Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
09.12.2013 21:48
Zitat von Lissy:

War heute beim Frauenarzt, alles bestens.
Auf den Rückbildungskurs kann ich verzichten, trifft sich gut, denn meine Hebamme bietet auch keinen Kurs mehr an
Ich darf sogar wieder ganz normal Sport machen ... Da werd ich aber wohl erst im Januar mit starten, lohnt sich im Moment bei dem Plätzchenkonsum eh nicht ...

09.12.2013 21:57
Avitall und Caro,
wie war euer Tag heute? Avi (Finde die Abkützung so süß ) und Justus besser drauf?
Nachdem Jonas ja heute Nacht ca. 7 Stunden am Stück geschlafen hat, übrigens in Bauchlage, war er heute den ganzen Tag gut drauf. Bis auf eine Stunde heute Nachmittag war er sehr zufrieden und ist recht schnell nach den Flaschen eingeschlafen. Hoffentlich macht er das heute Nacht auch wieder ...
09.12.2013 22:10
Zitat von Lissy:

Avitall und Caro,
wie war euer Tag heute? Avi (Finde die Abkützung so süß ) und Justus besser drauf?
Nachdem Jonas ja heute Nacht ca. 7 Stunden am Stück geschlafen hat, übrigens in Bauchlage, war er heute den ganzen Tag gut drauf. Bis auf eine Stunde heute Nachmittag war er sehr zufrieden und ist recht schnell nach den Flaschen eingeschlafen. Hoffentlich macht er das heute Nacht auch wieder ...

Huhu... Das mit den 7 stunden ist doch toll, haben wir beim ersten schlafblock in der Nacht auch meistens... Hm, Bauchweh hat Justus immernoch... Ich sag euch, seine Pupse stinken wie faule Eier.... Er drückt und schreit und wenn er gepupst hat schläft er weiter... Wenn er so in sein Schreien steigert lässt er sich nur mit der Brust beruhigen... Heut nachmittag hat er sich dabei zweimal so verschluckt, das er sich fast übergeben hat... Der hat so geschrien, so hat er noch nie geweint... Lissy, deine Tipps hab ich schon alle durch... Frag mich echt worauf er so sehr reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab mich schon gefragt ob Salami blähend ist....

Was uns heut Abend geholfen hat, war ein warmes Bad... Das hat Justus echt entspannt... Bin so froh wenn ich im Bett lieg, Mia war heut echt anstrengend... Hatte fast den ganzen Tag nur Geschrei...
09.12.2013 22:26
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Avitall und Caro,

Huhu... Das mit den 7 stunden ist doch toll, haben wir beim ersten schlafblock in der Nacht auch meistens... Hm, Bauchweh hat Justus immernoch... Ich sag euch, seine Pupse stinken wie faule Eier.... Er drückt und schreit und wenn er gepupst hat schläft er weiter... Wenn er so in sein Schreien steigert lässt er sich nur mit der Brust beruhigen... Heut nachmittag hat er sich dabei zweimal so verschluckt, das er sich fast übergeben hat... Der hat so geschrien, so hat er noch nie geweint... Lissy, deine Tipps hab ich schon alle durch... Frag mich echt worauf er so sehr reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab mich schon gefragt ob Salami blähend ist....

Was uns heut Abend geholfen hat, war ein warmes Bad... Das hat Justus echt entspannt... Bin so froh wenn ich im Bett lieg, Mia war heut echt anstrengend... Hatte fast den ganzen Tag nur Geschrei...

Jonas` pupse stinken auch ziemlich Wenn er auf dem Bauch liegt zieht er seine Beinchen an und räkelt und meckert bis der Pups draußen ist und schläft dann meistens auch direkt weiter.
Verschlucken tut er sich auch öfters, manchmal sogar ziemlich heftig
Schreib doch mal ein paar Tage lang auf was du gegessen hast und mach einen Strich dahinter wenn Justus so schlimmes Bauchweh hat, vielleicht findest du so raus auf was er so reagiert...wobei das ja auch nicht zwangsläufig mit deinen Essgewohnheiten zusammen hängen muss. Der Kinderarzt sagt das einfach der Darm der Kleinen noch nicht richtig ausgereift ist und man auch gegen das Bauchweh nicht wirklich was machen kann. Er sagt aber auch dass das nach drei Monaten meist nachlässt, die Hälfte haben wir also schon geschafft
09.12.2013 22:41
Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Avitall und Caro,

Jonas` pupse stinken auch ziemlich Wenn er auf dem Bauch liegt zieht er seine Beinchen an und räkelt und meckert bis der Pups draußen ist und schläft dann meistens auch direkt weiter.
Schreib doch mal ein paar Tage lang auf was du gegessen hast und mach einen Strich dahinter wenn Justus so schlimmes Bauchweh hat, vielleicht findest du so raus auf was er so reagiert...wobei das ja auch nicht zwangsläufig mit deinen Essgewohnheiten zusammen hängen muss. Der Kinderarzt sagt das einfach der Darm der Kleinen noch nicht richtig ausgereift ist und man auch gegen das Bauchweh nicht wirklich was machen kann. Er sagt aber auch dass das nach drei Monaten meist nachlässt, die Hälfte haben wir also schon geschafft

Ja, das sind auch keine 3 Monats Koliken... Mia hatte auch mal so ne Phase in dem Alter... Das ist weil der Darm sich nochmal umstellt... Mir ist eben eingefallen das ich da solche Tropfen genommen hab, die über die mumi an Mia gegangen sind... Ruf morgen mal meine hebi an...

Seit dem Bad im einer schläft er jetzt und das ohne kümmelzäpfchen...

So hab mir grad nen kirschkernkissen gemacht, gegen meine Rückenschmerzen. Hau mich aufs ohr. Wünsch dir ne ruhige Nacht...
09.12.2013 23:05
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Avitall und Caro,

Ja, das sind auch keine 3 Monats Koliken... Mia hatte auch mal so ne Phase in dem Alter... Das ist weil der Darm sich nochmal umstellt... Mir ist eben eingefallen das ich da solche Tropfen genommen hab, die über die mumi an Mia gegangen sind... Ruf morgen mal meine hebi an...

Seit dem Bad im einer schläft er jetzt und das ohne kümmelzäpfchen...

So hab mir grad nen kirschkernkissen gemacht, gegen meine Rückenschmerzen. Hau mich aufs ohr. Wünsch dir ne ruhige Nacht...

Gute Nacht, schaf gut .... Am besten bis Morgen früh, drückt die Däumchen
10.12.2013 01:35
@lissy und caro:
Also Avi war heute tagsüber sehr müde und hat sogar mal im stubenwagen geschlafen. ..beides völlig untypisch viel schlafen am Stück tut sie tagsüber nie und dann noch im stubenwagen. . .gepupst (auch stinkend ) hat sie tagsüber immer wieder aber alles mit wenig jammern. Auf abend zu jammerte sie wieder mehr und weil sie ja seit Donnerstag keinen Stuhlgang mehr hatte hab ich immer mal wieder den tip mit dem Thermometer getestet. ...spätabends hat es dann geklappt. ..da kamen Ladungen geschossen...sah aber anders aus als sonst viel "cremiger" und dabei hatte sie starke Schmerzen und hat so geweint und gekrampft das mir selbst die Tränen kamen. Danach war erstmal groß weinen und beruhigen. Seitdem ist sie wieder sehr unruhig will ständig die brust und kommt nicht zur Ruhe. Kümmelzapfchen hatte sie heute drei. Und natürlich alles andere...fenchel-kümmel öl, fliegergriff,massage und einmal sab simplex... hab auch überlegt was ich gegessen habe. ...wüsste aber nicht was der Auslöser gewesen sein könnte. ..ich esse eh ganz wenig weil mir zurzeit nichts wirklich schmeckt. ..
Wollte ihr vorhin fencheltee von bebivita geben wollen und mit erschrecken fest gestellt das da Zucker drin ist ! Dabei steht drauf ab der ersten woche! Hebamme meinte besser Beutel tee geben.

Nachmittag War ich noch bei Frauenärztin zur nachkontrolle...sie war zufrieden. ...

@caro: ohje dann wünsche ich das es bald besser wird. Zumal du ja mia mitversorgen musst..wie man das noch schafft...könnte ich mir grad nicht vorstellen ..

Wie verläuft die nacht bei euch? Hoffentlich ist ey euhig
10.12.2013 01:48
Also ich weiß nicht was los ist, Jonas schläft schon wieder seit ca. 21:00 Uhr. Haben ihn grad geweckt will wir mal ins Bett gehen wollen, mal sehen ob er jetzt dann auch Hunger bekommt oder oben direkt wieder einschläft ... Er kann es mir aber auch nicht recht machen, weint er zu viel mach ich mir Sorgen,b schläft er zu viel aber auch ...
10.12.2013 01:52
Avitall, mit den Kümmelzäpfchen wird der Stuhl ja was weicher, bzw. cremiger. Und wenn sie davon drei bekommen hat ist ja klar das der Stuhl anders ist ... Schau mal ob sie vielleicht wund/rot ist und es ihr deshalb so weh tut. Mach mal Öl auf die Tücher wenn du sie sauber machst oder mach Wundcrene drauf...
10.12.2013 01:58
Zitat von Lissy:

Avitall, mit den Kümmelzäpfchen wird der Stuhl ja was weicher, bzw. cremiger. Und wenn sie davon drei bekommen hat ist ja klar das der Stuhl anders ist ... Schau mal ob sie vielleicht wund/rot ist und es ihr deshalb so weh tut. Mach mal Öl auf die Tücher wenn du sie sauber machst oder mach Wundcrene drauf...

Oder gib ihr zwischendurch mal von den Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Ich machte ja jeder Flasche mit bisschen Tee an. Am besten trinkst du über Tag ein paar Tassen davon, dann bekommt sie was über die Mumi ab.

Jonas trinkt übrigens jetzt. Wären wir früher ins Bett gegangen Gänze er bestimmt durchgeschlafen, müssen wir Morgen mal ausprobieren ...
10.12.2013 02:58
Ich bin wach, Justus schläft...
10.12.2013 02:58
10.12.2013 03:09
Zitat von caro86:

Warum kannst du nicht schlafen?

Jonas schläft auch schon wieder ... Also ich trau dem Braten nicht ... Seine Nase ist immernoch nicht frei. Manchmal hört man ihn gar nicht atmen und manchmal meint man er hätte total viel Schleim in der Nase ... Weiß nicht was ich da machen soll, ob ich nochmal zum Arzt sollte? An den Ohren war letzte Woche ja nix. Nasentropfen bekommt er auch regelmäßig
10.12.2013 03:22
Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Jonas schläft auch schon wieder ... Also ich trau dem Braten nicht ... Seine Nase ist immernoch nicht frei. Manchmal hört man ihn gar nicht atmen und manchmal meint man er hätte total viel Schleim in der Nase ... Weiß nicht was ich da machen soll, ob ich nochmal zum Arzt sollte? An den Ohren war letzte Woche ja nix. Nasentropfen bekommt er auch regelmäßig

Meine innere Uhr denkt er hat gleich Hunger... Mal sehen wie lang er nöch schläft..

Ich glaub du kannst gar nich viel machen. So lang es nicht schlimmer wird oder er vor schmerzen schreit würd ich nicht zum Arzt... Ist halt erkältungszeit. Ich würd sehen, das ich relativ feuchte Luft hab sonst fällt mir auch nix ein
10.12.2013 03:22
Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Hast du mal Namensaufruf probiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt