Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Naschga
2655 Beiträge
12.12.2013 08:43
maman, es gibt aber auch noch chamomilla d6 und bella donna ( falls er dazu fiebert) hat bei meiner tochter gut geholfen
maman91
1919 Beiträge
12.12.2013 08:46
Zitat von Naschga:

maman, es gibt aber auch noch chamomilla d6 und bella donna ( falls er dazu fiebert) hat bei meiner tochter gut geholfen

Fieber gemessen hab ich noch gar nicht... aber er schwitzt öfters.. muss ich mal messen.. vielleicht hat er wirklich Fieber
muss ich dann zum Arzt?? Bei Fieber??
FraBu
3019 Beiträge
12.12.2013 09:12
Zitat von caro86:

Zitat von Avitall:

@caro: wie machst du das mit deiner brust wenn er solange nicht trinkt meine platzt nach dreieinhalb Stunden bald

Das ist gewöhnungssache.... Bei Justus hat sich meine Brust wesentlich schneller angepasst als bei Mia... Ist zwar recht voll aber die meiste Milch produzier ich wohl beim anlegen... Das war bei Mia definitiv anders... Hat mich echt anfangs verunsichert aber er nimmt ja gut zu, also alles gut

Das ist ja doof mit deinem Mann und dem schmalen Sofa... Vielleicht könnt ihr tauschen...?

Beruhigt mich gerade sehr, dass zu lesen. Ich hatte die letzten Tage immer das Gefühl, dass meine Brust leer ist und Liam nicht genügend bekommt, weil er auch so quengelig war. Aber er nimmt sehr gut zu.
Ich merke auch immer wie die Milch in die andere Brust einschießt, wenn er saugt. Das kenne ich von Kilian auch gar nicht. Ist richtig unangenehm das Gefühl.

Ich habe vorgestern den Mozzarella in meinem Salat nicht so gut vertragen Eine Stunde danach ging es los mit Übelkeit und ich musste mich zweimal übergeben in der Nacht. Gestern konnte ich wirklich nur liegen und habe mich gerade mal so aufgerafft, Kilian zur Kita zu bringen und abzuholen. Mit mir war gestern nichts anzufangen, aber immerhin ist heute alles vorbei.
woermi00
4963 Beiträge
12.12.2013 12:25
Hey Mädels....ich lese hier immer fleißig mit...komme aber garnicht zum schreiben....

Noch keine zwei monate und die ersten zähne kommen? Das ist ja echt wahnsinn maman!

Bei uns läuft es gut. Hatten zwei Schreiabende aus welchem grund auch immer. Gestern Abend wars wieder super... sind eure kleinen abends auch nervöser/hippeliger/quengliger?
12.12.2013 13:18
Zitat von FraBu:

Zitat von caro86:

Zitat von Avitall:

@caro: wie machst du das mit deiner brust wenn er solange nicht trinkt meine platzt nach dreieinhalb Stunden bald

Das ist gewöhnungssache.... Bei Justus hat sich meine Brust wesentlich schneller angepasst als bei Mia... Ist zwar recht voll aber die meiste Milch produzier ich wohl beim anlegen... Das war bei Mia definitiv anders... Hat mich echt anfangs verunsichert aber er nimmt ja gut zu, also alles gut

Das ist ja doof mit deinem Mann und dem schmalen Sofa... Vielleicht könnt ihr tauschen...?

Beruhigt mich gerade sehr, dass zu lesen. Ich hatte die letzten Tage immer das Gefühl, dass meine Brust leer ist und Liam nicht genügend bekommt, weil er auch so quengelig war. Aber er nimmt sehr gut zu.
Ich merke auch immer wie die Milch in die andere Brust einschießt, wenn er saugt. Das kenne ich von Kilian auch gar nicht. Ist richtig unangenehm das Gefühl.

Ich habe vorgestern den Mozzarella in meinem Salat nicht so gut vertragen Eine Stunde danach ging es los mit Übelkeit und ich musste mich zweimal übergeben in der Nacht. Gestern konnte ich wirklich nur liegen und habe mich gerade mal so aufgerafft, Kilian zur Kita zu bringen und abzuholen. Mit mir war gestern nichts anzufangen, aber immerhin ist heute alles vorbei.

Mir ging es anfangs genau so...
Meine hebi hat gesagt, solange die Windeln gut gefüllt sind und die kleinen zunehmen ist alles gut...

Hast du deine Prüfungsergebnisse schon?
12.12.2013 13:24
Unsere Kleine hat wohl auch gerade einen Schub?! Sie trinkt weniger als sonst, aber dafür öfter. Und schreit auch mehr.

Sie hat überall rote Pünktchen.. wisst ihr was das sein kann?
12.12.2013 13:27
Zitat von MandyButterfly:

Unsere Kleine hat wohl auch gerade einen Schub?! Sie trinkt weniger als sonst, aber dafür öfter. Und schreit auch mehr.

Sieht aus wie kleine pickelchen? Vllt neugeborenen Akne, das ist durch die hormonumstellung, geht wieder weg...
Hat sie das am ganzen Körper oder nur im Gesicht?
12.12.2013 14:48
Zitat von caro86:

Sieht aus wie kleine pickelchen? Vllt neugeborenen Akne, das ist durch die hormonumstellung, geht wieder weg...

Ja genau so sieht das aus.. aber beim drüber fahren merkt man sie nicht. Sie hat das überall, auch auf dem Kopf.. nur im Gesicht nicht
12.12.2013 14:53
Zitat von caro86:

Maman, da ist Quentin ja früh dran... Wenn osanit nix hilft würd ich dann auch auf vibrucol oder ben u Ron Zäpfchen zurück greifen, das tut ja auch weh...

Avi: wie läuft eure Nacht? *daumendrück*

Lissy: Schade das das Experiment gescheitert ist...wie läufts sonst?

Us: stillstünde die 1. seit gestern Abend halb 9
Gepuckt schläft Justus noch länger... Kann nur jedem raten es zu probieren...

Naja, als gescheitert würde ich das nicht bezeichnen. Er hat um halb elf/elf die letzte Flasche getrunken und hat dann bis zwölf noch gemeckert und wollte nicht in seinem Bett einschlafen. Als er dann bei Papa auf der Brust eingeschlafen ist hab ich ihn in sein Bettchen auf den Bauch gelegt und dann hat er bis halb fünf ganz ruhig geschlafen; Nach der Flasche hat er dann nochmal bis halb acht rum im Bett geschlafen und dann haben wir ihn bis halb neun rum wieder zu uns geholt.
Also alles in allem doch ganz zufriedenstellend ... Das eine Mal durchschlafen war dann wohl doch ein Versehen ...

Hatte Jonas auch schon zum schlafen gepuckt, aber auf dem Bauch liegt er genauso ruhig.
12.12.2013 14:55

Zitat von caro86:

Ja genau so sieht das aus.. aber beim drüber fahren merkt man sie nicht. Sie hat das überall, auch auf dem Kopf.. nur im Gesicht nicht

Hatte Jonas auch zeitweise, auch nur im Gesicht. Die Hebamme meinte damals dass es Neugeborenen Akte ist und dass das wieder weg geht. Im Moment hat er auch fast keine mehr ...
12.12.2013 14:59
Zitat von woermi00:

Hey Mädels....ich lese hier immer fleißig mit...komme aber garnicht zum schreiben....

Noch keine zwei monate und die ersten zähne kommen? Das ist ja echt wahnsinn maman!

Bei uns läuft es gut. Hatten zwei Schreiabende aus welchem grund auch immer. Gestern Abend wars wieder super... sind eure kleinen abends auch nervöser/hippeliger/quengliger?

Ja. Die letzten Tage war er immer Mittags uns Abends quengelig und hat öfter mal geschriehen. Heute Mittag ist er ganz ruhig, er hat soviel geguckt und gestrampelt unter dem Dschungelding (siehe Bilderthread) das er danach direkt eingeschlafen ist
Gleich dann noch ne Runde raus, dann schläft er mit Sicherheit auch wieder, frische Luft macht nämlich auch seeeehr müde
12.12.2013 15:28
@Mandy: das hatte avitall auch. Ist ziemlich schnell wieder weg gegangen. Hatte von der Hebamme noch ne Creme bekommen!

Sind heute mit unserem stillrythmus ein bisschen durcheinander. Avi haz heute früh mal vier Stunden geschlafen. Und meine brust ist derartig voll geworden das sie die kaum leeren kann. Das zerrt sich jetzt über den tag. Jetzt hat sie fast eine Stunde an der wunden brustwarze gesaugt und die brust ist immer noch nicht leer.
12.12.2013 15:32
Ps: ab um zehn uhr abends wird sie quengelig und vor allem wenn sie das bett sieht
12.12.2013 15:32
Ps: ab um zehn uhr abends wird sie quengelig und vor allem wenn sie das bett sieht
12.12.2013 15:34
@cAro: wo hast du dein pucktuch her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt