Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
23.06.2016 19:26
Ja irgendwas war mit dem Wasser enfelchen. Weis es aber auch nicht mehr genau.

Sophie hat in den ersten 7 Monaten nichts außer Milch getrunken.
Das ist wirklich vollkommen unnötig.
23.06.2016 19:58
Ich halte auch nichts von nur so und so oft... Einer bekannten hat ihre Hebi sogar gesagt nur alle 4h

Johann merkt man schon an dass er nicht immer erfreut über die Situation ist, aber wirklich eifersüchtig hat er bisher nicht reagiert.

Was haben eure denn nachts gerade an? Ich bin echt unsicher was er braucht und was zu viel ist bei den irren Temperaturen
Melbeazz
1135 Beiträge
23.06.2016 20:05
Bommel, toller Link. Verdammt viel zu lesen aber auch verständlich und nachvollziehbar geschrieben.
Ich hab also den Provokateur hier. Zumindest heute. Sein jammern und nörgeln heute konnt ich auch darauf zurückschliessen.
Hab Olli nu auch den Text vorgelegt zum an-einem-Strang-ziehen und moppel werd ich morgen klarmachen, dass er sein Krönchen aufbehält auch wenns kleiner erscheint
23.06.2016 20:07
Ja ultra viel zu lesen
Aber ich finde es lohnt sich.

Aslice Sophie hat heute nur einen kurzarmbody an
23.06.2016 20:08
Johann schläft in Shirt und pamper.

Anton...
23.06.2016 20:09
Ich würde Anton nicht viel mehr anziehen.
Vielleicht ne kurze Hose noch
mell85
4226 Beiträge
23.06.2016 20:18
Unser schläft in kurzarm Schlafi mit Pucksack. Ist ganz praktisch statt nen Schlafsack.
Bahi, ich finde deine Hebi seltsam mit den Tipps
Und schreien lassen würde ich unsere kleinen erst recht nicht!
Was sol sowas bringen. Bei der Hitze haben unsere Babys wohl wirklich mehr Bedarf. Ich hab in den letzten zwei Std auch 4x angelegt.
Bei uns ist fast immer was in der Windel. Nachts wird es tatsächlich mal weniger.
Aber das stimmt das Stillbabys 10x am Tag können oder 10 Tage gar nicht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 20:21
Zitat von Bommel90:

Ja irgendwas war mit dem Wasser enfelchen. Weis es aber auch nicht mehr genau.

Sophie hat in den ersten 7 Monaten nichts außer Milch getrunken.
Das ist wirklich vollkommen unnötig.

Stimmt, da war was Ich hab's gefunden:
http://www.stillkinder.de/brauchen-stillbabys-im-s ommer-extra-wasser/

Das ist übrigens eine tolle Seite, auf der man vieles nachlesen kann
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 20:24
Der große Langarmbody und dünnen Schlafsack mit offenen Füßen

Der kleine nur einen dieser Innenteile vom Alvi-Schlafsack mit Body. Wir haben grade 22 Grad im Schlafzimmer.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 20:26
Ach noch was zum Stillen:

Im Thread "Stillmamas" kann man auch immer gut Fragen stellen, bisher konnte eigentlich jedem geholfen werden, so einfach oder kompliziert die Fragen auch schienen. Zumindest falls es übers Internet ging.
23.06.2016 20:30
Super, danke
Bahi
1005 Beiträge
23.06.2016 23:39
Ah Gott ist das alles kompliziert, jeder sagt was anderes.
Der kleine war aber nicht mehr durstig und satt war er auch.

Ich kann ihn eh nicht weinen lassen, das halte ich gar nicht aus, aber zu sehr verwöhnen will ich ihn auch nicht.

Oh mAn, woher weiß man den ob man alles richtig macht
Bahi
1005 Beiträge
23.06.2016 23:57
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

Meiner wollte gestern die ganze zweit an die Brust, sogar im Bett. Sobald ich ihn abgelegt hab, hat wäwe geschrieen. Zum Schluss hat er dann geschlafen.
Bin mir halt net sicher ob er satt wird oder nicht. Er hat aber in 2 Tagen 200 g zugenommen und ich füttere auch nicht mehr zu seit Dienstag.

Mit Hunger wird das nichts zu tun haben, sondern mit Mama als Schnuller und Beruhigung Clusterfeeding nennt man das und ist anfangs in der Anpassungszeit völlig normal. Du bist das Wichtigste für ihn und das will er immer spüren, wenn er sich unsicher fühlt

Genau das will ich ja nicht, dass er zum einschlafen meine Brust braucht
Bahi
1005 Beiträge
24.06.2016 00:01
Zitat von Botticelli:

Zitat von Juniors-Mama:

Mel, ich kann dir nur den Rat geben, so viel wie irgendwie möglich mit dem Großen zu machen, auch und gerade körperliche Nähe. Die ersten Tage sind anstrengend, aber bei uns hat es sich nach 3-4 Tagen gelegt. Ich hab erst gedacht, dass es schlimmer würde, wenn ich auf jedes Quengeln eingehe, aber es wurde tatsächlich besser. Ich hab das in einem Buch von Karl Heinz Brisch gelesen zur Geschwisterrivalität und es einfach ausprobiert. So viel Nähe wie vorher auch, wenn nicht mehr, soll den Großen versichern, dass die Bindung die gleiche bleibt wie vorher. Dafür sollen im Alltag altbekannte Rituale beibehalten werden, auch mal ohne Baby. Bei uns ist das zB die gemeinsame Milch morgens auf dem Sofa, das Buch lesen vorm Mittagsschlaf und alle 2 Tage ins Bett bringen. Ist zwar für uns erst anstrengend und fordert auch Einsatz vom Papa, kann aber (angeblich) langwierige Eifersucht vermeiden.

Bahi, ich halte von den Stilltipps deiner Hebamme nicht viel. Stillkinder brauchen kein Wasser extra, solang sie keine Beikost bekommen. Sie stillen bei Hitze oft und kurz, da erst die dünne durstlöschende Milch und dann die fettige "Sahne" kommt. Den Abstand sollten sie eigentlich anfangs selbst bestimmen, erst später kann man, wenn unbedingt nötig, die Zeit mal in die Länge ziehen. Das regelt sich aber meist von selbst nach ein paar Wochen.

Dem Stimme ich unbekannter Weise zu. Wenn du Hunger hast, isst du doch auch oder würdest du bei Hunger Fencheltee trinken? Der Magen des Babys ist am Anfang so gross wie eine Murmel, da passt nicht viel rein und deswegen auch das viele stillen. Die Abstände werden von ganz allein größer. Still dein Baby wenn es Hunger hat und macht es nach Bedarf und nicht nach einer Uhr.

Das Problem ist ja, er hat keinen Hunger. An der Brust schläft er sofort ein und wenn ich ihn hinlege wacht er auf und will an sue Brust und so ging's heute von 12 bis 16 Uhr. Wenn er Hunger hat Merk ich es, da nuckelt wr die ganze Zeit
24.06.2016 02:00
Zitat von Bahi:

Zitat von Botticelli:

Zitat von Juniors-Mama:

Mel, ich kann dir nur den Rat geben, so viel wie irgendwie möglich mit dem Großen zu machen, auch und gerade körperliche Nähe. Die ersten Tage sind anstrengend, aber bei uns hat es sich nach 3-4 Tagen gelegt. Ich hab erst gedacht, dass es schlimmer würde, wenn ich auf jedes Quengeln eingehe, aber es wurde tatsächlich besser. Ich hab das in einem Buch von Karl Heinz Brisch gelesen zur Geschwisterrivalität und es einfach ausprobiert. So viel Nähe wie vorher auch, wenn nicht mehr, soll den Großen versichern, dass die Bindung die gleiche bleibt wie vorher. Dafür sollen im Alltag altbekannte Rituale beibehalten werden, auch mal ohne Baby. Bei uns ist das zB die gemeinsame Milch morgens auf dem Sofa, das Buch lesen vorm Mittagsschlaf und alle 2 Tage ins Bett bringen. Ist zwar für uns erst anstrengend und fordert auch Einsatz vom Papa, kann aber (angeblich) langwierige Eifersucht vermeiden.

Bahi, ich halte von den Stilltipps deiner Hebamme nicht viel. Stillkinder brauchen kein Wasser extra, solang sie keine Beikost bekommen. Sie stillen bei Hitze oft und kurz, da erst die dünne durstlöschende Milch und dann die fettige "Sahne" kommt. Den Abstand sollten sie eigentlich anfangs selbst bestimmen, erst später kann man, wenn unbedingt nötig, die Zeit mal in die Länge ziehen. Das regelt sich aber meist von selbst nach ein paar Wochen.

Dem Stimme ich unbekannter Weise zu. Wenn du Hunger hast, isst du doch auch oder würdest du bei Hunger Fencheltee trinken? Der Magen des Babys ist am Anfang so gross wie eine Murmel, da passt nicht viel rein und deswegen auch das viele stillen. Die Abstände werden von ganz allein größer. Still dein Baby wenn es Hunger hat und macht es nach Bedarf und nicht nach einer Uhr.

Das Problem ist ja, er hat keinen Hunger. An der Brust schläft er sofort ein und wenn ich ihn hinlege wacht er auf und will an sue Brust und so ging's heute von 12 bis 16 Uhr. Wenn er Hunger hat Merk ich es, da nuckelt wr die ganze Zeit

So geht es mir auch. Ich mach einfach weiter und gebe ihm was er will. Klar, es nervt aber es wird auch ( wieder) anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt