Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
10.12.2013 03:25
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Ich bin wach, Justus schläft...

Warum kannst du nicht schlafen?

Jonas schläft auch schon wieder ... Also ich trau dem Braten nicht ... Seine Nase ist immernoch nicht frei. Manchmal hört man ihn gar nicht atmen und manchmal meint man er hätte total viel Schleim in der Nase ... Weiß nicht was ich da machen soll, ob ich nochmal zum Arzt sollte? An den Ohren war letzte Woche ja nix. Nasentropfen bekommt er auch regelmäßig

Hast du mal Namensaufruf probiert?

Nasensauger mein ich

Der hier soll total gut sein
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001L4FBA8
10.12.2013 04:52
Darauf das die kümmelzäpfchen den Stuhlgang verändern bin ich nicht gekommen. ...
Hab noch überlegt ob es davon kommt das sie von Mittwoch bis Donnerstag früh letzte Woche flaschennahrung wegen unserem klinikaufenthalt bekommen hat. Da hatte sie allerdings Donnerstag Abend das letzte mal Stuhlgang.

Wir haben auch einen nasenstaubsauger
aber einen anderen. ..suche ihn gleich bei Amazon.

Leider hab ich im Moment nur reinen Fenchel tee oder stilltee davon habe ich gestern nen halben Liter getrunken.
Wir sollten uns hier nachts zum stillen verabreden aber das wird bei uns leider nix weil avi immer so unterschiedlich kommt....jetzt hat sie mal drei Stunden in einer für mich unbequemlichen Situation auf meinem arm geschlafen.
@lissy: hätte nicht gedacht das noch jemand so spät wie ich ins bett geht
10.12.2013 04:53
@lissy: ich kann noch engelwurzbalsam empfehlen
10.12.2013 04:59
http://shop.bahnhof-apotheke.de/engelwurzbalsam-15 ml.314.html

Dort bestelle ich auch nahezu alle pflegeprodukte für avitall
10.12.2013 05:53
Zitat von Avitall:

Dort gibts gute Sachen... Schön, das du irgendwie bequem die 3 stunden durchgehalten hast... Konntest du denn auch ein bissl schlafen?

Wenn ich von dir lese, bin ich froh, das Justus nur tags Probleme hat... Trau mich dann garnicht zu schreiben wie lang Justus schläft....

Wie macht ihr das mit weihnachten? Gibts Geschenke für die kleinen?
10.12.2013 07:16
Ach ja, das hab ich ja auch beides noch. Das Engelswurzbalsam hab ich ganz vergessen, vielleicht mach ich ihm das heut Abend vor dem schlafen gehen mal drauf.
Nasensauger hab ich ausm DM und hatte ich sogar schon in Gebrauch.

Feuchte Luft haben wir neuerdings, hab ja den Luftbefeuchter aufgestellt, da gehen 4 1/2 Liter Wasser in zwei Tagen durch

Unsere Nacht, bzw. der Rest davon war durchwachsen. Er hat zwar geschlafen, aber durch seine blöde Nase ziemlich unruhig und ich war bei jedem Pieps wach. Jetzt ist er auch wach und meckert weil er noch bisschen schlafen soll

Ich werd um neun aufstehen und mit dem Hausputz beginnen, Morgen kommt der Kaplan zum Taufgespräch, da sollte es sauber sein
Naschga
2655 Beiträge
10.12.2013 08:49
guten morgen, uns hat seid sonntag abend die magen darm grippe erwischt. alle, aber die beiden kleinsten sind wohl gerade dran vorbei gerutscht. sie haben nur ein paar mal bisschen mehr gespuckt als sonst und hatten weniger hunger. jetzt langsam normalisiert es sich aber wieder!
zu den kleidergrößen, das sieht bei uns lustig aus. milan hat auch schon größe 62 und madeleine ist immer noch bi 50 und manchmal auch 56
das sieht wirklich aus, als wäre milan drei monate älter, als sein schwesterherz. er ist verdammt groß, hat auch jetzt schon ca 4 kg und madeleine bewegt sich jetzt in richtung 3,5 kg
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.12.2013 09:09
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Avitall und Caro,
wie war euer Tag heute? Avi (Finde die Abkützung so süß ) und Justus besser drauf?
Nachdem Jonas ja heute Nacht ca. 7 Stunden am Stück geschlafen hat, übrigens in Bauchlage, war er heute den ganzen Tag gut drauf. Bis auf eine Stunde heute Nachmittag war er sehr zufrieden und ist recht schnell nach den Flaschen eingeschlafen. Hoffentlich macht er das heute Nacht auch wieder ...

Huhu... Das mit den 7 stunden ist doch toll, haben wir beim ersten schlafblock in der Nacht auch meistens... Hm, Bauchweh hat Justus immernoch... Ich sag euch, seine Pupse stinken wie faule Eier.... Er drückt und schreit und wenn er gepupst hat schläft er weiter... Wenn er so in sein Schreien steigert lässt er sich nur mit der Brust beruhigen... Heut nachmittag hat er sich dabei zweimal so verschluckt, das er sich fast übergeben hat... Der hat so geschrien, so hat er noch nie geweint... Lissy, deine Tipps hab ich schon alle durch... Frag mich echt worauf er so sehr reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab mich schon gefragt ob Salami blähend ist....

Was uns heut Abend geholfen hat, war ein warmes Bad... Das hat Justus echt entspannt... Bin so froh wenn ich im Bett lieg, Mia war heut echt anstrengend... Hatte fast den ganzen Tag nur Geschrei...

Versuche mal einen Tag ohne Zucker auszukommen. Das ist auch ein häufiger Grund für Blähungen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.12.2013 09:12
Zitat von Avitall:

@lissy und caro:
Also Avi war heute tagsüber sehr müde und hat sogar mal im stubenwagen geschlafen. ..beides völlig untypisch viel schlafen am Stück tut sie tagsüber nie und dann noch im stubenwagen. . .gepupst (auch stinkend ) hat sie tagsüber immer wieder aber alles mit wenig jammern. Auf abend zu jammerte sie wieder mehr und weil sie ja seit Donnerstag keinen Stuhlgang mehr hatte hab ich immer mal wieder den tip mit dem Thermometer getestet. ...spätabends hat es dann geklappt. ..da kamen Ladungen geschossen...sah aber anders aus als sonst viel "cremiger" und dabei hatte sie starke Schmerzen und hat so geweint und gekrampft das mir selbst die Tränen kamen. Danach war erstmal groß weinen und beruhigen. Seitdem ist sie wieder sehr unruhig will ständig die brust und kommt nicht zur Ruhe. Kümmelzapfchen hatte sie heute drei. Und natürlich alles andere...fenchel-kümmel öl, fliegergriff,massage und einmal sab simplex... hab auch überlegt was ich gegessen habe. ...wüsste aber nicht was der Auslöser gewesen sein könnte. ..ich esse eh ganz wenig weil mir zurzeit nichts wirklich schmeckt. ..
Wollte ihr vorhin fencheltee von bebivita geben wollen und mit erschrecken fest gestellt das da Zucker drin ist ! Dabei steht drauf ab der ersten woche! Hebamme meinte besser Beutel tee geben.

Nachmittag War ich noch bei Frauenärztin zur nachkontrolle...sie war zufrieden. ...

@caro: ohje dann wünsche ich das es bald besser wird. Zumal du ja mia mitversorgen musst..wie man das noch schafft...könnte ich mir grad nicht vorstellen ..

Wie verläuft die nacht bei euch? Hoffentlich ist ey euhig

Ich denke Ihr wißt das ich bei den ganz kleinen immer nur ein halbes Kümmelzäpfchen geben dürft?
FraBu
3019 Beiträge
10.12.2013 09:53
Zitat von caro86:

Zitat von Avitall:

Dort gibts gute Sachen... Schön, das du irgendwie bequem die 3 stunden durchgehalten hast... Konntest du denn auch ein bissl schlafen?

Wenn ich von dir lese, bin ich froh, das Justus nur tags Probleme hat... Trau mich dann garnicht zu schreiben wie lang Justus schläft....

Wie macht ihr das mit weihnachten? Gibts Geschenke für die kleinen?

Also von der Oma gibt es bestimmt was, aber ich kaufe nichts extra. Die Babys kriegen das ja eh nicht mit.
10.12.2013 10:50
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Avitall und Caro,
wie war euer Tag heute? Avi (Finde die Abkützung so süß ) und Justus besser drauf?
Nachdem Jonas ja heute Nacht ca. 7 Stunden am Stück geschlafen hat, übrigens in Bauchlage, war er heute den ganzen Tag gut drauf. Bis auf eine Stunde heute Nachmittag war er sehr zufrieden und ist recht schnell nach den Flaschen eingeschlafen. Hoffentlich macht er das heute Nacht auch wieder ...

Huhu... Das mit den 7 stunden ist doch toll, haben wir beim ersten schlafblock in der Nacht auch meistens... Hm, Bauchweh hat Justus immernoch... Ich sag euch, seine Pupse stinken wie faule Eier.... Er drückt und schreit und wenn er gepupst hat schläft er weiter... Wenn er so in sein Schreien steigert lässt er sich nur mit der Brust beruhigen... Heut nachmittag hat er sich dabei zweimal so verschluckt, das er sich fast übergeben hat... Der hat so geschrien, so hat er noch nie geweint... Lissy, deine Tipps hab ich schon alle durch... Frag mich echt worauf er so sehr reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab mich schon gefragt ob Salami blähend ist....

Was uns heut Abend geholfen hat, war ein warmes Bad... Das hat Justus echt entspannt... Bin so froh wenn ich im Bett lieg, Mia war heut echt anstrengend... Hatte fast den ganzen Tag nur Geschrei...

Versuche mal einen Tag ohne Zucker auszukommen. Das ist auch ein häufiger Grund für Blähungen.

Aber dann wäre es ja nicht erst seit 3 Tagen so, oder? Mal sehen was der heutige Tag so bringt... Hab gestern mal meine Salami weggelassen...

Nen Tag ohne Zucker wäre im Moment echt schwierig bei meinem Konsum an kinderschokolade...
mona84
4760 Beiträge
10.12.2013 12:01
Also ich esse eigentlich alles und viel Zucker (momentan, schäm). Aber bis jetzt haben wir GsD keine Blähungen. Bei Tobias (dem vorherigen Baby gg) hab ich mich sehr gesund ernährt und er hatte schrecklich Bauchweh. Hm. Also ich denke, es kommt echt auf das Kind an.
10.12.2013 17:53
Ich vermisse meinen Babybauch und das Schwanger sein so sehr.
10.12.2013 19:28
@caro: ich war so müde das ich auch so schlafen konnte

Ja das mit d3n halben kümmelzäpfchen weiß ich....

Heut früh hat sie nochmal ordentlich stuhlgang gehabt...aber sie ist immer noch ein bisschen unleidig und pupst ab und zu....bin mal gespannt wie es diese nacht wird...

Ein kleines weihnachtsgeschenk werden wir kaufen...aber nix großes

@Mandy: vorhin hab ich grad gedacht wie schön es ist nicht mehr schwanger zu sein....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt