•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
02.06.2016 22:41
Zitat von weddingsinger81:
Hallo ihr lieben, heute Morgen ist unser Sohn Adrian Luis, 3490 gr. 51 cm um 10:38 nach einem Blasensprung (5 Uhr morgens ) spontan zu Welt gekommen! Uns beiden geht es supi und wir sind wohlauf! Hab keinen Schnitt und keinen riss!
Ich habe hier so schlechten Empfang das ich keine Fotos hochladen kann, bin froh wenn der wenigstens den Text hoch lädt!
Sende euch aber welche sobald ich zu Hause bin oder ich versuche es zwischendurch vom Handy meines Mannes
Toll...herzlichen Glückwunsch

Und eine schöne kennlernzeit

02.06.2016 22:44
Zitat von saskiaalexandra:
Nun komme ich auch mal dazu mich zu melden.
Es ging dann alles plötzlich sehr schnell. Montags beim FA hatte ich ja null Wehen auf dem CTG. Am Dienstag morgen fühlte ich, dass etwas nicht wie sonst war - war innerlich nervös, hatte Durchfall und leichte Bauchkrämpfe. Konnte aber nicht sagen ob es Wehen oder eine Magenverstimmung war. Mittags ging ich dann ins KH, da die Krämpfe immer stärker wurde. Es waren dann tatsächlich schon regelmässige Wehen auf dem CTG. Da ich bei Andrin einen KS hatte, wollte ich nur auf normalem Weg gebären, wenn alles optimal ist. Leider gingen dann die Herztöne plötzlich runter und das Köpfchen lag nicht ideal. Haben uns dann für einen KS entschieden was auch genau die richtige Entscheidung war. Es stellte sich dann raus, dass meine Gebärmutter ein 3cm grosses Loch hatte (bei der alten KS Narbe). Hätte bei einer normalen Geburt übel enden können.
Nun hab ich mich so langsam erholt und kann wieder aufstehen. Milcheinschuss hab ich noch nicht, aber Yanik geht schon sehr gut an die Brust.
Wir sind einfach mega happy und Andrin natürlich sehr stolz auf seinen kleinen Bruder.
Noch ein Junge! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Euch auch einen tollen Start. Schöne Kuschel und Kennenlernzeit!
Gut das es ein Kaiserschnitt wurde. Hätte man das vorher beim US erkennen können mit der gebärmutter?
Erholt euch gut!
02.06.2016 22:45
Zitat von saskiaalexandra:
Nun komme ich auch mal dazu mich zu melden.
Es ging dann alles plötzlich sehr schnell. Montags beim FA hatte ich ja null Wehen auf dem CTG. Am Dienstag morgen fühlte ich, dass etwas nicht wie sonst war - war innerlich nervös, hatte Durchfall und leichte Bauchkrämpfe. Konnte aber nicht sagen ob es Wehen oder eine Magenverstimmung war. Mittags ging ich dann ins KH, da die Krämpfe immer stärker wurde. Es waren dann tatsächlich schon regelmässige Wehen auf dem CTG. Da ich bei Andrin einen KS hatte, wollte ich nur auf normalem Weg gebären, wenn alles optimal ist. Leider gingen dann die Herztöne plötzlich runter und das Köpfchen lag nicht ideal. Haben uns dann für einen KS entschieden was auch genau die richtige Entscheidung war. Es stellte sich dann raus, dass meine Gebärmutter ein 3cm grosses Loch hatte (bei der alten KS Narbe). Hätte bei einer normalen Geburt übel enden können.
Nun hab ich mich so langsam erholt und kann wieder aufstehen. Milcheinschuss hab ich noch nicht, aber Yanik geht schon sehr gut an die Brust.
Wir sind einfach mega happy und Andrin natürlich sehr stolz auf seinen kleinen Bruder.
Herzlichen Glückwunsch

Und schön das alles gut ausgegangen ist.eine schöne Kuschel und kennlernzeit

02.06.2016 23:07
Wedding herzlichen Glückwunsch. Langsam werde ich neidisch.
Einerseits will ich dass es losgeht aber einerseits auch nicht
Eiskönigin ich hab 6 Unterhosen dabei und Socken nur ein paar. Ich bin mir sicher dass ich stark Bluten werden. Meine Regel war schon auch immer stark.
Wie du hast noch Wasser. Ich dachte dass geht nach der Geburt weg.
Einerseits will ich dass es losgeht aber einerseits auch nicht

Eiskönigin ich hab 6 Unterhosen dabei und Socken nur ein paar. Ich bin mir sicher dass ich stark Bluten werden. Meine Regel war schon auch immer stark.
Wie du hast noch Wasser. Ich dachte dass geht nach der Geburt weg.
03.06.2016 05:25
Herzlichen Glückwunsch weddingsinger81. Freue mich auf fotos
Ich weiß auch nicht mit dem wasser, kann aber wohl normal sein nach dem Kaiserschnitt. Zumindest sind aber meine hände besser.

Ich weiß auch nicht mit dem wasser, kann aber wohl normal sein nach dem Kaiserschnitt. Zumindest sind aber meine hände besser.
03.06.2016 06:25
Herzlichen Glückwunsch Wedding!! Bin auf Bilder gespannt
Saskia, gut dass es so glimpflich ausgegangen ist
Eiskönigin: Das mit dem Wasser würde mich jetzt auch mal interessieren
Heute Morgen taten mir die Gelenke in den Händen schon sehr weh und meine Füße..
...Luftkissenbote sind das
Wir sind seit gestern in der Planung für unsere Hochzeit(-sfeier) in 2017. Haben ja alleine und heimlich geheiratet im Februar und sind unseren Leuten deshalb noch eine Feier "schuldig". Natürlich ist es noch sehr früh für eine genauere Planung, aber das lenkt mich gerade vom Warten ab und macht Spaß. Im nächsten halben Jahr hab ich dafür sicher kaum Zeit und Lust.
Gestern ist meinem Mann dann aber mal eingefallen, dass wir dann aber mit dem Hibbeln aufs 2. warten müssen.. Im August wollen wir heiraten, heißt Mini wäre dann knapp über ein Jahr. Geht ja auch noch gut oder? Eigentlich wollten wir keinen großen Abstand. Und was gar nicht geht, ist schwanger auf meiner eigenen Hochzeit
Wahrscheinlich wird das Datum dann der Hibbelstart fürs 2. Kind

Saskia, gut dass es so glimpflich ausgegangen ist

Eiskönigin: Das mit dem Wasser würde mich jetzt auch mal interessieren

Wir sind seit gestern in der Planung für unsere Hochzeit(-sfeier) in 2017. Haben ja alleine und heimlich geheiratet im Februar und sind unseren Leuten deshalb noch eine Feier "schuldig". Natürlich ist es noch sehr früh für eine genauere Planung, aber das lenkt mich gerade vom Warten ab und macht Spaß. Im nächsten halben Jahr hab ich dafür sicher kaum Zeit und Lust.

Gestern ist meinem Mann dann aber mal eingefallen, dass wir dann aber mit dem Hibbeln aufs 2. warten müssen.. Im August wollen wir heiraten, heißt Mini wäre dann knapp über ein Jahr. Geht ja auch noch gut oder? Eigentlich wollten wir keinen großen Abstand. Und was gar nicht geht, ist schwanger auf meiner eigenen Hochzeit

03.06.2016 06:47
Zitat von Darwin27:
Herzlichen Glückwunsch Wedding!! Bin auf Bilder gespannt![]()
Saskia, gut dass es so glimpflich ausgegangen ist![]()
Eiskönigin: Das mit dem Wasser würde mich jetzt auch mal interessierenHeute Morgen taten mir die Gelenke in den Händen schon sehr weh und meine Füße..
![]()
Wir sind seit gestern in der Planung für unsere Hochzeit(-sfeier) in 2017. Haben ja alleine und heimlich geheiratet im Februar und sind unseren Leuten deshalb noch eine Feier "schuldig". Natürlich ist es noch sehr früh für eine genauere Planung, aber das lenkt mich gerade vom Warten ab und macht Spaß. Im nächsten halben Jahr hab ich dafür sicher kaum Zeit und Lust.![]()
Gestern ist meinem Mann dann aber mal eingefallen, dass wir dann aber mit dem Hibbeln aufs 2. warten müssen.. Im August wollen wir heiraten, heißt Mini wäre dann knapp über ein Jahr. Geht ja auch noch gut oder? Eigentlich wollten wir keinen großen Abstand. Und was gar nicht geht, ist schwanger auf meiner eigenen HochzeitWahrscheinlich wird das Datum dann der Hibbelstart fürs 2. Kind
![]()
Das Alter geht auf jeden Fall

03.06.2016 07:01
Hallo ihr lieben, heute Morgen ist unser Sohn Adrian Luis, 3490 gr. 51 cm um 10:38 nach einem Blasensprung (5 Uhr morgens ) spontan zu Welt gekommen! Uns beiden geht es supi und wir sind wohlauf! Hab keinen Schnitt und keinen riss!
Ich habe hier so schlechten Empfang das ich keine Fotos hochladen kann, bin froh wenn der wenigstens den Text hoch lädt!
Sende euch aber welche sobald ich zu Hause bin oder ich versuche es zwischendurch vom Handy meines Mannes
Herzlichen Glückwunsch

03.06.2016 07:07
Herzlichen Glückwunsch Wedding. Toll, dass du so eine unkomplizierte Geburt hattest.
Bin auf die Bilder gespannt.
Jetzt könnten mal die Mädels loslegen
Saskia, da hast du dann ja echt Glück gehabt! Puhhh
Bin auf die Bilder gespannt.
Jetzt könnten mal die Mädels loslegen

Saskia, da hast du dann ja echt Glück gehabt! Puhhh
03.06.2016 07:08
[/u
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschelzeit
03.06.2016 07:19
Ich hatte gestern auch ein zwei Stunden ohne Hannes. Hab Fotos unserer Wohnung gemacht für die Hausverwaltung damit sie die Wohnung inserieren können. Erst hab ich alles penibel weggeräumt was so nicht mit ins Bild sollte (Spielzeug etc) Nachher nur noch nach a und b geschoben damit ichs nicht im Bild habe

03.06.2016 07:27
Zitat von eisköngin:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von eisköngin:
Ja ich soll ihn immer 15 minuten pro brust anlegen, was schwierig ist wenn er ja schreit und nicht saugt. Dann soll mein freund in der zeit die flasche machen, ihm geben und ich soll pumpen . Damit der milchfluss angeregt wird. Es kommt wenn ich 20 mimuten pumpe gerade mal 30 mililiter. Das ist wahrscheinlich nicht viel??
Ich sollte erst weiterlesenwie alt ist dein Zwerg genau? Anfangs ist der Magen ja noch sehr klein, da sind 30ml gar nicht so wenig. Dafür muss man einfach dann öfter stillen, auch mal alle 30-60 Min. Trinkst du Stilltee? Von Weleda gibt's den (bei dm zB) mit Bockshornkleesamen, der wirkt Milchanregend. In den meisten anderen ist der nicht drin. Du kannst auch eine Bockshornkleesamen-Kur machen, frag mal deine Hebi danach. Und wichtig ist noch ein warmer Rücken und Entspannung beim Stillen
![]()
6 tage. Dann muss ich mal gucken morgen im dm. Hab von babylove bio stilltee. Er trinkt jetzt schon alle vier stunden 80 ml . Die hebamme meinte es wäre ok.![]()
Das beste was du machen kannst um die Milchproduktion anzuregen ist anlegen anlegen! Das schafft eine Pumpe nicht was dein Kind kann und lass dich nicht verunsichern.Der Magen der Neugeborenen ist noch so klein. Such dir eine Stillberaterin,denn viele Hebammen kennen sich auf dem Gebiet zu wenig aus. Und du kannst in wenigen Tagen eine Saugverwirrung haben und das kann dazu führen das er evtl gar nimmer an die Brust geht

Mami mit langer Stillerfahrung und hoffentlich bald Tandemstillen

03.06.2016 07:48
Zitat von Kuzco82:
Leute...ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem lesen![]()
du hast auch anderes/besseres zu tun

03.06.2016 07:49
Zitat von Spinelly90:
Zitat von Darwin27:
Herzlichen Glückwunsch Wedding!! Bin auf Bilder gespannt![]()
Saskia, gut dass es so glimpflich ausgegangen ist![]()
Eiskönigin: Das mit dem Wasser würde mich jetzt auch mal interessierenHeute Morgen taten mir die Gelenke in den Händen schon sehr weh und meine Füße..
![]()
Wir sind seit gestern in der Planung für unsere Hochzeit(-sfeier) in 2017. Haben ja alleine und heimlich geheiratet im Februar und sind unseren Leuten deshalb noch eine Feier "schuldig". Natürlich ist es noch sehr früh für eine genauere Planung, aber das lenkt mich gerade vom Warten ab und macht Spaß. Im nächsten halben Jahr hab ich dafür sicher kaum Zeit und Lust.![]()
Gestern ist meinem Mann dann aber mal eingefallen, dass wir dann aber mit dem Hibbeln aufs 2. warten müssen.. Im August wollen wir heiraten, heißt Mini wäre dann knapp über ein Jahr. Geht ja auch noch gut oder? Eigentlich wollten wir keinen großen Abstand. Und was gar nicht geht, ist schwanger auf meiner eigenen HochzeitWahrscheinlich wird das Datum dann der Hibbelstart fürs 2. Kind
![]()
Das Alter geht auf jeden FallIch war in der 34. Ssw mit meinem Großen Sohn als ich geheiratet habe,war anstrengend und hätte ich auch nicht mehr so gemacht
![]()
Genau deshalb haben wir "noch schnell heimlich" geheiratet. Ich wollte nicht schwanger heiraten, aber vor der Geburt verheiratet sein

Ich trinke außerhalb der SS ganz gerne mal was und feiere gerne - klar, dass ich mir da meine eigene Hochzeit schwanger nicht sooo schön vorstelle. Hibbeln muss also warten, bis die Hochzeit vorbei ist. Aber 1 Jahr zu warten, ist ja für meinen Körper vielleicht auch nicht schlecht

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt