•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
20.05.2016 20:55
Zitat von weddingsinger81:
Hallo Ihr lieben, habe seit heute mittag Wehen und auch Unterleib ziehen im Abstand von 10 min(mal mehr mal weniger).
Ich hab das Gefühl es wird entweder diese Nacht oder Morgen. Gehe gleich in die Badewanne und schaue ob s weitergeht oder stoppt.
Alle meine anderen Kinder waren ja auch um den dreh 34/37 /38 SSw gekommen daher denke ich das es soweit ist!
Ich melde mich sobald es was neues gibt!
Drückt mir die Daumen
Daumen sind gedrückt

20.05.2016 21:10
Zitat von weddingsinger81:
Hallo Ihr lieben, habe seit heute mittag Wehen und auch Unterleib ziehen im Abstand von 10 min(mal mehr mal weniger).
Ich hab das Gefühl es wird entweder diese Nacht oder Morgen. Gehe gleich in die Badewanne und schaue ob s weitergeht oder stoppt.
Alle meine anderen Kinder waren ja auch um den dreh 34/37 /38 SSw gekommen daher denke ich das es soweit ist!
Ich melde mich sobald es was neues gibt!
Drückt mir die Daumen
Spannend - Daumen sind gedrückt

20.05.2016 21:11
Oh spannend weddingsinger. ... Daumen sind gedrückt!
Ich habe auch hin und wieder eine wehe aber nichts was auf baldige Geburt schließen lässt. Ist aber auch nicht schlimm. ..Ich strebe gern den ET an.
Habe so doll Sodbrennen und etwas Übelkeit. Sobald ich mich bücke hab ich das Gefühl ich muss brechen.
Schrecklich auch beim essen muss dann immer pausen machen.
Morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen bin mal gespannt wie das wird kann einfach nicht mehr lange sitzen. Denk ich bleibe auch nicht so lange.
Habe auch extreme Rückenschmerzen und das liegen ist nicht mehr so einfach.
An die Mamas die ihr zweites /drittes Kind bekommen habt ihr auch so Angst davor wie es dann wird? Habe Angst mein Sohn fühlt sich dann benachteiligt etc. Oder das ich das nicht schaffe mit beiden so Dinge
Ich habe auch hin und wieder eine wehe aber nichts was auf baldige Geburt schließen lässt. Ist aber auch nicht schlimm. ..Ich strebe gern den ET an.
Habe so doll Sodbrennen und etwas Übelkeit. Sobald ich mich bücke hab ich das Gefühl ich muss brechen.
Morgen sind wir auf einem Geburtstag eingeladen bin mal gespannt wie das wird kann einfach nicht mehr lange sitzen. Denk ich bleibe auch nicht so lange.
Habe auch extreme Rückenschmerzen und das liegen ist nicht mehr so einfach.

An die Mamas die ihr zweites /drittes Kind bekommen habt ihr auch so Angst davor wie es dann wird? Habe Angst mein Sohn fühlt sich dann benachteiligt etc. Oder das ich das nicht schaffe mit beiden so Dinge

20.05.2016 21:13
Weddingsinger meine Daumen sind gedrückt.
Wir waren gestern bei uns im KH Kreißsaal gucken, es war sehr beeindruckend. Hab mich auf Anhieb dort wohlgefühlt ... ich freu mich jetzt sehr auf die Geburt. Zwerg im Bauch ist wahnsinnig aktiv, ist manchmal ganz schön unangenehm.
Wir waren gestern bei uns im KH Kreißsaal gucken, es war sehr beeindruckend. Hab mich auf Anhieb dort wohlgefühlt ... ich freu mich jetzt sehr auf die Geburt. Zwerg im Bauch ist wahnsinnig aktiv, ist manchmal ganz schön unangenehm.
20.05.2016 21:17
Zitat von Cupra8:
Oh spannend weddingsinger. ... Daumen sind gedrückt!
Habe auch extreme Rückenschmerzen und das liegen ist nicht mehr so einfach.![]()
An die Mamas die ihr zweites /drittes Kind bekommen habt ihr auch so Angst davor wie es dann wird? Habe Angst mein Sohn fühlt sich dann benachteiligt etc. Oder das ich das nicht schaffe mit beiden so Dinge![]()
Diese Angst hab ich auch. Habe mir auch fest vorgenommen auch weiterhin was mit Andrin alleine zu machen und mein Mann auf den Kleinen schaut oder umgekehrt.
Mit dem Liegen hab ich auch so meine Probleme und die Toilettengänge nachts sind auch eher nervig

20.05.2016 21:31
Klar mach ich mir auch Sorgen darüber, dass mein Sohn sich zurückgesetzt fühlt, aber mal im Ernst, wie vorher wird es für uns alle nicht und wir werden alle versuchen, das beste draus zu machen und unsere ersten Kinder so gut wie möglich einzubeziehen. Es dauert sicher nicht lang und alle aus der Familie haben sich dran gewöhnt. Ich werd auch drauf achten, dass er bei allem dabei sein kann und ich ihn nicht wegschicke oder ähnliches, dass ich auch immer wieder mal NUR ihn auf dem Arm hab und mit ihm kuschel usw. Das hat mir eine andere liebe Mama empfohlen, dass das Baby nicht immer wie ein Schild vor mir (auf dem Arm, Schoß,..) wie ein Schild liegt. Ich glaube, sobald man sich darüber Gedanken macht und sich sorgt, beobachtet man sich schon selbst, wenn es soweit ist. Schlimmer wäre es, total unreflektiert zu glauben, dass man da eh nichts machen kann.
Habt ihr euch noch irgendwas dahingehend vorgenommen?
Habt ihr euch noch irgendwas dahingehend vorgenommen?
20.05.2016 21:41
Ich habe auch vor meinen Sohn überall mit einzubeziehen. Er hat nur momentan als seine Trotzmomente wo man viel Nervenstärke beweisen muss. Habe Angst das ich dann nicht mehr ihm so gerecht werden kann. Aber denke das ist normal und es wird sich alles einpendeln und man wächst ja in seinen Aufgaben.
Ich werde auch versuchen zeit mit ihm alleine zu verbringen.
Schade ist das es mit dem Kindergarten Platz noch nicht geklappt hat. Erst ab Oktober hat er einen Platz.
Denke das würd ihm so gut tun aber lässt sich nicht ändern.
Ich werde auch versuchen zeit mit ihm alleine zu verbringen.
Schade ist das es mit dem Kindergarten Platz noch nicht geklappt hat. Erst ab Oktober hat er einen Platz.
Denke das würd ihm so gut tun aber lässt sich nicht ändern.
20.05.2016 21:42
Spannend Weddingsinger. Alles gute falls es wirklich richtig los geht.
Klar macht man sich darüber Gedanken, aber wirklich Sorgen mache ich mir nicht.
Wir haben uns vorgenommen jeweils auch mal was alleine mit Sophie zu machen und wenn es nur kleine Dinge sind. Das sie einfach auch mal nur Mama oder Papa hat. Ich denke für mich wird es schwieriger. Aber mal auf den Spielplatz gehen oder so wird schon drin sein. Und Sophie überall mit einzubeziehen.
Hab gerade am Wochenende auf einer Hochzeit beobachtet, wie der Bruder (etwas über 2) nicht zur Mutter durfte, die dem Baby gerade in einem separaten Raum die Flasche gab. Den Sinn verstehe ich bis heute nicht.
Ich mach mir eher Gedanken, dass sich die beiden nachts stören oder ich überfordert bin, wenn beide nachts gleichzeitig wach sind und an mir hängen. Sophie schläft ja bei weitem nicht durch und verbringt auch den größten Teil der Nacht bei uns mit viel Körperkontakt
Klar macht man sich darüber Gedanken, aber wirklich Sorgen mache ich mir nicht.
Wir haben uns vorgenommen jeweils auch mal was alleine mit Sophie zu machen und wenn es nur kleine Dinge sind. Das sie einfach auch mal nur Mama oder Papa hat. Ich denke für mich wird es schwieriger. Aber mal auf den Spielplatz gehen oder so wird schon drin sein. Und Sophie überall mit einzubeziehen.
Hab gerade am Wochenende auf einer Hochzeit beobachtet, wie der Bruder (etwas über 2) nicht zur Mutter durfte, die dem Baby gerade in einem separaten Raum die Flasche gab. Den Sinn verstehe ich bis heute nicht.
Ich mach mir eher Gedanken, dass sich die beiden nachts stören oder ich überfordert bin, wenn beide nachts gleichzeitig wach sind und an mir hängen. Sophie schläft ja bei weitem nicht durch und verbringt auch den größten Teil der Nacht bei uns mit viel Körperkontakt
20.05.2016 21:46
Ich hab auch Bissl die Sorge wie es mit zweien wird. Aber dadurch das das kleine ja anfangs viel schläft, werde ich Hannes ne extra Mama Zeit einrichten können wo es nur um ihn geht. Ansonsten hab ich mir vorgenommen ihn viel mit einzubeziehen was das kleine angeht, auch wenns doppelt so lang dauert. Mal schauen wie es laufen wird. Die Vorstellung ist immer einfacher wie die Realität....
20.05.2016 21:46
Ich mache mir deswegen auch etwas Sorgen. Ich denke ich werde den kleinen sehr viel im Tragetuch haben, damit ich noch viel mit unserer Tochter machen kann. Ab August haben wir ihre Kitastunden drastisch reduziert, damit sie sich nicht abgeschoben fühlt und da ist dann auch ein Urlaub am Meer geplant usw... ich hoffe dass sie sich dann schneller an den kleinen gewöhnt, wenn sie merkt dass sich eigentlich kaum etwas ändert.
20.05.2016 21:51
Sorry aber ich muss gerade über das "sie schlafen viel" lachen.
Ich wünsche es dir, aber es gibt auch andere Kinder.
Ja ich werde die kleine auch hauptsächlich im Tuch haben um die Hände zum Spielen etc mit der großen frei zu haben
Ich wünsche es dir, aber es gibt auch andere Kinder.
Ja ich werde die kleine auch hauptsächlich im Tuch haben um die Hände zum Spielen etc mit der großen frei zu haben
20.05.2016 22:07
Zitat von Juniors-Mama:
Ich nichtaber ich mach auch jeden Tag noch irgendwas, worauf ich Lust hab. Manchmal auch eben ohne Internet
![]()
Waaas du hast noch Lust????
Ich liege seit 2 Tagen und bekomme nichts mehr auf die Reihe. Schlafe nur noch!
Sonst hat sich alles beruhigt. Die kleine liegt wieder beweglich im Becken. Ab und zu wird der Bauch hart und habe tierischen Druck unten. Muss ständig klein und groß und das seit Tagen

Denke aber wir bekommen ein Juni Baby!
Weddingsinger drücke dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden.
Was die Geschwister angeht hab ich schon sehr Angst. Hannah ist eine zicke pur. Sie scheint sehr unter Stress zu stehen und hoffe die kommt damit etwas klar. Nehme mir viel Zeit und heut dürfte sie mit uns Geburtshaus sich alles anschauen. Aber das wird schon!
20.05.2016 23:22
Ich hoffe dass ich auch keine Schmerzen habe, sowie serafinchen (du warst es oder
)
Ich bin zur Zeit so unruhig, kann nachts nicht schlafen, Wache immer wieder auf. Und dann komm ich vor Mittag nimmer aus dem Bett
)
Ich kann nicht sitzen weil meine Rippe fast Durchbricht haha
Abends lauf ich wie ein fetter Pinguin, da schmerzt mir so alles da unten
So.,, so viel gejammere reicht
)
Ah und der kleine hat jeden Tag Schluckauf und Streckt sich so gegen den Bauch besser gesagt er drückt sich raus
)
Ah und Sex haben wir nicht mehr, seitdem die Hebamme Gesagt hat, dass der mm schön weich ist und sie den Kopf ertasten konnte

Ich bin zur Zeit so unruhig, kann nachts nicht schlafen, Wache immer wieder auf. Und dann komm ich vor Mittag nimmer aus dem Bett

So.,, so viel gejammere reicht

Ah und der kleine hat jeden Tag Schluckauf und Streckt sich so gegen den Bauch besser gesagt er drückt sich raus

Ah und Sex haben wir nicht mehr, seitdem die Hebamme Gesagt hat, dass der mm schön weich ist und sie den Kopf ertasten konnte

20.05.2016 23:33
Zitat von Bahi:
Ich hoffe dass ich auch keine Schmerzen habe, sowie serafinchen (du warst es oder)
Ich bin zur Zeit so unruhig, kann nachts nicht schlafen, Wache immer wieder auf. Und dann komm ich vor Mittag nimmer aus dem Bett)
So.,, so viel gejammere reicht)
Ah und der kleine hat jeden Tag Schluckauf und Streckt sich so gegen den Bauch besser gesagt er drückt sich raus)
Ah und Sex haben wir nicht mehr, seitdem die Hebamme Gesagt hat, dass der mm schön weich ist und sie den Kopf ertasten konnte![]()
Ja ich wars, das blöde war nur dass alle immet sagten dass ich die Wehen schon spüren werde wenn es richtig los geht, gezogen hat es schon, aber wirklich nur wie Mensschmerzen und das wars.... mal sehen wie es diesesmal wird, ich vermute ja wieder einen Blasensprung.
20.05.2016 23:58
Das frage ich auch jeden, wie man wehen merkt
Ich hatte ja auch nie mens.-schmerzen, also früher als ich meine mens hatte

Ich hatte ja auch nie mens.-schmerzen, also früher als ich meine mens hatte
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt