•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
25.06.2016 13:28
Zitat von Darwin27:
Puh, hab mich gerade durch 98 Beiträge gewühlt..![]()
Angel: Alles Gute für die bevorstehende Geburt. Ich hoffe, ihr dürft bald kuscheln!
Allen Kugelnden wünsche ich auch eine baldige Geburt und eine tolle erste Zeit![]()
----------------------
Ich habe auch den Eindruck, dass viele zu wenig auf ihren Instinkt hören. Mich interessiert im Großen und Ganzen vieles einfach nicht. Ich wiege mein Kind nicht - wenn es isst und die Windel voll macht und entspannt ist, wird das Gewicht auch passen. Ich stille nach Bedarf (wenn es warm ist eben öfter, oder wenn sie viel zu verarbeiten hat) und ich nehme sie auf, wenn sie weint, ohne sie warten zu lassen, aus Angst sie zu verwöhnen. Erziehung mit viel Liebe und Verständnis macht glaube ich liebevolle, verständnisvolle Kinder. Erziehung mit zu vielen Regeln und mit Härte macht harte, störrische Kinder. So meine Philosophie. Vieles regelt sich von selbst, viele probleme machen Eltern sich selbst.
Ich habe noch keine Kinder, habe mich als Hundetrainerin aber viel mit den Themen Stress, Erziehung und und ihren Konsequenzen befasst (und ja, ich will sagen, dass es viele Parallelen in der Hunde- und Kindererziehung gibt).
Jeder muss wissen, was er für richtig hält, ich will niemandem einen Weg vorschreiben. Aber gerade beim Thema stillen hab ich den Eindruck, dass kleine Problemchen vorgeschoben werden. Oft hört man dass "man nicht stillen kann, weil keine Milch oder das Kind nicht richtig saugt"..dabei befürchte ich eher, hapert es da an der Lust zu stillen, am Willen oder am Wissen um die Wichtigkeit. Ich will nicht sagen, dass jeder stillen muss, oder dass nur Voll-Stiller gute Mütter sind oder ähnliches.. aber mir würde es besser gefallen, die Frauen würden dann auch offen dazu stehen, dass sie nicht stillen weil ..xy..
Hier braucht sich niemand angesprochen fühlen. Ich habe Mütter in meiner Nähe, von denen ich spreche.![]()
Ich lese immer mit, komme aber selten zum schreiben.
Deshalb nutze ich deinen Beitrag. Den würde ich so nämlich unterschreiben.

Liebe Grüße an alle Kugelnden, viel Glück euch!

25.06.2016 15:34
Hab mal ne frage:
Ich stille links 30 min und dann rechts 10 min, dann fang ich beim nächsten mal mit rechts an????
Ich stille links 30 min sowie rechts 30 min, dann fang ich wieder mit links an oder????
Ich mach mir sorgen, mein kleiner hat seit Dienstag nicht gekackt und die Hebamme sagt dass sei normal bei stillenden Babys. Die können am Tag 10x oder im 10 Tagen 1x. Er hat aber immer an popoloch bissl kacka ganz ganz wenig und nur am Loch eben
Ich stille links 30 min und dann rechts 10 min, dann fang ich beim nächsten mal mit rechts an????
Ich stille links 30 min sowie rechts 30 min, dann fang ich wieder mit links an oder????
Ich mach mir sorgen, mein kleiner hat seit Dienstag nicht gekackt und die Hebamme sagt dass sei normal bei stillenden Babys. Die können am Tag 10x oder im 10 Tagen 1x. Er hat aber immer an popoloch bissl kacka ganz ganz wenig und nur am Loch eben
25.06.2016 15:37
Hört sich aber alles korrekt an Bahi. Mit dem stillen und auch mit der vollen Windel.
Wie oft kommt deine Hebi Bahi? ?
25.06.2016 15:43
Zitat von mell85:
Hört sich aber alles korrekt an Bahi. Mit dem stillen und auch mit der vollen Windel.
Jeden Tag außer Wochenende jetzt
25.06.2016 15:58
Zitat von Bahi:
Zitat von mell85:
Jeden Tag außer Wochenende jetzt
Oh, hab nicht gesehen, dass du es hier auch gefragt hast, meine Antwort steht nun bei den Stillmamas

25.06.2016 16:07
Zitat von mell85:
Bahi. Was habt ihr genau für Babyfotos machen lassen?
25.06.2016 16:10
Oh wie goldig die Bilder.
Echt total Schöne Bilder.
Darf ich fragen wie teuer so ein Shooting war und was es genau beinhaltet? ?

25.06.2016 16:12
Zitat von mell85:
Oh wie goldig die Bilder.![]()
Danke

20 Fotos 150 Euro und 10 Fotos 100 Euro.
Die im Krankenhaus waren viel teurer, da wollten sie 290 Euro
25.06.2016 16:27
Zitat von Bahi:
Zitat von mell85:
Danke![]()
Ich war auch gestern. Hab für 10 Fotos 199 euro gezahlt....echt teuer...
25.06.2016 16:28
Zitat von eisköngin:
Zitat von Bahi:
Zitat von mell85:
Danke![]()
Ich war auch gestern. Hab für 10 Fotos 199 euro gezahlt....echt teuer...
Ja recht teuer
25.06.2016 16:31
Süß deine bilder.
Bekomme meine erst nächste Woche. Mache dann auch bei einem Wettbewerb mit. Dadurch war es dann 160 euro günstiger
Bekomme meine erst nächste Woche. Mache dann auch bei einem Wettbewerb mit. Dadurch war es dann 160 euro günstiger
25.06.2016 16:33
Zitat von Bahi:
Wie kann ich denn die Fotos wieder löschen
In deinem Album
25.06.2016 16:38
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Bahi:
Wie kann ich denn die Fotos wieder löschen
In deinem Album
Danke
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt