•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
21.06.2016 07:29
Melbeazz, wieviel wiegt der kleine denn?
Heute ist er ja gerade vier Tage alt. Gib ihm wirklich noch 2-5 Tage dann hat es sich bestimmt alles eingependelt etwas und er nimmt dann zu.
Hast du ne Hebi die zum wiegen etc kommt?
Mein kleiner hat innerhalb von 10 Tagen 440g zugenommen. Ist wohl echt ordentlich Lt Hebi
Heute ist er ja gerade vier Tage alt. Gib ihm wirklich noch 2-5 Tage dann hat es sich bestimmt alles eingependelt etwas und er nimmt dann zu.
Hast du ne Hebi die zum wiegen etc kommt?
Mein kleiner hat innerhalb von 10 Tagen 440g zugenommen. Ist wohl echt ordentlich Lt Hebi

21.06.2016 08:05
Zitat von Melbeazz:
Huhu.
Aslice, schön dass ihr endlich zuhause seid und du die Geburt so genießen konntest.
Ich war heute mit Mattis bei der Kinderärztin wegen dem bluttest der innerhalb der ersten 72 Stunden gemacht werden muss. Haben die u2 direkt mitgemacht. Naja, mir ist da dann erstmal die Kinnlade runtergefallen: klein Mattis ist wirklich klein...
Messdaten der Hebamme im Kreißsaal kurz nach der Geburt:
50 cm groß und 35,5cm Ku
Heutige Messdaten der Kinderärztin (ich stand direkt neben ihr)
47cm und n KU von 33,5cm
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum er in seinen 50er Sachen so übelst untergeht. Haben nu paar 44er Sachen gekauft und Windeln sind wir bei den micro's. Die sitzen echt besser als die 1er...
Ansonsten ist Mattis n schlechter Trinker. Sehr schlecht... Soll ihn nu alle 3 Stunden wecken und zum trinken animieren. Er brauch nicht alles auf einmal trinken, jedoch ne gewisse Mindestmenge am Tag soll schon vorhanden sein.
Meine Brüste explodieren, aber der kleine Mann ist mit denen heillos überfordert. Es Tut mir seelisch weh genauso wie körperlich. bei Hannes war alles so easy, und um den kleinen Wurm mach ich mir nur sorgen. Hoffe er kriegt die Kurve mit dem trinken und wird schnell kräftiger.
Hach, ich könnt nur jammern, der tolle heul-Tag nach der Schwangerschaft hat mich heute also erwischt....![]()
Hoffe morgen ists besser....
huch, komisch. mein Mädchen hat laut Kinderarzt 45 cm. Größe 50 passt aber eigentlich ganz gut. nur diese kombigröße 50/56 ist hoffnungslos zu groß. ich wollte jetzt auch mal losziehen und ein paar kleine Sachen kaufen. gut zu wissen, dass 44 passen müsste.
21.06.2016 09:00
Lass dich mal drücken mel
Das wird die nächsten Tage sicher alles. Wie sagt meine Hebamme immer so schön: Geduld und Spucke
Das wird die nächsten Tage sicher alles. Wie sagt meine Hebamme immer so schön: Geduld und Spucke

21.06.2016 09:07
Zitat von asliceofmom:
Dann hoffe ich dass sch das bei uns auch recht schnell regelt. Seit gestern ist eigentlich Milch da, seit heute sogar richtig gut. Trotzdem hängt er dauerhaft dran und ist danach trotzdem noch unzufrieden![]()
Kann das echt noch nicht genug sein? Hab ihm gerade nach Stunden des hin und her wechselns und weiter brüllens ein Fläschchen gegeben, jetzt ist Ruhe und er schläft.
Mein Mann war zwischendrin mal ne Stunde weg. Es war der Horror Johann bei Laune zu halten und Anton trinken zu lassen...
Meine Hebamme meinte, dass es für die KLeinen am Anfang auch einfach sehr anstrengend ist, die Milch rauszubekommen. Daher vlt der Frust.
21.06.2016 09:09
Mel, das tut mir leid, dass du dir neben dem ganzen Hormonchaos noch Sorgen um dein Würmchen machen musst. Ich würd dir gern einfach ein paar Gramm abgeben, wenn's gehen würde. Aber ich stimme den anderen zu: gib euch noch ein paar Tage Zeit, das wird schon. Aller Anfang ist schwer und da hilft wohl nur durchhalten. Lass den Kopf nicht hängen

21.06.2016 09:10
Zitat von Melbeazz:
Huhu.
Aslice, schön dass ihr endlich zuhause seid und du die Geburt so genießen konntest.
Ich war heute mit Mattis bei der Kinderärztin wegen dem bluttest der innerhalb der ersten 72 Stunden gemacht werden muss. Haben die u2 direkt mitgemacht. Naja, mir ist da dann erstmal die Kinnlade runtergefallen: klein Mattis ist wirklich klein...
Messdaten der Hebamme im Kreißsaal kurz nach der Geburt:
50 cm groß und 35,5cm Ku
Heutige Messdaten der Kinderärztin (ich stand direkt neben ihr)
47cm und n KU von 33,5cm
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum er in seinen 50er Sachen so übelst untergeht. Haben nu paar 44er Sachen gekauft und Windeln sind wir bei den micro's. Die sitzen echt besser als die 1er...
Ansonsten ist Mattis n schlechter Trinker. Sehr schlecht... Soll ihn nu alle 3 Stunden wecken und zum trinken animieren. Er brauch nicht alles auf einmal trinken, jedoch ne gewisse Mindestmenge am Tag soll schon vorhanden sein.
Meine Brüste explodieren, aber der kleine Mann ist mit denen heillos überfordert. Es Tut mir seelisch weh genauso wie körperlich. bei Hannes war alles so easy, und um den kleinen Wurm mach ich mir nur sorgen. Hoffe er kriegt die Kurve mit dem trinken und wird schnell kräftiger.
Hach, ich könnt nur jammern, der tolle heul-Tag nach der Schwangerschaft hat mich heute also erwischt....![]()
Hoffe morgen ists besser....
Gute Besserung Mel. Das ist sicher normal - ich hatte auch 2-3 solcher Durchhänger-Tage..

Unsere Kleine war auch etwas kleiner beim Arzt.. die messen im KH wohl sehr großzügig. Kopf hoch, das mit dem Trinken klappt sicher bald besser. Ihr braucht vlt auch nur etwas Übung zusammen.
21.06.2016 10:18
Klar das wird. Hoffentlich bald.
Hab jetzt mal fläschchen und Milch geholt. Nach über 2h dauerstillen ist dann doch mal Johann wieder dran...
Bin ich froh wenn mein Mann endlich ganz da ist. Hilft leider nachts aber gar nicht. Giotto wurde richtig hysterisch als er ihn heute Nacht trösten wollte. Dann gabs irgendwann eben für Johann die Mama und für Anton ein fläschchen
Ich hoffe es pendelt sich schnell ein
Hab jetzt mal fläschchen und Milch geholt. Nach über 2h dauerstillen ist dann doch mal Johann wieder dran...
Bin ich froh wenn mein Mann endlich ganz da ist. Hilft leider nachts aber gar nicht. Giotto wurde richtig hysterisch als er ihn heute Nacht trösten wollte. Dann gabs irgendwann eben für Johann die Mama und für Anton ein fläschchen

21.06.2016 10:45
Zitat von asliceofmom:
Bin ich froh wenn mein Mann endlich ganz da ist. Hilft leider nachts aber gar nicht. Giotto wurde richtig hysterisch als er ihn heute Nacht trösten wollte. Dann gabs irgendwann eben für Johann die Mama und für Anton ein fläschchen![]()
Seitdem ich die Pulvernahrung im Hause habe für den Notfall klappt alles

21.06.2016 10:59
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Bin ich froh wenn mein Mann endlich ganz da ist. Hilft leider nachts aber gar nicht. Giotto wurde richtig hysterisch als er ihn heute Nacht trösten wollte. Dann gabs irgendwann eben für Johann die Mama und für Anton ein fläschchen![]()
Seitdem ich die Pulvernahrung im Hause habe für den Notfall klappt alles![]()
War bei Johann auch so

Bald ist Mittagsschlaf Zeit. Mal sehen wie das klappt
21.06.2016 11:41
Heute hat Hannah das ctg verschlafen

21.06.2016 12:06
Zitat von Bommel90:
Heute hat Hannah das ctg verschlafenwar der FA dann auch nicht recht dass es nur zwischen 115 und 135 war. Am Ende wurde sie dann aber doch noch wach und schwups war es wieder bei 160-190. da hat sie es schnell abgemacht
![]()
Die Frau sollte sich mal entscheiden, was sie jetzt von deinem Bauchzwerg will

21.06.2016 20:05
Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg
Wir sind 17 werdende Mamis

- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Ben

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Rada

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: geheim

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Tim
.

- Kinder: 1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Nele

- Kinder:0 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Thilo

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: keiner /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Vincent

- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname
.

- Kinder:1 / 12.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Elias

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Lilliana Marie
.

- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

- Kinder:1+2 Sternchen / 3.ÜZ(1. nach fg) / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.

- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Sina

- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:14
:15
:4

22-06-2016 - asliceofmom
24-06-2016 - asliceofmom

☆ deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
☆ Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
☆ ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
☆ Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
☆ Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Daten per Pn oder in den Thread
21.06.2016 20:05

Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: noch unsicher
Malin kam am 07.05.2016 um 23:35 uhr per KS mit 1990 gramm und einer Größe von 45 cm auf die Welt
.

- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Luis
Luis kam am 27.05.2016 um ? uhr per KS mit 3600 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Junge / Babyname: Dilian
Dilian kam am 30.05.2016 um 20:25 uhr per KS mit 3900 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Bleibt bis zur Geburt geheim
Yanik Fynn kam am 31.05.2016 um 18.14 uhr per KS mit 3200 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch: egal /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Adrian Luis
Adrian Luis kam am 02.06.2016 um 10:38 uhr Spontan mit 3490 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Jannis
Jannis kam am 04.06.2016 um 10:11 uhr Spontan mit 3435 gramm und einer Größe von 55 cm auf die Welt
.

- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: Lana
Lana kam am 04.06.2016 um ? uhr Spontan mit 3020 gramm und einer Größe von 50 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim
Milian kam am 04.06.2016 um ? uhr Spontan mit 3670 gramm und einer Größe von 52 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: geheim
? kam am 06.06.2016 um 7:50 uhr Spontan mit 4110 gramm und einer Größe von 56 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname: Luis
Luis kam am 06.06.2016 um 8:51 uhr per KS mit 3960 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: Bleibt bis zur Geburt geheim
Mona Allegra kam am 07.06.2016 um 13:25 uhr Spontan mit 2900 gramm und einer Größe von 49 cm auf die Welt
.

- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
Leya Marie kam am 05.06.2016 um 12.57 uhr per KS mit 3520 gramm und einer Größe von 51 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt bis zur Geburt geheim
? kam am 09.06.2016 um ? uhr Not KS mit ? gramm und einer Größe von ? cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia
Grace Amalia kam am 11.06.2016 um 7:18 uhr spontan mit 4000 gramm und einer Größe von 55 cm auf die Welt
.

- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: bleibt bis zur Geburt geheim
Melina Sophie kam am 11.06.2016 um 10.32 uhr spontan mit 3360 gramm und einer Größe von 52 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Tamino
Tamino kam am 12.06.2016 um 14:00 uhr spontan mit 3000 gramm und einer Größe von 50 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname: Mila
Mila Sophia kam am 11.06.2016 um 20:23 uhr spontan mit 4100 gramm und einer Größe von 49 cm auf die Welt
.

? kam am 12.06.2016 um 3:35 uhr per KS mit 3610 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname: steht noch nicht fest
Annika Nina kam am 15.06.2016 um 1.50 uhr spontan mit 3650 gramm und einer Größe von 54 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname: Maya
Maya kam am 14.06.2016 um ? uhr spontan mit ? gramm und einer Größe von ? cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: Junge / Babyname: Anton Philipp [color=#002CFD]Anton Philipp kam am 16.06.2016 um ? uhr spontan mit ? gramm und einer Größe von ? cm auf die Welt
[/color]
.

- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Arda
Arda kam am 16.06.2016 um 20:31 uhr spontan mit 3550 gramm und einer Größe von 53 cm auf die Welt
.

- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname: Mattis
Mattis kam am 17.06.2016 um 23.19 uhr spontan mit 2890 gramm und einer Größe von 50 cm auf die Welt
.
.
21.06.2016 21:16
Unsere Nacht war Horror. Ich hab so Milcheinschuss dass ich mich kaum bewegen konnte. War abends extra noch in der Wanne und hab versucht Bissl druck mit ausstreichen wegzubekommen, aber half nicht wirklich. Musste Olli immer wecken wenn der Kleene die Flasche bekommen WOLLTE
Zu ollis Nachteil hat er sich im zwei Stunden Rhythmus gemeldet
aber hey, er hat sich von alleine gemeldet und das sehr deutlich. Dauert zwar bis er die Flasche leer hat, bzw schafft die 60ml nicht auf einmal, aber immerhin trinkt er. Heute übern Tag hat er auch super getrunken und sich selbst gemeldet. Ihr hattet recht, es wird. Ich bin so froh.
Hab mir heute morgen dann wirklich abstilltabletten verschreiben lassen auch wenns schade ist, aber ich will besser kontrollieren können wieviel er trinkt und ich muss "schnell" die Euter loswerden. Das ist ja n absolut ekelhafter Schmerz. Nachsorge Hebamme habe ich nicht, mir sagte hier in der Umgebung niemand zu von der Sympathie her oder sie waren voll.
Aber ich kann mit Mattis täglich zum wiegen zur kiÄ wenn ich Bedenken habe, und Freitag wird dann wieder komplettcheck gemacht.
Haben dem Zwerg dann gestern Abend den ersten 44er Body angezogen und er sitzt schön locker ohne dass der Kleene drin verschwindet. Klar wird er sehr schnell rauswachsen, aber wenn ich ihn hochhebe, und in dem 50er Strampler sind nur zur Hälfte Füße, neeeee, das kann ich nicht ab.
So ich werd mal Flasche startklar machen, da wird wer unruhig

Hab mir heute morgen dann wirklich abstilltabletten verschreiben lassen auch wenns schade ist, aber ich will besser kontrollieren können wieviel er trinkt und ich muss "schnell" die Euter loswerden. Das ist ja n absolut ekelhafter Schmerz. Nachsorge Hebamme habe ich nicht, mir sagte hier in der Umgebung niemand zu von der Sympathie her oder sie waren voll.
Aber ich kann mit Mattis täglich zum wiegen zur kiÄ wenn ich Bedenken habe, und Freitag wird dann wieder komplettcheck gemacht.
Haben dem Zwerg dann gestern Abend den ersten 44er Body angezogen und er sitzt schön locker ohne dass der Kleene drin verschwindet. Klar wird er sehr schnell rauswachsen, aber wenn ich ihn hochhebe, und in dem 50er Strampler sind nur zur Hälfte Füße, neeeee, das kann ich nicht ab.
So ich werd mal Flasche startklar machen, da wird wer unruhig

21.06.2016 21:34
Schade das du wirklich abstillst. Hätte ich nun gar nicht gedacht. Vor allem wenn du täglich wiegen kannst hättest du ja ne Kontrolle ob er genug trinkt...
Naja hauptsache er trinkt nun generell gut und nimmt zu.
Ich habe heute beim kia angerufen für U3 Termin. Unser Kia ist dann leider im Urlaub und die Vertretung ist voll.
Dritter Kia wollte erst mit 8 Wochen Alter einen Termin geben inkl. Rota Viren Impfung
als wenn ich gleich ne Impfung sofort mitmache wenn ich den kia gar nicht kenne
Tja und der 4.kia hatte da direkt auch Urlaub.
Also wurde es der 5.Kia
Naja hauptsache er trinkt nun generell gut und nimmt zu.
Ich habe heute beim kia angerufen für U3 Termin. Unser Kia ist dann leider im Urlaub und die Vertretung ist voll.
Dritter Kia wollte erst mit 8 Wochen Alter einen Termin geben inkl. Rota Viren Impfung

Tja und der 4.kia hatte da direkt auch Urlaub.
Also wurde es der 5.Kia

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt