Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14227 Beiträge
03.06.2016 08:37
Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Also ich persönlich würde es ohne Stillhütchen probieren.
Denn auch daran können sie sich gewöhnen.
Ist aber meine eigene Meinung. Selbst bei wunden Brustwarzen würde ich die 1-2 Wochen die Zähne zusammenbeißen. Dazu hatte mir damals auch die Hebamme geraten.

Ok. Ich dachte das wäre eine option hätte so gerne erfolg

vielleicht ist es für euch ja eine. Es ist eben schwer zu sagen.

Johann bekam die Falsche und die Brust, erst mit Stillhütchen, dann ohne.
Das hat hier super geklappt.

Andere gewöhnen sich daran und wollen dann die Brust/Brust ohne Hütchen/Flasche nicht mehr.

euch deshalb wirklich was zu raten ist schwierig

Also meiner hat auch Brust und Flasche/Hütchen genommen. Er musste ja schon durchs Krankenhaus. Er hat aber von vornherein nie eine Sache abgelehnt. Und da hätte ich jetzt echt Angst, dass das bei Eisköngin dann ein Dauerzustand wird, wenn er jetzt noch mehr an das Plastikzeugs gewöhnt wird.
Ich bin aber auch keine Stillberaterin.
Wenn Hütchen, dann bitte die offenen, damit er sich wenigstens riechen kann.
eisköngin
1836 Beiträge
03.06.2016 08:37
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

Ist aber meine eigene Meinung. Selbst bei wunden Brustwarzen würde ich die 1-2 Wochen die Zähne zusammenbeißen. Dazu hatte mir damals auch die Hebamme geraten.

Klar, wenn er gar nicht an die Brust geht vielleicht. Jedoch hat er dann ja auch wieder "Plastik" im Mund
Wahrscheinlich hat er schon ne Saugverwirrung. Geht er von vornherein nicht an die Brust oder hast du eher das Gefühl, dass er einfach nicht trinkt?

Doch, er nuggelt manchmal schon dran und nimmt die auch in den mund und dann schreit er aufeinmal. Als wäre er zu ungeduldig.
03.06.2016 08:39
was sind denn offene (bzw geschlossene?) Stillhütchen?
ich dachte da gibt es eine Sorte und fertig
Melbeazz
1135 Beiträge
03.06.2016 08:45
Zitat von Bommel90:

Bisher finde ich den Abstand auch gut. Ist ja der gleiche wir bei aslice.
Aber mal gucken ob ich das bald noch genauso sehe.

Ich bin auf jeden Fall froh dass es nicht gleich geklappt hat, sonst wären es nur 14 Monate Abstand gewesen. Das wäre wohl echt hart geworden.
Bei der fg wären es 18 Monate geworden und jetzt sind es 20.
18-24 war unser Ziel, passt also.

Na du machst mir Hoffnung
Ich hab schon Bissl Bammel wegen dem kurzen abstand. Aber vllt wächst man auch rein. Hoffentlich schnell
Serafinchen
4539 Beiträge
03.06.2016 08:45
Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Enfelchen:

vielleicht ist es für euch ja eine. Es ist eben schwer zu sagen.

Johann bekam die Falsche und die Brust, erst mit Stillhütchen, dann ohne.
Das hat hier super geklappt.

Andere gewöhnen sich daran und wollen dann die Brust/Brust ohne Hütchen/Flasche nicht mehr.

euch deshalb wirklich was zu raten ist schwierig

Ich hab 2 1/2 Jahre lang mit Hütchen gestillt. Am Anfang war es nervig, aber es wurde recht schnell routine, es hatte auf jeden Fall den positiven Effekt dass ich nie wunde Brustwarzen hatte und vor den Zähnchen waren sie auch geschützt^^. Ich werde es dieses mal ohne versuchen, aber wenn es nicht klappt oder zu unangenehm ist, werde ich wieder die Hütchen nehmen.
Enfelchen
14227 Beiträge
03.06.2016 08:46
Es gibt welche, die am Rand oben offen sind. So dass die ansehen des Kindes quasi an der Brustkrebs liegt.

Eiskönigin, hast du mal ne andere Srillposition versucht?
Ich fand es im liegen total super und Mick auch.
Und wie ich schonmal schrieb, bin ich sogar mit ihm dann mal durch die Wohnung spaziert.
Ansonsten erwärmen die Brust vorher vielleicht ein bisschen. Dann fließt die Milch ein wenig leichter. Vielleicht wäre das noch ein möglicher Übergang
Enfelchen
14227 Beiträge
03.06.2016 08:47
Mein Handy macht aus Brust immer Brustkrebs
03.06.2016 08:48
vor Johanns Zähnen hat mich leider gar nichts geschützt Der hatte einen Biss drauf... Hat er aber Gott sei Dank nur am anfang gemacht

Aber gut, nach dem ersten Brei und den ersten Zähnen hatte es ja sowieso nicht mehr lange gedauert bis der Herr nicht mehr recht wollte und ich dann aufgehört hatte
Enfelchen
14227 Beiträge
03.06.2016 08:49
Die meine ich.

Heißen vielleicht auch halbe oder so
03.06.2016 08:54
ok... ich weiß gerade gar nicht mehr wie meine ausgesehen haben.
Aber das merke ich mir mal für den Fall der Fälle
Darwin27
10550 Beiträge
03.06.2016 09:02
Zitat von asliceofmom:

ich würde die Hochzeit nicht vorziehen, aber du musst dich damit wohl fühlen.

Ich wollte eigentlich immer einen Abstand von 2-3 Jahren. Aber da es bei Johann recht lange gedauert hat wollte ich lieber früher beginnen.

Und sonst lass doch das Kind mal auf die Welt kommen und schau dann weiter.
vl hast du das liebste, ruhigste Baby auf der Welt das auch noch am besten von allen schläft und du könntest sofort weiter machen,
vl kommt aber auch ein schlecht schlafender Schreier und du denkst nach 1,5 Jahren noch mit grauen an ein weiteres Kind.

Ich denke ja immer sowas regelt sich irgendwie halbwegs von selbst

Ja, recht hast du!! Geduld ist nicht meine Stärke Ich kann nichts gegen das ewige Grübeln und Planen. Aber letztendlich weiß ich, dass man einfach abwarten muss, wie unser Mini wird.
Serafinchen
4539 Beiträge
03.06.2016 09:04
Ich hab die hier von Medela. Gibts eigentlich in jeder Apotheke.

Enfelchen
14227 Beiträge
03.06.2016 09:18
Zitat von Serafinchen:

Ich hab die hier von Medela. Gibts eigentlich in jeder Apotheke.

Ja, die hatte ich auch. Nur nie benutzt Außer mal kurz im KH
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.06.2016 09:20
Darwin, das klingt doch nach einem guten Plan mit aHochzeit und 2.Kind. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Planen, das fand ich damals auch richtig toll und man muss ja echt früh anfangen, wenns toll und nicht super teuer werden soll.

Kuzco, es wird hier auch irgendwann wieder weniger geschrieben und dann bist du diejenige, die Zeit hat, mehr zu schreiben als wir

Eisköngin, ich kann dir nur dringend zu einer Stillberaterin raten, wenn er nicht an die Brust will und du gern stillen möchtest. Die Flasche ist viel leichter zu leeren für ihn, deshalb will er lieber die als die Brust und deshalb geht auch so viel rein. Eigentlich wäre es besser, alle 2 Std zu stillen, das würde auch deine Brust schaffen bei der Milchmenge. Stillhütchen sind nicht super aber können eine Hilfe sein, wenn die Brust noch nicht optimal geformt ist oder sehr wund, lösen aber euer Problem sicher nicht. Bitte trau dich ruhig wenigstens LittleOne bei den Stillmamas zu fragen, besser aber eine Stillberaterin bei dir in der Nähe.

Den Rest muss ich gleich nachlesen, ich Düse jetzt ins KH zur Vorsorge
Darwin27
10550 Beiträge
03.06.2016 09:27
Zitat von Juniors-Mama:

Darwin, das klingt doch nach einem guten Plan mit aHochzeit und 2.Kind. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Planen, das fand ich damals auch richtig toll und man muss ja echt früh anfangen, wenns toll und nicht super teuer werden soll.

Danke

Ja, wenn Mini erstmal da ist, hab ich nämlich andere Interessen. Dann ist es gut, wenn das Grundgerüst schonmal steht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt