Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
15.10.2013 15:16
Zitat von caro86:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von woermi00:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Und ich hätte viel zu sehr Angst, dass die mir im kh viel zu schnell irgendwo rumschnippeln, was ich garnicht möchte!
so hat jeder seine meinung... mir ist schon lieber die schnippeln viel zu schnell an mir rum und ich krieg ein gesundes kind als eben nicht ....
ja... da hast du recht aber es ist wirklich fakt, das viele Krankenhäuser den dingen nicht ihren lauf lassen... im Geburtshaus stelle ich mir alles viel entspannter vor...
Bei Mias Geburt hatte ich das Gefühl, die Hebi hat mich nur an den Wehentropf gehangen, damit das Kind noch während ihrer Schicht zur Wellt kommt und sowas find ich unmöglich... Mir hätte es nach der Geburt wesentlich besser gehen können, hätten die nicht so ein stress gemacht... und ich hätte wahrscheinlich auch sehr viel weniger Blut verloren...
naja ich hab da nicht so viel ahnung von... mir ist nur wichtig dass kind und ich sicher aufgehoben sind und im notfall gleich medizinische hilfe da ist und ich nicht erst noch rumkiutschiert werden muss...
15.10.2013 15:16
Den Dammschnitt merkt man wirklich nicht Macht euch darum keine Sorgen! Ihr habt zu dem Zeitpunkt andere Probleme
Caro , ich hätte auch davor Angst, wenn mir gesagt wird, dass Baby ist sehr groß. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich das so gut finde, wenn man das der werdenen Mama sagt Da schürt man doch die Angst ...
Ich war heute zur Krankenhausanmeldung. Joa, halt alles wie immer. Ist ja ein sehr babyfreundliches Krankenhaus, d.h. Kaiserschnitt und Co. machen die da nicht gerne. Aber ich meinte zu der Hebamme, dass ein Kaiserschnitt eh mein persönlicher Horror wäre. Ich weiß auch nicht, warum ich davor einfach so Panik schiebe. Klar, man ist ja betäubt, aber wenn ich an die Geburt meines Sohnes denke, hatte ich auch eine PDA und ich hatte sicher keine Schmerzen im klassischen Sinne, aber den Druck, als er kam, den habe ich sehr wohl gemerkt. Und ich stelle mir das beim Kaiserschnitt einfach total gruselig vor, wie ich merke, dass sie jetzt schneiden, an meinem Bauch rumruckeln usw.
Caro , ich hätte auch davor Angst, wenn mir gesagt wird, dass Baby ist sehr groß. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich das so gut finde, wenn man das der werdenen Mama sagt Da schürt man doch die Angst ...
Ich war heute zur Krankenhausanmeldung. Joa, halt alles wie immer. Ist ja ein sehr babyfreundliches Krankenhaus, d.h. Kaiserschnitt und Co. machen die da nicht gerne. Aber ich meinte zu der Hebamme, dass ein Kaiserschnitt eh mein persönlicher Horror wäre. Ich weiß auch nicht, warum ich davor einfach so Panik schiebe. Klar, man ist ja betäubt, aber wenn ich an die Geburt meines Sohnes denke, hatte ich auch eine PDA und ich hatte sicher keine Schmerzen im klassischen Sinne, aber den Druck, als er kam, den habe ich sehr wohl gemerkt. Und ich stelle mir das beim Kaiserschnitt einfach total gruselig vor, wie ich merke, dass sie jetzt schneiden, an meinem Bauch rumruckeln usw.
15.10.2013 15:33
Zitat von caro86:
Cosmic... alles liebe zur Geburt der kleinen Maus...
alle mit Wehwehchen... gute Besserung
me: muss euch mal kurz die Ohren voll jammern... Hatte eben Termin bei meiner FÄ alles soweit gut... aber es wird wohl ein riesen Baby... Kopf liegt schon fest im Becken, also konnte sie den KU nicht vernünftig messen... unter vorbehalt ist er jetzt schon bei 37,5 cm Wenn man dann den Bauch und Oberschenkelknochen misst und alles ausrechnet kommt man jetzt schon auf ein Gewicht von 4 KG!!!! und bis zum ET sind es noch 2,5 Wochen, was mir echt totale angst macht...
Hab sie gefragt was sie meint ob alles passt. Sie sagte das sie keinen KS machen würde da ich ein relativ breites Becken habe und da ja schon ein relativ großes Kind durch ist... Aber ich hab so angst, im KH verunsichern die einen immer so und ab 4 KG wollen die einem immer nen KS andrehen... War dann noch bei meiner Hebi, weil mich das alles echt fertig macht. Sie hat dann nochmal getastet und hat dann jetzt auf ca. 3700 gr +/- 200 gramm geschätzt... Sie hat mich nach meinem Gefühl gefragt und ich hab ihr gesagt, das ich echt fertig bin, kann nicht mehr schlafen, nicht mehr laufen und hab eh schon angst vor der Geburt... hab ihr gesagt das ich mir wünschte, das es losgeht... Sie meinte ich sollte mal mit meinem Mann "zärtlich" werden und wenn sich bis morgen nix getan hat könnten wir uns mal über nen Wehencocktail unterhalten... bringt ja nix wenn ich so verkrampfe...je weiter die Zeit läuft...
Jedenfalls hab ich fast den ganzen morgen geheult aus verzweiflung, dass ich das nicht schaffe..
sorry für den Ego post, aber das musste mal raus...
Ach Mensch, ich drücke dir die Daumen das die Zärtlichkeiten Wirkung zeigen ich hoffe das die Geburt gut von statten geht und Justus vielleicht doch nicht so riesig ist.
15.10.2013 15:34
Zitat von woermi00:
Zitat von Avitall:
Ich bin heut morgen schon wieder mit schwindel aufgewacht blutdruck war trotz tabletten bei 170/110 musste schon wieder ne tablette zum notfallmäßigen blutdruck senken nehmen. Dann war er erstmal runter und steigt seitdem wieder. Morgen habe ich einen termin bei einem nierenspezialisten hier im krankenhaus...
Ohhh man das ist echt doof. 170/110 ist aber auch ganz schön hoch!!
Berichte uns morgen was der spezialist gesagt hat.
Da bin ich auch mal gespannt...
Buffy, drück dir die Daumen für morgen, dass die Ärztin die helfen kann.
15.10.2013 15:36
Zitat von caro86:
Zitat von MandyButterfly:
Ich hab auch Angst vor der Geburt.. am meisten vor einem Dammschnitt.. ohne PDA muss das doch höllisch weh tun.
das merkt man überhaupt nicht das tat wirklich nicht weh...
Das habe ich auch schon häufiger so gehört. Hab daher nicht so ne Angst davor.
15.10.2013 15:38
Zitat von FraBu:
Den Dammschnitt merkt man wirklich nicht Macht euch darum keine Sorgen! Ihr habt zu dem Zeitpunkt andere Probleme
Geht mir genau so, ein KS wäre auch mein persönlicher Horror. Trotzdem versuche ich mir den Gedanken daran positiv zu gestalten, falls es zu einen KS kommen sollte. Ist aber nicht so einfach
15.10.2013 15:42
Ich muss heute auch mal heulen...der kleinenMann drückt gerade so extrem nach unten. Er bewegt sich seit heute morgen ununterbrochen und ab und an stößt er sich so doll ab, dass es so sehr schmerzt, das altbekannte, es rammt mir jemand ein Messer unten rein Gefühl ist dann so stark. Ich könnte echt heulen. Ich saß vorhin zum essen am Tisch, musste nach 10 min aufstehen, ich habe es nicht ausgehalten
15.10.2013 15:43
Zitat von Mehi08:
Ich muss heute auch mal heulen...der kleinenMann drückt gerade so extrem nach unten. Er bewegt sich seit heute morgen ununterbrochen und ab und an stößt er sich so doll ab, dass es so sehr schmerzt, das altbekannte, es rammt mir jemand ein Messer unten rein Gefühl ist dann so stark. Ich könnte echt heulen. Ich saß vorhin zum essen am Tisch, musste nach 10 min aufstehen, ich habe es nicht ausgehalten
Fühl dich gedrückt.. ich kenne das.
15.10.2013 16:12
Ob mit oder ohne Dammschnitt oder - riss, wir werden es alle gut überstehen und bald unsere Süßen im Arm halten können.
Zitat von Mehi08:
Du arme...
Mir gehts nicht anders, mit dem Druck... aber dahingehend war mein Befund gut... Kopf liegt schon tief im Becken, allerdings ist der Mumu noch zu.... Morgen red ich mal mit meiner Hebamme bezüglich Wehencocktail....
Kaiserschnitt ist auch mein Horror, aber nur wegen der PDA, die hatte ja bei mir letztes mal nicht gewirkt (nicht richtig gelegen) hab anst das ich alles merke was die schnibblen, außerdem stelle ich es mir nach der Geburt unangenehm vor...
Zitat von woermi00:
Ob mit oder ohne Dammschnitt oder - riss, wir werden es alle gut überstehen und bald unsere Süßen im Arm halten können.
genau
15.10.2013 16:13
Zitat von woermi00:
... Und das sit das wichtigste... und hinterher lachen wir über unsere Sorgen...
15.10.2013 16:19
Zitat von caro86:
Zitat von woermi00:
... Und das sit das wichtigste... und hinterher lachen wir über unsere Sorgen...
Ja und dann kommen die neuen Sorgen
15.10.2013 16:19
Zitat von MandyButterfly:
Zitat von Mehi08:
Fühl dich gedrückt.. ich kenne das.
Liegt deine kleine schon fest im Becken??
15.10.2013 16:23
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Du arme...
Mir gehts nicht anders, mit dem Druck... aber dahingehend war mein Befund gut... Kopf liegt schon tief im Becken, allerdings ist der Mumu noch zu.... Morgen red ich mal mit meiner Hebamme bezüglich Wehencocktail....
Kaiserschnitt ist auch mein Horror, aber nur wegen der PDA, die hatte ja bei mir letztes mal nicht gewirkt (nicht richtig gelegen) hab anst das ich alles merke was die schnibblen, außerdem stelle ich es mir nach der Geburt unangenehm vor...
Meiner liegt noch nicht fest im Becken und Mumu ist auch zu...aber so soll es bei mir auch sein. Ich muss noch 3 Wochen durchhalten.
Aber beim KS bekommt man doch eig keine PDA, sondern eine Spinal und vorher testen die doch auch, ob sie richtig liegt, oder?!?!
Das würde ich ja hoffen, sonst
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt