•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
03.06.2016 09:37
Zitat von Juniors-Mama:
Darwin, das klingt doch nach einem guten Plan mit aHochzeit und 2.Kind. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Planen, das fand ich damals auch richtig toll und man muss ja echt früh anfangen, wenns toll und nicht super teuer werden soll.
Kuzco, es wird hier auch irgendwann wieder weniger geschrieben und dann bist du diejenige, die Zeit hat, mehr zu schreiben als wir![]()
Eisköngin, ich kann dir nur dringend zu einer Stillberaterin raten, wenn er nicht an die Brust will und du gern stillen möchtest. Die Flasche ist viel leichter zu leeren für ihn, deshalb will er lieber die als die Brust und deshalb geht auch so viel rein. Eigentlich wäre es besser, alle 2 Std zu stillen, das würde auch deine Brust schaffen bei der Milchmenge. Stillhütchen sind nicht super aber können eine Hilfe sein, wenn die Brust noch nicht optimal geformt ist oder sehr wund, lösen aber euer Problem sicher nicht. Bitte trau dich ruhig wenigstens LittleOne bei den Stillmamas zu fragen, besser aber eine Stillberaterin bei dir in der Nähe.
Den Rest muss ich gleich nachlesen, ich Düse jetzt ins KH zur Vorsorge![]()
Viel Erfolg, dass sich was getan hat. Meine nächste vorsorge hab ich erst am 6. Juni.... ich hoffe dass wir den Termin zur Nachsorge umwandeln können^^.
03.06.2016 09:41
Zitat von Serafinchen:
Ich hab die hier von Medela. Gibts eigentlich in jeder Apotheke.
Ich hab auch die stillposition schon geändert. Schon mit so einer kleinen kanüle hab ich es probiert....
Die hebamme meinte ich soll mir stillhütchen von mam holen und halb offen. Ich probier es einfach mal. Und sie meinte, ich soll meinen kleinen finger in den mund stecken und eine spritze mit muttermilch füllen und wenn er dann saugt, soll ich mit der spritze füttern. Dass er denkt es wäre die brustwarze. Meine meinung ist einfach, er ist zu faul fer kleine mann
03.06.2016 09:41
Zitat von Darwin27:
Zitat von Juniors-Mama:
Darwin, das klingt doch nach einem guten Plan mit aHochzeit und 2.Kind. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Planen, das fand ich damals auch richtig toll und man muss ja echt früh anfangen, wenns toll und nicht super teuer werden soll.
Danke![]()
Ja, wenn Mini erstmal da ist, hab ich nämlich andere Interessen. Dann ist es gut, wenn das Grundgerüst schonmal steht : -)
Echt viel Spaß

03.06.2016 09:56
Was wäre dann der Sinn der Spritze?
Da muss er ja noch viel weniger tun.
Streicheln ihm mal ein bisschen über die Wange um den Saugreflex auszulösen. Vielleicht reicht das schon.
Wenn er faul ist, ist ne Flasche und Co doch irgendwie kontraproduktiv

Streicheln ihm mal ein bisschen über die Wange um den Saugreflex auszulösen. Vielleicht reicht das schon.
Wenn er faul ist, ist ne Flasche und Co doch irgendwie kontraproduktiv

03.06.2016 10:10
Zitat von Enfelchen:
Was wäre dann der Sinn der Spritze?Da muss er ja noch viel weniger tun.
Wenn er faul ist, ist ne Flasche und Co doch irgendwie kontraproduktiv![]()
Mh, ich denke, sie denkt, dass er das mit der brust nicht kapiert. Und so dann merkt, da kommt was. Ich soll ja dann mur spritzen, wenn er auch saugt. Ich weiß ja auch nicht, was das kind hat

03.06.2016 10:27
Stillberater
Anton will heute weiterhin raus. Nur hat er wohl das mit den wehen usw nicht verstanden und versucht es einfach weiterhin ohne

Anton will heute weiterhin raus. Nur hat er wohl das mit den wehen usw nicht verstanden und versucht es einfach weiterhin ohne
03.06.2016 10:34
Zitat von asliceofmom:

03.06.2016 11:59
Mel das kommt ja auch stark aufs Kind an. Hinbekommen hätten wir es sicher auch bei 14 Monaten.
Sophie hat in den letzten Monaten einfach wahnsinnige Fortschritte gemacht.
Mit 14 Monaten war es um ein vielfaches anstrengender mit ihr.
Gut gerade ist sie auch wieder mehr als anstrengend und schläft schlecht, aber das schiebe ich gerade darauf, dass sie merkt dass sich bald was verändert
Ich hab gerade so komische schmerzen/ziehen im ul und kann es nicht einordnen. Ist ein Zwischending zwischen Mens ziehen und dem ziehen, wenn die Blase extrem voll ist (was sie nicht ist). Das ziehen ist durchgängig und der Bauch wird ab und zu hart. Echt unangenehm
Sophie hat in den letzten Monaten einfach wahnsinnige Fortschritte gemacht.
Mit 14 Monaten war es um ein vielfaches anstrengender mit ihr.
Gut gerade ist sie auch wieder mehr als anstrengend und schläft schlecht, aber das schiebe ich gerade darauf, dass sie merkt dass sich bald was verändert
Ich hab gerade so komische schmerzen/ziehen im ul und kann es nicht einordnen. Ist ein Zwischending zwischen Mens ziehen und dem ziehen, wenn die Blase extrem voll ist (was sie nicht ist). Das ziehen ist durchgängig und der Bauch wird ab und zu hart. Echt unangenehm
03.06.2016 12:15
Zitat von eisköngin:
Zitat von Krissi87:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Juniors-Mama:
...
6 tage. Dann muss ich mal gucken morgen im dm. Hab von babylove bio stilltee. Er trinkt jetzt schon alle vier stunden 80 ml . Die hebamme meinte es wäre ok.![]()
Das beste was du machen kannst um die Milchproduktion anzuregen ist anlegen anlegen! Das schafft eine Pumpe nicht was dein Kind kann und lass dich nicht verunsichern.Der Magen der Neugeborenen ist noch so klein. Such dir eine Stillberaterin,denn viele Hebammen kennen sich auf dem Gebiet zu wenig aus. Und du kannst in wenigen Tagen eine Saugverwirrung haben und das kann dazu führen das er evtl gar nimmer an die Brust geht![]()
Mami mit langer Stillerfahrung und hoffentlich bald Tandemstillen![]()
Er geht ja schon leider nicht an die brust. Probiere es aber immer wieder. Vielleicht ist es ihm zu anstrengend. Ich weiß auch nicht. Was hälst du von stillhütchen?
Ehrlich gesagt halte ich davon nichts .
Probiere es weiter,die kleinen brauchen anfangs wirklich nicht viel. Würde mir trotzdem umgehend am besten heute noch ne Stillberaterin anhören. Kein Schnuller/Flasche sonstiges am Anfang denn dadurch kommt ja die Saugverwirrung.
Aber so aus Entfernung zu urteilen ist schwer. Gib bei Google mal LLL Stillberaterin ein vll ist direkt eine in deiner Nähe
03.06.2016 12:29
Zitat von Cupra8:
Zitat von saskiaalexandra:
Nun komme ich auch mal dazu mich zu melden.
Es ging dann alles plötzlich sehr schnell. Montags beim FA hatte ich ja null Wehen auf dem CTG. Am Dienstag morgen fühlte ich, dass etwas nicht wie sonst war - war innerlich nervös, hatte Durchfall und leichte Bauchkrämpfe. Konnte aber nicht sagen ob es Wehen oder eine Magenverstimmung war. Mittags ging ich dann ins KH, da die Krämpfe immer stärker wurde. Es waren dann tatsächlich schon regelmässige Wehen auf dem CTG. Da ich bei Andrin einen KS hatte, wollte ich nur auf normalem Weg gebären, wenn alles optimal ist. Leider gingen dann die Herztöne plötzlich runter und das Köpfchen lag nicht ideal. Haben uns dann für einen KS entschieden was auch genau die richtige Entscheidung war. Es stellte sich dann raus, dass meine Gebärmutter ein 3cm grosses Loch hatte (bei der alten KS Narbe). Hätte bei einer normalen Geburt übel enden können.
Nun hab ich mich so langsam erholt und kann wieder aufstehen. Milcheinschuss hab ich noch nicht, aber Yanik geht schon sehr gut an die Brust.
Wir sind einfach mega happy und Andrin natürlich sehr stolz auf seinen kleinen Bruder.
Noch ein Junge! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Euch auch einen tollen Start. Schöne Kuschel und Kennenlernzeit!
Gut das es ein Kaiserschnitt wurde. Hätte man das vorher beim US erkennen können mit der gebärmutter?
Erholt euch gut!
Leider kann man dies beim US nicht erkennen.
03.06.2016 12:46
Zu Stillhütchen:
Im Geburtshaus machen sie es so:
Wenn es ohne nicht klappt wird erst mit gestillt, wenn die Kinder sich ans Stillen gwöhnt haben wird nach und nach ein Stück von den Hütchen abgeschnitten so das sie langsam an die Brustwarze gehen. Das wird gemacht bis sie ohne trinken. Mnche Kinder sind nur etwas faul oder haben probleme sich da einzustellen.
Bevor du ganz aufgiebst würde ich es auf alles Fälle probieren.
Zu mir!
Hier ist nichts in Sicht ausser höllische Schmerzen im Becken und Rücken. Denn madam hat keinen Platz mehr , sieht aber nicht ein dann die Bewegungen zurück zu drehen!
Heut waren wieder keine Whene da, dafür ist sie Pausenlos abgehauen, so dass wir das CTG abgebrochen haben weil es nur noch weh tat.
Montag hab ich den nächsten Termin und glaub auch nicht das bis dahin etwas passiert.
Mache nun auch nichts mehr und überlasse der Natur ihren Lauf und hoffe das sie nicht mehr so viel zulegt!
Euch allen ein schönes Wochnende
Im Geburtshaus machen sie es so:
Wenn es ohne nicht klappt wird erst mit gestillt, wenn die Kinder sich ans Stillen gwöhnt haben wird nach und nach ein Stück von den Hütchen abgeschnitten so das sie langsam an die Brustwarze gehen. Das wird gemacht bis sie ohne trinken. Mnche Kinder sind nur etwas faul oder haben probleme sich da einzustellen.
Bevor du ganz aufgiebst würde ich es auf alles Fälle probieren.
Zu mir!
Hier ist nichts in Sicht ausser höllische Schmerzen im Becken und Rücken. Denn madam hat keinen Platz mehr , sieht aber nicht ein dann die Bewegungen zurück zu drehen!

Heut waren wieder keine Whene da, dafür ist sie Pausenlos abgehauen, so dass wir das CTG abgebrochen haben weil es nur noch weh tat.
Montag hab ich den nächsten Termin und glaub auch nicht das bis dahin etwas passiert.
Mache nun auch nichts mehr und überlasse der Natur ihren Lauf und hoffe das sie nicht mehr so viel zulegt!

Euch allen ein schönes Wochnende

03.06.2016 14:29
Ich bin auch zurück aus dem KH und natürlich deprimiert
sie müssen angeblich vom korrigierten Termin ausgehen und demnach nach 10 Tagen einleiten, laut irgendwelcher Kack-Richtlinien. Ich hab also Zeit bis Montag, das stresst mich jetzt aber natürlich total. Alle Werte sind gut, aber das könne sich auch ganz schnell andern und wenn das Kind so groß ist (Schulter breite zählt), wäre die übelste Komplikation neben den eh gegebenen einer Geburt noch die, dass das Baby eine dauerhafte Schulter Lähmung kriegen könnte. Super sowas
Ich muss gleich erstmal mit meiner Hebamme telefonieren und mich wieder runter holen, sonst klappt das erst recht nicht bis Montag. Jetzt Krieg ich zumindest tägl Akupunktur.
Sorry, für diesmal nur Ego-Gequatsche

Ich muss gleich erstmal mit meiner Hebamme telefonieren und mich wieder runter holen, sonst klappt das erst recht nicht bis Montag. Jetzt Krieg ich zumindest tägl Akupunktur.
Sorry, für diesmal nur Ego-Gequatsche
03.06.2016 14:39
Es sind nur Richtlinien... Ich hoffe deine hebi kann dir helfen
03.06.2016 14:45
Sag ich doch mit den Schultern. Schöne Scheiße Juniors
Haben sie denn vor Ort nochmal was wegen den Maßen gesagt?
Haben sie denn vor Ort nochmal was wegen den Maßen gesagt?
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt