Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
11.12.2013 15:19
@ lillyfee, ich würde auf den Tisch hauen bei meinem Schwiegereltern. Wenn das normale reden nix bringt, dann eben etwas härter. Deinem Freund würde ich sagen das er nicht drauf ein gehen soll wenn die wieder "spinnen". Er hat und wird sich nix zu schulde kommen lassen wenn er auch mal den Mund so auf macht das sie es unterlässt auf die tränendrüsse zu drücken (hoffe du weist wie ich das meine ). Bei uns gab/gibt es die Regel vor dem 6. Lebens jahr schlafen die Kids nicht wo anderst, es sei den sie wollen es, und erst recht nicht wenn es ein Baby/Kleinkind ist. Entweder sie verstehen es oder haben Pech.
Wir sind da knall hart drin.
Mit deiner Haut, versuch mal Muttermilch drauf zu machen. Hat bei meiner Großen Tochter auch geholfen. Oder die Pflegecreme von Neuroderm. Das Hilft bei meiner Tochter auch ganz gut.
Abstillen würde ich so schnell nicht, schon alleine nicht wegen deiner Schwiegermutter.
Wir sind da knall hart drin.
Mit deiner Haut, versuch mal Muttermilch drauf zu machen. Hat bei meiner Großen Tochter auch geholfen. Oder die Pflegecreme von Neuroderm. Das Hilft bei meiner Tochter auch ganz gut.
Abstillen würde ich so schnell nicht, schon alleine nicht wegen deiner Schwiegermutter.
11.12.2013 20:40
Ich wage heute Nacht ein Experiment
Wir haben heute die kleine Wiege aus unserem Zimmer gegen sein Babybett ausgetauscht. Das ist um einiges größer (das kann später zum Jugendbett umfunktioniert werden). Ich hab das Stillkissen in den Kopfbereich gelegt das er sich nicht ganz so verloren in dem großen Bettchen fühlt; Bin mal gespannt ob er darin vielleicht ruhiger schläft ...
Heute der Tag war relativ ruhig. Heute Morgen hatten wir das Taufgespräch und dann war mein Mann mit Jonas spazieren während ich shoppen war, brauchte dringend ne Jeanshose (Nein, ich möchte nicht gefragt werden welche Größe ich kaufen musste ). Dann haben wir (naja, streng genommen nur mein Mann) Plätzchen gebacken ...und die sind verdammt gut geworden !!!
Jetzt liegen wir auf der Couch und Jonas erzählt und erzählt und erzählt ... in der Hoffnung das er noch bisschen wach bleibt und nachher so müde ist das er durch schläft
Und wie war euer Tag so???
Wir haben heute die kleine Wiege aus unserem Zimmer gegen sein Babybett ausgetauscht. Das ist um einiges größer (das kann später zum Jugendbett umfunktioniert werden). Ich hab das Stillkissen in den Kopfbereich gelegt das er sich nicht ganz so verloren in dem großen Bettchen fühlt; Bin mal gespannt ob er darin vielleicht ruhiger schläft ...
Heute der Tag war relativ ruhig. Heute Morgen hatten wir das Taufgespräch und dann war mein Mann mit Jonas spazieren während ich shoppen war, brauchte dringend ne Jeanshose (Nein, ich möchte nicht gefragt werden welche Größe ich kaufen musste ). Dann haben wir (naja, streng genommen nur mein Mann) Plätzchen gebacken ...und die sind verdammt gut geworden !!!
Jetzt liegen wir auf der Couch und Jonas erzählt und erzählt und erzählt ... in der Hoffnung das er noch bisschen wach bleibt und nachher so müde ist das er durch schläft
Und wie war euer Tag so???
11.12.2013 22:01
@lillyfee: Du musst da auch hart mit deinem Freund sein. Er muss das durchziehen. Für euch. Ihr seid jetzt seine Familie. Manchmal brauchen Eltern/ Schwiegereltern klare worte und klares handeln sonst behandeln sie euch immer noch wie Kinder. Mit der Neurodermitis würde ich auch noch was anderes probieren. Heilpraktiker ist sicher ne gute Idee. Scgon mal Basen Salz innerlich und äußerlich probiert? Vielleicht kommt es auch von dem psychischen stress.
@lissy: ich musste auch ne Hose in ner Nummer größer kaufen aber das wird wieder besser. .. bestimmt! Der Vorteil von unseren herbstbabys ist auch das wir im Sommer sicher schon wieder gut aussehen.
Ich hab schon wieder ne wunde brustwarze diesmal schlimmer als das letzte mal. Muss beim stillen richtig die Zähne zusammen beißen. Nehm imortelle hydrolat und multi mam Kompressen und lanolin ns und nachher teste ich noch beinwell salbe.
Morgen abend haben wir Termin beim fotografen.dann kann ich endlich dankeskarten verschicken (gleichzeitig mit Weihnachtsgrüßen) hoffentlich schaffe ich das rechtzeitig.
Avitall hat immer noch Blähungen. Hoffe die Nacht wird trotzdem ruhig.
@lissy: ich musste auch ne Hose in ner Nummer größer kaufen aber das wird wieder besser. .. bestimmt! Der Vorteil von unseren herbstbabys ist auch das wir im Sommer sicher schon wieder gut aussehen.
Ich hab schon wieder ne wunde brustwarze diesmal schlimmer als das letzte mal. Muss beim stillen richtig die Zähne zusammen beißen. Nehm imortelle hydrolat und multi mam Kompressen und lanolin ns und nachher teste ich noch beinwell salbe.
Morgen abend haben wir Termin beim fotografen.dann kann ich endlich dankeskarten verschicken (gleichzeitig mit Weihnachtsgrüßen) hoffentlich schaffe ich das rechtzeitig.
11.12.2013 22:30
Zitat von Avitall:
@lillyfee: Du musst da auch hart mit deinem Freund sein. Er muss das durchziehen. Für euch. Ihr seid jetzt seine Familie. Manchmal brauchen Eltern/ Schwiegereltern klare worte und klares handeln sonst behandeln sie euch immer noch wie Kinder. Mit der Neurodermitis würde ich auch noch was anderes probieren. Heilpraktiker ist sicher ne gute Idee. Scgon mal Basen Salz innerlich und äußerlich probiert? Vielleicht kommt es auch von dem psychischen stress.
Eine Nummer größer? Schön wärs ...
Ich bewundere ja euch Stillmamis, ihr habt so viel Disziplin. Ich weiß nicht ob ich da durchgehalten hätte, ihr kämpft ja teilweise mit richtigen Schmerzen
Mmmhhh, bisher klappt das mit seinen Bettchen nicht wirklich gut ...
11.12.2013 22:56
Das zahnen macht Quentin so zu schaffen :'( ist echt nicht schön, das mit anzusehen..
11.12.2013 23:31
Zitat von maman91:
Das zahnen macht Quentin so zu schaffen :'( ist echt nicht schön, das mit anzusehen..
Waaaaas? Er bekommt schon Zähne???
12.12.2013 00:09
@lissy: wir haben im Schlafzimmer auch ein normal großes gitterbett in dem avitall auch richtig verloren aussieht. Sie schläft darin nur wenn sie sehr müde ist und dann meist auch nur kurz. Wenn sie merkt wo sie liegt schreit sie. Wir legen auch ein stillkissen um sie trotzdem mag sie es nicht. Dabei steht das bett genau neben meinem und ich halte meine hand durchs gitter.im stubenwagen im Wohnzimmer liegt sie schon eher ( aber bald passt sie nicht mehr rein) aber am liebsten liegt sie im bett zwischen uns (stillkissen) drumrum oder auf Ihrem großen Kissen neben uns auf dem sofa
@maman: jetzt schon Zähne! ! Oh man dann wünsche ich euch das ihr das gut übersteht.
@maman: jetzt schon Zähne! ! Oh man dann wünsche ich euch das ihr das gut übersteht.
12.12.2013 03:25
Hab doch gestern das Bild gezeigt.. Unten in der Mitte sind grad 2 am durchbrechen..
müsste auf der letzten Seite sein...
12.12.2013 04:01
Zitat von maman91:
Hab doch gestern das Bild gezeigt.. Unten in der Mitte sind grad 2 am durchbrechen..
Darauf hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet, aber jetzt wo du es sagst ...
12.12.2013 05:27
Bin heute nacht ins Wohnzimmer gezogen. Mein Mann
Kränkelt und ich mach mir sorgen das er von der Arbeit ein tolles virus mitgebracht hat (er ist Erzieher) .und weil ich beim stillen nachts Fernsehen schaue bin ich ins Wohnzimmer mit der kleinen. Aber ich muss sagen unser sofa ist für uns beide einfach zu schmal und in den stubenwagen wollte sie heute partout nicht.war keine besonders bequeme nacht. Tagsüber unser Lieblingsplatz aber zum richtigen schlafen isses nix
Kränkelt und ich mach mir sorgen das er von der Arbeit ein tolles virus mitgebracht hat (er ist Erzieher) .und weil ich beim stillen nachts Fernsehen schaue bin ich ins Wohnzimmer mit der kleinen. Aber ich muss sagen unser sofa ist für uns beide einfach zu schmal und in den stubenwagen wollte sie heute partout nicht.war keine besonders bequeme nacht. Tagsüber unser Lieblingsplatz aber zum richtigen schlafen isses nix
12.12.2013 05:27
Maman, da ist Quentin ja früh dran... Wenn osanit nix hilft würd ich dann auch auf vibrucol oder ben u Ron Zäpfchen zurück greifen, das tut ja auch weh...
Avi: wie läuft eure Nacht? *daumendrück*
Lissy: Schade das das Experiment gescheitert ist...wie läufts sonst?
Us: stillstünde die 1. seit gestern Abend halb 9
Gepuckt schläft Justus noch länger... Kann nur jedem raten es zu probieren...
Avi: wie läuft eure Nacht? *daumendrück*
Lissy: Schade das das Experiment gescheitert ist...wie läufts sonst?
Us: stillstünde die 1. seit gestern Abend halb 9
Gepuckt schläft Justus noch länger... Kann nur jedem raten es zu probieren...
12.12.2013 05:31
@caro: wie machst du das mit deiner brust wenn er solange nicht trinkt meine platzt nach dreieinhalb Stunden bald
12.12.2013 05:45
Zitat von Avitall:
@caro: wie machst du das mit deiner brust wenn er solange nicht trinkt meine platzt nach dreieinhalb Stunden bald
Das ist gewöhnungssache.... Bei Justus hat sich meine Brust wesentlich schneller angepasst als bei Mia... Ist zwar recht voll aber die meiste Milch produzier ich wohl beim anlegen... Das war bei Mia definitiv anders... Hat mich echt anfangs verunsichert aber er nimmt ja gut zu, also alles gut
Das ist ja doof mit deinem Mann und dem schmalen Sofa... Vielleicht könnt ihr tauschen...?
12.12.2013 06:51
Falls es noch nicht besser ist nächste Nacht bestimmt nur diesenacht lag er schonzwei stunden vor mir in dem zimmer und hat hustend bakterien verteilt eigentlich hat er es noch nicht schlimm aber icb bin grad aufm weg der besserung nachdem ich mich uber drei wochen mit den nebenhöhlen geplagt hab...will nicht schon wieder krank werden und vor allem die kleine nicht....! Naja er hat natürlich erst auf abends zu gehustet und vorher schon mit ihr geschmust....er ist da nicht so vorsichtig wie ich....naja wir werden sehen. Denk halt immer in der kita fliegt ganz schön was rum
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt