•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
19.05.2016 14:25
Eiskönigin super dass du wieder heim konntest
@ Einleitung: finde es auch nicht gut, dass das so oft gemacht wird. Ich würde mich auch nur einleiten lassen, wenn wirklich die Gesundheit des Kindes oder meine gefährdet wäre. Nicht wegen Größe usw
@ linchen: das muss ja nicht heißen, dass es jetzt zu früh kommt. Ich drück die Daumen.
@ me: ctg wie immer, gmh unverändert. Dafür hab ich jetzt einen Trichter. Also weiter schonen.
Sophie ist auch mega anhänglich momentan
@ Einleitung: finde es auch nicht gut, dass das so oft gemacht wird. Ich würde mich auch nur einleiten lassen, wenn wirklich die Gesundheit des Kindes oder meine gefährdet wäre. Nicht wegen Größe usw
@ linchen: das muss ja nicht heißen, dass es jetzt zu früh kommt. Ich drück die Daumen.
@ me: ctg wie immer, gmh unverändert. Dafür hab ich jetzt einen Trichter. Also weiter schonen.
Sophie ist auch mega anhänglich momentan
19.05.2016 14:32
Linchen, hoffentlich machst du dir umsonst Sorgen. Mit Antibiotika ist eine Infektion doch normalerweise kein Problem (bei deinem Fall weiß ich's aber nicht) und heißt nicht, dass es nun schneller geht. Daumen sind gedrückt, dass es schnell wirkt.
Bommel, ist der Trichter ein eindeutiges Zeichen, dass es los geht? Sonst kann man ja sagen, dass es bei euch doch gut aussieht, wenn der Hals nicht kürzer geworden ist?
Ich hab hier ja eine Osteopathin, die sich auf einleitende Griffe am ET "spezialisiert" hat und dazu auch gerade eine Studie laufen lässt. Ich weiß noch nicht viel, bin aber total gespannt, was sie erzählen wird. Laut meiner Hebi ist ihre Erfolgsquote sehr gut, heißt viele Geburten, die tatsächlich dann losgehen und nur vereinzelt im KS enden bzw im KH eingeleitet werden müssen. Nächste Woche kann ich berichten.
Bommel, ist der Trichter ein eindeutiges Zeichen, dass es los geht? Sonst kann man ja sagen, dass es bei euch doch gut aussieht, wenn der Hals nicht kürzer geworden ist?
Ich hab hier ja eine Osteopathin, die sich auf einleitende Griffe am ET "spezialisiert" hat und dazu auch gerade eine Studie laufen lässt. Ich weiß noch nicht viel, bin aber total gespannt, was sie erzählen wird. Laut meiner Hebi ist ihre Erfolgsquote sehr gut, heißt viele Geburten, die tatsächlich dann losgehen und nur vereinzelt im KS enden bzw im KH eingeleitet werden müssen. Nächste Woche kann ich berichten.
19.05.2016 14:37
da bin ich echt sehr gespannt was du berichtest. Meine größte Angst ist es nämlich echt dass ich 14 Tage drüber gehe und dann nicht weiß was ich machen soll
Nein das heißt "nur" dass sich der Muttermund anfängt zu öffnen. Kann natürlich trotzdem noch dauern. Theoretisch kann ich immer noch über ET gehen. Sie war jetzt auch nicht in Panik deshalb. Sie hat den Trichter allerdings mit gemessen beim Gmh, also hat er sich theoretisch schon leicht verkürzt.
Wird schon werden
Wird schon werden
@bommel also an sich gut? oder schlecht? was sagt denn der Trichter aus?
19.05.2016 17:18
Bin auch wieder da. Maus hat ca 3000g und 49cm. MM weich, Gwbärmutterhals aber noch bei 3,3cm
Liegt fest im Becken und ich hatte tatsächlich ne kleine Wehe auf dem CTG

Liegt fest im Becken und ich hatte tatsächlich ne kleine Wehe auf dem CTG

19.05.2016 17:19
Zitat von Enfelchen:
Bin auch wieder da. Maus hat ca 3000g und 49cm. MM weich, Gwbärmutterhals aber noch bei 3,3cm![]()
Liegt fest im Becken und ich hatte tatsächlich ne kleine Wehe auf dem CTG![]()
Super

19.05.2016 17:34
Da hat sich dann doch aber auch schon ein bisschen was getan enfelchen.
Gute Maße
Gute Maße
19.05.2016 17:41
Zitat von Enfelchen:
Bin auch wieder da. Maus hat ca 3000g und 49cm. MM weich, Gwbärmutterhals aber noch bei 3,3cm![]()
Sehr schön!
19.05.2016 18:23
Zitat von Enfelchen:
Das hört sich doch schon sehr gut an

19.05.2016 18:27
Von mir aus dürfte es nun auch losgehen - morgen bin ich ja dann in der 38.SSW
. Nur leider ist es momentan wieder eher ruhig - ausser einem Druck nach unten und ab und zu ein Ziehen/Stechen in der MuMu...

19.05.2016 18:30
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Enfelchen:
Das hört sich doch schon sehr gut an![]()
Na bei dem Gebärmutterhals....

Üben wir uns weiter in Geduld

19.05.2016 18:40
Zitat von Enfelchen:
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Enfelchen:
Das hört sich doch schon sehr gut an![]()
Na bei dem Gebärmutterhals....und die Wehe ist auch nur so ne Übungswehe. Die hat nix zu sagen und bewirkt null.
Üben wir uns weiter in Geduld![]()
Müssen wir wohl

- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt