•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
18.06.2016 14:28
Zitat von Enfelchen:
Bzgl Stuhlgang. Beim 1. hatte ich ja Dammriss 2. Grades, Scheidenriss, Hämatom und Hämorrhoide.
Ich glaube, am 3. Tag konnte ich dann auf Toilette (es dauert anscheinend tatsächlich erstmal nach Geburt) und es War jetzt nicht wirklich schmerzhaft. Es ziepte vielleicht ein bisschen, mehr aber auch nicht.
Mit den Babys fahren.... mit dem ersten hätte ich das gar nicht gekonnt. Der wollte nur an die Brust, hat nur geschrien. Auch Monate später ging es nicht, da ihm alles neue immer zu viel War und ich den ganzen Tag dann Theater hatte.
Mit der Kleinen scheint das zu funktionieren.
Probiert es aus, macht nicht zu viel und tastet auch ran, durch kurze Strecken.
Ich war gradezur Beerdigung meines Papas. War echt nicht schön.
Vor allem der Satz des Pastors sitzt tief "Einen Tag bevor sich seine Augen für immer schlossen, öffnete sein 9. Enkelkind, Grace, die Augen."
Das war hart und hat sich tief eingebrannt. Also nicht negativ. Einfach nur emotional. Aber, nun ist es überstanden
[/quote
Mir kamen auch gleich die Tränen![]()
18.06.2016 14:53
Das klingt traurig enfelchen
alles gute für die kommende zeit, dir und deiner Familie.
Wir wollen nächsten Sonntag erst zum vater von meinem freund. Das sind an die 80 km ein weg. Auto fährt der kleine recht gerne. ..dann zur mutter von meinem freund. Die wohnt auch dort in der nähe. Meine angst ist einfach, das sind mega viele leute immer...so 7...ich will nicht, dass der kleine ständig von arm zu arm gereicht wird. Bin da irgendwie empfindlich drin. Im Krankenhaus hat die mutter mir den kleinen nach dem stillen regelrecht aus dem arm gerissen...an dem tag war er auch so weinerlich. Auch in der nacht. Da kamen die auch mit 6 personen da an...da frag ich mich echt, ob manche leute nix im Hirn haben...sorry, ist abrr so oder???
Mein anderes Problem ist einfach, das dort ständig die klotze läuft. Und wir möchten nicht, dasd der kleine die ersten drei jahre fernseh guckt. ..manchmal glaube ich, mein freund hat angst, seiner mutter was entgegen zu sagen. Oder ihr mal zu sagen was er denkt. Aber wenn er dann am sonntag nichts sagt muss ich das halt machen, egal was sie dann denken....
Als ich letztens sagte, wir kommen erstmal die ersten 4 wochen nicht, meinte sie, sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich denke, sie denkt, ich wollte den kleinen fern halten. Das ist aber echt nicht so, ich will doch nur das beste für mein Kind. ...schwierig....

Wir wollen nächsten Sonntag erst zum vater von meinem freund. Das sind an die 80 km ein weg. Auto fährt der kleine recht gerne. ..dann zur mutter von meinem freund. Die wohnt auch dort in der nähe. Meine angst ist einfach, das sind mega viele leute immer...so 7...ich will nicht, dass der kleine ständig von arm zu arm gereicht wird. Bin da irgendwie empfindlich drin. Im Krankenhaus hat die mutter mir den kleinen nach dem stillen regelrecht aus dem arm gerissen...an dem tag war er auch so weinerlich. Auch in der nacht. Da kamen die auch mit 6 personen da an...da frag ich mich echt, ob manche leute nix im Hirn haben...sorry, ist abrr so oder???
Mein anderes Problem ist einfach, das dort ständig die klotze läuft. Und wir möchten nicht, dasd der kleine die ersten drei jahre fernseh guckt. ..manchmal glaube ich, mein freund hat angst, seiner mutter was entgegen zu sagen. Oder ihr mal zu sagen was er denkt. Aber wenn er dann am sonntag nichts sagt muss ich das halt machen, egal was sie dann denken....
Als ich letztens sagte, wir kommen erstmal die ersten 4 wochen nicht, meinte sie, sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich denke, sie denkt, ich wollte den kleinen fern halten. Das ist aber echt nicht so, ich will doch nur das beste für mein Kind. ...schwierig....
18.06.2016 15:00
Ganz ehrlich? Ich benutze jetzt die deutsche Sprache. Scheiß auf andere Leute. Es ist euer Kind und du befindest dich auch noch um Wochenbett. Normaler Weise gehörst du, wie auch das Kind, nirgendwo hin
Und das Kind aus dem Arm reißen... wo gibt's denn sowas? !

Und das Kind aus dem Arm reißen... wo gibt's denn sowas? !
18.06.2016 15:06
Ja, ich weiß, ich bin vielleicht auch immer ein bisschen einfältig. Aber es ist doch klar, dass es zuviel für den kleinen ist.oder nicht? Ich meine, sie ist doch auch mutter....die schwester hatte uns nach zwei Wochen schon eingeladen und ich hab abgesagt, das konnten die nicht verstehen und waren glaub ich noch beleidigt...ich hattr doch einen Kaiserschnitt, das war ja eine op. Und die narbe tut doch noch weh, gerade beim auto fahren. Außerdem hab ich einen riesen knoten über der narbe. Der ist handgroß und drückt richtig. Also hätte ich da auch nicht soviele stunden da sitzen können. Ich glaube, ich muss einfach mal mehr den mund aufmachen. Ich muss es ja nicht unfreundlich sagen
18.06.2016 15:13
Selbst bei ner spontanen Entbindung geht sowas überhaupt nicht. Dieser Egoismus hat mich bei meinem Sohn schon so derbe angekotzt.
18.06.2016 15:18
Ja, ich verstehe es auch nicht. Die wissen doch alle wie es ist ein kind zu bekommen. Als ich nach hause kam, kam die dann auch und meine mutter hat dann vorher alles geputzt und die läuft mit den nassen Schuhen rein. Obwohl die das wusste. Und dann hat die sich noch an dem samstag zum grillen eingeladen. Oh man. Ich steiger mich da jetzt schon wieder so rein...
18.06.2016 15:22
Ich bin absolut enfelchens Meinung! Das klingt echt nach Stress und Zuviel für euch beide. Und gerade das von Arm zu Arm reichen ist ungemeine Anstrengung für ein kleines Baby und gibt's hier auch nicht. Ich würd ganz einfach die Hebamme vorschieben
Narbe noch nicht gut verheilt, Baby noch mit Anpassungsschwierigkeiten, sie hat euch Ruhe verordnet, fertig! Dann seid ihr aus dem Schneider die Blöden zu sein und habt eure Ruhe (vorerst). Sollen die doch einfach nach und nach zu euch kommen!
Enfelchen, das klingt wirklich sehr traurig
ich hoffe, mit der Zeit wird es leichter für euch und ihr könnt euch trotzdem immer mehr an eurem Nachwuchs erfreuen.
Alles Gute für den Opa!

Enfelchen, das klingt wirklich sehr traurig

Alles Gute für den Opa!
18.06.2016 17:39
@Eiskönigin, ich schließe mich den anderen an.
Ich würde nicht soviel fahren gerade wenn du Schmerzen noch dazu hast.
Warum kommen die nicht euch besuchen? ?
Für dich bzw euch wird es wirklich stressig werden was echt nicht not tut.
Ich würde wenn dann die antanzen lassen.
Bei uns ist alles super und mein Mann steht 100% hinter mir.
Ich hatte übrigens einen Scheidenriss und eine innere Schamlippe war auch gerissen. Aber das hab ich gut verkraftet und ich dachte ich hätte mehr Schmerzen nach der Geburt.
Ich würde nicht soviel fahren gerade wenn du Schmerzen noch dazu hast.
Warum kommen die nicht euch besuchen? ?
Für dich bzw euch wird es wirklich stressig werden was echt nicht not tut.
Ich würde wenn dann die antanzen lassen.
Bei uns ist alles super und mein Mann steht 100% hinter mir.
Ich hatte übrigens einen Scheidenriss und eine innere Schamlippe war auch gerissen. Aber das hab ich gut verkraftet und ich dachte ich hätte mehr Schmerzen nach der Geburt.
18.06.2016 18:02
Ich hab n kleinen dammriss abbekommen, aber der brauchte nicht mal genäht werden. Gott sei dank.... Nachwehen sind auch böse.
Stillen klappt so naja. Tut ziemlich weh. Wird hoffentlich besser.... aber ich geb nicht auf. Tschaka!!
Wir sind nu auch schon wieder zuhause. Hier fühl ich mich einfach am wohlsten. Heute Nacht sind dauernd Schwestern ins Zimmer gerannt. Mit mir lagen da noch zwei weitere. Dauernd sind wir wach gemacht worden. Dabei bin ich erst nach 23 Stunden wach sein, endlich zur Ruhe gekommen
Hannes ist bis morgen noch bei meinen Eltern. Das schlafen da klappt sehr gut. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich war es ja die sich da so verrückt gemacht hat.
Ich genieß nu mit Olli und dem kleinen Mattis unseren ersten Abend zuhause und werd sehr sehr früh ins Bett gehen
Stillen klappt so naja. Tut ziemlich weh. Wird hoffentlich besser.... aber ich geb nicht auf. Tschaka!!
Wir sind nu auch schon wieder zuhause. Hier fühl ich mich einfach am wohlsten. Heute Nacht sind dauernd Schwestern ins Zimmer gerannt. Mit mir lagen da noch zwei weitere. Dauernd sind wir wach gemacht worden. Dabei bin ich erst nach 23 Stunden wach sein, endlich zur Ruhe gekommen

Hannes ist bis morgen noch bei meinen Eltern. Das schlafen da klappt sehr gut. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber ich war es ja die sich da so verrückt gemacht hat.
Ich genieß nu mit Olli und dem kleinen Mattis unseren ersten Abend zuhause und werd sehr sehr früh ins Bett gehen

18.06.2016 19:14
Ich hab den Fehler leider auch gemacht: Zu viel Besuch im Krankenhaus. Die Maus war in dieser Nacht sehr unruhig..
Es ist aber auch irgendwie schlecht anders zu machen gewesen.. alle haben sich so riesig gefreut, wir uns auch, waren ja auch stolz sie zeigen zu können. Viele kamen auch unangemeldet. Naja.. jetzt weiß ich, dass das nicht so angenehm für mein Kind war, auch wenn sie die ganze Zeit geschlafen hat. Nachts bekamen wir dann die Quittung
Ich weiß jetzt für mich, dass ich niemanden mehr im KH besuche, der gerade ein Kind bekommen hat und beim 2. Kind versuchen wir das diplomatisch irgendwie anders zu lösen..
@Enfelchen: Viel Kraft für die nächste Zeit.
@Cupra: Auch meine Daumen für deinen Opa sind gedrückt.
Es ist aber auch irgendwie schlecht anders zu machen gewesen.. alle haben sich so riesig gefreut, wir uns auch, waren ja auch stolz sie zeigen zu können. Viele kamen auch unangemeldet. Naja.. jetzt weiß ich, dass das nicht so angenehm für mein Kind war, auch wenn sie die ganze Zeit geschlafen hat. Nachts bekamen wir dann die Quittung

Ich weiß jetzt für mich, dass ich niemanden mehr im KH besuche, der gerade ein Kind bekommen hat und beim 2. Kind versuchen wir das diplomatisch irgendwie anders zu lösen..

@Enfelchen: Viel Kraft für die nächste Zeit.

@Cupra: Auch meine Daumen für deinen Opa sind gedrückt.
19.06.2016 05:42
Enfelchen fühl dich gedrückt Cupra du auch.
Ich finde es so krass. Altes Leben geht neues Leben kommt.
Ich hab jetzt milcheinschuss glaub ich, an der Brust läufts einfach runter
Mein kleiner schreit alles zam wenn er Hunger hat, sonst ist er noch friedlich toi toi
Die Schwester hat gestern den kleinen ausgetrickst. Er ganz kurz die Flasche gegeben, dann gleich die Brust.
Mit Sauger hat er keine Probleme, der hat so einen Zug drauf.
Bzgl der Hämorrhoiden hat meine Hebamme gestern gesagt, dass die wieder zurückgehen. Hab gestern auch so ne Salbe bekommen. Hab voll Bauchweh und mein Bauch gluggert, aber geht nix
Ich finde es so krass. Altes Leben geht neues Leben kommt.
Ich hab jetzt milcheinschuss glaub ich, an der Brust läufts einfach runter

Mein kleiner schreit alles zam wenn er Hunger hat, sonst ist er noch friedlich toi toi

Die Schwester hat gestern den kleinen ausgetrickst. Er ganz kurz die Flasche gegeben, dann gleich die Brust.
Mit Sauger hat er keine Probleme, der hat so einen Zug drauf.
Bzgl der Hämorrhoiden hat meine Hebamme gestern gesagt, dass die wieder zurückgehen. Hab gestern auch so ne Salbe bekommen. Hab voll Bauchweh und mein Bauch gluggert, aber geht nix
19.06.2016 11:17
Ich wurde im Krankenhaus jeden Tag gefragt, ob ich Stuhlgang hatte. Dann hab ich ein Zäpfchen bekommen und das wirkte auch erst nicht. Und am abend sollte ich dann ein Abführmittel bekommen. ....bekommst du vielleicht noch? ?
Ich hab achon Bestätigung vom kindergeld...ich bekomme jetzt auch für den mai schon 190 euro
Weiß einer wieso? Ich mein , ich beschwere mich nicht darüber
aber luis kam ja erst am 27. Mai
Ich hab achon Bestätigung vom kindergeld...ich bekomme jetzt auch für den mai schon 190 euro

19.06.2016 11:59
Der Monat der Geburt zählt schon mit, freu dich
dann hättest du die Steuer-ID aber auch schnell, oder hast du den Antrag ohne weggeschickt? Ich warte noch drauf

19.06.2016 12:06
Genau weiß ich es nicht, mein freund hat das alles gemacht....aber denke er hat die schon drauf geschrieben.
Dafür kam der elterngeld antrag zurück und muss überarbeitet werden. ...mein ex mann muss den auch unterschreiben und Angaben machen....unmöglich
erst wollte er gar nicht unterschreiben. Bin soooo froh wenn ich endlich geschieden bin....er steht ja in der Geburtsurkunde auch als vater drin und luis trägt auch noch seinen namen...
Dafür kam der elterngeld antrag zurück und muss überarbeitet werden. ...mein ex mann muss den auch unterschreiben und Angaben machen....unmöglich

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt