Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 12:36
Zitat von mell85:

Warum habt ihr euch für einen Schnuller entschieden?
Was waren die Gründe?

Weil mein Sohn mir permanent an der Brust hing und ich auch mal wieder ein paar Min für mich wollte
Und sie wollte eben auch. Mit dem Nuckel können sie ihrem Saugbedürfnis nachgehen, ohne permanent an der Brust zu hängen.
Cupra8
1705 Beiträge
23.06.2016 12:44
Zitat von Enfelchen:

Zitat von mell85:

Warum habt ihr euch für einen Schnuller entschieden?
Was waren die Gründe?

Weil mein Sohn mir permanent an der Brust hing und ich auch mal wieder ein paar Min für mich wollte
Und sie wollte eben auch. Mit dem Nuckel können sie ihrem Saugbedürfnis nachgehen, ohne permanent an der Brust zu hängen.

Das stimmt ich wäre froh wenn meine kleine wenn es nur um nuckeln geht den Schnuller nehmen würde aber der wird nicht genommen.
Naja so geht sie an die Brust und schläft dann gleich ein.

Cupra8
1705 Beiträge
23.06.2016 12:47
Komme kaum noch zum schreiben.
Katzi herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Es ist schon eine ziemliche Umstellung jetzt mit 2 Kids.
Aber der große Bruder ist total stolz auf die kleine Schwester.
Ein bisschen Angst habe ich vor der nächsten Woche wenn mein Mann wieder arbeiten geht und ich mit den 2 und Hund alleine bin
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 12:53
Zitat von Cupra8:

Komme kaum noch zum schreiben.
Katzi herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Es ist schon eine ziemliche Umstellung jetzt mit 2 Kids.
Aber der große Bruder ist total stolz auf die kleine Schwester.
Ein bisschen Angst habe ich vor der nächsten Woche wenn mein Mann wieder arbeiten geht und ich mit den 2 und Hund alleine bin

Oh ja. Da grauts mir auch schon vor. Zumal mein Sohn ja nicht allein einschläft und abends ne Stunde braucht.
Und natürlich ist die erste Woche von meinem Mann die Spätschicht
Naja, Montag in 2 Wochen werde ich es erfahren. Irgendwie muss es gehen.
Bin nur froh, dass die Kleine nachts vernünftig schläft. Wenn sie so wäre wie ihr Bruder, dann hätte ich definitiv ein Problem.
Serafinchen
4539 Beiträge
23.06.2016 14:09
Wir haben ihn nur für die Übergänge, wie im Auto wenn der kleine nicht so schnell an die Brust kann.
Bahi
1005 Beiträge
23.06.2016 16:12
Er trinkt aber auch, ich höre wie er schluckt. Kacken eure Babys jeden Tag? Meiner hat Montag nicht, Dienstag war die ganze Windel voll und seit gestern wieder nix. Die Hebamme hat gesagt bis zu 10 Tage ist normal
Serafinchen
4539 Beiträge
23.06.2016 17:39
Zitat von Bahi:

Er trinkt aber auch, ich höre wie er schluckt. Kacken eure Babys jeden Tag? Meiner hat Montag nicht, Dienstag war die ganze Windel voll und seit gestern wieder nix. Die Hebamme hat gesagt bis zu 10 Tage ist normal

Oh ja.... nicht nur 1x am Tag..... 15x oder öfter wohl eher. Heute hat es ihm wohl gefallen genau dann nochmal nachzulegen als die windel unten war^^.
Bahi
1005 Beiträge
23.06.2016 18:10
Meine Hebamme war vorhin da, sie hat gesagt ich soll mind. 2 Std Pause machen mit dem stillen und ihn ruhig weinen lassen. Und ich kann
Ihm Fencheltee zwischendurch geben oder abgekochtes Wasser bei dem heißen Wetter.
Und wegen dem kacken hat sie wieder gesagt, stillende Kinder kacken nicht jeden Tag.
Melbeazz
1135 Beiträge
23.06.2016 18:15
Aslice und an die mit noch 1-2 jährigen zu den Neugeborenen....

Reagieren eure auch so heftig eifersüchtig? Ich kann heute nichts machen. Wenn ich Mattis füttere, macht Hannes nur Mist. wenn ich nur aufstehe und zur wiege rübergehe um nach Mattis zu schauen, fängt Hannes direkt an zu quengeln und breitet die Arme nach mir aus. Auch wenn Mattis schläft und ch mit Hannes spiele, schluchzt er zwischendurch und drückt sich an mich. Mittagsschlaf ging heute nur mit zwischendurch kuscheln. Er ist sonst garnicht so ein quengeliger kuschler.
Ich bezieh ihn immer mit ein. Ob beim wickeln, füttern oder beruhigen... Selbst als Olli grad von der Arbeit kam - normalerweise bin ich dann abgeschrieben - nur mama Mama Mama.... Ich verstehe es einfach nicht. Was kann ich machen? Ich kann das garnicht haben, dass er so leidet.
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 18:21
Ja, gestillte Kinder können 10x am Tag oder auch 10 Tage gar nicht.

Meiner ist zum Glück nicht eifersüchtig.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 18:32
Mel, ich kann dir nur den Rat geben, so viel wie irgendwie möglich mit dem Großen zu machen, auch und gerade körperliche Nähe. Die ersten Tage sind anstrengend, aber bei uns hat es sich nach 3-4 Tagen gelegt. Ich hab erst gedacht, dass es schlimmer würde, wenn ich auf jedes Quengeln eingehe, aber es wurde tatsächlich besser. Ich hab das in einem Buch von Karl Heinz Brisch gelesen zur Geschwisterrivalität und es einfach ausprobiert. So viel Nähe wie vorher auch, wenn nicht mehr, soll den Großen versichern, dass die Bindung die gleiche bleibt wie vorher. Dafür sollen im Alltag altbekannte Rituale beibehalten werden, auch mal ohne Baby. Bei uns ist das zB die gemeinsame Milch morgens auf dem Sofa, das Buch lesen vorm Mittagsschlaf und alle 2 Tage ins Bett bringen. Ist zwar für uns erst anstrengend und fordert auch Einsatz vom Papa, kann aber (angeblich) langwierige Eifersucht vermeiden.

Bahi, ich halte von den Stilltipps deiner Hebamme nicht viel. Stillkinder brauchen kein Wasser extra, solang sie keine Beikost bekommen. Sie stillen bei Hitze oft und kurz, da erst die dünne durstlöschende Milch und dann die fettige "Sahne" kommt. Den Abstand sollten sie eigentlich anfangs selbst bestimmen, erst später kann man, wenn unbedingt nötig, die Zeit mal in die Länge ziehen. Das regelt sich aber meist von selbst nach ein paar Wochen.
Melbeazz
1135 Beiträge
23.06.2016 18:55
Zitat von Juniors-Mama:

Mel, ich kann dir nur den Rat geben, so viel wie irgendwie möglich mit dem Großen zu machen, auch und gerade körperliche Nähe. Die ersten Tage sind anstrengend, aber bei uns hat es sich nach 3-4 Tagen gelegt. Ich hab erst gedacht, dass es schlimmer würde, wenn ich auf jedes Quengeln eingehe, aber es wurde tatsächlich besser. Ich hab das in einem Buch von Karl Heinz Brisch gelesen zur Geschwisterrivalität und es einfach ausprobiert. So viel Nähe wie vorher auch, wenn nicht mehr, soll den Großen versichern, dass die Bindung die gleiche bleibt wie vorher. Dafür sollen im Alltag altbekannte Rituale beibehalten werden, auch mal ohne Baby. Bei uns ist das zB die gemeinsame Milch morgens auf dem Sofa, das Buch lesen vorm Mittagsschlaf und alle 2 Tage ins Bett bringen. Ist zwar für uns erst anstrengend und fordert auch Einsatz vom Papa, kann aber (angeblich) langwierige Eifersucht vermeiden.

Bahi, ich halte von den Stilltipps deiner Hebamme nicht viel. Stillkinder brauchen kein Wasser extra, solang sie keine Beikost bekommen. Sie stillen bei Hitze oft und kurz, da erst die dünne durstlöschende Milch und dann die fettige "Sahne" kommt. Den Abstand sollten sie eigentlich anfangs selbst bestimmen, erst später kann man, wenn unbedingt nötig, die Zeit mal in die Länge ziehen. Das regelt sich aber meist von selbst nach ein paar Wochen.

Ich Versuch für Hannes den Tag so gewöhnlich für ihn wie möglich zu machen und seine Zeiten auch weiterhin einzuhalten. Olli bringt ihn eh jeden Abend ins Bett. Ich kümmer mich wie gehabt um die Schläfchen tagsüber. Flasche morgens bekommt er bei mir im Arm sitzend aufm Sofa und wenn Mattis schläft, ist eh Hannes-Zeit. Aber beruhigt mich ungemein, dass ich es instinktiv heute richtig gemacht hab und die Zeit auch recht schnell vorbei geht. Danke
Botticelli
9291 Beiträge
23.06.2016 19:04
Zitat von Juniors-Mama:

Dem Stimme ich unbekannter Weise zu. Wenn du Hunger hast, isst du doch auch oder würdest du bei Hunger Fencheltee trinken? Der Magen des Babys ist am Anfang so gross wie eine Murmel, da passt nicht viel rein und deswegen auch das viele stillen. Die Abstände werden von ganz allein größer. Still dein Baby wenn es Hunger hat und macht es nach Bedarf und nicht nach einer Uhr.
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 19:07
Ich wollte da auch den Kopf schütteln, hab mich aber mal dezent zurückgehalten.

War nicht auch irgendwann mal was, dass Wasser gar nicht so gesund ist für die Kleinen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt