zugezogen habe auch nicht mehr.
. Ich hab mit ihm schon paar mal gesprochen aber er spricht dann mit ihr und sie heult dann und meint wir würden ihr Enkelkind weg nehmen die dreht derzeit total durch :// War eben beim Hautarzt hab neurodermitis wenns nicht besser wird muss ich abstillen und salben mit Kortison nehmen... Hoffe die schwache Salbe schlägt erstmal an.....
11.12.2013 14:28
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Avitall:

. Ich hab mit ihm schon paar mal gesprochen aber er spricht dann mit ihr und sie heult dann und meint wir würden ihr Enkelkind weg nehmen die dreht derzeit total durch :// War eben beim Hautarzt hab neurodermitis wenns nicht besser wird muss ich abstillen und salben mit Kortison nehmen... Hoffe die schwache Salbe schlägt erstmal an.....

Ohje... Ich find das schlimm, das wenn man was nicht so macht wie die es wollen immer auf die Tränendrüse gedrückt wird...

Mit der Kortison salbe würd ich an deiner Stelle nicht so schnell machen. Es gibt auch viele pflanzliche Sachen die helfen können... Würd an deiner Stelle erstmal zum Heilpraktiker gehen und austesten lassen woher es kommt, und was pflanzliches ausprobieren... Vorher würd ich auch nicht abstillen
maman91
1919 Beiträge
11.12.2013 15:17

jaaaa... was soll ich sagen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt