Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
23.06.2016 09:39
Ich hab hier grad indirekt das selbe "Problem"
Erst trinkt Mattis wenig bis garnicht. Jetzt will er alle 1 1/2 bis 2 Stunden die Flasche. Ist auch ständig am suchen. Genau wie beim stillen, ich mach einfach noch ne Flasche ob er sie trinkt oder nur nuckelt. Hauptsache glücklich.

Heute ist soooo schönes Wetter. Die Temperaturen heute morgen sind echt toll. Ich würde unglaublich gerne rausgehen. Gerade auch wegen Hannes. und ich quäl mich immernoch mit den Wunden rum. Bitte bitte lass sie schnell heilen
eisköngin
1836 Beiträge
23.06.2016 09:40
Ich finde hier in der Umgebung keine
Bahi
1005 Beiträge
23.06.2016 09:43
Mel was für Wunden hattest du?
Wir waren gestern mit dem Kinderwagen bissl spazieren, war froh daheim zu sein. Bin noch nicht so fit und meine Füße haben übelst Wasser angesammelt
Melbeazz
1135 Beiträge
23.06.2016 10:09
Zitat von Bahi:

Wir waren gestern mit dem Kinderwagen bissl spazieren, war froh daheim zu sein. Bin noch nicht so fit und meine Füße haben übelst Wasser angesammelt

Kleinen, wirklich kleinen dammriss. Musste nicht genäht werden, aber mit der Geburt hab ich ne analvenentrombose mit auf die Welt gebracht und die tut übelst weh
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 10:20
Zitat von Enfelchen:

Beim pumpen habe ich bei Mick damals 25ml bei beiden Seiten zusammen raus gehabt. Das kann man also gar nicht messen. Und ich habe ihn voll 6 Monate gestillt und er War nicht zart
Es kommt halt einfach darauf an ob es einem jetzt wichtig ist oder nicht, denke ich.
Natürlich muss auch der Wille dahinter stehen und man muss ein paar Tage die Zähne echt zusammen beißen.
Ich hab das Glück, dass ich das durchs erste weiß. Da war ich manchmal auch am zweifeln.
Was jetzt aber bitte nicht als Vorwurf zu verstehen ist. Ich finde Flaschenkinder oder halb/halb ebenso toll und für mich gibt es da keine Unterschiede..
Wenn man aber unbedingt stillen möchte, dann klappt das eigentlich auch. Wenn es für einen anders aber besser ist, dann ist das auch ok.
Nur je mehr man zufüttert umso mehr reduziert die Brustkrebs natürlich die Milch. Denn der Bedarf scheint ja durch das nicht saugende Kind eben weniger geworden zu sein.

Ich unterschreibe das komplett!
Meiner Meinung wird er auch spucken, weil er übervoll ist: An der Brust muss er saugen, sonst kommt nichts mehr. Durch den Saugreflex muss er sich an der Flasche viel weniger anstrengen und wird dadurch mehr trinken als nötig.
Mein erstes Kind war ein Spuckkind, das ist im Übrigen überhaupt nicht schlimm. Nur lästig mit dem Wäsche waschen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 10:22
Zitat von Bahi:

Meiner wollte gestern die ganze zweit an die Brust, sogar im Bett. Sobald ich ihn abgelegt hab, hat wäwe geschrieen. Zum Schluss hat er dann geschlafen.
Bin mir halt net sicher ob er satt wird oder nicht. Er hat aber in 2 Tagen 200 g zugenommen und ich füttere auch nicht mehr zu seit Dienstag.

Mit Hunger wird das nichts zu tun haben, sondern mit Mama als Schnuller und Beruhigung Clusterfeeding nennt man das und ist anfangs in der Anpassungszeit völlig normal. Du bist das Wichtigste für ihn und das will er immer spüren, wenn er sich unsicher fühlt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 10:33
Zitat von eisköngin:

Ich finde hier in der Umgebung keine

Wo wohnst du? Frag mal LittleOne13, die ist Stillberaterin und kennt evtl jemanden.

Außerdem würde ich im Krankenhaus nachfragen, viele Hebammen haben die Zusatzausbildung da oder kennen eine. Bei Stillcafes sind auch oft welche. Bei welches Organisationen hast du gesucht?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 10:34
Zitat von Melbeazz:

Zitat von Bahi:

Kleinen, wirklich kleinen dammriss. Musste nicht genäht werden, aber mit der Geburt hab ich ne analvenentrombose mit auf die Welt gebracht und die tut übelst weh

Frag doch mal deine Hebamme nach Tannolact-Sitzbädern. Damit heilt alles super schnell und schmerzt auch nicht so. Hat mir auch gut geholfen.
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 10:46
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Beim pumpen habe ich bei Mick damals 25ml bei beiden Seiten zusammen raus gehabt. Das kann man also gar nicht messen. Und ich habe ihn voll 6 Monate gestillt und er War nicht zart
Es kommt halt einfach darauf an ob es einem jetzt wichtig ist oder nicht, denke ich.
Natürlich muss auch der Wille dahinter stehen und man muss ein paar Tage die Zähne echt zusammen beißen.
Ich hab das Glück, dass ich das durchs erste weiß. Da war ich manchmal auch am zweifeln.
Was jetzt aber bitte nicht als Vorwurf zu verstehen ist. Ich finde Flaschenkinder oder halb/halb ebenso toll und für mich gibt es da keine Unterschiede..
Wenn man aber unbedingt stillen möchte, dann klappt das eigentlich auch. Wenn es für einen anders aber besser ist, dann ist das auch ok.
Nur je mehr man zufüttert umso mehr reduziert die Brustkrebs natürlich die Milch. Denn der Bedarf scheint ja durch das nicht saugende Kind eben weniger geworden zu sein.

Ich unterschreibe das komplett!
Meiner Meinung wird er auch spucken, weil er übervoll ist: An der Brust muss er saugen, sonst kommt nichts mehr. Durch den Saugreflex muss er sich an der Flasche viel weniger anstrengen und wird dadurch mehr trinken als nötig.
Mein erstes Kind war ein Spuckkind, das ist im Übrigen überhaupt nicht schlimm. Nur lästig mit dem Wäsche waschen

Ich hatte mir indirekt ein Spuckkind gewünscht
So konnte ich nur die Hälfte anziehen
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 10:48
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

Meiner wollte gestern die ganze zweit an die Brust, sogar im Bett. Sobald ich ihn abgelegt hab, hat wäwe geschrieen. Zum Schluss hat er dann geschlafen.
Bin mir halt net sicher ob er satt wird oder nicht. Er hat aber in 2 Tagen 200 g zugenommen und ich füttere auch nicht mehr zu seit Dienstag.

Mit Hunger wird das nichts zu tun haben, sondern mit Mama als Schnuller und Beruhigung Clusterfeeding nennt man das und ist anfangs in der Anpassungszeit völlig normal. Du bist das Wichtigste für ihn und das will er immer spüren, wenn er sich unsicher fühlt

Und das wird immer mal wieder kommen. Mama ist eben mehr als nur ne Nahrungsquelle. Früher wurden die Babys nur rumgetragen.
Mama gibt Nähe, Wärme, Geborgenheit, Sicherheit und das Saugen dient natürlich der Befriedigung.
Es wird besser werden, aber mit den Entwicklungssprüngen immer mal wiederkommen und zu dem Zeitpunkt anstrengend sein und dann ist es wieder wunderschön.
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 10:49
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Melbeazz:

Zitat von Bahi:

Frag doch mal deine Hebamme nach Tannolact-Sitzbädern. Damit heilt alles super schnell und schmerzt auch nicht so. Hat mir auch gut geholfen.

Die armen bei mir so furchtbar Ich hab nach net Minute geheult wie am Spieß. Aber, meine Narbe ist damals auch aufgegangen
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 10:50
Babys schreien übrigens nicht nur aus Hunger. Das Saugen ist oftmals nur ne Befriedung.
mell85
4226 Beiträge
23.06.2016 12:04
Meine Milchbar ist auch im Dauerbetrieb.
Wir schaffen es tagsüber kaum länger als 1-1, 5h durchzuhalten.
Aber es geht hoffentlich vorbei...
Hab schon an einen Schnuller gedacht
Vielleicht würde das ja helfen? !?!
Haben von euch welche Schnuller?

Bahi, was habt ihr genau für Fotos gemacht?
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 12:29
Zitat von mell85:

Meine Milchbar ist auch im Dauerbetrieb.
Wir schaffen es tagsüber kaum länger als 1-1, 5h durchzuhalten.
Aber es geht hoffentlich vorbei...
Hab schon an einen Schnuller gedacht
Vielleicht würde das ja helfen? !?!
Haben von euch welche Schnuller?

Bahi, was habt ihr genau für Fotos gemacht?

Ja, wir. Von Geburt an quasi. Gibt keinerlei Probleme. Man muss ihn halt öfter mal wieder reinstecken, da sie ihn noch nicht so halten kann.
mell85
4226 Beiträge
23.06.2016 12:34
Warum habt ihr euch für einen Schnuller entschieden?
Was waren die Gründe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt