Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
18.06.2016 09:19
Ich hab die billigen von DM, lanisoh und Mehrweg aus Baumwolle. Ich find die Lanisoh am besten. Die halten gut und saugen viel. Die Mehrweg-Einlagen brauchen ewig bis sie trocken sind und da läuft alles direkt durch.. Dafür sind sie herrlich weich.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.06.2016 09:32
Zitat von Darwin27:

Ich hab die billigen von DM, lanisoh und Mehrweg aus Baumwolle. Ich find die Lanisoh am besten. Die halten gut und saugen viel. Die Mehrweg-Einlagen brauchen ewig bis sie trocken sind und da läuft alles direkt durch.. Dafür sind sie herrlich weich.

Ich hab welche aus Wolle/Seide mit Wollseite an der Brust (hilft gegen wunde Warzen) und dahinter die von Lanisoh zum Abdichten
Bahi
1005 Beiträge
18.06.2016 10:21
Danke euch ich muss bis Montag bleiben. Am Sonntag untersucht mich mein Frauenarzt bin nämlich an den inneren schamlippen gerissen, weil es so so schnell ging. Die wurden genäht bzw. repariert

Wegen Stuhlgang hab ich jetzt nachgefragt, der Arzt hat gesagt sie Hämorrhoiden gehen zurück ich soll Leinsamen mir Joghurt essen. Die schwerster hat mir noch ein Zäpfchen gegeben, aber das krieg ich da hinten selber net rein. Ich lass es weg

Das anlegen klappt eigentlich gut, bis auf heute der hat meine Brust angebrüllt.

Ich hab von den Schwestern heute Fläschchen bekommen. Der kleine hatte do Hunger. Wann kommt denn die richtige Milch. Wie oft legt ihr an
Krissi87
666 Beiträge
18.06.2016 10:30
Zitat von mell85:

Bahi....Glückwunsch zum Arda
Im KH kannst du dir aber was geben lassen bzgl. Stuhlgang.
Wie lang musst du im KH noch bleiben? ?

Melbeazz, dir auch Glückwunsch zim Mattis. Endlich

Milchfluss hab ich nachts auch. Ich muss teilweise öfters die Stilleinlageb wechseln.
Welche Stilleinlagen benutzt ihr eigentlich?
Oder welche könnt ihr empfehlen?

Lg

Ich hab waschbare, steht keine Marke drauf,könnte Popolini sein
Krissi87
666 Beiträge
18.06.2016 10:36
Zitat von Bahi:

Danke euch ich muss bis Montag bleiben. Am Sonntag untersucht mich mein Frauenarzt bin nämlich an den inneren schamlippen gerissen, weil es so so schnell ging. Die wurden genäht bzw. repariert

Wegen Stuhlgang hab ich jetzt nachgefragt, der Arzt hat gesagt sie Hämorrhoiden gehen zurück ich soll Leinsamen mir Joghurt essen. Die schwerster hat mir noch ein Zäpfchen gegeben, aber das krieg ich da hinten selber net rein. Ich lass es weg

Das anlegen klappt eigentlich gut, bis auf heute der hat meine Brust angebrüllt.

Ich hab von den Schwestern heute Fläschchen bekommen. Der kleine hatte do Hunger. Wann kommt denn die richtige Milch. Wie oft legt ihr an

Das Kolostrum reicht den Babys die ersten Tage! 3-5 Tage nach der Geburt kommt der Milcheinschuss.
Deswegen bin ich ambulant rein,diese Wochenstationsschwestern sind mega schnell im zufüttern das nervt.
Schlimmste ist grad an den ersten Tagen Flasche oder ähnliches zu geben aufgrund Saugverwirrung. Kenn leider einige die dann die Brust verweigern,da für sie aus der Flasche trinken einfacher ist.
Lass das zufüttern am besten sein,leg oft an und dann klappt das. Der Magen ist noch so Klein. Es reicht wirklich aus. Sogar jetzt mit zwei reicht es
mell85
4226 Beiträge
18.06.2016 10:58
Ich würde einfach nach Bedarf anlegen. Ich muss auch manchmal stündlich anlegen oder zum einschlafen braucht mein kleiner noch nen mini Schluck.
Alles ganz normal.
Lass das zufüttern wirklich. Aber es ist schwierig im KH ich weiß.
Darwin27
10550 Beiträge
18.06.2016 11:02
Zitat von Krissi87:

Zitat von Bahi:

Das Kolostrum reicht den Babys die ersten Tage! 3-5 Tage nach der Geburt kommt der Milcheinschuss.
Deswegen bin ich ambulant rein,diese Wochenstationsschwestern sind mega schnell im zufüttern das nervt.
Schlimmste ist grad an den ersten Tagen Flasche oder ähnliches zu geben aufgrund Saugverwirrung. Kenn leider einige die dann die Brust verweigern,da für sie aus der Flasche trinken einfacher ist.
Lass das zufüttern am besten sein,leg oft an und dann klappt das. Der Magen ist noch so Klein. Es reicht wirklich aus. Sogar jetzt mit zwei reicht es

Ich find an Tag 2 zufüttern auch etwas übereilt..

Mir hat die Schwester gezeigt, wie ich der Kleinen die Brust zeige.. Ein minibisschen Druck in die richtige Richtung, Brust etwas zuspitzen mit der Hand, damit sie sie gut zu greifen bekommt, und schon hat das bei uns geklappt.

Mittlerweile (Wir sind bei Tag 14) lege ich ca. alle 3 Stunden an, manchmal noch dazwischen.
Enfelchen
14227 Beiträge
18.06.2016 12:40
Meinen Glückwunsch Bahn und Mel. Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit.
Wenn es geht würde ich es mit dem zufüttern auch sein lassen.
Ich hatte recht große und schwere Kinder. Da sagte man mir jetzt, dass es sein kann, dass sie mehr Bedarf haben und von daher habe ich bei Grace ab und zu (1-2 Mahlzeiten) mal zugefüttert.
Mick war ja auf Intensiv und da werden sie eh "gemästet". Da hab ich zusätzlich abgepumpt.
Hab ihn vollgestillt nach Hause bekommen. Ebenso Grace jetzt. Seit Mittwoch ist sie komplett voll gestillt.
Beide haben von Anfang an auch Nickel gehabt. Wir hatten nie ne Saugverwirrung-zum Glück.
Man muss eben abwegen inwieweit man das auch nervlich durchhält. Denn wenn man durchs schreiende Baby so unter Stress steht, dann kann sich das auch auf die Milchproduktion auswirken.
Du schaffst das schon Bahi. Mach das womit du dich wohl fühlst.
eisköngin
1836 Beiträge
18.06.2016 12:45
Ich musste auch zufüttern. Mir haben die einen tag nach der geburt schon eine kleine spritze gemacht.... die haben sich da echt nicht groß mühe gemacht. Meine Hebamme hat dann auch gesagt dass sie sich wundert. , dass sie verschiedene tricks nicht angewendet haben. Und am 4 tag haben die mir dann ein ganzes Fläschchen gemacht, weil der kleine von 3600 gr auf 3240 gr abgenommen hatte von freitag bis montag.
eisköngin
1836 Beiträge
18.06.2016 12:51
Zitat von Bahi:

Ich hatte auch ein Zäpfchen bekommen. Hab es auch verwendet, weil ich so bauchweh schon hatte. Ich dachte eigentlich, man hätte nur bei natürlichen geburten probleme. Aber scheinbar ja doch nicht
Mein freund ist gerade ein paar dinge besorgen, damit wir den gipsbauch fertig machen können
Ab wann findet ihr es ok, mit den kleinen längere zeit weg zu fahren? Also ich meine einen ganzen tag, doch nicht längere zeit
Meine hebamme meinte, die erste zeit sollen wir nicht unbedingt durch die gegend fahren....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.06.2016 13:45
Der erste musste auch zugefüttert werden, weil dadurch angeblich die Gelbsucht noch schneller weg gehen sollte. Zu Hause kam dann erst der Milcheinschuss (eindeutig durch Stress verzögert) und er wurde sofort vollgestillt. Beim zweiten war direkt am zweiten Tag mehr Milch als nötig da und er hat nichts anderes bekommen bisher. Ich bin auch der Meinung, dass es kein Weltuntergang ist, ein paar ml zuzuführen, wenn es dadurch Stress reduziert. Man kann ja auch gut mit kleinem Löffel zufüttern oder den Flaschenhals abmachen und die Flasche als Becher nehmen. So gibt's auch keine Saugverwirrung. Wusste ich alles beim ersten Mal auch nicht.
Cupra8
1705 Beiträge
18.06.2016 13:48
Bahi und mel herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer schätze.

Bahi. ... Ich hatte ja einen dammriss 3.grades heißt schließmuskel mit betroffen hatte dann vom Krankenhaus das macrucol Pulver bekommen konnte nach 4 Tagen aber immernoch nicht auf Toilette. Habe dann milchzucker genommen und schwupp ging es.tat auch nicht arg weh unangenehm war es schon aber wohl eher der Gedanke.

Ich muss jetzt erst mal lernen das wieder richtig kontrollieren zu können.
Wenn ich stehe fühlt es sich so komisch an da unten und sitzen ist auch noch nicht so doll.
Hämorrhoiden hab ich auch aber glaube nicht das die zurück gehen werde dann mal damit zum Arzt gehen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.06.2016 13:50
Zitat von eisköngin:

Zitat von Bahi:

Ich hatte auch ein Zäpfchen bekommen. Hab es auch verwendet, weil ich so bauchweh schon hatte. Ich dachte eigentlich, man hätte nur bei natürlichen geburten probleme. Aber scheinbar ja doch nicht
Mein freund ist gerade ein paar dinge besorgen, damit wir den gipsbauch fertig machen können
Ab wann findet ihr es ok, mit den kleinen längere zeit weg zu fahren? Also ich meine einen ganzen tag, doch nicht längere zeit
Meine hebamme meinte, die erste zeit sollen wir nicht unbedingt durch die gegend fahren....

Stimmt schon, dass das anfangs enormer Stress ist für die kleinen und man dann evtl eine Nacht und den nächsten Tag Theater hat, weil sie völlig überreizt sind. Es kommt aber sehr aufs Kind an, würde ich behaupten. Manche sind da anfälliger bzw sensibler, anderen macht ein halber Tag überhaupt nichts aus. Ich weiß nicht, ab wann wir das machen. Ein paar Stunden waren wir schon in der Stadt, ansonsten eher draußen an der Luft und im Tuch, da ist die Reizüberflutung ja minimiert. Testet euch doch ran und guckt, wie euer Kind reagiert. Was habt ihr denn vor?
Enfelchen
14227 Beiträge
18.06.2016 14:03
Bzgl Stuhlgang. Beim 1. hatte ich ja Dammriss 2. Grades, Scheidenriss, Hämatom und Hämorrhoide.
Ich glaube, am 3. Tag konnte ich dann auf Toilette (es dauert anscheinend tatsächlich erstmal nach Geburt) und es War jetzt nicht wirklich schmerzhaft. Es ziepte vielleicht ein bisschen, mehr aber auch nicht.

Mit den Babys fahren.... mit dem ersten hätte ich das gar nicht gekonnt. Der wollte nur an die Brust, hat nur geschrien. Auch Monate später ging es nicht, da ihm alles neue immer zu viel War und ich den ganzen Tag dann Theater hatte.
Mit der Kleinen scheint das zu funktionieren.
Probiert es aus, macht nicht zu viel und tastet auch ran, durch kurze Strecken.

Ich war gradezur Beerdigung meines Papas. War echt nicht schön.
Vor allem der Satz des Pastors sitzt tief "Einen Tag bevor sich seine Augen für immer schlossen, öffnete sein 9. Enkelkind, Grace, die Augen."
Das war hart und hat sich tief eingebrannt. Also nicht negativ. Einfach nur emotional. Aber, nun ist es überstanden
Cupra8
1705 Beiträge
18.06.2016 14:20
Zitat von Enfelchen:

Bzgl Stuhlgang. Beim 1. hatte ich ja Dammriss 2. Grades, Scheidenriss, Hämatom und Hämorrhoide.
Ich glaube, am 3. Tag konnte ich dann auf Toilette (es dauert anscheinend tatsächlich erstmal nach Geburt) und es War jetzt nicht wirklich schmerzhaft. Es ziepte vielleicht ein bisschen, mehr aber auch nicht.

Mit den Babys fahren.... mit dem ersten hätte ich das gar nicht gekonnt. Der wollte nur an die Brust, hat nur geschrien. Auch Monate später ging es nicht, da ihm alles neue immer zu viel War und ich den ganzen Tag dann Theater hatte.
Mit der Kleinen scheint das zu funktionieren.
Probiert es aus, macht nicht zu viel und tastet auch ran, durch kurze Strecken.

Ich war gradezur Beerdigung meines Papas. War echt nicht schön.
Vor allem der Satz des Pastors sitzt tief "Einen Tag bevor sich seine Augen für immer schlossen, öffnete sein 9. Enkelkind, Grace, die Augen."
Das war hart und hat sich tief eingebrannt. Also nicht negativ. Einfach nur emotional. Aber, nun ist es überstanden

Da kommen mir auch gleich die Tränen. Vor allem so kurz nach der Geburt ist man sowieso hormonell so nah am Wasser gebaut.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste zeit!
Es ist so traurig das Leben und Tod so nah bei einander liegen.
Mein Opa liegt im Moment mit akutem Nieren versagen im Krankenhaus. Ich hoffe er lernt seine ur Enkelin noch kennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt