Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 07:22
Zitat von eisköngin:

Ich hab ja auch probleme mit dem stillen. Ich pumpe ja ab und am Sonntag habe ich nochmal probiert die brust zu geben. Hatte auch ganz gut geklappt. Aber was ich jetzt beobachtet habe, immer wenn der kleine muttermilch bekommt bricht er. Am Dienstag hab ich ihm dann keine muttermilch gegeben und er hat nicht gebrochen. Komisch, meine hebamme meinte, das kann nicht sein. Mir kommt es aber stark so vor...

Also, dass das mit der MM zusammenhängt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen
eisköngin
1836 Beiträge
23.06.2016 07:29
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Ich hab ja auch probleme mit dem stillen. Ich pumpe ja ab und am Sonntag habe ich nochmal probiert die brust zu geben. Hatte auch ganz gut geklappt. Aber was ich jetzt beobachtet habe, immer wenn der kleine muttermilch bekommt bricht er. Am Dienstag hab ich ihm dann keine muttermilch gegeben und er hat nicht gebrochen. Komisch, meine hebamme meinte, das kann nicht sein. Mir kommt es aber stark so vor...

Also, dass das mit der MM zusammenhängt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen

Ich dachte vielleicht verträgt sich das nicht zuaamnen
Ich weiß auch nicht, er bricht halt immer nur dann...aber halt auch nur, wenn er muttermilch bekommt und danach die flasche. Ich hab ja nicht viel milch , das reicht nie aus für eine mahlzeit.
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 07:38
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Ich weiß auch nicht, er bricht halt immer nur dann...aber halt auch nur, wenn er muttermilch bekommt und danach die flasche. Ich hab ja nicht viel milch , das reicht nie aus für eine mahlzeit.

Das die Frauen immer so verunsichert sind was die Milchmenge angeht
Man muss natürlich anlegen, anlegen, anlegen. Damit die Brust sich auf den Mehrbedarf einstellen kann.

Speiht er denn nach der MM oder nach der Kombi mit der Flasche? Vielleicht ist es auch einfach zu viel?!
eisköngin
1836 Beiträge
23.06.2016 07:50
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Das die Frauen immer so verunsichert sind was die Milchmenge angeht
Man muss natürlich anlegen, anlegen, anlegen. Damit die Brust sich auf den Mehrbedarf einstellen kann.

Speiht er denn nach der MM oder nach der Kombi mit der Flasche? Vielleicht ist es auch einfach zu viel?!

Neenee, ich habe tatsächlich nicht viel milch maximal 200ml am tag kommen zusammen wenn ich alle 2 stunden pumpe. Er bricht immer in kombi mit der flasche. Zuviel kann er nicht haben, denn es ist auch wenn ich ihm abgepumpte mm gebe. Weiß dann also wieviel es ist.
23.06.2016 07:58
Die menge beim pumpen sagt gar nichts darüber aus ob man genug Milch hat. Manche Frauen Stillen Zwillinge und können gar nicht abpumpen
eisköngin
1836 Beiträge
23.06.2016 08:07
Egal, es klappt bei mir jedenfalls nicht wir haben es mit allen Tricks probiert
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 08:23
Beim pumpen habe ich bei Mick damals 25ml bei beiden Seiten zusammen raus gehabt. Das kann man also gar nicht messen. Und ich habe ihn voll 6 Monate gestillt und er War nicht zart
Es kommt halt einfach darauf an ob es einem jetzt wichtig ist oder nicht, denke ich.
Natürlich muss auch der Wille dahinter stehen und man muss ein paar Tage die Zähne echt zusammen beißen.
Ich hab das Glück, dass ich das durchs erste weiß. Da war ich manchmal auch am zweifeln.
Was jetzt aber bitte nicht als Vorwurf zu verstehen ist. Ich finde Flaschenkinder oder halb/halb ebenso toll und für mich gibt es da keine Unterschiede..
Wenn man aber unbedingt stillen möchte, dann klappt das eigentlich auch. Wenn es für einen anders aber besser ist, dann ist das auch ok.
Nur je mehr man zufüttert umso mehr reduziert die Brustkrebs natürlich die Milch. Denn der Bedarf scheint ja durch das nicht saugende Kind eben weniger geworden zu sein.
Bahi
1005 Beiträge
23.06.2016 08:40
Meiner wollte gestern die ganze zweit an die Brust, sogar im Bett. Sobald ich ihn abgelegt hab, hat wäwe geschrieen. Zum Schluss hat er dann geschlafen.
Bin mir halt net sicher ob er satt wird oder nicht. Er hat aber in 2 Tagen 200 g zugenommen und ich füttere auch nicht mehr zu seit Dienstag.
23.06.2016 08:49
Macht euch nicht immer so viele Sorgen wegen dem satt werden.
In den wenigsten Fällen werden die Kinder nicht satt.
Stillen ist viel mehr als trinken. Manche Kinder verarbeiten so auch einfach den Tag. Die Brust ist ihr sicherer Hafen.

Bahi wenn die Zunahme klingt definitiv nach genug Milch
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 09:01
Zitat von Bommel90:

Macht euch nicht immer so viele Sorgen wegen dem satt werden.
In den wenigsten Fällen werden die Kinder nicht satt.
Stillen ist viel mehr als trinken. Manche Kinder verarbeiten so auch einfach den Tag. Die Brust ist ihr sicherer Hafen.

Bahi wenn die Zunahme klingt definitiv nach genug Milch

Das möchte ich wohl meinen Noch ne Milchkuh
eisköngin
1836 Beiträge
23.06.2016 09:03
Zitat von Enfelchen:

Beim pumpen habe ich bei Mick damals 25ml bei beiden Seiten zusammen raus gehabt. Das kann man also gar nicht messen. Und ich habe ihn voll 6 Monate gestillt und er War nicht zart
Es kommt halt einfach darauf an ob es einem jetzt wichtig ist oder nicht, denke ich.
Natürlich muss auch der Wille dahinter stehen und man muss ein paar Tage die Zähne echt zusammen beißen.
Ich hab das Glück, dass ich das durchs erste weiß. Da war ich manchmal auch am zweifeln.
Was jetzt aber bitte nicht als Vorwurf zu verstehen ist. Ich finde Flaschenkinder oder halb/halb ebenso toll und für mich gibt es da keine Unterschiede..
Wenn man aber unbedingt stillen möchte, dann klappt das eigentlich auch. Wenn es für einen anders aber besser ist, dann ist das auch ok.
Nur je mehr man zufüttert umso mehr reduziert die Brustkrebs natürlich die Milch. Denn der Bedarf scheint ja durch das nicht saugende Kind eben weniger geworden zu sein.

Nein, nein, ich hab es nicht als vorwurf aufgefangen...glaube mir, ich würde so so so gerne stillen, wir haben auch echt soviel ausprobiert. ..ich mag es ihn zu stillen, und das ist auch wirklich schwer für mich, das es einfach nicht klappt. Ich probiere es ja auch bis jetzt immerwieder und der kleine ist ja fast 4 wochen alt. Ich will es auch nicht einfach aufgeben. Ich weiß halt nicht was ich noch tun soll...ich hatte ihn letzte woche eine stunde an der brust und danach hat er geschriehen wie am Spieß weil er noch so hunger hatte. Das kann ja irgendwie nicht sein. Und dann hatte es am sonntag mal ganz ok geklappt, hat eine halbe stunde getrunken und dann war er eine stunde mal zufrieden. Und jetzt fängt er mit dem speien an. Ich bin ratlos...
Enfelchen
14227 Beiträge
23.06.2016 09:10
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Nein, nein, ich hab es nicht als vorwurf aufgefangen...glaube mir, ich würde so so so gerne stillen, wir haben auch echt soviel ausprobiert. ..ich mag es ihn zu stillen, und das ist auch wirklich schwer für mich, das es einfach nicht klappt. Ich probiere es ja auch bis jetzt immerwieder und der kleine ist ja fast 4 wochen alt. Ich will es auch nicht einfach aufgeben. Ich weiß halt nicht was ich noch tun soll...ich hatte ihn letzte woche eine stunde an der brust und danach hat er geschriehen wie am Spieß weil er noch so hunger hatte. Das kann ja irgendwie nicht sein. Und dann hatte es am sonntag mal ganz ok geklappt, hat eine halbe stunde getrunken und dann war er eine stunde mal zufrieden. Und jetzt fängt er mit dem speien an. Ich bin ratlos...

Also zuführen ist da aber dann definitiv nicht der richtige Weg auf Dauer.
Vielleicht mal Milchbildungstee versuchen? Vielleicht gibt es auch Globulis
Vielleicht so in die Richtung
eisköngin
1836 Beiträge
23.06.2016 09:13
Trinke tee, piulatte und nehme globulis...
Ich muss ihn ja zufüttern, wenn er schreit wie am Spieß und aus der brust nichts kommt
Bahi
1005 Beiträge
23.06.2016 09:31
Hab jetzt auch pro Seite 20 min gestillt weil er weggepennt ist und danach gewickelt. Jetzt hat er wieder nach der Brust gesucht. Kann doch net sein?
Krissi87
666 Beiträge
23.06.2016 09:32
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

j

Schau das du vll mal eine Stillberaterin kontaktierst die können dir sicherlich weiter helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt