Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
15.10.2013 14:54
Zitat von caro86:
Avitall u Woermi: ich will ja keinen Kaiserschnitt... nur sehr sehr oft, wird ab 4 KG dazu geraten und das einfach nur, des Geldes wegen... Die sollten sich erstmal die gebärende Frau anschauen um zu beurteilen ob das Kind durchs Becken passt...
Meine Hebi sagt das es auf jeden fall passt, aber ich wäre echt schon beruhigt wenns in den nächsten tagen los geht, damit er nicht noch schwerer wird...
Woermi, eigentlich wollte ich ja auf die Berechnungen vom US nix mehr geben, hab ja bei Mia auch nicht gestimmt aber wenn man dann da liegt und die Ärztin sagt, das es so ist, wird einem doch sehr mulmig.... ich wünschte, ich hätte keinen US mehr gehabt, dann würd ich mich nicht so verrückt machen....
Na also, wenn die Hebi sagt es passt- dann passt es auch!
Klar verstehe ich, dass du dir da gedanken machst. Ist doch klar. Mein letzter US war in der 30ten SSW. Werde erst wieder einen machen lassen, wenn ich kurz nach dem ET bin.
15.10.2013 14:55
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MandyButterfly:
Ich hab auch Angst vor der Geburt.. am meisten vor einem Dammschnitt.. ohne PDA muss das doch höllisch weh tun.
hey ich will auch unter gar keinen umständen einen dammschnitt... aaaber mehrer freundinnen von mir hatten einen ohne pda und die sagen alle ausnahmslos dass die das echt nicht gemerkt haben... kann ich mir zwar nicht vorstellen... aber wenn das mehrere unabhängig von einander sagen wir da shcon was dran sein
das hab ich auch schon öfter gehört nur nach der Geburt tuts dann wohl weh... aber da hat man dann ja schon sein Baby
15.10.2013 14:55
Dammschnitte werden doch garnicht mehr so oft gemacht! Man lässt den Damm doch eher kontrolliert reißen, da er dann an passenderen Stellen reißt und besser wieder zusammenwächst. So wurde mir das erklärt.
15.10.2013 14:56
Zitat von Maman91:
Zitat von Claudi-Mausi:
Ich hab auch Angst vor der Geburt.. am meisten vor einem Dammschnitt.. ohne PDA muss das doch höllisch weh tun.
hey ich will auch unter gar keinen umständen einen dammschnitt... aaaber mehrer freundinnen von mir hatten einen ohne pda und die sagen alle ausnahmslos dass die das echt nicht gemerkt haben... kann ich mir zwar nicht vorstellen... aber wenn das mehrere unabhängig von einander sagen wir da shcon was dran sein
das hab ich auch schon öfter gehört nur nach der Geburt tuts dann wohl weh... aber da hat man dann ja schon sein Baby
Das ist mir egaaaal. Hauptsache ich spüre das nicht wenn die das machen. Ich hab keine Angst vor den Wehen. Nur davor wenn sie schneiden und wenn der Kopf kommt das muss doch auch weh tun wenn da alles so gedehnt wird?
15.10.2013 14:57
in dem kh wo ich entbinden werde ist die rate immer noch bei 30% für dammschnitte....
15.10.2013 14:57
Zitat von Claudi-Mausi:
in dem kh wo ich entbinden werde ist die rate immer noch bei 30% für dammschnitte....
Bei mir weiß ich das garnicht.. ich weiß nur das sie auf die natürliche Geburt aus sind.. also das sie nur eingreifen wenns wirklich nötig ist.
15.10.2013 14:59
Zitat von woermi00:
Dammschnitte werden doch garnicht mehr so oft gemacht! Man lässt den Damm doch eher kontrolliert reißen, da er dann an passenderen Stellen reißt und besser wieder zusammenwächst. So wurde mir das erklärt.
Aber in manchen Krankehäusern sind die sehr schnell damit, und wenn du dann noch im liegen gebärst biste quasi voll ausgeliefert... Im liegen zu gebären ist ja eh sehr ungünstig...
15.10.2013 15:02
Zitat von caro86:
Zitat von woermi00:
Aber in manchen Krankehäusern sind die sehr schnell damit, und wenn du dann noch im liegen gebärst biste quasi voll ausgeliefert... Im liegen zu gebären ist ja eh sehr ungünstig...
Schrecklich! Ich weiß schon warum ich ins geburtshaus gehe!
15.10.2013 15:02
Zitat von caro86:
Zitat von woermi00:
jo das ist unter anderem ein grund, warum ich nciht im liegen gebären will... da kommen die mir viel zu leicht da ran ich favourisieren ja immer noch in der hocke am seil hängend
15.10.2013 15:03
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
Zitat von woermi00:
ich hätte im geburtshaus einfach angst, dass nicht schnell genug mdeizinische hilfe da ist wenns knapp wird...
15.10.2013 15:05
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
Zitat von woermi00:
ich hätte im geburtshaus einfach angst, dass nicht schnell genug mdeizinische hilfe da ist wenns knapp wird...
Und ich hätte viel zu sehr Angst, dass die mir im kh viel zu schnell irgendwo rumschnippeln, was ich garnicht möchte!
15.10.2013 15:05
Zitat von Maman91:
Zitat von Claudi-Mausi:
Das ist mir egaaaal. Hauptsache ich spüre das nicht wenn die das machen. Ich hab keine Angst vor den Wehen. Nur davor wenn sie schneiden und wenn der Kopf kommt das muss doch auch weh tun wenn da alles so gedehnt wird?
Schmerzen nach Dammschnitt... Klar tut es danach etwas weh beim sitzen etc. , aber da alles gut durchblutet ist heilt es wirklich sehr schnell wieder, zumindest war es bei mir so...
Ich glaub es ist gut, das man den Geburtsschmerz relativ vergisst/verdrängt, kann mich nur an diesen ungeheuren Druck erinnern, aber dadurch dass du dann die Wehen ja nicht mehr veratmest sonder presst ist der Schmerz wesentlich einfacher zu ertragen...
15.10.2013 15:08
Zitat von woermi00:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
...
Und ich hätte viel zu sehr Angst, dass die mir im kh viel zu schnell irgendwo rumschnippeln, was ich garnicht möchte!
Leider ist das mit den Geburtshäuseren hier bei uns in der ländlichen Region nicht so, da müsste ich bis zum nächsten Geburtshaus mindestens ne stunde fahren... sonst wäre ich auch dahin... dafür haben die im KH bei der ersten Geburt zu viel versaut... und ich hätte so gerne meine Vor-/Nachsorgehebi dabei, aber leider macht sie keine Hausgeburten mehr... Ansonsten hätte ich auf jeden falle ne Hausgeburt gewollt...
15.10.2013 15:09
Zitat von woermi00:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von woermi00:
Zitat von caro86:
...
so hat jeder seine meinung... mir ist schon lieber die schnippeln viel zu schnell an mir rum und ich krieg ein gesundes kind als eben nicht ....
15.10.2013 15:12
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von woermi00:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von woermi00:
...
so hat jeder seine meinung... mir ist schon lieber die schnippeln viel zu schnell an mir rum und ich krieg ein gesundes kind als eben nicht ....
ja... da hast du recht aber es ist wirklich fakt, das viele Krankenhäuser den dingen nicht ihren lauf lassen... im Geburtshaus stelle ich mir alles viel entspannter vor...
Bei Mias Geburt hatte ich das Gefühl, die Hebi hat mich nur an den Wehentropf gehangen, damit das Kind noch während ihrer Schicht zur Wellt kommt und sowas find ich unmöglich... Mir hätte es nach der Geburt wesentlich besser gehen können, hätten die nicht so ein stress gemacht... und ich hätte wahrscheinlich auch sehr viel weniger Blut verloren...
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt