•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
26.06.2016 13:06
Zitat von Bahi:
Danke![]()
Seit gestern Nacht will der kleine nur gestillt werden, sobald er einpennt und uch ihn ins Bett lege wacht er auf und sucht schon wieder. So ging's die ganze Nacht. Jetzt liegt er wieder an der Brust links seit 25 min und nuckelt in schluckt. Kann es sein, dass er nicht mehr satt wird? Woher weiß ich denn ob ich genügend Milch habe und er an der fettreichen Milch schon ist??
Bahi, mach dir bitte nicht so ne Kopf. Still ihn einfach und wenn et nasse Windeln hat und zunimmt dann brauchst du dir keinerlei Gedanken machen.

26.06.2016 13:47
Bahi.... Ich kam deine sorgen gut nachvollziehen.
Mir ging es beim ersten Kind ganz genauso. Marc hat an der Brust getrunken und getrunken und irgendwann wurde er unruhig an der Brust hat geweint und gleich hatte ich Angst er bekommt zu wenig Milch.
Hab dann eine pumpe besorgt und es kam tatsächlich wenig Milch habe dann zwar weiter gestillt aber zugefüttert was ein absoluter Fehler war.
Dieses Mal ist es anders ich bin viel ruhiger und habe keine Bedenken. Sie trinkt an der Brust schläft ein dabei hat ca 4 bis 5 nasse windeln.
Vertraue auf dich und deinen Körper!
Kann deine Hebamme dich denn beruhigen? Nimmt er denn gut zu?
Wir hatten am Anfang auch das Dauernuckeln und letzte Nacht hat sie um 23.40 Uhr das letzte mal getrunken und kam dann um 8.15 Uhr wieder. In der Zwischenzeit bin ich schon ausgelaufen auf einer Seite
Mir ging es beim ersten Kind ganz genauso. Marc hat an der Brust getrunken und getrunken und irgendwann wurde er unruhig an der Brust hat geweint und gleich hatte ich Angst er bekommt zu wenig Milch.
Hab dann eine pumpe besorgt und es kam tatsächlich wenig Milch habe dann zwar weiter gestillt aber zugefüttert was ein absoluter Fehler war.
Dieses Mal ist es anders ich bin viel ruhiger und habe keine Bedenken. Sie trinkt an der Brust schläft ein dabei hat ca 4 bis 5 nasse windeln.
Vertraue auf dich und deinen Körper!
Kann deine Hebamme dich denn beruhigen? Nimmt er denn gut zu?
Wir hatten am Anfang auch das Dauernuckeln und letzte Nacht hat sie um 23.40 Uhr das letzte mal getrunken und kam dann um 8.15 Uhr wieder. In der Zwischenzeit bin ich schon ausgelaufen auf einer Seite

26.06.2016 18:30
Seit gestern Nacht will er nur noch an die Brust, ich komm halt zu nix. Kann nicht in Ruhe essen, hab eh seit der Geburt keinen so großen Appetit.
VorGestern Nacht hatte er von 0 - 4 geschlafen und von 5:30 bis 8:30. diese Nacht war er nur an der Brust bis jetzt. Er hat msl von 14:00 bis 16:00 geschlafen. Seitdem nur Brust. Ganz ehrlich mich nervt das.
Morgen kommt die Hebamme, sie wiegt ihn dann bin auf sein Gewicht gespannt.
Die Hebamme hat gesagt. Wenn er jede Brust nur 15 min stillt kommt er nicht an die fettreiche Milch und hat dann Hunger. Sein Magen soll auch mit dem verdauen net so nachkommen. Ich hab aber vorhin links 25 min gestillt und rechtes 15 min. Dann wollte er nach Windeln wechseln und bissl liegen wieder die Brust. Jetzt hab ich ihn wieder rechts angelegt
VorGestern Nacht hatte er von 0 - 4 geschlafen und von 5:30 bis 8:30. diese Nacht war er nur an der Brust bis jetzt. Er hat msl von 14:00 bis 16:00 geschlafen. Seitdem nur Brust. Ganz ehrlich mich nervt das.
Die Hebamme hat gesagt. Wenn er jede Brust nur 15 min stillt kommt er nicht an die fettreiche Milch und hat dann Hunger. Sein Magen soll auch mit dem verdauen net so nachkommen. Ich hab aber vorhin links 25 min gestillt und rechtes 15 min. Dann wollte er nach Windeln wechseln und bissl liegen wieder die Brust. Jetzt hab ich ihn wieder rechts angelegt
26.06.2016 19:26
Zitat von Bahi:
Seit gestern Nacht will er nur noch an die Brust, ich komm halt zu nix. Kann nicht in Ruhe essen, hab eh seit der Geburt keinen so großen Appetit.
Dann hat meine Maus ein Problem. Sie trinkt nämlich nur 5-10 Minuten und wie sie dann in 8 Tagen 530g zunehmen konnte, ohne angeblich an die fettreiche Milch zu kommen, ist mir dann auch ein Rätsel.
Genieße doch die Zeit wo er so lange schlaft, bzw nicht trinken möchte.
Ich hatte das bei meinem ersten gar nicht. Er wollte alle anderthalb Stunden an die Brustkrebs und mit 4 Monaten kam er 2 Wochen lang ALLE halbe Stunde. Tags wie nachts.
Da gehst du am Stock. Ich habe es trotzdem durchgestanden (und nicht nur einmal geheult) und heute bin ich stolz drauf.
Die Natur hat schon seinen Sinn. Vertraue deinem Körper Bitte mal und deinem Kind.
Und morgen wirst du sicherlich sehen, dass er zugenommen hat.
Momentan ist es auch recht warm. Da stillen die Kleinen öfter und kürzer. Eben weil sie eher die Flüssigkeit benötigen.
Habe Vertrauen! Deine Gedanken machen dich nur fertig.
Es wird alles gut sein. Und es wird besser werden!
26.06.2016 20:21
Dann weiß ich jetzt ja warum mein 5min-druckbetanker bis heute so dünn ist
Ich glaube du machst dir selbst zu viel Druck
und sowas macht das alles ja nicht besser

Ich glaube du machst dir selbst zu viel Druck

26.06.2016 20:35
Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg
Wir sind 16 werdende Mamis

- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Ben

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Tim

- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: keiner /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Vincent

- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname
.

- Kinder:1 / 12.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Elias

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Lilliana Marie
.

- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

- Kinder:1+2 Sternchen / 3.ÜZ(1. nach fg) / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.

- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina

- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:14
:15
:4

☆ deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
☆ Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
☆ ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
☆ Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
☆ Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Daten per Pn oder in den Thread
26.06.2016 20:35

Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: noch unsicher
Malin kam am 07.05.2016 um 23:35 uhr per KS mit 1990 gramm und einer Größe von 45 cm auf die Welt
.

- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Luis
Luis kam am 27.05.2016 um ? uhr per KS mit 3600 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Dilian
Dilian kam am 30.05.2016 um 20:25 uhr per KS mit 3900 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Bleibt bis zur Geburt geheim
Yanik Fynn kam am 31.05.2016 um 18.14 uhr per KS mit 3200 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch: egal /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Adrian Luis
Adrian Luis kam am 02.06.2016 um 10:38 uhr Spontan mit 3490 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Jannis
Jannis kam am 04.06.2016 um 10:11 uhr Spontan mit 3435 gramm und einer Größe von 55 cm auf die Welt
.

- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: Lana
Lana kam am 04.06.2016 um ? uhr Spontan mit 3020 gramm und einer Größe von 50 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim
Milian kam am 04.06.2016 um ? uhr Spontan mit 3670 gramm und einer Größe von 52 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: geheim
? kam am 06.06.2016 um 7:50 uhr Spontan mit 4110 gramm und einer Größe von 56 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Luis
Luis kam am 06.06.2016 um 8:51 uhr per KS mit 3960 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Bleibt bis zur Geburt geheim
Mona Allegra kam am 07.06.2016 um 13:25 uhr Spontan mit 2900 gramm und einer Größe von 49 cm auf die Welt
.

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
Leya Marie kam am 05.06.2016 um 12.57 uhr per KS mit 3520 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt bis zur Geburt geheim
? kam am 09.06.2016 um ? uhr Not KS mit ? gramm und einer Größe von ? cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia
Grace Amalia kam am 11.06.2016 um 7:18 uhr spontan mit 4000 gramm und einer Größe von 55 cm auf die Welt
.

- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt bis zur Geburt geheim
Melina Sophie kam am 11.06.2016 um 10.32 uhr spontan mit 3360 gramm und einer Größe von 52 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Tamino
Tamino kam am 12.06.2016 um 14:00 uhr spontan mit 3000 gramm und einer Größe von 50 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: Mila
Mila Sophia kam am 11.06.2016 um 20:23 uhr spontan mit 4100 gramm und einer Größe von 49 cm auf die Welt
.

? kam am 12.06.2016 um 3:35 uhr per KS mit 3610 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest
Annika Nina kam am 15.06.2016 um 1.50 uhr spontan mit 3560 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname: Maya
Maya kam am 14.06.2016 um ? uhr spontan mit ? gramm und einer Größe von ? cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Anton Philipp [color=#002CFD]Anton Philipp kam am 16.06.2016 um ? uhr spontan mit ? gramm und einer Größe von ? cm auf die Welt
[/color]
.

- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Arda
Arda kam am 16.06.2016 um 20:31 uhr spontan mit 3550 gramm und einer Größe von 53 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Mattis
Mattis kam am 17.06.2016 um 23.19 uhr spontan mit 2890 gramm und einer Größe von 50 cm auf die Welt
.

- Kinder: 1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Nele
Nele kam am 18.06.2016 um 16:11 uhr spontan mit 3200 gramm und einer Größe von 50 cm auf die Welt
.
.
26.06.2016 20:40
Ich weiß, dass ich mir zu viel Druck mache
Meiner trinkt halt auch langsam, er genießt es. Zum Glück kackt er aber endlich
und Nasse Windeln hat er auch viele.
Ich hab mir stillen leichter vorgestellt. Wie schafft ihr es zu essen usw.

Meiner trinkt halt auch langsam, er genießt es. Zum Glück kackt er aber endlich

Ich hab mir stillen leichter vorgestellt. Wie schafft ihr es zu essen usw.
26.06.2016 20:41
Bahi. Es wird bestimmt besser. Der kleine will deine Nähe. Und über zu wenig Milch würde ich mir keine Gedanken machen.
Was machst du tagsüber? Hast du viel Besuch?
Oder wie ist es wenn du spazieren gehst?
Unsere kleinen lernen täglich neue Dinge zi entdecken und müssen halt viel verarbeiten.
Du schaffst es Bahi!!!
Übrigens mein kleiner trinkt auch immer relativ kurz aber öfters.
Das sagt nichts über fettreiche Milch etc aus.
Was machst du tagsüber? Hast du viel Besuch?
Oder wie ist es wenn du spazieren gehst?
Unsere kleinen lernen täglich neue Dinge zi entdecken und müssen halt viel verarbeiten.
Du schaffst es Bahi!!!
Übrigens mein kleiner trinkt auch immer relativ kurz aber öfters.
Das sagt nichts über fettreiche Milch etc aus.
26.06.2016 20:42
Nebenbei
muss hier gehen weil meine Große ja auch was zu essen will. Sling kommt hier oft zum Einsatz
erleichtert hier sehr viel

26.06.2016 20:45
Meine Schwägerinnen kommen, aber nicht lange. Wollen nur helfen. Die ältere hat gekocht. Find ich ja super nett, aber ah keine Ahnung.
Was ich aber nicht verstehe die dünnere Milch ist ja in der vorderen hälte und die fettreiche weiter tiefer. Da muss er doch länger drannuckeln.
Dann ruft meine Schwägerin später an und sagt ich soll Fencheltee trinken, dem kleinen eine Wärmeflasche machen und auch Tee geben usw.
Langsam krieg ich das kotzen, er hat kein Bauchweh oder sonst was. Die soll ihre Klappe halten
Was ich aber nicht verstehe die dünnere Milch ist ja in der vorderen hälte und die fettreiche weiter tiefer. Da muss er doch länger drannuckeln.
Dann ruft meine Schwägerin später an und sagt ich soll Fencheltee trinken, dem kleinen eine Wärmeflasche machen und auch Tee geben usw.
Langsam krieg ich das kotzen, er hat kein Bauchweh oder sonst was. Die soll ihre Klappe halten
26.06.2016 20:46
Essen... Bei Johann gar nicht richtig. Hab mir nur nebenbei Lebkuchen reingezogen und sonst halb durch Fertiggerichte überlebt
Bei Anton geht es halbwegs. Er trinkt nicht so lange. Ca 20min die eine Seite, schaut sich dann 15min um, will nochmal ein paar Minuten an die andere und schläft dann mindestens eine Stunde, manchmal auch 2 und will dann wieder.
Nur vergesse ich das Essen da gern weil ich mich dann mit giotto beschäftig

Bei Anton geht es halbwegs. Er trinkt nicht so lange. Ca 20min die eine Seite, schaut sich dann 15min um, will nochmal ein paar Minuten an die andere und schläft dann mindestens eine Stunde, manchmal auch 2 und will dann wieder.
Nur vergesse ich das Essen da gern weil ich mich dann mit giotto beschäftig

26.06.2016 20:47
Ah und das besste. Vielleicht reicht deine Milch nicht aus oder sie sättigt ihn nicht bla bla. Ich soll doch abpumpen um zu sehen wieviel Milch kommt oder am besten zufüttern.
Ich füttere aber nicht zu. Will wissen was der kleine morgen wiegt
Ich füttere aber nicht zu. Will wissen was der kleine morgen wiegt
26.06.2016 20:56
Wow 16 werdende Mamis noch? Wobei da sicher auch noch inaktive drauf stehen.
Bahi, mein erster Sohn hat anfangs alle zwei Stunden spätestens (!) getrunken, aber immer eine ganze Stunde dafür gebraucht. Von den Clusterfeeding-Stunden abends mal abgesehen. Der zweite jetzt ist in 10-15 Min fertig, es sei denn ich lasse ihn nuckeln. So unterschiedlich kann es sein, dabei haben beide ähnlich zugenommen. Vor allem jetzt konnte ich in einer Woche den Pausbacken beim wachsen zusehen, obwohl er nur so kurz trinkt. Die fettreiche Milch kommt also nicht erst nach 30 Min. Wenn es dich wirklich interessiert, ab wann die kommt, frag mal Little, vielleicht weiß sie es. Aber davon ab mach dir wirklich nicht solche Sorgen. Stillen ist unter Umständen anstrengend, aber es ist die große Frage, ob es mit Flasche viel einfacher wäre.
Essen: Stell dir was an den Still-Platz, was du dann beim Stillen essen kannst (Obst, Gemüse, Müsli, Riegel, usw), bestellt euch was, lass deinen Mann kochen oder die Verwandschaft und versucht zu akzeptieren, dass euer Sohn jetzt gerade einfach so ist. Meistens wird es dann echt besser, weil man selbst nicht mehr so unter Strom steht. Machs dir schön beim Stillen, indem du dich entspannst und zB liest, Fernsehen guckst oder was auch immer. Das zweite Kind wird dann einfacher
Wie war das mit nem Schnuller? Und Tragetuch oder Trage? Das hat bei meinem Sohn damals echt geholfen, weil er mich riechen konnte,mich aber beweglich war.
Bahi, mein erster Sohn hat anfangs alle zwei Stunden spätestens (!) getrunken, aber immer eine ganze Stunde dafür gebraucht. Von den Clusterfeeding-Stunden abends mal abgesehen. Der zweite jetzt ist in 10-15 Min fertig, es sei denn ich lasse ihn nuckeln. So unterschiedlich kann es sein, dabei haben beide ähnlich zugenommen. Vor allem jetzt konnte ich in einer Woche den Pausbacken beim wachsen zusehen, obwohl er nur so kurz trinkt. Die fettreiche Milch kommt also nicht erst nach 30 Min. Wenn es dich wirklich interessiert, ab wann die kommt, frag mal Little, vielleicht weiß sie es. Aber davon ab mach dir wirklich nicht solche Sorgen. Stillen ist unter Umständen anstrengend, aber es ist die große Frage, ob es mit Flasche viel einfacher wäre.
Essen: Stell dir was an den Still-Platz, was du dann beim Stillen essen kannst (Obst, Gemüse, Müsli, Riegel, usw), bestellt euch was, lass deinen Mann kochen oder die Verwandschaft und versucht zu akzeptieren, dass euer Sohn jetzt gerade einfach so ist. Meistens wird es dann echt besser, weil man selbst nicht mehr so unter Strom steht. Machs dir schön beim Stillen, indem du dich entspannst und zB liest, Fernsehen guckst oder was auch immer. Das zweite Kind wird dann einfacher

Wie war das mit nem Schnuller? Und Tragetuch oder Trage? Das hat bei meinem Sohn damals echt geholfen, weil er mich riechen konnte,mich aber beweglich war.
26.06.2016 21:00
Das 2. Kind kann warten
ich bewundere Frauen mit mehreren Kindern.
Also Schnuller mag er nicht so, er hat keine Geduld. Es dauert bis er drsn nuckelt und dann spuckt er ihn aus. Tragetuch Hmm hab mich damit gar nicht beschäftigt, ist nix für mich

Also Schnuller mag er nicht so, er hat keine Geduld. Es dauert bis er drsn nuckelt und dann spuckt er ihn aus. Tragetuch Hmm hab mich damit gar nicht beschäftigt, ist nix für mich
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt