Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
03.06.2016 07:50
Zitat von Darwin27:

Wir sind seit gestern in der Planung für unsere Hochzeit(-sfeier) in 2017. Haben ja alleine und heimlich geheiratet im Februar und sind unseren Leuten deshalb noch eine Feier "schuldig". Natürlich ist es noch sehr früh für eine genauere Planung, aber das lenkt mich gerade vom Warten ab und macht Spaß. Im nächsten halben Jahr hab ich dafür sicher kaum Zeit und Lust.
Gestern ist meinem Mann dann aber mal eingefallen, dass wir dann aber mit dem Hibbeln aufs 2. warten müssen.. Im August wollen wir heiraten, heißt Mini wäre dann knapp über ein Jahr. Geht ja auch noch gut oder? Eigentlich wollten wir keinen großen Abstand. Und was gar nicht geht, ist schwanger auf meiner eigenen Hochzeit Wahrscheinlich wird das Datum dann der Hibbelstart fürs 2. Kind

das wird ein guter Abstand

Schwanger auf meiner eigenen Hochzeit hätte mir echt passieren können. Was das angeht bin ich im nachhinein echt froh dass es länger nicht geklappt hat bei uns.
Jetzt bin ich echt froh dass ich da nicht kugelig war
03.06.2016 07:50
Herzlichen Glückwunsch Wedding und Saskia

Viel Spaß beim planen Darwin
Darwin27
10550 Beiträge
03.06.2016 07:52
Zitat von Bommel90:

Danke

@ASlice: Der Abstand dürfte dann ähnlich sein, wie bei euch.. 2-3 Monate länger.. (sofern es wieder gleich schnaggelt ) Bist du froh mit dem Abstand deiner beiden?
03.06.2016 07:54
jetzt ist es bei mir auch vorbei mir dem Schlaf

ständig tut mir alles weh. Ich hab das Gefühl Anton hat in den letzten 3 Tagen 5kg zugenommen so schwer liegt der in mir rum und zappelig ist er auch geworden seit vorgestern.

So oft wie diese Nacht war ich glaub noch nie auf dem Klo (und musste wirklich)...
Die einzige Haltung in der ich keine Schmerzen hatte war in einer komischen Hockstellung bei der ich mich an der Badewanne festhalten musste so hab ich gefühlt die halbe Nacht verbracht...

Gut das wenigstens Johann wieder ruhiger war als die Nächte davor.

Schön das meine Mama heute Zeit hat. Werd in ner Stunde mal mit Giotto zu ihr laufen/fahren dann hab ich heute etwas mehr Luft
03.06.2016 07:57
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

Danke

@ASlice: Der Abstand dürfte dann ähnlich sein, wie bei euch.. 2-3 Monate länger.. (sofern es wieder gleich schnaggelt ) Bist du froh mit dem Abstand deiner beiden?

frag mich das in ein paar Monaten nochmal

derzeit kann ich nur sagen dass ich es oft gut finde. Johann kann schon lange gut laufen, versteht alles, kann sich immer mehr selbst beschäftigen, hilft gern,...

aber gerade nachts und morgens könnte ich manchmal heulen und frage mich warum ich mir dazu jetzt noch ein Neugeborenes antue.
Das wäre aber wohl anders wenn Giotto besser schlafen würde.

Alles in allem warte ich mal gespannt ab und bin froh im Notfall so viel Unterstützung in der Umgebung zu haben
eisköngin
1836 Beiträge
03.06.2016 08:08
Zitat von Krissi87:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von eisköngin:

Ja ich soll ihn immer 15 minuten pro brust anlegen, was schwierig ist wenn er ja schreit und nicht saugt. Dann soll mein freund in der zeit die flasche machen, ihm geben und ich soll pumpen . Damit der milchfluss angeregt wird. Es kommt wenn ich 20 mimuten pumpe gerade mal 30 mililiter. Das ist wahrscheinlich nicht viel??

Ich sollte erst weiterlesen wie alt ist dein Zwerg genau? Anfangs ist der Magen ja noch sehr klein, da sind 30ml gar nicht so wenig. Dafür muss man einfach dann öfter stillen, auch mal alle 30-60 Min. Trinkst du Stilltee? Von Weleda gibt's den (bei dm zB) mit Bockshornkleesamen, der wirkt Milchanregend. In den meisten anderen ist der nicht drin. Du kannst auch eine Bockshornkleesamen-Kur machen, frag mal deine Hebi danach. Und wichtig ist noch ein warmer Rücken und Entspannung beim Stillen

6 tage. Dann muss ich mal gucken morgen im dm. Hab von babylove bio stilltee. Er trinkt jetzt schon alle vier stunden 80 ml . Die hebamme meinte es wäre ok.

Das beste was du machen kannst um die Milchproduktion anzuregen ist anlegen anlegen! Das schafft eine Pumpe nicht was dein Kind kann und lass dich nicht verunsichern.Der Magen der Neugeborenen ist noch so klein. Such dir eine Stillberaterin,denn viele Hebammen kennen sich auf dem Gebiet zu wenig aus. Und du kannst in wenigen Tagen eine Saugverwirrung haben und das kann dazu führen das er evtl gar nimmer an die Brust geht

Mami mit langer Stillerfahrung und hoffentlich bald Tandemstillen

Er geht ja schon leider nicht an die brust. Probiere es aber immer wieder. Vielleicht ist es ihm zu anstrengend. Ich weiß auch nicht. Was hälst du von stillhütchen?
03.06.2016 08:09
Bisher finde ich den Abstand auch gut. Ist ja der gleiche wir bei aslice.
Aber mal gucken ob ich das bald noch genauso sehe.

Ich bin auf jeden Fall froh dass es nicht gleich geklappt hat, sonst wären es nur 14 Monate Abstand gewesen. Das wäre wohl echt hart geworden.
Bei der fg wären es 18 Monate geworden und jetzt sind es 20.
18-24 war unser Ziel, passt also.
Kuzco82
3187 Beiträge
03.06.2016 08:17
Zitat von eisköngin:

Herzlichen Glückwunsch weddingsinger81. Freue mich auf fotos

Ich weiß auch nicht mit dem wasser, kann aber wohl normal sein nach dem Kaiserschnitt. Zumindest sind aber meine hände besser.

Ich hatte ja gar kein Wasser in der SS aber nach dem Kaiserschnitt hatte ich auch bisschen Wasser in den Füßen....aber nur paar Tage...ging dann Gott sei dank wieder weg...bin dann auch viel gelaufen und hab viel getrunken.
Kuzco82
3187 Beiträge
03.06.2016 08:20
Zitat von eisköngin:

Zitat von Krissi87:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Juniors-Mama:

...

6 tage. Dann muss ich mal gucken morgen im dm. Hab von babylove bio stilltee. Er trinkt jetzt schon alle vier stunden 80 ml . Die hebamme meinte es wäre ok.

Das beste was du machen kannst um die Milchproduktion anzuregen ist anlegen anlegen! Das schafft eine Pumpe nicht was dein Kind kann und lass dich nicht verunsichern.Der Magen der Neugeborenen ist noch so klein. Such dir eine Stillberaterin,denn viele Hebammen kennen sich auf dem Gebiet zu wenig aus. Und du kannst in wenigen Tagen eine Saugverwirrung haben und das kann dazu führen das er evtl gar nimmer an die Brust geht

Mami mit langer Stillerfahrung und hoffentlich bald Tandemstillen

Er geht ja schon leider nicht an die brust. Probiere es aber immer wieder. Vielleicht ist es ihm zu anstrengend. Ich weiß auch nicht. Was hälst du von stillhütchen?

Ja probiere es mit stillhütchen das geht dann besser weil diese nippeldinger der Flasche ähnlich lang sind.können die Babys besser greifen...
Enfelchen
14227 Beiträge
03.06.2016 08:24
Also ich persönlich würde es ohne Stillhütchen probieren.
Denn auch daran können sie sich gewöhnen.
Ist aber meine eigene Meinung. Selbst bei wunden Brustwarzen würde ich die 1-2 Wochen die Zähne zusammenbeißen. Dazu hatte mir damals auch die Hebamme geraten.
Darwin27
10550 Beiträge
03.06.2016 08:27
Also bei uns wäre der Abstand dann ziemlich genau 2 Jahre (oder eben mehr).. Ich hätte es mir zwar etwas enger gewünscht.. aber wie ihr schon sagt: Es ist hilfreich, wenn Kind 1 schon etwas selbstständiger ist. Und 1. sagt ein kurzer Abstand wenig über die spätere Beziehung der Kinder aus (auch wenn ich das immer meine, da ich z.B. einen sehr großen Abstand zu meinen Geschwistern habe), und 2. macht es später kaum einen Unterschied, ob die Kinder 2 oder 3 Jahre auseinander sind..

Deshalb jetzt die Hochzeit Anfang des Jahres feiern zu wollen, fände ich doch etwas übertrieben.. (aber dran gedacht hab ich schon..)
eisköngin
1836 Beiträge
03.06.2016 08:30
Zitat von Enfelchen:

Ist aber meine eigene Meinung. Selbst bei wunden Brustwarzen würde ich die 1-2 Wochen die Zähne zusammenbeißen. Dazu hatte mir damals auch die Hebamme geraten.

Ok. Ich dachte das wäre eine option hätte so gerne erfolg
03.06.2016 08:31
ich würde die Hochzeit nicht vorziehen, aber du musst dich damit wohl fühlen.

Ich wollte eigentlich immer einen Abstand von 2-3 Jahren. Aber da es bei Johann recht lange gedauert hat wollte ich lieber früher beginnen.

Und sonst lass doch das Kind mal auf die Welt kommen und schau dann weiter.
vl hast du das liebste, ruhigste Baby auf der Welt das auch noch am besten von allen schläft und du könntest sofort weiter machen,
vl kommt aber auch ein schlecht schlafender Schreier und du denkst nach 1,5 Jahren noch mit grauen an ein weiteres Kind.

Ich denke ja immer sowas regelt sich irgendwie halbwegs von selbst
03.06.2016 08:33
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

vielleicht ist es für euch ja eine. Es ist eben schwer zu sagen.

Johann bekam die Falsche und die Brust, erst mit Stillhütchen, dann ohne.
Das hat hier super geklappt.

Andere gewöhnen sich daran und wollen dann die Brust/Brust ohne Hütchen/Flasche nicht mehr.

euch deshalb wirklich was zu raten ist schwierig
Enfelchen
14227 Beiträge
03.06.2016 08:34
Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Klar, wenn er gar nicht an die Brust geht vielleicht. Jedoch hat er dann ja auch wieder "Plastik" im Mund
Wahrscheinlich hat er schon ne Saugverwirrung. Geht er von vornherein nicht an die Brust oder hast du eher das Gefühl, dass er einfach nicht trinkt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt