•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
18.06.2016 05:22
Wir habens endlich geschafft. Der kleine Arda kam am 16.06.16 um 20:31 Uhr mit 3.550 kg, 53 cm, Kopfumfang 35.5 cm ET+10 sehr schnell und plötzlich auf die Welt ?
Am Mittwoch wurde ich um 11:30 Uhr mit Gel eingeleitet, aber keine Wehen. Donnerstag um 4:30 Uhr wurde ich mit Zäpfchen eingeleitet, hatte dann für 2 Std alle 10 min sehr aushaltbare Wehen, die dann wieder weg waren. Dann wurde ich um 11:15 nochmal mit Gel eingeleitet, hatte dann wieder alle 10 min Wehen. Zur Anmerkung ich musste alle 2 Std zum ctg ?
Um 16 Uhr wurden die Wehen stärker und um 18 Uhr war der abstand der Wehen bei 5 min. Um 18 Uhr war auch mein letztes ctg, wo ich sehr spürbar starke Wehen hatte, aber die dumme nuss von Stationsschwester hat daraufhin gesagt, dass das gar nix ist. Ich soll um 21:00 Uhr nochmal zum ctg kommen.
Um 19:20 Uhr waren jedoch die Wehen so stark, dass wir daraufhin in den Kreißsaal sind. Dann kam schon mein Hebamme und ab da ging es eh Ruck zuck. Ohne pda war der kleine Sturkopf dann um 20:31 geboren.
Ich kann's immer noch nicht glauben.
Am Mittwoch wurde ich um 11:30 Uhr mit Gel eingeleitet, aber keine Wehen. Donnerstag um 4:30 Uhr wurde ich mit Zäpfchen eingeleitet, hatte dann für 2 Std alle 10 min sehr aushaltbare Wehen, die dann wieder weg waren. Dann wurde ich um 11:15 nochmal mit Gel eingeleitet, hatte dann wieder alle 10 min Wehen. Zur Anmerkung ich musste alle 2 Std zum ctg ?
Um 16 Uhr wurden die Wehen stärker und um 18 Uhr war der abstand der Wehen bei 5 min. Um 18 Uhr war auch mein letztes ctg, wo ich sehr spürbar starke Wehen hatte, aber die dumme nuss von Stationsschwester hat daraufhin gesagt, dass das gar nix ist. Ich soll um 21:00 Uhr nochmal zum ctg kommen.
Um 19:20 Uhr waren jedoch die Wehen so stark, dass wir daraufhin in den Kreißsaal sind. Dann kam schon mein Hebamme und ab da ging es eh Ruck zuck. Ohne pda war der kleine Sturkopf dann um 20:31 geboren.
Ich kann's immer noch nicht glauben.
18.06.2016 05:30
Bahi, wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Da hat einer wohl auch auf das ganz spezielle Datum gewartet

18.06.2016 05:53
Dankeschön
)
Ja der kleine Sturkopf. Hat sich sein Datum sehr schön ausgesucht.
Sagt mal habt ihr auch Angst, nach der Geburt aufs Klo zu gehen also groß zu müssen. Ich hab so richtig schiss Davor vor dem Druck und pressen
Und Hämorrhoiden hab ich auch bekommen
(( gehen die wieder zurück

Sagt mal habt ihr auch Angst, nach der Geburt aufs Klo zu gehen also groß zu müssen. Ich hab so richtig schiss Davor vor dem Druck und pressen

Und Hämorrhoiden hab ich auch bekommen

18.06.2016 06:06
Ich habs auch geschafft. Mattis kam gestern Abend um 23.19 Uhr mit 50cm, 2890g und nem Ku von 34,5 cm spontan auf die Welt. War wieder so ne recht Flotte Geburt.
uns geht's gut. Keine geburtsverletzungen nur nach 23 Stunden wach, konnt ich immer noch nicht schlafen und bin grad echt im Eimer.

18.06.2016 08:20
Zitat von Bahi:
Dankeschön)
Sagt mal habt ihr auch Angst, nach der Geburt aufs Klo zu gehen also groß zu müssen. Ich hab so richtig schiss Davor vor dem Druck und pressen![]()
Und Hämorrhoiden hab ich auch bekommen(( gehen die wieder zurück
Ich hab mir extra Macrugol besorgt. Damit wird der Stuhl weicher, also kein Durchfall, nur weicher.
Allen die nun auch endlich ihre kleinen in den Armen haöten herzlichen Glückwunsch

18.06.2016 08:54
Herzlichen Glückwunsch Mel und euch auch alles Gute!
Bahi, nach beiden Geburten war es so, dass es ein paar Tage dauerte mit dem Stuhlgang, ohne dass ich was gemacht hab. Und er war auch von allein nicht unangenehm hart oder ähnliches, es tat nie weh zB. Ich hab da immer auf meinen Körper vertraut, mir wurde im KH aber auch was zum Erweichen angeboten.
Bahi, nach beiden Geburten war es so, dass es ein paar Tage dauerte mit dem Stuhlgang, ohne dass ich was gemacht hab. Und er war auch von allein nicht unangenehm hart oder ähnliches, es tat nie weh zB. Ich hab da immer auf meinen Körper vertraut, mir wurde im KH aber auch was zum Erweichen angeboten.
18.06.2016 09:04
Zitat von Enfelchen:
Ausstreichen ist richtig. Aber nur so viel, dass es nicht mehr weh tut.
Wenn es zu viel ist kannst du auch mal ne Pfefferminztee trinken. Das soll die Milchproduktion etwas drosseln.
Guter Tipp - das mach ich mal, danke!!
18.06.2016 09:05
Zitat von Juniors-Mama:
Darwin, du kannst auch die Seite, die du grade nicht stillst, einfach laufen lassen: ein paar Mal den Warzenhof drücken, bis was kommt, Mulltuch drunter und ggf etwas ausstreichen. Wenn sie voll sind, läufts von allein![]()
Dann hab ich dich mit "so still hier" falsch verstanden![]()
Ja, oft läuft es von ganz allein. Heut Nacht bin ich aufgewacht und bin komplett ausgelaufen einseitig

18.06.2016 09:08
Mel, herzlichen Glückwunsch!!
Bahi, auch dir herzlichen Glückwunsch! Tolles Datum
Ich hab im KH einen Einlauf bekommen, hatte also für ca. 3-4 Tage gar keinen Stuhlgang und danach war es besser auszuhalten, als ich dachte. Ich hatte nämlich auch Angst. Aber man überlebt es

Bahi, auch dir herzlichen Glückwunsch! Tolles Datum

Ich hab im KH einen Einlauf bekommen, hatte also für ca. 3-4 Tage gar keinen Stuhlgang und danach war es besser auszuhalten, als ich dachte. Ich hatte nämlich auch Angst. Aber man überlebt es

18.06.2016 09:12
Bahi....Glückwunsch zum Arda
Im KH kannst du dir aber was geben lassen bzgl. Stuhlgang.
Wie lang musst du im KH noch bleiben? ?
Melbeazz, dir auch Glückwunsch zim Mattis. Endlich
Milchfluss hab ich nachts auch. Ich muss teilweise öfters die Stilleinlageb wechseln.
Welche Stilleinlagen benutzt ihr eigentlich?
Oder welche könnt ihr empfehlen?
Lg

Melbeazz, dir auch Glückwunsch zim Mattis. Endlich

Milchfluss hab ich nachts auch. Ich muss teilweise öfters die Stilleinlageb wechseln.
Oder welche könnt ihr empfehlen?

Lg

18.06.2016 09:18
Zitat von mell85:
Bahi....Glückwunsch zum Arda![]()
Melbeazz, dir auch Glückwunsch zim Mattis. Endlich![]()
Oder welche könnt ihr empfehlen?![]()
Lg![]()
Ich bin mit denen von Lansinoh total zufrieden

Ich hab auch so viel Milch. Hab auch gerade mit einem Milchstau zu kämpfen.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt