Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
26.06.2016 21:01
Zitat von Bahi:

Ah und das besste. Vielleicht reicht deine Milch nicht aus oder sie sättigt ihn nicht bla bla. Ich soll doch abpumpen um zu sehen wieviel Milch kommt oder am besten zufüttern.
Ich füttere aber nicht zu. Will wissen was der kleine morgen wiegt

Wenn du abpumpst weißt du immernoch nicht, wie viel Milch du hast. Weil dein Kind ganz anders saugt.. lass diese Tipps doch einfach im Wind verwehen - hör nicht hin. Such dir eine Hebamme, die dir gute Tipps gibt (ich glaube ehrlich gesagt, deine Hebamme ist nicht ganz so auf dem neuesten Stand) oder eine Stillberaterin, die dich unterstützt und dir Selbstvertrauen gibt. Und bis dahin: halt durch - es wird sich sicher lohnen!

Wegen essen: Ich hatte in der SS einzelne Portionen eingefroren. Aber um ehrlich zu sein, schaffe ich es nicht nur, zu bügeln und Kuchen zu backen, sondern auch zu essen. Meine Kleine hält teilweise bis zu 3-4 Std an. Manchmal auch nur 1 Std. Aber Zeit zum Essen bleibt da massig. Bin gespannt, wie es ab morgen ist, da ist mein Mann wieder arbeiten
mell85
4226 Beiträge
26.06.2016 21:03
Also mein Mann ist noch ne Woche zuhause. Daher noch alles easy.
Hab aber auch schon etwas bammel alleine dann. Aber wird schon klappen.
Beim ersten Kind war es damals echt schwierig zu kochen. Es gab nur schnelle Gerichte/Maggi Tüten Versionen und wie oft hab ich damals mitten beim kochen allles ausgestellt weil es nicht ging
Aber so ist es und ich hab dann oft auch erst gekocht wenn mein Mann zuhause war.
Lass dich nicht verunsichern Du machst es gut Bahi.
Nicht zufüttern+abpumpen! Kein Wasser und Tee geben. Braucht man nicht.
Beim abpumpen gewinnt man immer weniger Milch als dasBaby rausholen kann.
Darwin27
10550 Beiträge
26.06.2016 21:10
Zitat von mell85:

Lass dich nicht verunsichern Du machst es gut Bahi.
Nicht zufüttern+abpumpen! Kein Wasser und Tee geben. Braucht man nicht.
Beim abpumpen gewinnt man immer weniger Milch als dasBaby rausholen kann.

Ayumi
479 Beiträge
26.06.2016 21:10
Hallo Mädels,

Meld mich auch mal wieder. Unser kleiner Vincent kan am 23.6. um 22.23 Uhr in der heimischen Badewanne zur Welt, wie es geplant war. Er ist 52 cm und 3650g schwer.
Vinc ist ein kleiner Sonnenschein.

Hab bisschen mit Nachwehen zu kämpfe und heute kam der Milcheinschuss.

Unser kleiner Liebling ??

mell85
4226 Beiträge
26.06.2016 21:14
Glückwunsch zum süßen Vincent!
Da musst du uns nochmal berichten mit der Geburt zuhause in der Wanne-Respekt!
Schöne Kennlernzeit euch.
Bahi
1005 Beiträge
26.06.2016 21:15
Herzlichen Glückwunsch

Mein Mann ist die ganze Zeit arbeiten. Hat heute frei. Ab Montag hat er 7 Tage Nachtschicht, hat sich aber Montag und Dienstag freigenommen.

Tut mir leid wegen dem jammern nur manchmal wird es mir zu viel, aber dann wenn der kleine so friedlich schläft Schmelz ich dahin

Ich höre ja auf die Tipps nicht hin, das regt mich nur so auf. Iwann Platz ich und sag meine Meinung
Serafinchen
4539 Beiträge
26.06.2016 21:34
Zitat von Ayumi:

Hallo Mädels,

Meld mich auch mal wieder. Unser kleiner Vincent kan am 23.6. um 22.23 Uhr in der heimischen Badewanne zur Welt, wie es geplant war. Er ist 52 cm und 3650g schwer.
Vinc ist ein kleiner Sonnenschein.

Hab bisschen mit Nachwehen zu kämpfe und heute kam der Milcheinschuss.

Unser kleiner Liebling ??

Herzlichen Glückwunsch . Schön, noch eine HG .
Enfelchen
14227 Beiträge
26.06.2016 21:42
Meinen Glückwunsch Ayumi
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.06.2016 21:45
Ayumi, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch und den kleinen Schatz. Er sieht so schön entspannt aus.

Bahi, lass doch ruhig hier Luft ab und jammer auch ruhig ein bisschen, wo denn sonst?? Leider sind die ganzen Tipps irgendwann echt nervig und stressen nur unnötig, da würde ich nicht lang warten und freundlich sagen, dass es dir nicht hilft und ihr euren eigenen Weg finden möchtet. Sie können dich stattdessen mit Nahrung aber gerne unterstützen oder mal den Boden wischen

Ich kämpfe immer noch mit einer blöden Stelle an einer Brustwarze, die will einfach nicht besser werden hab da wie ein Loch oder Riss drin, nicht blutig oder verkrustet, einfach eine Einkerbung, die beim Ansaugen weh tut und manchmal auch durchgehend. Echt nervig. Die andere Seite ist aber immerhin schmerzfrei mittlerweile.

Mein Mann ist nach den ersten 2 Wochen wieder arbeiten gegangen und ich hab mir auch Horrorvorstellungen gemacht. Es war sicher zwischenzeitlich sehr stressig und ich auch echt mit dünnen Nerven, aber es geht dann doch irgendwie. Aber ich bin da auch schmerzfrei: was nicht geht, muss halt warten.
Melbeazz
1135 Beiträge
26.06.2016 21:45
Zitat von Bahi:

Herzlichen Glückwunsch

Mein Mann ist die ganze Zeit arbeiten. Hat heute frei. Ab Montag hat er 7 Tage Nachtschicht, hat sich aber Montag und Dienstag freigenommen.

Tut mir leid wegen dem jammern nur manchmal wird es mir zu viel, aber dann wenn der kleine so friedlich schläft Schmelz ich dahin

Ich höre ja auf die Tipps nicht hin, das regt mich nur so auf. Iwann Platz ich und sag meine Meinung

Bahi, ganz ehrlich? Schmeiß die Besucher raus. Auch wenn sie helfen wollen, anscheinend brauchst du grad nichts anderes als Ruhe.
Bau um deinen Stillplatz alles auf was du so benötigst. Laptop, lesezeugs, Fernbedienungen, trinken und essen etc. So brauchst du nicht aufstehen und kannst dich ganz auf den kleinen konzentrieren und ihn anhimmeln
Wenn du 5 min Zeit hast, flitz in die Küche, mach dir Brote, einpacken, in Kühlschrank stellen oder fertigmenüs und ab in die Mikrowelle.
Ich hab gegessen während ich Hannes gestillt hab. Sieht natürlich komisch aus, aber Hannes konnte man auch nicht ablegen.
Halt durch, du schaffst das! Tschaka!!!
Melbeazz
1135 Beiträge
26.06.2016 21:48
Ayumi, alles Liebe zu den hübschen Kerlchen
26.06.2016 21:56
Herzlichen Glückwunsch ayumi
Cupra8
1705 Beiträge
27.06.2016 07:27
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ayumi!

So ab heute bin ich alleine mit 2 Kinder und Hund
Hoffe ich schaffe das ohne das meine Nerven versagen.
Kann nur hoffen das mein Großer nicht so viele trotz Phasen bekommt.
Mein Mann hat jetzt noch einen Nebenjob begonnen bei dem er dann 2 bis 3 mal die Woche erst um 23 Uhr Feierabend hat. Heißt unser Sohn sieht er an diesen Tagen gar nicht
Naja abwarten wie es wird.
27.06.2016 09:01
wie sind heute "allein auf Probe"
heute und morgen hat mein Mann Schule. Da geht das mit dem Urlaub natürlich nicht.

Und das nach der Nacht. hab glaub gar nicht geschlafen. Um kurz vor 0700 ist Anton endlich mal ruhig eingeschlafen. Und da hat mein Mann dann schon Johann gebracht

Waren ja shcon öfter alleine weil er trotz Urlaub ständig zu irgendwas abkommandiert wird aber das war meist nachmittags, bzw konnte er es dann machen wenn er eben Zeit hatte.

Jetzt morgens ist es schon hart vor allem weil er den ganzen Tag weg sein wird.
Es gruselt mich schon vor nächster Woche wenn er wieder normal arbeiten geht.
mell85
4226 Beiträge
27.06.2016 09:37
Cupra, warum hat dein Mann denn noch nen Nebenjob?
Das ist ja echt doof das er dann so lange aus dem Haus ist.
Ich bin ab nächster Woche auch alleine. Mal sehen wie es alles klappt mit Kind in den Kiga bringen etc
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt